Vivi Nova Metall Tank Probleme

  • Seite 1 von 2
09.08.2012 14:18
#1 Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:24
#2 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Das hatte ich auch schon mal, bei mir hat der silberne gesifft , beim schwarzen gings wie durch zauberhand ohne siffen!
Witzig war das es bei meinem Händler selber auch beim silbernen gesifft hat.
Also oben an der verschraubung ist nach jedem Zug was rausgekommen,... bei dir auch an dieser Stelle?

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:29
#3 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

ne beim Ende vom Tank.. Also wo Vivi nova drauf steht da und wo man den dann auf das Gewinde dreht da sifft er.. hab nun wiedre den Standard drauf und nicht ein Tropfen..

Kann ja nicht sein das ich mir immer wieder einen neuen Schicken lassen muss :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:33
#4 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

ist der Tank noch rund? vielleicht hat er auf dem Postweg was abbekommen und ist leicht verformt?

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:34
avatar  pit052
#5 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Ist Glücksache bei der China Wassenware. Ich habe duchsichte in verschiedenen Farben und 0 Probleme.
Aber gut zu wissen, hatte auch schon überlegt einen roten und dann mit Fingernagel Tatoos bekleben für eine Freundin, aber wenns sifft....

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:37
#6 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Zitat von roadrunner502 im Beitrag #4
ist der Tank noch rund? vielleicht hat er auf dem Postweg was abbekommen und ist leicht verformt?




Also ich sehe keine Verformung, Aber denke mal da reicht ja echt ein Millimeter Verformung das der Sifft...

Irgendwie Blöd..

Weiß schon gar nicht mehr wie ich dem Händler das sagen soll, nachher denkt er ich will die verarschen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:40
avatar  hs107
#7 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

sitzt da ein O-Ring? wenn nicht bei mal nen dünnen ein wenn ja bau einen etwas dickeren ein. das sollte dein Problem lösen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:42
#8 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

ja hab ich mir auch schon überlegt. Hab bloß keinen dickeren zur Hand gerade


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:52
#9 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Also ich glaub das es das Gewinde ist was an einer bestimmten Stelle also bei Deinem Tank nicht sauber geschnitten ist.
Wie gesagt mein zweiter ( schwarzer) funktioniert tadellos.
beidenen aus Plastik hatte ich auch noch keine probleme,...

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:56
avatar  Sandro
#10 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #1
Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


Versuch mal einen dünnen Dichtingsring, dann hat das siffen ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:22
avatar  laverda
#11 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Hy,

das hatte ich auch, das Problem mit den Aluhülsen und dem Gesiffe.

Mein Tipp: Versuche mal, die Hülse falschherum aufzuschrauben, also dass die Schrift oben am Rand ist. Meiner ist seitdem trocken. Und die Schrift stört (zumindest mich) nicht.

Versuch ist es wert:-)

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:35
#12 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Wollte ich auch gerade schreiben, laverda war schneller...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 16:11
#13 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

ja an sich ein super Tipp.. Aber leider bringt es nichts :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:34
avatar  laverda
#14 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Hy,

aaaahhhhrrggg: kaum schreibe ich zu dem Thema etwas, fängt mein silberner Tank (warumm eigentlich anscheinend immer die silbernen?) auch wieder an. Hatte ihn gestern gereinigt, auseinander genommen und den Kopf getauscht.

Das muss ein physikalisches Phänomen sein. Wenn man davon redet, dann passiert es... Oder so...

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 21:38)
avatar  Trempes
#15 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #1
Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


Ist bei mir auch - der Silberne aus Metall sifft - der aus Plastik nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:03
#16 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

hab Antwort bekommen..hab nen Rabattcode bekommen über den wert des Tanks

Ist ja auch was :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 23:39
#17 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Na dann sag ich doch mal auch Hallo und möchte mich im Club der siffenden, silbernen Metalltanks anmelden. Da ich nur Menthol dampfe wollte ich heute den silbernen Metalltank antesten (obwohl mein Plastiktank auch nach bestimmt 10 Füllungen keinerlei Beschädigungen aufweist) und siehe da...sifft wie die Hölle aus dem unteren Gewinde. Jetzt bin ich wieder mit dem Standard Tank unterwegs und alles bleibt trocken. Sind wohl nicht so der Brüller diese Metalltanks!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:44
#18 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Nehmt Teflonband zum Abdichten, was übersteht einfach mit nem Cutter abschneiden und dann sind auch die kleinen Unregelmäßigkeiten ausgeglichen.
Teflonband ist Neutral im Liquid, macht also nichts, wenn es im Tank etwas übersteht.

@Lazegalli
Cool & gz, wäre schön, wenn die Tanks das nun schon 'von Hause aus' vertragen. Bei wem hast du denn die Plastetanks gekauft?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 17:37
#19 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Ja das mit dem Teflonband mache ich morgen mal und berichte dann :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 22:31
#20 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:00
#21 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Konkret! Mit wieviel Prozent hast du dein Menthol-Gemisch denn angesetzt?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:11
#22 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Soweit ich weiß, sind Rezepte hier verboten...aber es liegt an der oberen Grenze und ist für viele andere schon zu stark. Ich schreib Dir gleich ne PM.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:05
#23 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Huh? naaa.
HIER nicht, im ERF darfste keine Prozente posten (auch nicht, wenn du dich an den Wortlaut der Regeln hälst).

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 08:41
#24 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Na dann für alle:
4% Menthol (selbst hergestellt)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 09:22
avatar  Stepco
#25 RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme
avatar

Also ich habe einen schwarzen und einen silbernen Metalltank(Alu?).Die sind genauso dicht wie der Kunststofftank!Da habe ich wohl glück gehabt:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht