Vivi Nova CE4+ und andere Probleme

08.09.2012 14:51
#1 Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe jetzt schon seit einer Weile, und bin immer auf der Suche, nach dem optimalen Verdampfer.
Angefangen habe ich mit einer Ego-C. Allerdings sind da nur noch die Akkus in Gebrauch.
Bisher habe ich die Dual Coils von DCT verwendet. Ist aber nicht mehr mein Fall. Dann den CE4+ ohne Worte, war nur Schrott. Beim ziehen ist man fast blau im Gesicht geworden, sonst ist nix passiert. Kaum dampf und Geschmack nach pLASTIK
Dann habe ich den Tipp mit der Vivi Nova bekommen und mir direkt bestellt. Bei der ersten Bestellung wußte ich noch nicht, das es mehrere Modelle gibt, so habe ich das erste (V1 ?) bestellt.
War ich auch sehr begeistert von. Doch nach nicht mal einem Tankinhalt, schmeckte es plötzlich kokelig und nach Plastik. Auch ein Austausch des Verdampfer brachte keine Änderung. Habe mir dann die Vivi Nova V3 bestellt. Auch hier mehrere Probleme: Luftlöcher am unteren Gewinde und damit Gebrauch auf Ego-Akku unmöglich. Man zieht und zieht und nix passiert. Zudem ein noch schlimmerer Geschmack nach Plastik.
Habe ich bei der Anwendung evtl. ein Fehler gemacht? Oder sind die Clearomizer nicht für Ego-Akkus gedacht?
Gibt es zu den genannten Geräten noch andere, bessere Alternativen?

Für eure Tipps und Ratschläge vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 16:15)
#2 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

da musst du mit dem CE4+ aber viel pech gehabt haben
also ich hab glaube allein 6 CE 4+ (ich habe etwas den überblick verloren vor lauter geiler clearos auf der arbeit und zuhause gelagert) und hab bis vor kurzem ausschliesslich mit allerlei ego-t akkus gedampft. alle funktionieren, sprich zugmässig moderat, schmecken je nach liquid super, dampfen gut bis mega (den nur guten heize ich nun mit dem ego twist akku ein ). man sollte halt bei der benutzung von clearos auf den ego akkus auf die ohmstärke achten. also nichts hochohmiges dafür nehmen.

also gib den clearos wie CE oder vision noch ne chance


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 16:34 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 16:39)
#3 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Hi,

also ich hab 5 CE4+, 3 CE5+ (auch V3 genannt mit Wechselbaren Köpfen), Vivi Nova und DCT`s.
Manche von den CE4+ lassen sich zwar schwerer ziehen wie die anderen aber dampfen tun alle gut, nach Plaste schmeckt keiner. Nach einer Zeit gehen natürlich die Verdampferköpfe zu. Das sind halt Verbrauchsmaterialien. Bisher hat es aber gereicht die zu reinigen. Mal mit Vodka (mag ich nicht), dann mit reinem Alkohol 70% eingelegt und nachher gut ausgespült. Ich hab die ersten von Arslan und Meister Pfids-Paff von Amazon immer noch im Einsatz.

Für den ego Akku musst du auf die Ohm Zahl achten. Besser nicht mehr als 1.5-1.8 Ohm sonst reicht die Leistung nicht wenn du die Voltzahl nicht regulieren kannst. Bei nur 3.3 Volt entprechen 1.5 Ohm ca. 7 Watt, bei 1.8 Ohm bist du noch bei 6 Watt und bei 2 Ohm nur noch bei 5.44 Watt. Da dürfte aber nix kokeln weil die Leistung eigentlich nicht ausreicht. Dampfen tut das allerdings auch ab 1.8 Ohm aufwärts nicht mehr sonderlich...

Ich kann mir vorläufig nur vorstellen das der Liquidnachfluss bei dir irgendwie nicht stimmt. Welche Liquids benutzt du denn? Als Tipp: Wenn du den ego Twist Akku nimmst kannst du alle üblichen Verdampfer einsetzen. Der ist günstig, qualitativ sehr gut und bis 4.8V fast stufenlos regelbar.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:57
#4 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #


Für den ego Akku musst du auf die Ohm Zahl achten. Besser nicht mehr als 1.5-1.8 Ohm sonst reicht die Leistung nicht wenn du die Voltzahl nicht regulieren kannst. Bei nur 3.3 Volt entprechen 1.5 Ohm ca. 7 Watt, bei 1.8 Ohm bist du noch bei 6 Watt und bei 2 Ohm nur noch bei 5.44 Watt. Da dürfte aber nix kokeln weil die Leistung eigentlich nicht ausreicht. Dampfen tut das allerdings auch ab 1.8 Ohm aufwärts nicht mehr sonderlich...

ich hab mal auf einem treffen mit ner provari ein paar meiner clearos ausgemessen. die lagen so um 2,2 und 2,3 ohm. und die dampfen schon mit den ego-s teilweise richtig klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:05
#5 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Hi, kommt drauf an was deine ego-s für Voltzahlen rauslassen. Das könnteste mal mit einem Voltmeter messen (Vorsichtig - keinen Kurzschluss machen).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:08
#6 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Hi, kommt drauf an was deine ego-s für Voltzahlen rauslassen. Das könnteste mal mit einem Voltmeter messen (Vorsichtig - keinen Kurzschluss machen).

3,3V getaktet laut shop und auch 2 joye original für ego-t. mit 3,4V auf dem twist ist das dann gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 03:40 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 03:49)
avatar  Kane
#7 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Seitdem ich von Joyetech einen normalen (3,3V) und einen USB Akku mit veränderbarer Voltzahl (3,6V + 4,15V) habe, ist mir aufgefallen, daß sich die CE4+ mit 2,4 Ohm bei meinem Equipment am besten bei 4,15 Volt dampfen lassen.
Bei niedrigerer Voltzahl sammelt sich schnell etwas Kondesflüssigkeit im Zugrohr und der Dampf, sowie der Geschmack nehmen ab.
Bei 3,3V und 3,6V wird es zwischendurch mal besser und dann aber auch wieder schlechter.
Wechsel ich aber anschließend auf 4,15 Volt, wird der Dampf nach wenigen Zügen besser und bleibt durchgehend gleich.
Da ich aufgrund der höheren Voltzahl bedenken wegen der Laufzeit hatte informierte ich mich dementsprechend und fand die Antworten in einem Diagramm.


Die idealen Werte liegen ungefähr in dem jeweils angegebenen Bereich:

1,8 Ohm: ca. 3,3V
2,0 Ohm: ca. 3,6V
2,4 Ohm: ca. 3,8V
2,8 Ohm: ca. 4,1V
3,2 Ohm: ca. 4,5V

Die Grenzwerte z.B. beim Ce4+ mit 2,4 Ohm liegen bei ca. 3,2V und 4,5V

Für mich ist es daher logisch, daß mein 3,3V Joyetech eGo-T Akku bei den Ce4+ mit 2,4 Ohm etwas schneller zur Kondensflüssigkeitsbildung führte als der 3,6V Modus des eGo-C 2 Upgrade Akkus.
Die Temperatur reicht nicht aus, um alles ordentlich zu verdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 04:08
avatar  Kane
#8 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

[EDIT]:
Maximalwerte
1,8 Ohm: ca. 3,8V
2,0 Ohm: ca. 4,0V
2,4 Ohm: ca. 4,5V
2,8 Ohm: ca. 4,8V
3,2 Ohm: ca. 5,2V


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 07:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von TomBones im Beitrag #
Auch hier mehrere Probleme: Luftlöcher am unteren Gewinde und damit Gebrauch auf Ego-Akku unmöglich. Man zieht und zieht und nix passiert.


Kannst du das etwas präzisieren?

Meines Wissens haben die meisten Verdampfer ein Luftloch am unteren Gewinde, Ego-T, Ego-C, CE4+, 510-Watte-Verdampfer, 510-T Verdampfer um nur einige zu nennen und all diese sind für die Ego-Akkus ausgelegt, bzw. so gestaltet, dass diese auf den normalen Ego-Akkus genutzt werden können.

Ich selbst hab ebenfalls einen Vivi Nova 2.5 mit einem Luftloch am unteren Gewinde auf einem normalen Joye Ego-Akku im Gebrauch, Luftzug ist leichter als bei einer Ego-T oder Ego-C Verdampfern und das obwohl der Vivi Nova bündig auf dem Akku aufliegt, daher meine Frage. Hast du eventuell einen Cone im Einsatz?

Zu den CE4+ kann ich dir nur beipflichten, extrem hoher Zugwiderstand bei einem stärker als beim anderen. Für mich funktionieren die CE4+ ebenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:40
avatar  Elmo
#10 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Hallo,- hallo!

Ich dampfe regelmäßig den CE5+ und hatte vorher CE4+ im Gebrauch, bevor es ihn gab.

Das ist mein regelmäßiger Verdampfer, der ohne Probleme und großen Aufwand zu nutzen ist und einen guten Geschmack produzieren. Ich benutze sie aber auschließlich auf EGO Twist Akkus. Ja, der Zugwiederstand ist höher als bei einem DCT, aber aus meiner Sicht niemals zu schwer. Es ist aber auch bei den langen Dochten ab und an nötig den Verdampfer zu schwenken, damit Liquid in ausreichender Menge an die Hezispirale kommt, besonders wenn der Liquidstand niedrig ist.

Ich kann aber Deine Probleme damit nicht nachvollziehen.

Mein SetUp, damit Du es vielleicht mal ausprobieren kannst:
CE5+ (von InTaste)
2,4 Ohm Verdampferkopf mit langen Dochten
EGO Twist 1000 mAh in der Regel auf 3,8 bis 4,2 Volt eingestellt (was unter Last tatsächlich kommt, ist ggfs. abweichend)

Für unterschiedliche Liquids spiele ich gerne ein wenig mit der Spannung herum, da sich der Geschmack teilweise schon bei geringen Änderung sehr deutlich ändert. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei 2,4 Ohm und auf 3,3 Volt getakteten EGO Akkus keinerlei guter Geschmack entsteht.

Ich kann nur sagen: Nicht aufgeben, der CE5+ leistet für ganz kleines Geld eine Menge guten Geschmack und viel Dampf !

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 12:55)
#11 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von Elmo im Beitrag #
Hallo,- hallo!

Ich dampfe regelmäßig den CE5+ und hatte vorher CE4+ im Gebrauch, bevor es ihn gab.

Das ist mein regelmäßiger Verdampfer, der ohne Probleme und großen Aufwand zu nutzen ist und einen guten Geschmack produzieren. Ich benutze sie aber auschließlich auf EGO Twist Akkus. Ja, der Zugwiederstand ist höher als bei einem DCT, aber aus meiner Sicht niemals zu schwer. Es ist aber auch bei den langen Dochten ab und an nötig den Verdampfer zu schwenken, damit Liquid in ausreichender Menge an die Hezispirale kommt, besonders wenn der Liquidstand niedrig ist.

Ich kann aber Deine Probleme damit nicht nachvollziehen.

Mein SetUp, damit Du es vielleicht mal ausprobieren kannst:
CE5+ (von InTaste)
2,4 Ohm Verdampferkopf mit langen Dochten
EGO Twist 1000 mAh in der Regel auf 3,8 bis 4,2 Volt eingestellt (was unter Last tatsächlich kommt, ist ggfs. abweichend)

Für unterschiedliche Liquids spiele ich gerne ein wenig mit der Spannung herum, da sich der Geschmack teilweise schon bei geringen Änderung sehr deutlich ändert. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei 2,4 Ohm und auf 3,3 Volt getakteten EGO Akkus keinerlei guter Geschmack entsteht.

Ich kann nur sagen: Nicht aufgeben, der CE5+ leistet für ganz kleines Geld eine Menge guten Geschmack und viel Dampf !

Beste Grüße

Elmo


die selbige combo teste ich auch gerade aus, und kann jetzt schon sagen das es alltagstauglich und bezahlbar ist/bleibt.
allerdings nutze ich paralel auch noch vivi nova mini auf nen twist mit 2,4 ohm bei twisteinstellung von 4 volt.
und ego c auf nem twist bei 4 volt.

aso den ce5+ dampfe ich mit 3,8 volt auf nem twist.

ce5+ und vivi sind vom geschmack dampf und rachen/lungenscheppern besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 17:51)
avatar  Kane
#12 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

@Desire.Add
Bei Verdampfern wie z.B. eGo-T oder Ce4+ sind kleine Kerben reingearbeitet, damit das Gewinde nicht komplett abschließt und etwas Luft durch kommt.
Beim Vivi Nova V3 (bei den Vorgängern anscheinend anders) sind oben beim Gewindestück Löcher für den Luftzug.
Im Endeffekt der gleiche Effekt nur an einer anderen Stelle und kürzerem Luftweg.
Daher verstehe ich auch nicht, warum TomBones meint, daß eGo Akkus nicht für Vivi Nova V3 geeignet sind.
Denn der Anschluss ist 510/eGo.

Deiner Meinung zu eGo-T/C kann ich mich nur anschließen.
Es waren meine ersten Verdampfer und obwohl ich entspannt ziehe (habe das Raucherzugverhalten abgelegt), ist mir der Zugwiderstand dort auch zu gering, hat mir aber anfangs ausgereicht.
Den Ce4+ habe ich in den Versionen V1-V3 und finde bei jeder Version den Zugwiderstand ideal.
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Siffen, wenn ich die richtige Spannung verwendetete.
Aber leider mochten zwei gelbe Ce4+ V2 und V3 mein selbstgemischtes Honigmelone Liquid von Flavourart nicht und lecken seitdem.
Bei frisch gekauften Ce4+ habe ich auch unterschiedliche Zugwiderstände.
Aber nach dem ersten Gebrauch, der anschließenden Reinigung mit heissem Wasser und Trocknung über Nacht,
hat sich das bei mir bisher normalerweise erledigt.


@Elmo
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt beim Ce4+ dampfen die eZigarette anfangs leicht nach oben geneigt zu dampfen.
So gehe ich der Gefahr aus dem Weg gegen Ende an Geschmack (Nachfluss) zu verlieren.



Vor kurzem habe ich EBN Ferro von dem eGo CC erzählt und gefragt, ob der bald im Programm ist.
EBN Ferro erkundigt sich nun bei deren Großhändler und versucht den eGo CC in das Sortiment aufzunehmen.
Bei eGo CC gibt es 1,5 Ohm, 1,8 Ohm, 2,2 Ohm und 2,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:16
#13 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar
Brigboy

Mein Tip für n guten Clearo aufm Ego-Akku:
Ego CC Clear Cartomizer mit langen Dochten (5-Stränge-Version).
Bei Interesse poste ich gern den Link zu einem guten Shop, wo man beides bekommt.
Die Dampfentwicklung ist der Hammer, die Befüllung, Wartung und Reinigung ist easy, und dicht ist er auch.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:28
avatar  Yuna
#14 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von John Doe im Beitrag #
Mein Tip für n guten Clearo aufm Ego-Akku:
Ego CC Clear Cartomizer mit langen Dochten (5-Stränge-Version).
Bei Interesse poste ich gern den Link zu einem guten Shop, wo man beides bekommt.
Die Dampfentwicklung ist der Hammer, die Befüllung, Wartung und Reinigung ist easy, und dicht ist er auch.


Ja, mach doch bitte mal, das interessiert mich (wenn es ein deutscher Shop ist). e-dampfer ist bislang mein bevorzugter Shop für die CC-Clearos, hat aber leider nur die Stummelchen- und Mittellangdocht-Varianten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:23
#15 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar
Brigboy

Nicht vom Namen abschrecken lassen:
http://www.dampfgourmet.de/

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 19:39)
#16 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Hi,

das Problem ist das es ein Cartomizer ist eGo CC 2,4 ml Coil Changable Clear Cartomizer 1,8 Ohm, mit 2. Mundstück!

Das heißt mit Wattedepot. Mir persönlich schmecken alle Teile mit Wattedepot nicht, die sind mir einfach zu wattig .

Wahrscheinlich meinst du nen Clearomizer, nicht Cartomizer.

Deshalb habe ich 1 Vivi Nova Mini - 1 Vivi Nova "Normal" (3.5ml) + 1 Smok Vivi Tank (Selbstwickler - 12€ bei Dampfauktion.de) im Lauf der Zeit erstanden. Alle schön mit GF. Den Selbstwickler bekomm ich erst, sowas soll ja nicht für jeden sein aber am meisten Geschmack bringen - den man auch noch mit der Wicklung selbst beeinflussen kann.

Ich denke du meinst den V3 auf der Seite. Hab ich auch 3 von. Die sind gut. Auch davon gibt`s min. 2 verschiedene Versionen, ich hab beide. Unterschied sind die Verdampferköpfe. Die sind nicht kompatibel vom "alten" V3 zum "neuen" V3. Der "alte" ist unten geriffelt. Die werden auch als CE5+ verkauft, damit wir Verbraucher durcheinandkommen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 20:25)
avatar  Yuna
#17 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Hi,

das Problem ist das es ein Cartomizer ist eGo CC 2,4 ml Coil Changable Clear Cartomizer 1,8 Ohm, mit 2. Mundstück!

Das heißt mit Wattedepot. Mir persönlich schmecken alle Teile mit Wattedepot nicht, die sind mir einfach zu wattig .



Nein, der CC ist kein Cartomizer, das ist eine irreführende Bezeichnung vom edampfshop, er hat keine Watte! Bei e-dampfer und anderen Shops (z.B. dampfgourmet, Link von @John Doe s.o.) heißt er auch korrekt Clearomizer.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:16
#18 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Hi,

Für den ego Akku musst du auf die Ohm Zahl achten. Besser nicht mehr als 1.5-1.8 Ohm sonst reicht die Leistung nicht wenn du die Voltzahl nicht regulieren kannst.


Hallo,

dann liegt hier schon mal ein von mir gemachter Fehler. Habe 2,4 Ohm Dampferköpfe verwendet.
Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:21
#19 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von Desire.Add im Beitrag #
Zitat von TomBones im Beitrag #
Auch hier mehrere Probleme: Luftlöcher am unteren Gewinde und damit Gebrauch auf Ego-Akku unmöglich. Man zieht und zieht und nix passiert.


Kannst du das etwas präzisieren?

Meines Wissens haben die meisten Verdampfer ein Luftloch am unteren Gewinde, Ego-T, Ego-C, CE4+, 510-Watte-Verdampfer, 510-T Verdampfer um nur einige zu nennen und all diese sind für die Ego-Akkus ausgelegt, bzw. so gestaltet, dass diese auf den normalen Ego-Akkus genutzt werden können.

Ich selbst hab ebenfalls einen Vivi Nova 2.5 mit einem Luftloch am unteren Gewinde auf einem normalen Joye Ego-Akku im Gebrauch, Luftzug ist leichter als bei einer Ego-T oder Ego-C Verdampfern und das obwohl der Vivi Nova bündig auf dem Akku aufliegt, daher meine Frage. Hast du eventuell einen Cone im Einsatz?

Zu den CE4+ kann ich dir nur beipflichten, extrem hoher Zugwiderstand bei einem stärker als beim anderen. Für mich funktionieren die CE4+ ebenfalls nicht.



Ich vermute das ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe?! Und Du hast Recht, viele Modelle haben das Luftloch dort und funktionieren einwandfrei. Allerdings funktioniert die Vivi Nova (V1?) mit den Luftlöchern im unteren Deckel ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:23
#20 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

@Elmo
Hallo,
ok, vielleicht hatte ich mit den Modellen tatsächlich nur Pech. Ich werde die CE5 mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:31
#21 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Zitat von John Doe im Beitrag #
Mein Tip für n guten Clearo aufm Ego-Akku:
Ego CC Clear Cartomizer mit langen Dochten (5-Stränge-Version).
Bei Interesse poste ich gern den Link zu einem guten Shop, wo man beides bekommt.
Die Dampfentwicklung ist der Hammer, die Befüllung, Wartung und Reinigung ist easy, und dicht ist er auch.



Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Auch hier werde ich probieren. Dank Google auch einen Shop gefunden.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:34
#22 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Noch mal vielen Dank an alle!
Werde dem Ego CC Clear Cartomizer und dem CE5 mal eine Chance geben...
Außerdem ist die Anschaffung eines regelbaren Akkuträger geplant.
Mal schauen, was der Flohmarkt so hergibt.

freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 17:18)
avatar  Kane
#23 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Beim Ce4+ V3 erhälst Du einen viel stärkeren Durchzug, wenn Du das Metallröhrchen aus der Silikonkappe (die das Mundstück abdichtet) entfernst.
Der neue Verdampferkopf ist so gebaut, daß die Silikonkappe trotzdem noch in der ursprünglichen Position bleibt.
Probier es einfach mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:22
#24 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

@Kane
Danke, probiere ich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 13:30
#25 RE: Vivi Nova CE4+ und andere Probleme
avatar

Update:
Habe seit gestern eine Lavatube V4 in Gebrauch, und siehe da, alles funktioniert auf einmal. ;)
Lag wohl doch daran, dass der Ego-Accu zu schwach war. Euch vielen Dank für die Tipps.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht