Flash-e-Vapor

  • Seite 24 von 90
25.11.2012 10:10
avatar  akrab
#576 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Irgendwie ähnelt sich das immer, zuerst kommt der Kaufrausch und dann folgt das schlechte Gewissen "Oh man, 95 €, Messinggewinde, Ortmannschnur, Garantie???". Lasst ihn doch erst mal kommen und testet ihn dann ordentlich. Wenn ihr Bedenken habt, hättet ihr euch das vorher überlegen und andere für euch testen lassen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 10:20
#577 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Tja,da sind einige durch dem Verkaufsthread zum Kauf verführt worden.
Das der HWV dadurch geweckt wird/wurde war klar und absicht.
Das der nicht grade günstig ist schreckte den einen oder anderen nicht ab
und es wurde bestellt...der Kaufrausch und dann folgt das schlechte Gewissen.
War der Preis zu hoch,habe ich zuviel erwartet,leistet der VD was übermäßig versprochen wird???
Nun beginnt das herausfinden,wie und womit der VD am besten funzt und wie lange der wohl hält,
was er verspricht....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 10:25
avatar  meggy
#578 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ja, das ist die Euphorie......die man an den Tag legt......aber wenn man nichts wagt, gewinnt man auch nichts....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 10:39
#579 RE: Flash-e-Vapor
avatar

95€ inklusive Versand sind immernoch 45€ weniger als ein Kayfun v3.
Ich hab auch einen bestellt aufgrund des Beitrags und der Videos die ich gesehen habe.
Verstehe nicht was aufeinmal Diskussionsgrundlage ist. Gewinde hin oder her aber bei richtigem Umgang sollte das Teil nicht kapputt gehen.
Die Bilder und die Videos zeigen jedenfalls einen gut verarbeiteten VD und für 95€ gibt es weit schlechteres zu kaufen.
Nicht falsch verstehen, 95€ ist schon ne Investition aber der erste Eindruck sag mir das der VD das Wert ist.
Und hab bislang noch nicht einen VD aus Edelstahl kapputt bekommen egal ob geklebter 510er oder gedrehter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 10:40
avatar  didi-1
#580 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #572
Was hat es eigentlich jetzt fuer Vorteile oder Nachteile das da ein Eingepresstes Messinggewinde drin ist und es nicht aus einem Stück gefertigt ist ?
Schnelleres Abrechen zb , aber dafür duerfte man das ja dann auch wieder Reparieren können ,im gegensatz zu einem aus einem Stück gefertigtem oder irre ich mich ?
Messing ist doch Weich und man Schrottet über kurz oder Lang das Gewinde ?


außer das es weicher zum aufschrauben geht auf einen AT sehe ich keinen Vorteil und wenn man ihn nicht so wie ich früher meine A2´s in der Hosentasche transportierte, sollte sich das vermutlich eingepresste Messinggewinde auch nicht so schnell lösen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:17
#581 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Tweak1981 im Beitrag #573
Was mich direkt zur Frage bringt, wie es mit Garantie aussieht
... hmmmm


Gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:26
#582 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Als Händler/Hersteller/Verkäufer dem Gesetz nach mindetens 1Jahr Garantie,danach greift die Gewährleistung,auch von mindestens 1Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:31
#583 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Garantie ist immer eine freiwillige Herstellerleistung, die mitunter auch zu einem Produkt vom Hersteller verkauft wird.
Hat man als Verbraucher keine Garantie, dann muss der Verkäufer dem Endkunde / Verbraucher die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung einräumen.
Der Verkäufer muss die Gewährleistung abwickeln.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 11:41)
avatar  zwinkl
#584 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #579
Gewinde hin oder her aber bei richtigem Umgang sollte das Teil nicht kapputt gehen.

Und hab bislang noch nicht einen VD aus Edelstahl kapputt bekommen egal ob geklebter 510er oder gedrehter.

Geb dir schon recht, aber ich sympathisiere halt eher mit handwerklich stabileren versionen und mir ist halt ein gewinde, das bereits am ES-stück mit dran gedreht wurde wesentlich lieber als eine gepfropfte messing-version. Konstruktiv ist da halt die statik einfach besser.

Bin aber auch bestimmt kein maßstab fürs handling von dampfgeräten. Für mich sind das werkzeuge wie meine hebebühne o. mein schweißapparat.
Die werden auch so benutzt und behandelt ( und sehen auch so aus... )wie das in meinem arbeitsalltag nötig ist.
Da mir öfter mal eine kombo runterfliegt kann ich aus meiner erfahrung sagen, daß bisher ausschließlich die messinggewinde abgekackt sind
...von den ES-gewinden noch kein einziges.

Vllt. hat man ja noch einsehen und verbessert diese schwachstelle bei einer eventuellen V2-version noch...dann hol ich mir auch einen !

Über garantie/gewährleistung will ich garnicht nachdenken, weil bei meinem exzessiven gebrauch sofort mit selbstverschulden argumentiert werden würde.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 12:05)
#585 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #584

Vllt. hat man ja noch einsehen und verbessert diese schwachstelle bei einer eventuellen V2-version noch...dann hol ich mir auch einen !


Woher weist du, dass es eine Schwachstelle ist?

Denn:
Zitat von zwinkl im Beitrag #584

Bin aber auch bestimmt kein maßstab fürs handling von dampfgeräten.

Oder bist du Prophet?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:10
#586 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Kayfunist

Sorry aber ich finde Messing GENERELL an SWV einfach unangebracht.

Ich kann nicht verstehen wie man sich als Hersteller dafür entscheiden kann.
Es ist teilweise sogar teurer!! aber sehr viel weicher und nicht so stabil und langliebig wie RA.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:27
#587 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Aber Messing hat eine um ca. 13mal höhere elektrische Leitfähigkeit als Edelstahl.
Mir ist übrigens in meiner etwas über 2-jährigen Dampferkarriere noch kein Anschlussgewinde abgebrochen, egal aus welchem Material auch immer.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:28
avatar  oreg2
#588 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Die Ortmann Glasfaser schmeckt von Anfang an gut,da sie wohl keine Schliche enthält,dafür ist sie fusseliger.Einmal mit einem Feuerzeug rübergehen und gut ist.
Will man aber einen Dryburn machen fackelt einem die Glasfaser einem ab,finde ich aber trotzdem empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:30
avatar  zwinkl
#589 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #585

Woher weist du, dass es eine Schwachstelle ist?

Wer lesen kann...=>

Zitat
Da mir öfter mal eine kombo runterfliegt kann ich aus meiner erfahrung sagen, daß bisher ausschließlich die messinggewinde abgekackt sind...von den ES-gewinden noch kein einziges.



Zitat von driver60 im Beitrag #585

Denn:
Zitat von zwinkl im Beitrag #584

Bin aber auch bestimmt kein maßstab fürs handling von dampfgeräten.

Oder bist du Prophet?

Nöö, bin kein prophet, sondern u. a. metaller und kein dampfer-polier-und-aufs-samttuch-leger !

Und als handwerker lernt man das bereits als lehrling, daß es konstruktive bzw. statisch sichere und weniger sichere verbindungstechniken gibt.
Mußt du aber garnicht verstehen, logisches denken reicht:
Das ein gewinde, welches aus einem block aus ES gleich mit rausgedreht wurde ( siehe ODY, Kayfun,Pegasus u.v.a.m.) wesentlich stabiler ist
als ein eingepresstes o. geklebtes messinggewinde dürfte ja wohl nicht mal von dir bestritten werden, oder ? Verstehst du das nicht ?
Weiter, wie I7ILYA7I sehr richtig bemerkte, ist messing auch weicher...

Zitat von driver60 im Beitrag #587
Aber Messing hat eine um ca. 13mal höhere elektrische Leitfähigkeit als Edelstahl.
Mir ist übrigens in meiner etwas über 2-jährigen Dampferkarriere noch kein Anschlussgewinde abgebrochen, egal aus welchem Material auch immer.
13mal höhere elektrische Leitfähigkeit muß man bei unseren dampfern nicht zwingend haben, massekontakt bei ES ist vollkommen ausreichend.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:45
avatar  didi-1
#590 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #587
Aber Messing hat eine um ca. 13mal höhere elektrische Leitfähigkeit als Edelstahl.
Mir ist übrigens in meiner etwas über 2-jährigen Dampferkarriere noch kein Anschlussgewinde abgebrochen, egal aus welchem Material auch immer.


nun ja mir in meiner zwei-jährigen Dampferkariere schon das eine oder andere 510er Messinggewinde locker geworden und musste dann eingeklebt werden. Aber das hat mich jetzt vom kauf eines FeV nicht abgeschreckt. Das Ding muss Dampfen und Optisch etwas hermachen für mich gesehen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:57
#591 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Sehe ich genauso. Das Ding muss dampfen und dazu zählt für mich in der Hauptsache eine vernünftige elektrische Verbindung. Und da liegt Aluminium noch weit vor Messing.
Und ich schmeiss meine Dampfen auch nicht alle paar Minuten vom Tisch :-))

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 13:05)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#592 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von driver60 im Beitrag #591
Und ich schmeiss meine Dampfen auch nicht alle paar Minuten vom Tisch :-))


Ich auch nicht und deswegen hab ich mit dem Anschluss auch kein Problem

Wer bei sich von einer gewissen 'Grobmotorik' oder 'Tollpatschigkeit' weiß oder etwas robustes für unterwegs sucht, kann sich ja dafür einen Verdampfer nach den eigenen Kriterien kaufen.

Das macht den FeV allerdings nicht schlecht.

Das ist hier so ne Diskussion nach dem Motto: ich kauf mir nen Porsche, bin aber voll enttäuscht weil mir der Kofferaum zu klein ist. Irgendwie überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:21
#593 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Immerhin hat das teil fast 5ml fassungvermögen.
Und wenn es irgendwann so dampft wie bei navy können wir zufrieden sein.
Ich werde mir für das teil noch ein ring für den PV drehen.
Dann ist er auch wieder stabiler.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:41
avatar  didi-1
#594 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #593
Immerhin hat das teil fast 5ml fassungvermögen.
Und wenn es irgendwann so dampft wie bei navy können wir zufrieden sein.
Ich werde mir für das teil noch ein ring für den PV drehen.
Dann ist er auch wieder stabiler.


einen oder gleich zwei

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:42
avatar  Andy1
#595 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Leute leute was hab ich da losgetreten :) Ich wollte doch nur die Vor Nachteile von dem Eingelassen Messingkontakten oder in einem Guss gefertigtem 510ner Kontakten erfahren.
Weil ich teilweise sachen " Schnelleres Abbrechen " lese .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#596 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Andy1 im Beitrag #595
Leute leute was hab ich da losgetreten :) Ich wollte doch nur die Vor Nachteile von dem Eingelassen Messingkontakten oder in einem Guss gefertigtem 510ner Kontakten erfahren.
Weil ich teilweise sachen " Schnelleres Abbrechen " lese .

Der 510er Anschluss wurde extra für diesen Verdampfer gebaut und hat nicht die beiden seitlichen Löcher, die als "Sollbruchstelle" dienen.
Außerdem würde ein eingepresster Anschluss verwendet, damit die Servicefreundlichkeit erhöht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 13:57)
avatar  didi-1
#597 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #595
Leute leute was hab ich da losgetreten :) Ich wollte doch nur die Vor Nachteile von dem Eingelassen Messingkontakten oder in einem Guss gefertigtem 510ner Kontakten erfahren.
Weil ich teilweise sachen " Schnelleres Abbrechen " lese .


mach dir keinen Kopf darüber, das ist hier so gang und gebe. Zuerst wird erbarmungslos die F5-Taste gedrückt um das Teil zu bekommen und nachher werden die eventuellen Schwachstellen diskutiert ohne das einer überhaupt das Teil schon mal in der Hand gehabt zu haben. Wie soll man sich auch sonst die Zeit vertreiben bis das Teil da ist um sich endlich sein eigenes Urteil zu bilden

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:05
avatar  zwinkl
#598 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #596

Der 510er Anschluss wurde extra für diesen Verdampfer gebaut und hat nicht die beiden seitlichen Löcher, die als "Sollbruchstelle" dienen.
Außerdem würde ein eingepresster Anschluss verwendet, damit die Servicefreundlichkeit erhöht wird.

Das hat phil uns letzten samstag auch so erzählt, aber wofür braucht es eine "erhöhte servicefreundlichkeit" ? Verstehe ich nicht ganz...

Zitat von didi-1 im Beitrag #597
...werden die eventuellen Schwachstellen diskutiert ohne das einer überhaupt das Teil schon mal in der Hand gehabt zu haben.

Tja, ich hatte ihn ja schon in den fingern und eben diese schwachstelle entdeckt...
Das springt einem technikinteressierten dampfer ( wie mir ) optisch sofort ins auge,
wenn man einen sauber gearbeiteten und sehr gut funktionierenden VD aus ES präsendiert bekommt und dann unten so ein billiges messinggewinde rausschaut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#599 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Weil es nunmal immer wieder Leute schaffen mit einem 40 Tonner über AT und VD Kombi zu fahren und den 510er Anschluss wegbrachten. Das kann aufgrund der geringen Materialdicke bei nem Angedrehten genauso passieren. Damit man dann also nicht den ganzen Sockel tauschen muss ist der Anschluss wechselbar. einleuchtend einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:23
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#600 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich bin mal gespannt ob sich ein begeisterter Dreher findet und vielleicht Proavri Cones passend anbietet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht