ego-cccc clearomizer

  • Seite 1 von 3
07.11.2012 22:54
avatar  Hanisch
#1 ego-cccc clearomizer
avatar

Hi!
Mir ist dieses gute STück beim Stöbern durch die Shops untergekommen:
ego-cccc bei abc-smoke
für 5,50 scheint das ganze ja schonmal nicht zu teuer zu sein.
mit Verdampfer-einsätze
- 5 Einsätze für 5,80
scheint das ganze auch von der Wrtungsseite her ganz nett zu sein...

was mir irgendwie zusätzlich sympathisch erscheint, sind die 1,5 Ohm - Verdampfer,
die mit nem ego-Akku was liefern könnten...

Nun ists aber so, dass gerade Produkte mit diesem Clearomizer-Design (mit den CE-Modellen sehr ähnlich) irgendwie immer wieder bezüglich der Quali sehr kontrovers diskutiert wurde.

von der Form her find ich es persönlich jetzt nicht unsympathisch - dementsprechend wollt ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit eben jenem "CCCC" gemacht hat ?

Grüße
Hanisch


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: ego-cccc clearomizer
avatar
( gelöscht )

Hallo
Sind wohl die selben wie hier http://www.edampf-shop.com
Ist mein Offline shop.Benutze die schon seit Juni,und bin voll zufrieden damit.
Heißen hier Ego CC.
Ich bin zufrieden damit,Dampf und Geschmack Super.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 23:45)
avatar  monas
#3 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ich hab die seit 3 Wochen,dampft gut,bis jetzt keine Probleme.
Ich hab den in Dauergebrauch mit Lava und KK. Ist immer noch der erste aus einem 5er Set.
Kriegste hier günstig im 5er Pack
http://www.dampfdings.com/Elektrische-Zi...learomizer.html

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:46
avatar  Hanisch
#4 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

:-(
OK - bei dem Preis wunder es mich irgendwie auch nicht, dass das ausverkauft ist.
ich denk mal für die ego-Akkus würd ich die auf 1.5 Ohm umrüsten,
mit ner Lava liebäugel ich ja auch schon, aber eins nach dem anderen...
(da dann wohl eher was hochohmigeres...)
...ich merk schon - die Idee mit dem Dampfen ist wohl weniger was zum sparen, als zum Geld-für-Technik-Spielzeug-ausgeben...
(zumindest für jemanden, der seine Kippchen selberdreht - und spass an so Technik-Krempel hat...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:48
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: ego-cccc clearomizer
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wenn ich schon wieder diese GF Stummelchen sehe wird mir ganz anders....sry


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: ego-cccc clearomizer
avatar
( gelöscht )

Mann kann ja auch die mit langen Dochten nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:55
#7 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ich hab das Teil auch schon eine Weile im Einsatz.
Das mit den kleinen Dochten ist easy zu händeln.
Einfach die Silikonkappe abziehen und zwei
lange 1mm GF in die Nut schieben und Kappe wieder drauf.
Fertig.
Dampft echt schön das Teil.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:03
#8 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #5
Wenn ich schon wieder diese GF Stummelchen sehe wird mir ganz anders....sry


Warum? Schwenken mußt du eh - auch bei den langen Dochten. Beid en kurzen ist der Vorteil, dass darunter ein kleiner Teller ist, der die GF zwischen dem Schwenken mit Liquid versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:46
#9 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

koschibaer

Zitat
Warum? Schwenken mußt du eh - auch bei den langen Dochten. Beid en kurzen ist der Vorteil, dass darunter ein kleiner Teller ist, der die GF zwischen dem Schwenken mit Liquid versorgt.



Du hast die mit den ganz langen Dochten noch nicht gedampft, sonst würdest Du so was nicht schreiben.
Bei den kurze Dochten von "Vorteilen" zu sprechen ist Quatsch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:16
#10 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von Dampfetamin im Beitrag #9

Du hast die mit den ganz langen Dochten noch nicht gedampft, sonst würdest Du so was nicht schreiben.
Bei den kurze Dochten von "Vorteilen" zu sprechen ist Quatsch!



Doch habe ich. Und ich komme immer wieder auf die kurzen Dochte zurück. Ist halt so. Für dich mögen die Vorteile kurzer Dochte Quatsch sein - für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:07
avatar  Mutz
#11 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Moin,
kucks Du hier: http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...fe-T2-eGo.html?
und
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...learomize.html?

Weil günstiger geht nun wirklich nicht... direkt mal nen grösseren Posten geordert


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:36
#12 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Mutz

Zitat
Weil günstiger geht nun wirklich nicht...


Sind auch nur die kurzen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:50
#13 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

nö, sind die schulterlangen. ich hab sowohl die, als auch die mit stummelchen mit silikonsammeltasche.
funktioneren bei mir beide prima. und die mit den stummelchen dank dem sammelding auch prima.
schwenken muss man so oder so immer mal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 23:33
#14 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

andy.dark

Zitat
nö, sind die schulterlangen.


Sind doch kurz und die mit den Stümmelchen eben die ganz kurzen, aber wenn Du damit klar kommst, ist doch gut!
Sag ja nicht, dass die schlecht sind. Musst halt schwenken und der Dampf ist etwas weniger, aber immer noch super.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 12:50)
avatar  Mutz
#15 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

also die http://www.abc-smoke.de/artikeldetails/k...r-ego-cccc.html wie oben angegeben, sind genau so lang wie die http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...fe-T2-eGo.html?

War heute mit meiner neuen Erungenschaft bei einem Bekannten (sehr schnelle Liefrung von red-dragon-smoker), welcher die von ABC Smoke http://www.abc-smoke.de/artikeldetails/k...r-ego-cccc.html verwendet.
Vermutlich selber Hersteller!

Und einen noch längeren Docht macht kaum sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:25
avatar  Hanisch
#16 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

OK - dampfdings hat das 5er-Pack für 7,- wieder
--> gleich mal zwei Packen bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:56
#17 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

@Mutz

Zitat

Und einen noch längeren Docht macht kaum sinn.


Seltsame Logik! Eigentlich gar keine zu erkennen. Wie erklärst Du Dir, dass es eigentlich kaum noch Clearos gibt, die kurze Dochte haben? Bei der Vivi ist man auch ruck zuck zu den langen übergegengen. Warum machen die das wohl?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 15:08
avatar  Hanisch
#18 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Um die Diskussion welche Dochtlänge denn nun die beste ist mal irgendwie auch zu durchblicken:
a) was sind denn diese ominösen Teller ?
b) was für Auswirkungen kann denn ein längerer/kürzerer Docht haben ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 16:02)
avatar  Mutz
#19 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

sollte bei der kurzen Dochtvariante der Docht nicht ständig bzw. sehr oft in Liquid getaucht sein, ist die Menge an Liquid die sich im Dócht befindet sehr schnell aufgebraucht und es fängt entweder an zu kockeln, kein Dampf usw...

Lange Dochtvariante kann längere Zeit damit auskommen nicht in Liquid gebadet zu haben ;)

Kurze Variante erlaubt einen schnelleren Geschmackswechsel, beim wechseln des Geschmacks.

Und die ich geordert habe, sind keine kurzen Stummel. Die dafür bekannt sind trocken zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 16:05
avatar  Hanisch
#20 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

hmm - sowas dacht ich mir:
also bei "langer Docht" ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass der ins Liquid hängt größer, sowie das "Eigenspeichervolumen"
sprich --> langer Docht bringt sicherere Versorgung mit Liquid, dafür größere Probleme beim Liquidwechsel
daher leuchtet es durchaus ein, dass viele Verdampfer teilweise gezielt mit langem und mit kurzem Docht verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 16:43 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 16:44)
avatar  Yuna
#21 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Ich benutze diesen Verdampfertyp inzwischen seit fast 5 Monaten, es sind meine Lieblingsverdampfer. Ich habe sowohl die Stummelchen als auch die Variante mit mittellangen Dochten. Von letzteren hatte ich mir kürzlich eine größere Menge bestellt, muss aber sagen, wenn die aufgebraucht sind, werde ich wohl wieder zu den Stummelchen zurückkehren. Von der Dampfentwicklung tun sich beide nichts, aber die Stummelchen lassen sich besser einschrauben. Denn die mittellangen Dochte stehen waagerecht ab, man muss aufpassen, dass sich die Spitzen beim Einsetzen nicht nach oben umbiegen und man sie dann beim Aufschrauben des Mundstücks abschneidet. Das heißt, das Einsetzen der Ersatzcoils ist fummeliger als bei den Stummelchen.

Was den Liquidnachfluss angeht, kann ich auch keinen Unterschied zwischen Lang- und Stummeldocht feststellen. Wie @koschibaer weiter oben schon schrieb, haben die Stummeldochte so eine Art Silikonschale, die als kleines Liquiddepot fungiert, so dass das ständige Schwenken entfällt. Und nach meiner Erfahrung muss man auch Clearos mit langen Dochten schwenken. Ich habe hier die Vivi Nova mit langen Dochten. Wenn ich die nicht schwenke, schmeckt's kokelig. Habe ich übrigens hier im Forum auch schon an anderer Stelle bestätigt bekommen, dass lange Dochtre es ohne Schwenken gar nicht schaffen, das Liquid bis nach obven zu transportieren. Ist also Jacke wie Hose, ob man lange oder kurze Dochte bevorzugt. Von der Haltbarkeit gibt es auch keine Unterschiede. Oder vielleicht doch: Ich habe den Eindruck, je länger die Dochte sind, desto schnelller dunkelt das Liquid ein, wenn die Heizwendel anfängt zu verkrusten. Bei den Stummelchen hatte ich nie solch kaffeebraunes Liquid wie jetzt aktuell in der Vivi. Es ist nicht einmal mehr transparent, sondern wirklich braun wie Kaffee.

Übrigens dampfen sowohl die 1,8er als auch die 2,2er-Coils wunderbar auf den Ego-Akkus.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:53
#22 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von Dampfetamin im Beitrag #17
@Mutz

Zitat

Und einen noch längeren Docht macht kaum sinn.

Seltsame Logik! Eigentlich gar keine zu erkennen. Wie erklärst Du Dir, dass es eigentlich kaum noch Clearos gibt, die kurze Dochte haben? Bei der Vivi ist man auch ruck zuck zu den langen übergegengen. Warum machen die das wohl?




Weils billiger ist, sich auf eine Variante zu konzentrieren. Akzeptiere doch einfach, dass einige User - so auch ich - die kurzen Stummel besser finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:48
avatar  Hanisch
#23 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

sollte ja auch keine Probleme geben - wenn einem ein Docht zu lang ist, die Schere zur Hand zu nehmen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 20:03
avatar  que
#24 RE: ego-cccc clearomizer
avatar
que

kann man diese auch selbst wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 01:31
avatar  Yuna
#25 RE: ego-cccc clearomizer
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #23
sollte ja auch keine Probleme geben - wenn einem ein Docht zu lang ist, die Schere zur Hand zu nehmen ;-)

Nein, das Kürzen alleine bringt nichts, denn die Lang- und Mittellangdochte haben kein solches Silikondepot, sondern sind etwas anders aufgebaut. Ich hänge mal ein Bild an, da sieht man den Unterschied und auch das Silikondepot.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht