ego-cccc clearomizer

  • Seite 2 von 3
16.11.2012 08:50
avatar  Hanisch
#26 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

OK...
jetzt lüftet sich auch ds Geheimnis um die "Teller"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 10:20
#27 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #22

Weils billiger ist, sich auf eine Variante zu konzentrieren. Akzeptiere doch einfach, dass einige User - so auch ich - die kurzen Stummel besser finden.


Warum sollte ich das nicht akzeptieren?
Mir ist das echt egal womit Du glücklich wirst, hauptsache Du wirst!

que

Ja, wickeln kann man die auch.
Hier wirds gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=NiHljtY8vzo
Das Mundstück sieht zwar ein bisschen anders aus, ist aber auch ein ego cc. Nach dem Wickeln dann mit ganz langen Dochten.

Zitat von Yuna im Beitrag #25
Zitat von Hanisch im Beitrag #23
sollte ja auch keine Probleme geben - wenn einem ein Docht zu lang ist, die Schere zur Hand zu nehmen ;-)

Nein, das Kürzen alleine bringt nichts, denn die Lang- und Mittellangdochte haben kein solches Silikondepot, sondern sind etwas anders aufgebaut.



Doch, das bringt was, nur wirds durch abschneiden nicht besser, weil die langen Dochte mehr Liquid speichern können, als der Teller.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 20:10
avatar  engel 4
#28 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

http://www.dampfdings.com/Elektrische-Zi...learomizer.html

5 Stück für 7 Euro.....3,20 Versand

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 20:11
avatar  engel 4
#29 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

mittlere Haarlänge:=))


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 21:56
avatar  Yuna
#30 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ja, heute sind wieder welche verfügbar, gestern waren sie alle vergriffen. Habe eben noch schnell zugeschlagen, ehe sie wieder alle weg sind.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:54
avatar  Hanisch
#31 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

die scheinen schnell umgesetzt zu werden - ich hab meine am Samstag bekommen, und als ich die Bestellt hab, waren glaub ich noch 78 vorrätig gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 17:20
#32 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #28
http://www.dampfdings.com/Elektrische-Zigaretten-und-Zubehoer-bestellen/Clearomizer-fuer-elektrische-Zigaretten/2-4-ml-CC-Clearomizer.html

5 Stück für 7 Euro.....3,20 Versand

lg engel 4

das hatte ich schon vor wochen mal erwähnt

5 CC Clearos für 7 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 17:48
avatar  mkbo22
#33 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Um nochmal ganz kurz zu den Dochten zurück zu kommen. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorteil bei langen Dochten entdecken können.

Ich habe echt ne Menge Verdampfer. von Vivi über CC CE4 5 und schieß mich tot

Sowohl mit kurzen als auch mit langen Dochten

Wenn ich nicht schwenke können die Dochte noch so lang sein, kokeln tut es trotzdem.

Ich benutze mittlerweile sogar lieber die mit den kurzen, da gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:03
avatar  Yuna
#34 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #33
Um nochmal ganz kurz zu den Dochten zurück zu kommen. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorteil bei langen Dochten entdecken können.

Ich habe echt ne Menge Verdampfer. von Vivi über CC CE4 5 und schieß mich tot

Sowohl mit kurzen als auch mit langen Dochten

Wenn ich nicht schwenke können die Dochte noch so lang sein, kokeln tut es trotzdem.

Ich benutze mittlerweile sogar lieber die mit den kurzen, da gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme

Dem kann ich mich in allen Punkten uneingeschränkt anschließen. Mehr noch: Bei den Langfaserdochten habe ich nach einem Coilwechsel durchweg erstmal einen unangenehmen GF-Geschmack, der erst nach frühestens 1 Tankfüllung nicht mehr vorhanden ist, während das Liquid mit den Stummeldochten von Anfang an normal schmeckt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:28
avatar  Hanisch
#35 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

ich hatte gerade einen Clearo frisch aus der Packung - der war dicht - keine Luft durch
... komm nicht dahinter- auch wenn der coil unten ist.... dicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:52
avatar  Hanisch
#36 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

im Augenblick gerade wieder ausverkauft... :-P
Da muss man wohl einfach regelmäßig reingucken...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:27
avatar  Yuna
#37 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Übrigens scheint es bei den CC (oder T2 oder wie auch immer sie in den verschiedenen Shops heißen) leichte Produktionsunterschiede zu geben. Manche kann ich problemlos mit dem Lanyard um den Hals hängen und benutzen, während sich andere mit Lanyard nicht mehr dampfen lassen, sie bekommen durch den Haltering also offenbar keinen Kontakt mehr zum Akku. Ich habe es mit verschiedenen Akkus ausprobiert, überall dasselbe. Das ist schon ein bisschen ärgerlich, weil ich mir ja gerade für unterwegs das Lanyard gekauft habe, damit ich die Flöte (vor allem beim Autofahren) nicht ständig in der Hand halten muss.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:30
avatar  engel 4
#38 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

schau mal,ob du nicht die Luftlöcher mit dem Lanyard verschließt

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:33
avatar  Hanisch
#39 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

naja- dann musst Du wohl oder übel sortieren...
Ich hab ja auch schon einen gefunden - der zieht keine Luft...
OK- ist also ein ersatzcoil und ein Ersatzmundstück - kann man Recyclen...
Bei dem Preis erwart ich durchaus, dass ein bissel Ausschuss bei ist.
wird bei mir aber definitiv wieder auf dem Einkaufszettel stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:26
avatar  Yuna
#40 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #38
schau mal,ob du nicht die Luftlöcher mit dem Lanyard verschließt



Nein, der Ring vom Lanyard befindet sich unterhalb der Unterkante des CC und kommt mit den Luftlöchern überhaupt nicht in Berührung. Man merkt aber auch den Unterschied zum CE4+, bei dem nach Aufschrauben des Lanyard der Haltering immer noch etwas Spiel hat, während er bei den CCs total fest sitzt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:13
avatar  Mutz
#41 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

es kommt nicht auf die "Länge" an, sondern auf das Verhältnis Länge/Umfang des Dochtes. Dieses Verhältnis ist bei den ca. 1cm langen Dochten so gerade noch gegeben. Bei den 2cm Dochten nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:37
avatar  Theop
#42 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

hi @all,

habe mir gestern bei red dragon einen t2 cc bestellt. möchte mal ausprobieren, wie der auf der ego-c dampft.
bei dampfdings waren die wieder ausverkauft.

bei dampf-shop gibts auch eine version in 5 ml. hat da schon jemand erfahrungen?
und dann habe ich auf irgendeiner seite ähnliche wie die t2 als bottom coil gesehen. schätze mal damit muss man nicht schwenken. aber da wird der dampf vermutlich nicht so warm sein, weil der verdampfer unten sitzt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:18
avatar  Theop
#43 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

heute ist der t2 angekommen. kurzer docht. gefüllt und akku drauf von meiner ego-c mit650 mah. leichter zug, dampft wie hölle.

dann habe ich mich gewundert. meiner frau habe ich bei smoker-net ne ego-t III bestellt. set im räumungsverkauf 10 euro. dazu habe ich noch nen eog-t akku für 5 euro genommen. wollte darauf die t2 machen, damit ich nicht immer umschrauben muss. habe die t2 dann mit dem ego-t akku gedampft. zug ist wesentlich stärker, so als ob jemand den strohalm zuhält.
gibt es da unterschiede in den akkus? ego-c ist oem von joyetech, ego-t keine ahnung. der t2 hat 1,8 ohm, beide akkus voll geladen.

hab jetzt 13,50 für t2, insgesamt 6 coils und 1 zweires mundstück bezahlt. kann man nicht meckern. nur dampfdings ist billiger.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:07
#44 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Hallo,

jetzt mal ne doofe Frage von mir . Kann mir jemand sagen, wie und wie oft die gereinigt werden müssen und wie so die durchschnittliche Lebensdauer ist? Habe bisher nur DCT`s, DC`s und Ego C`s in Gebrauch. Das hier ist absolutes Neuland für mich .

Danke, lg Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:20
avatar  monas
#45 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ich reinige nur wenns nicht mehr schmeckt und meine sind seit ca. 4 Monaten im Gebrauch.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:42
#46 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Die Frage ist aber auch noch wie?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 14:05
#47 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Verdampferkopf rausdrehen, beide Silikonkappen ab, (bei Köpfen mit langen Dochten nur eine) Kopf mit kochendem Wasser ausspühlen. Dann auf Zellstoff oder anderes geignetes Saugmaterial legen und Docht und Kopf trocknen. Behälter ausspühlen, trocknen. Restwasser aus Rohr auspusten. Anschließend Kopf wieder aufdrehen (ohne Silikonkappen und Mundstück!!!), Akku ran und Feuer geben bis die Wicklungen schön glühen und kein Dampf mehr kommt (dauert ein Weilchen). Sieht mann gut im Schlitz. Kopf wieder runter (Tuch benutzen! heiß!!!) und abkühlen lassen. Die Heizwedel und die GF ist jetzt wieder schön sauber. Anschließend Silikonkappen wieder drauf, Behälter mit Liquid füllen und weiter gehts. So halten die Köpfe ewig.

habe ich mir mal aus dem anderen Forum rauskopiert und abgespeichert gehabt :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 14:26
#48 RE: ego-cccc clearomizer
avatar



Ist ja total easy, vielen Dank entevomheaven!!!

Lg Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:40
avatar  Theop
#49 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

hab bei meinem heute das Liquid gewechselt. Hatte vorher 2 Tage energy cow drin. Wie entevomheaven schon geschrieben hat, alles ausgespült und abgetrocknet. Allerdings keinen dryburn gemacht.
Alles wieder zusammengesetzt, neues Liquid rein von Zazo (Mollinuss und Haselnuss gemischt 50/50) und angesaugt. Dann Feuer auf den Akku und gezogen. Vom Energy cow nichts mehr gespürt, nach 2 - 3 Zügen war wieder Dampf drauf. Wenn das so bleibt, lass ich die normalen Verdampfer der ego-c liegen und hol mir noch einen zweiten. Irgendwie schmeckt es mir besser, wenn der Dampf warm ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:44
#50 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ich habe mal zu diesem Thema eine Frage, seit gestern habe ich auch zwei ego CC IN meinem Besitz, die Variante mit 1,8 Ohm. Das ganze betreibe ich mit einem originalen ego-C Akku und einem ego-C Twist. Bei beiden Akkus habe ich das Problem, das die ersten 5 Züge gut und ganz normal schmecken und dann plötzlich alles nach kokeln schmeckt....warte ich dann ca. wieder 5 min, geht das Spiel von vorn los.....schwenken tu ich das ganze ( kurze Dochte ) habe ich einfach nur Pech mit den beiden gehabt, oder mache ich was falsch.....???? Wäre dankbar für einen Tipp....



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht