Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!

05.09.2012 18:47
avatar  Firsty
#1 Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar

ich habe mehrere Vivi Novas, V1,V2 + V3 und auch die Mini Vivi, ich konnte jetzt ein seltsames Phänomen feststellen, und zwar habe ich bei meiner Vivi Mini Dampf im Tank, und zwar, wenn er etwas leerer wird!
Ich wickel alle meine Vivis selber, fragt jetzt nicht wieviel Ohm die haben, Hauptsache es schmeckt, aber dieses Dampf im Tank Phänomen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären!
Alles ist fest verschraubt, ich habe sie auch schon auseinandergenommen, wieder zusammengebaut, aber die Vivi Mini hat den Dampf im Tank!
Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:05
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar
( gelöscht )

Über die Wendel besteht ja eine Verbindung zum inneren des Tanks... Mund->Drip Tip->Heizwendel->Glasfaser->Tank...
da kann es schon mal sein, dass etwas Dampf darein kommt. Solange es nicht Sifft ist das kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:03
#3 RE: Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar

Ja, das habe ich auch schon beobachtet, allerdings mit den Originalköpfen. Das stört doch, mich jedenfalls, in keinster Weise? Ich merke da keinerlei Beeinträchtigung der Funktion.

Wo geheizt wird, entsteht nunmal Dampf .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:11
#4 RE: Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar

Hab auch Dampf im Tank aber finde das irgendwie urig :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:18
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar
( gelöscht )

Wenn man bevor man aufhört zu ziehen, den knopp schon mal los lässt passiert das bei mir übrigens nicht. Und wenn dann doch mal etwas Dampf drin sein sollte, dann den Tank etwas schwenken und *puff* ist es fast wieder sofort weg ;)

Was auch hilft ist nen Metall-Tank zu nehmen. Seit dem ich den drauf habe seh ich keinen Dampf mehr ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:45
#6 RE: Vivi Nova und Vivi Nova Mini-Dampf im Tank!!!
avatar

Habe ich bei meiner eGo vision auch,find's aber eher witzig,vor allem wenn man gleich wieder zieht,sieht das cool aus wenn du den Dampf wieder aus dem Tank ziehst :-)

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht