Mentholkristalle

05.11.2012 00:26
#1 Mentholkristalle
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen,

ich habe jetzt zwei unterschiedliche wege gehört wie man sich das mentholaroma selber machen kann. entweder die kristalle in ethanol lösen oder die kristalle in weingeist unvergällt lösen? welche ist denn nun richtig und sind dann, wenn es denn geht, gleich zu dosieren? kann man das arom mit anderen fruchtigen auch kombinieren?

gruß und dank

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:40
avatar  R3laX
#2 RE: Mentholkristalle
avatar

sry da bin selbst ich überfragt.. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:45
avatar  Sockeye
#3 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1
ch habe jetzt zwei unterschiedliche wege gehört wie man sich das mentholaroma selber machen kann. entweder die kristalle in ethanol lösen oder die kristalle in weingeist unvergällt lösen? welche ist denn nun richtig und sind dann, wenn es denn geht, gleich zu dosieren? kann man das arom mit anderen fruchtigen auch kombinieren?



Mhmmm... was ist denn der Unterschied zwischen Ethanol und Weingeist? Frag mal Tante Google.

Und ja, es lässt sich wunderbar kombinieren. Ich nehm so 1%, das föhnt schon sehr gut :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:54
#4 RE: Mentholkristalle
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

sorry, hätte ich auch bgleich selber drauf kommen können aber dafür ist ja so ein forum da. ist das gleiche!! ethanol ist der hauptbegriff und weingeist ein anderer name dafür. cool. dann habe ich ja am montag mein eigenes mentholaroma aus mentolkristallen . bin nie ein fan von menthol pyros ewesen aber, wenn ich gerade an lakritze mit ein wenig menthol denke werde ich ganz wuschich.

gruß und dank

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:16
avatar  pv54466
#5 RE: Mentholkristalle
avatar

So mache ich es auch, ist mitlerweile mein Hauptliquid geworden.
Ich mische es mit 5% Lakritz von FA und 3% Menthol.
Wobei Menthol gut den Flash vom Nikotin ersetzen kann.
Von anfänglichen 18mg ( aber nur kurz ) über 12mg ca 3/4 Jahr jetzt seit ca 3 Monaten auf 9mg

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 02:47
avatar  mamamia
#6 RE: Mentholkristalle
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #4
sorry, hätte ich auch bgleich selber drauf kommen können aber dafür ist ja so ein forum da.


Klar - warum soll man selber sich die Mühe machen, wenn hier so viele Leute geradezu nur drauf warten, endlich wieder mal beschäftigt zu werden?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 03:08
avatar  Gismoh
#7 RE: Mentholkristalle
avatar

Oder du löst es einfach in PG, hat man ja als Selbermischer meist eh da.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 03:15
avatar  pv54466
#8 RE: Mentholkristalle
avatar

IN PG auflösen hab ich noch nicht probiert, geht das gut?
In Weingeist und warmen Wasserbad geht es recht zügig.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 03:35 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 03:38)
avatar  Gismoh
#9 RE: Mentholkristalle
avatar

Löse es immer in reinen PG auf, klappt prima.
Ggf. das PG etwas erwärmen, dann geht das ganze schneller.
Die meisten Aromen sind ja ebenfalls in PG gelöst.
Nehme immer die selber Menge Mentholkristalle in gr. zu der selben Menge in ml PG. Das ist dann mein Aroma, welches ich dann mit 1-4 % der Liquid Mischung beigebe.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht