Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#1 von segler66 , 08.11.2012 13:06

es ist defintiv nicht der Docht welcher abgefackelt ist, oder unzureichender Liquid nachfluss...ich denke es liegt an dem metallischen Mundstück !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.181
Registriert am: 07.12.2011


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#2 von wolveman74 , 08.11.2012 13:09

also ich hab nur metalische mundstücke ;) eigene (bzw hab mir anfertigen lassen) und hab auch ein orginal von VIVI
da schmeckt gar nix metallisch,
wie schmeckts wenn du nen plastik-mundstück hast?

hast du orginal-wicklung drauf, oder hast du bereits selbst gewickelt


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#3 von segler66 , 08.11.2012 13:33

oriiginal Wicklung, ersetze nur die Köpchen, ja ich warte dann immer mind 10 Min bis zum ersten Dampfen nach Erstbefüllung !

Auch hat sich das munstück verfärbt !! Geht so in Regenbogenfarben !


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.181
Registriert am: 07.12.2011


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#4 von wolveman74 , 08.11.2012 15:30

mundstück verfärbung? das hatte ich noch nie, liegt das an der legierung? evtl.
aber wie gesagt damit hab ich persönlich keine erfahrung, frag doch mal beim shop nach wo du bestellt hast


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#5 von Karas23 , 09.11.2012 21:30

Hab ich dauernd das Problem. Verdampfer schmecken metallisch wenn die Wendel an irgend einer Stelle glüht. Ich ertränke meine verdampfer einmal richtig im Liquid. Bis jetzt konnte ich damit immer das Problem lösen. Metall verfärbt sich eigentlich nur unter zu hoher Hitze. Das metall oxidiert und je nach dicke der Schicht entstehen verschiedene farben.


Karas23  
Karas23
Beiträge: 24
Registriert am: 31.10.2012


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#6 von azurlord , 10.11.2012 22:29

bei einer minderwertigen Legierung kann Metall schonmal nach Metall schmecken, Essbesteck Edelmetall warum wohl ! manche haben Amalganblomben in ihren Zähnen und wenn dann Alu nur in die Nähe kommt bums Metallgeschmack, auch einige Liquids können im Geschmnack in Richtung metall gehen zum Bsp. Schokolade, aber wie gesagt nur einige nicht alle,

wenn dein VD genug Liquid bekommt glüht da nix, da mus das Teil schon trocken sein, vor dem glühen kommt ein richtig geiler egliker Kokelgeschmack, bitter ohne Ende das merkt man dann schon


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#7 von segler66 , 15.11.2012 10:56

Hab das Metall Mundstück gegen ein Kuststoffteil ausgetauscht und siehe da, alles ist gut.


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.181
Registriert am: 07.12.2011


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#8 von SmokeOnTheWater , 19.11.2012 13:49

Habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass manche DTs, vor allem welche aus "Edelstahl", auch metallisch schmecken. Ich habe einige Zeit gedacht, ich würde mir das nur einbilden. Nachdem ich aber auf Kunststoff-DTs umgestellt habe, ist kein metallischer Geschmack mehr vorhanden. Schade ... die Optik war mit Metall-DTs schöner, der Geschmack hat aber höhere Priorität.


 
SmokeOnTheWater
Beiträge: 115
Registriert am: 18.06.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 | Top

RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#9 von que , 19.11.2012 14:24

Ich habe mir vor ca 3 Wochen bei ebnferro.com eine Vivi Nova V3 bestellt und war begeistert vom Geschmack... Also habe ich mir vor einer Woche noch ein Set bestellt (ebenfalls ebnferro.com) damit ich - wenn eine Reinigung fällig ist - nicht wieder zu meiner Ego C greifen muss...

Beide haben den mitgelieferten 1,8Ohm Verdampferkopf drinnen, bei beiden habe ich das gleiche Liquid eingefüllt und dampfe beide auf dem gleichen Akku (Ego 650mah)

Und nun kommt`s, mit der neuen Vivi schmeckt es einfach nur...bääääh, hab auch so einen metallischen Geschmack. 24h Wodkabad und ca 5 Minuten kochen im Wasser auf dem Herd haben keine Verbesserung gebracht. Mehr als einen vollen Tank habe ich durchgepafft aber auch das hat den Geschmack nicht verbessert...

Anscheinend ist es ein Glücksspiel ob man einen guten Verdampfer bekommt oder einen schlechten...



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012


RE: Vivi Nova V2 schmeckt metallisch

#10 von Nofan , 23.11.2012 14:46

Ja die Verdampferköpfe sind sehr unterschiedlich gewickelt. Manche sind zu stramm gewickelt-> kokelt. Manche sind zu weit herunter zum Luftloch gezogen-> schweres Zugverhalten. Manche haben zu dünne bzw zu wenige Glasfasern-> vivi säuft ab.

Mein Tip: Die Silikonkappe entfernen und reinschauen, berührt die Wicklung den Rand dann nachbiegen ggf das Schutzfließ entfernen dieses kokelt auch gerne mal.
Ansonsten geht halt selbst wickeln oder halt auf den nächsten Kopf hoffen.-.


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011


   

Welche Watte für Bulli A2 Classic
HILFE - Dual Coil Tank (DCT) Cartomizer?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen