Flash-e-Vapor

  • Seite 23 von 90
24.11.2012 21:25
avatar  zwinkl
#551 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #549

Aber ev liegts auch an den Liquids die ja bei jedem anders sind
Es ist ohne Zweifel ein Top Teil nur bei mir Dampft er defi nicht so wie bei Phil oder Navi.
Das wirds wohl sein...denke, daß bei so präsentationsvideos oft VG-lastige liquids verwendet werden...

Navy, was für eine base hast du denn bei der präsentation verwendet ? ? % PG/? % VG ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:46
#552 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Hast Du beim Ess auch die GF mit eingewickelt?
Vielleicht zu lasch die Dochte.
Das passierte mir beim Bulli A2TM auch ab und zu.
Je lascher die dochte desto mehr Liquid fliest da durch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:49
#553 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Cedric Loup im Beitrag #552
Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Hast Du beim Ess auch die GF mit eingewickelt?
Vielleicht zu lasch die Dochte.
Das passierte mir beim Bulli A2TM auch ab und zu.
Je lascher die dochte desto mehr Liquid fliest da durch.


oder versuche mal ein strang mehr für den docht.ich habe 3x ortmann im sieb.funtzt wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:01
avatar  Andy1
#554 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Aber 3 mal quetscht doch ,sodas ziehmlich wenig Liquid durch kommt ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:03
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#555 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #551
Zitat von Andy1 im Beitrag #549

Aber ev liegts auch an den Liquids die ja bei jedem anders sind
Es ist ohne Zweifel ein Top Teil nur bei mir Dampft er defi nicht so wie bei Phil oder Navi.
Das wirds wohl sein...denke, daß bei so präsentationsvideos oft VG-lastige liquids verwendet werden...

Navy, was für eine base hast du denn bei der präsentation verwendet ? ? % PG/? % VG ?


Ganz normales Traditionale Liquid. Warum sollte ich was faken? Ehrenwort!
Zitat von Dr.Speed im Beitrag #550
Nabend!!
Das Dingen dampft gut aber wir haben Probleme mit absaufen.Gewickelt wie Navy es beschrieben hat ,nach 20-30 Zügen steht ungefähr ein halben Milliliter Liquid im Verdampferraum.Schon viel mit den Daochten gebastelt Ohne Erfolg!!Bitte um Hilfe,oder schaut mal bitte bei Euch wieviel Liquid im Verdampferraum steht.
Danke!!!
Frank

Welchen Widerstand hast du gewickelt und wie viele Fasern hast du genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:03
#556 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@Cedric.Dochte sind mit Edelstahl umwickelt.Habe auch schon mehr Stränge als Docht Probiert,ohne Erfolg.Bin mitlerweile 6 Stunden am Basteln wenn das Ding nicht so gut schmecken würde,währ er schon längst aus dem Fenster geflogen!!
Bin für weitere Tips sehr dankbar.
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:05
#557 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hi Navy!!
2 Ohm mit 4 Strängen Ortmann

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#558 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #557
Hi Navy!!
2 Ohm mit 4 Strängen Ortmann

Hast ne PM


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:25
avatar  HarryB
#559 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hi Dampfers
Wie ich sehe, hattet ihr einen anstrengenden Tag.
Warum soll es euch anders gehen als mir. Kein Frühstück, Mittagessen schnell reingezogen (Fertigfutter), keine Kaffeezeit, Anzeigen muss ich morgen schreiben, was soll's.
Ich freu mich für diejenigen, bei denen es geklappt hat und der HWV vorübergehend abgeheilt ist.
Bis denne, ich muss itze in die Heiah!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:37
#560 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Andy1 ich habe anderes ess genommen als das was dabei war.und bei mir passt das gut mit 3 strängen.super nachfluss.kein kokeln und kein siffen.dafür hate ich damals beim kayfun voll die probleme,da habe ich fast den ganzen tag gebraucht.beim flash hat es so ganz in ruhe eine halbe stunde gedauert.der läuft 1a.ich habe inawera base 50/50 .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:41
#561 RE: Flash-e-Vapor
avatar

aber irgendwas passt noch nicht.ich glaube ich werde wohl das luftloch auf 1,2mm aufbohren?mal ne nacht drüber schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:54
#562 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 22:56)
avatar  Andy1
#563 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Das ESS ist wohl egal welches man nimmt ,weil es ja nur zum halten der GF dient.
Ja Flash ist schon okay (aber auch nur bei 11-11,5 Watt ) nur eben nicht so wie es auf der HP steht das der so Stark ist das man sein Nicotin Reduzieren sollte oder kann.
Ich glaube schon das ich noch mehr raus kiegen werde ist immerhin die erste Wicklung dadrauf und da wird nicht auf anhieb alles vollkommen richtig sein ,Denke ich mal.
Aber wieso willst Du das Loch vergrössern , Zug zu schwer ? Ich find ihn sogar zu Leicht :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 22:59)
avatar  Andy1
#564 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #562
Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet



Wird dafür eben empfohlen .... Keine Ahnung wieso genau ,schätze mal das auch andere gehen aber Ortman ist schön Fluffig :)
Aber es sind auch 2 Meter im Lieferumfang dabei .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:00
#565 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ist ja auch meine erste wicklung.werde morgen weiter experimentieren.wegen dem luftloch.meine ess verdampfer haben alle ein 1,2mm luftloch.das finde ich vom zugverhalten sehr angenehm.deswegen überlege ich ja noch.erst mal weiter dampfen.morgen mal ne andere wicklung drauf.gucken was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:07
avatar  TDW
#566 RE: Flash-e-Vapor
avatar
TDW

Schätze die Ortmann-Schnur wird deshalb empfohlen, weil sie auf Grund ihrer grob-faserigen Beschaffenheit eine große Oberfläche hat und somit viel Liquid binden kann. Sie wurde ja auch in erster Linie zur Bewässerung von Pflanzen entwickelt, macht daher meiner Meinung nach Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:07
#567 RE: Flash-e-Vapor
avatar

er ist mir vorhin das erste mal abgesoffen.aufgemacht.dochte waren doch etwas zu lang.eingekürtzt.jetzt ist der drück auf die wicklung weniger und das absaufen ist weg.also müssen die dochte doch sehr genau eingekürzt werden.ein bisl tricki,aber das geht schon.bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil.aber geht bestimmt noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:08
#568 RE: Flash-e-Vapor
avatar

habe meinen a2 klassik auch nur mit ortmann gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:34
avatar  deadly
#569 RE: Flash-e-Vapor
avatar

andere GF gehen sicher auch, navy hat halt getestet und die ortman scheint das beste zu sein da drin.
sobald der postbote mit ihm ankommt werd ich sicher auch mal ne normale gedrehte GF testen, aber wenn die ortman wirklich deutlich besser ist machts ja auch nix, ist ja immerhin recht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:39
avatar  Ellex80
#570 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MODDER-Spezialist

nääää der läuft nur mit der 1mm ortmann zu 4,99/5m.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 01:05
avatar  didi-1
#571 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #562
Zitat von steamjoe im Beitrag #548
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum muss es Ortmann sein, hat das seinen Grund?
Gruß
Joe

Räusper...
würd mich schon interessieren, hab zwar jetzt keinen geordert, aber wenn, hätte ich keine Ortmann da.
Also einer kann sich dochmal vom Wickelstress ablenken indem er mir die bescheidene Frage beantwortet



die Ortmann GF hat einen sehr guten Nachfluss und das Liquide schmeckt mit ihr besser als mit herkömlicher GF

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 01:28
avatar  Andy1
#572 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Was hat es eigentlich jetzt fuer Vorteile oder Nachteile das da ein Eingepresstes Messinggewinde drin ist und es nicht aus einem Stück gefertigt ist ?
Schnelleres Abrechen zb , aber dafür duerfte man das ja dann auch wieder Reparieren können ,im gegensatz zu einem aus einem Stück gefertigtem oder irre ich mich ?
Messing ist doch Weich und man Schrottet über kurz oder Lang das Gewinde ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 02:52
avatar  Tweak1981 ( gelöscht )
#573 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Tweak1981 ( gelöscht )

Was mich direkt zur Frage bringt, wie es mit Garantie aussieht
... hmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 03:38
#574 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Bilder Upload

Denke 1 Jahr da es ein Selbstwickler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 09:30
avatar  meggy
#575 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Moin, habe mir auch einen bestellt.

Sind aber doch wohl auch Probleme zu erwarten, wenn man mal hier so alles verfolgt.

Naja , Rom wurde ja auch nicht in einem Tag gebaut....LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht