Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash-e-Vapor

#551 von zwinkl , 24.11.2012 21:25

Zitat von Andy1 im Beitrag #549

Aber ev liegts auch an den Liquids die ja bei jedem anders sind
Es ist ohne Zweifel ein Top Teil nur bei mir Dampft er defi nicht so wie bei Phil oder Navi.
Das wirds wohl sein...denke, daß bei so präsentationsvideos oft VG-lastige liquids verwendet werden...

Navy, was für eine base hast du denn bei der präsentation verwendet ? ? % PG/? % VG ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#552 von Cedric Loup , 24.11.2012 21:46

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Hast Du beim Ess auch die GF mit eingewickelt?
Vielleicht zu lasch die Dochte.
Das passierte mir beim Bulli A2TM auch ab und zu.
Je lascher die dochte desto mehr Liquid fliest da durch.


Cedric Loup  
Cedric Loup
Bilder Upload
Beiträge: 403
Registriert am: 20.02.2011


RE: Flash-e-Vapor

#553 von dampferseppo , 24.11.2012 21:49

Zitat von Cedric Loup im Beitrag #552
Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Hast Du beim Ess auch die GF mit eingewickelt?
Vielleicht zu lasch die Dochte.
Das passierte mir beim Bulli A2TM auch ab und zu.
Je lascher die dochte desto mehr Liquid fliest da durch.


oder versuche mal ein strang mehr für den docht.ich habe 3x ortmann im sieb.funtzt wunderbar.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#554 von Andy1 , 24.11.2012 22:01

Aber 3 mal quetscht doch ,sodas ziehmlich wenig Liquid durch kommt ?


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011


RE: Flash-e-Vapor

#555 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 24.11.2012 22:03

Zitat von zwinkl im Beitrag #551
Zitat von Andy1 im Beitrag #549

Aber ev liegts auch an den Liquids die ja bei jedem anders sind
Es ist ohne Zweifel ein Top Teil nur bei mir Dampft er defi nicht so wie bei Phil oder Navi.
Das wirds wohl sein...denke, daß bei so präsentationsvideos oft VG-lastige liquids verwendet werden...

Navy, was für eine base hast du denn bei der präsentation verwendet ? ? % PG/? % VG ?


Ganz normales Traditionale Liquid. Warum sollte ich was faken? Ehrenwort!
Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Welchen Widerstand hast du gewickelt und wie viele Fasern hast du genommen?


Navy_Lifeguard

RE: Flash-e-Vapor

#556 von Dr.Speed , 24.11.2012 22:03

@Cedric.Dochte sind mit Edelstahl umwickelt.Habe auch schon mehr Stränge als Docht Probiert,ohne Erfolg.Bin mitlerweile 6 Stunden am Basteln wenn das Ding nicht so gut schmecken würde,währ er schon längst aus dem Fenster geflogen!!
Bin für weitere Tips sehr dankbar.
M.f.G
Frank


Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!


Cedric Loup hat sich bedankt!
 
Dr.Speed
Beiträge: 200
Registriert am: 20.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#557 von Dr.Speed , 24.11.2012 22:05

Hi Navy!!
2 Ohm mit 4 Strängen Ortmann


Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!


 
Dr.Speed
Beiträge: 200
Registriert am: 20.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#558 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 24.11.2012 22:11

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #557
Hi Navy!!
2 Ohm mit 4 Strängen Ortmann

Hast ne PM


Dr.Speed hat sich bedankt!
Navy_Lifeguard

RE: Flash-e-Vapor

#559 von HarryB , 24.11.2012 22:25

Hi Dampfers
Wie ich sehe, hattet ihr einen anstrengenden Tag.
Warum soll es euch anders gehen als mir. Kein Frühstück, Mittagessen schnell reingezogen (Fertigfutter), keine Kaffeezeit, Anzeigen muss ich morgen schreiben, was soll's.
Ich freu mich für diejenigen, bei denen es geklappt hat und der HWV vorübergehend abgeheilt ist.
Bis denne, ich muss itze in die Heiah!


Ohne Dampf keine Leistung


Cedric Loup hat sich bedankt!
 
HarryB
Beiträge: 4.672
Registriert am: 24.01.2012


RE: Flash-e-Vapor

#560 von dampferseppo , 24.11.2012 22:37

Andy1 ich habe anderes ess genommen als das was dabei war.und bei mir passt das gut mit 3 strängen.super nachfluss.kein kokeln und kein siffen.dafür hate ich damals beim kayfun voll die probleme,da habe ich fast den ganzen tag gebraucht.beim flash hat es so ganz in ruhe eine halbe stunde gedauert.der läuft 1a.ich habe inawera base 50/50 .


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#561 von dampferseppo , 24.11.2012 22:41

aber irgendwas passt noch nicht.ich glaube ich werde wohl das luftloch auf 1,2mm aufbohren?mal ne nacht drüber schlafen.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#562 von steamjoe , 24.11.2012 22:54

Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#563 von Andy1 , 24.11.2012 22:55

Das ESS ist wohl egal welches man nimmt ,weil es ja nur zum halten der GF dient.
Ja Flash ist schon okay (aber auch nur bei 11-11,5 Watt ) nur eben nicht so wie es auf der HP steht das der so Stark ist das man sein Nicotin Reduzieren sollte oder kann.
Ich glaube schon das ich noch mehr raus kiegen werde ist immerhin die erste Wicklung dadrauf und da wird nicht auf anhieb alles vollkommen richtig sein ,Denke ich mal.
Aber wieso willst Du das Loch vergrössern , Zug zu schwer ? Ich find ihn sogar zu Leicht :)


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#564 von Andy1 , 24.11.2012 22:58

Zitat von steamjoe im Beitrag #562
Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet



Wird dafür eben empfohlen .... Keine Ahnung wieso genau ,schätze mal das auch andere gehen aber Ortman ist schön Fluffig :)
Aber es sind auch 2 Meter im Lieferumfang dabei .


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


steamjoe hat sich bedankt!
 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#565 von dampferseppo , 24.11.2012 23:00

ist ja auch meine erste wicklung.werde morgen weiter experimentieren.wegen dem luftloch.meine ess verdampfer haben alle ein 1,2mm luftloch.das finde ich vom zugverhalten sehr angenehm.deswegen überlege ich ja noch.erst mal weiter dampfen.morgen mal ne andere wicklung drauf.gucken was passiert.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#566 von TDW , 24.11.2012 23:07

Schätze die Ortmann-Schnur wird deshalb empfohlen, weil sie auf Grund ihrer grob-faserigen Beschaffenheit eine große Oberfläche hat und somit viel Liquid binden kann. Sie wurde ja auch in erster Linie zur Bewässerung von Pflanzen entwickelt, macht daher meiner Meinung nach Sinn.



 
TDW
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#567 von dampferseppo , 24.11.2012 23:07

er ist mir vorhin das erste mal abgesoffen.aufgemacht.dochte waren doch etwas zu lang.eingekürtzt.jetzt ist der drück auf die wicklung weniger und das absaufen ist weg.also müssen die dochte doch sehr genau eingekürzt werden.ein bisl tricki,aber das geht schon.bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil.aber geht bestimmt noch besser.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#568 von dampferseppo , 24.11.2012 23:08

habe meinen a2 klassik auch nur mit ortmann gewickelt.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#569 von deadly , 24.11.2012 23:34

andere GF gehen sicher auch, navy hat halt getestet und die ortman scheint das beste zu sein da drin.
sobald der postbote mit ihm ankommt werd ich sicher auch mal ne normale gedrehte GF testen, aber wenn die ortman wirklich deutlich besser ist machts ja auch nix, ist ja immerhin recht günstig.


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#570 von Ellex80 , 24.11.2012 23:39

nääää der läuft nur mit der 1mm ortmann zu 4,99/5m.


 
Ellex80
MODDER-Spezialist
Beiträge: 798
Registriert am: 18.09.2011


RE: Flash-e-Vapor

#571 von didi-1 , 25.11.2012 01:05

Zitat von steamjoe im Beitrag #562
Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet



die Ortmann GF hat einen sehr guten Nachfluss und das Liquide schmeckt mit ihr besser als mit herkömlicher GF


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#572 von Andy1 , 25.11.2012 01:28

Was hat es eigentlich jetzt fuer Vorteile oder Nachteile das da ein Eingepresstes Messinggewinde drin ist und es nicht aus einem Stück gefertigt ist ?
Schnelleres Abrechen zb , aber dafür duerfte man das ja dann auch wieder Reparieren können ,im gegensatz zu einem aus einem Stück gefertigtem oder irre ich mich ?
Messing ist doch Weich und man Schrottet über kurz oder Lang das Gewinde ?


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011


RE: Flash-e-Vapor

#573 von Tweak1981 ( gelöscht ) , 25.11.2012 02:52

Was mich direkt zur Frage bringt, wie es mit Garantie aussieht
... hmmmm


Tweak1981

RE: Flash-e-Vapor

#574 von Cedric Loup , 25.11.2012 03:38

Denke 1 Jahr da es ein Selbstwickler ist.


Cedric Loup  
Cedric Loup
Bilder Upload
Beiträge: 403
Registriert am: 20.02.2011


RE: Flash-e-Vapor

#575 von meggy , 25.11.2012 09:30

Moin, habe mir auch einen bestellt.

Sind aber doch wohl auch Probleme zu erwarten, wenn man mal hier so alles verfolgt.

Naja , Rom wurde ja auch nicht in einem Tag gebaut....LG


 
meggy
Beiträge: 348
Registriert am: 11.11.2012


   

Wickeltip für Nimbus
R.I.P. Ortmann-Schnur ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen