Mentholkristalle (das Teufelszeuch)

  • Seite 1 von 2
22.03.2012 03:20 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 03:21)
#1 Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Da ich jetzt auch endlich selber mischen möchte und mich bei Inawera mit Basen und Aromen eingedeckt habe, fehlten mir noch paar Spritzen, Ethanol und die Mentholkristalle. Also ab in meine Standardapotheke und zuerst nach Mentholkristallen gefragt. Die Frau hat mich nur komisch angesehen und gefragt wofür ich die brauche. Als ich ihr dann "zum Liquid mischen" geantwortet habe, hat diese so energisch losgebrabbelt das ich das bloß sein lassen sollte weil es so gefährlich sei, das ich ihr total genervt mit "jaja, ich weiß. Ganz schlimm das E-Zeug!" ins Wort gefallen bin. Von da an hat sie sich wohl in ihrer Autorität untergraben gefühlt und war den Rest der Unterhaltung ziemlich angefressen. Lange Rede, kurzer Sinn:

Die hatten keine Mentholkristalle und können die auch nicht bestellen (oder wollen es nicht, wer weiß). Ich war dann noch in 2 weiteren Apos und keine hatte die Kristalle da und kannten die teilweise nicht einmal! Ich bin dann halbwegs enttäuscht mit ein paar Spritzen nach Hause gefahren...

Holt ihr euch die Mentholkristalle nur in der Apotheke oder bezieht ihr diese vielleicht irgendwo im Internet? Da es laut Google doch markante Unterschiede in Qualität und Beschaffenheit gibt, möchte ich mich gerne erst hier umhören bevor ich mir irgendwas bestelle.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:24
avatar  hamma
#2 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Ich habe meine problemlos in der Apotheke bekommen. Bei der Aushändigung musste ich nur eine Gefahrstoffbelehrung, oder so ähnlich, unterschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:30
#3 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Wenn de keine Apo findest wo sie Dir verkauft was seltsam ist bestell se Dir einfach hier>>
http://www.dragonspice.de/
Dort gibts auch günstig gutes PG u. VG.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:31 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 03:31)
#4 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von fruchtfliege

Holt ihr euch die Mentholkristalle nur in der Apotheke oder bezieht ihr diese vielleicht irgendwo im Internet?


Gucks du hier:
http://www.dragonspice.de/menthol-krista...chparam=menthol
Kannst ja erstmal mit 10g probieren ob es was für dich ist.
Preislich auf jeden Fall so gut wie Konkurrenzlos.
Dann halt entsprechend nachordern.
PG und VG in Pharmaqualität gibt es da auch;

PG:
http://www.dragonspice.de/glycerin-pflan...hparam=glycerin
VG
http://www.dragonspice.de/propylenglycol...=propylenglycol
Falls du es brauchst...
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:31
#5 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Lieferen innerhalb zwei tagen.
Top!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:32 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 03:32)
#6 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von hsvtermi
Lieferen innerhalb zwei tagen.
Top!!


Ha termi, zwei doofe... und das nachts um 3:33


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:33
#7 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

-Grins- Gleicher Gedanke Spledid ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:33
#8 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Habe ähnliche Erfahrungen mit einer ortsansässigen Apotheke bezüglich Mentholkristallen gemacht. Allerdings habe ich meine "Holde" damit beauftragt das "Zeug" für mich zu besorgen. Es hat nicht lange gedauert, bis mein "immerachsobereites" Handy klingelte. FRAGE : Wofür brauchst Du das ? - ANTWORT: zum Zubereiten von Ätherischen Ölen für meine "vermeintlich vorgespielte Atemwegserkrankung". Das war es auch schon. Meine Frau hat dieses "Teufelszeug" bekommen - inklusive 2 Din A4 Seiten (Doppelt Bedruckt) an Sicherheitshinweisen (Sicherheitsdatenblatt des Stoffes) bekommen. Für mich hat es darüber hinaus einen Lhrenden Erfolg gehabt - wusste ich doch bis dato nicht, das dass "TEUFELZEUG" EINEN EXPLOSIONSBEREICH UND EINEN FLAMMPUNKT HAT !

Naja - man (Mann) lernt nie aus....


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:33
#9 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:34
avatar  Retore
#10 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab mir meine bei Ebay bis jetzt immer bestellt : Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mentholkristalle-...7#ht_600wt_1163

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:36
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar
( gelöscht )

Es gibt synthetisches Menthol oder Naturgewonnenes. Das zweitere ist laut meinem Apotheker aber
wohl kaum zu bezahlen^^
Das die nicht bestellen können ist absoluter Humbug. Ich war in der Apo und ich fragte nach 10g
mein Apotheker fragte mich wofür ich das bräuchte und ich sagte "sie werden mich vielleicht
für verrückt halten aber ich mag damit meine ELiquids mischen" darauf sagte er nur ich habe hier
eine Angefangene Dose aber ich bestelle ihnen gerne eine neue. Das wären 25g synth. Menthol und
kostet 8,20....passen sie aber bitte auf es ist ziemlich agressiv. Noch eine 50ml Tröpfelflasche
und 25ml Ethanol eingesteckt und ab nach Hause......


Witziger war die geschichte als ich bei unserem Laborgrosshandel nach Flaschen fragte
30ml, 100ml, 500ml.......als der Mitarbeiter im Lagerverschwand und ich in deren Katalog
stöberte fand ich auch Glycerin.....Ich fragte ihn ob das den VG ist oder G.......er wiegelte
gleich ab und sagte Chemikalien kann er mir gar nicht verkaufen...neulich wäre eine Betriebsprüfung
gewesen und aufgrund von der Terrorgefahr dürfen manche sachen nur noch gewerblich Verkauft werden
darunter fiel auch das Glycerin.........hätte ja zu meinem Vater fahren können und sein Nitro holen
können*gggg


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:38
#12 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von banditabe
das dass "TEUFELZEUG" EINEN EXPLOSIONSBEREICH UND EINEN FLAMMPUNKT HAT !


Halt 100% Rein das Zeuch.
Den Fehler, damit rumzuhantieren und sich was an die Schleimhäute zu schmieren macht man nur zweimal:
Das erste Mal wenn es nicht merkt (noch nicht )
Das zweite Mal wenn man sich wundert was da so kalt ist und anfängt zu brennen
Und dann nie wieder weil der Spass dann richtig losgeht und man dann den entsprechenden Respekt vor dem TEUFELSZEUCH hat.

Ich hab gedacht mir friert die Nase ab


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:41
#13 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Meine Güte seid ihr noch aktiv!
Danke für die Links. Dragon Spice habe ich mir jetzt für die Zukunft gebookmarked wenn ich PG/VG Nachschub benötige, aber für den Moment nur die Kristalle vom eBay-link bestellt. Danke Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:44
avatar  Darian
#14 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Probleme hatte ich bisher nie die in der Apotheke zu bekommen. Auch VG und PG gabs da zum nem guten Preis. Nur wurde immer "Wind" gemacht wegen 10ml 96% Alkohol :-)))) Das war mir zu blöd, da es das Zeug Literweise zur Likörherstellung in der Kellereigenossenschaft etc. zu kaufen gibt...für jeden!!
Jetzt bestell ich den Alkohol 96% und die Mentholkristalle bei Dragonspice.... damit sich das lohnt auch das VG und PG und das alles zu humanen Preisen.
Auch wenn mir nie wirklich was in einer Apotheke verwehrt wurde, aber die Erklärerei und das Tam Tam..neeeeee
Da bestell ich lieber über das Internet und dampf gemütlich dabei :o)))


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:47
#15 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von Darian

Da bestell ich lieber über das Internet und dampf gemütlich dabei :o)))


So isses. Wenn die nichts verkaufen wollen, kriegt meine Euronen halt ein anderer


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:49
#16 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Ist wie mit den Leckren Chilies.
Genitals,please don't touch!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:53
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar
( gelöscht )

Zitat von hsvtermi
Ist wie mit den Leckren Chilies.
Genitals,please don't touch!!




Und auch das ist mir schon passiert^^
Man merke sich........stelle niemals Chillipulver her
und gehe danach Baden den es brennt auch unter Wasser...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:53
#18 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Mal was anderes: Kann ich die Kristalle bedenkenlos in warmen PG auflösen oder sollte ich das aus irgendwelchen Gründen in Ethanol machen? Denn das habe ich mir noch nicht besorgt und wieso mehr Geld ausgeben wenn es auch in PG geht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:54
#19 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von hsvtermi
Ist wie mit den Leckren Chilies.
Genitals,please don't touch!!


Hab schon mal für die kommende Saison n ordentlichen Schwung Chilis vorgezogen.
Wenns dann an die Ernte geht, sollte man mehr als nur vorsichtig hantieren.
Mit Habanero, Jolokia, Tepin, Trinidad Scorpion und Co. ist nicht zu spassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:54
#20 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Aber mal im ernst,auf jeden Fall Schutzhandschuhe benutzen,das Zeugs ist wirklich heftigst.Auch was um die Augen zu schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:58
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar
( gelöscht )

Zitat von fruchtfliege
Mal was anderes: Kann ich die Kristalle bedenkenlos in warmen PG auflösen oder sollte ich das aus irgendwelchen Gründen in Ethanol machen? Denn das habe ich mir noch nicht besorgt und wieso mehr Geld ausgeben wenn es auch in PG geht?




Das Problem ist wenn du es nur in PG auflöst wird sich das Menthol wieder zurück Kristalisieren.
Daher nimmt man 96% Ethanol da ist die Gefahr nicht ganz so gross aber selbst da bilden sich
am Flaschen hals neue Kristalle......



Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:58
#22 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von fruchtfliege
Mal was anderes: Kann ich die Kristalle bedenkenlos in warmen PG auflösen oder sollte ich das aus irgendwelchen Gründen in Ethanol machen? Denn das habe ich mir noch nicht besorgt und wieso mehr Geld ausgeben wenn es auch in PG geht?


Geht absolut problemlos. Auf 1g Kristalle 1ml PG im Verhältnis.
Gut verschließen, auf der Heizung oder ähnlichem leicht erwärmen (~40C° reichen) und immer wieder mal ordentlich schütteln.

Wenn du das Gemisch gegen das Licht hälst und keine Schlieren mehr im PG erkennen kannst, sind die Kristalle vollständig aufgelöst.

Dosierung würd eich erstmal mit 1-2% anfangen. Wenn es nicht reicht nachwürzen. Geht mit Mentholaroma sehr einfach, da keine Reifezeit oder ähnliches. Einfach nachwürzen und schmecken obs passt.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 03:58
#23 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Heyyyyyyyyyyyyyyy cool Spledit,meine kommen nächste Woche ins Freie.

Hab GENAU 34 Töpchen im Flur stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 04:02 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 04:05)
#24 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

Zitat von hsvtermi
Heyyyyyyyyyyyyyyy cool Spledit,meine kommen nächste Woche ins Freie.

Hab GENAU 34 Töpchen im Flur stehen.


Lol. Nochn Chili-Head
Ich hab 84 Stck 13er Töpfe unter 4x Osram Lumilux865 (120cm). Da fühlen die sich wohl und wachsen bestens vor sich hin.
Will meinem Vater ne Freude damit machen. Der kanns nicht scharf genug haben.
Und der Garten ist auch noch gleich dekorativ ausgestattet

Pass auf das die dir nicht noch verfrieren. Ich bring meine erst nach Eisheiligen aus.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 04:07
#25 RE: Mentholkristalle (das Teufelszeuch)
avatar

-grins- Das ist Viiiiiiiel!! Lämpchen benutze ich auch. UND ich Esse sie ALLE alleine,ok en paar verschenke ich auch aber als absoluter Thai freak muss aaaaalles Scharf sein. -Mai Ped,Mai Aroi-
Supi Spledid :-)
Und gut Nächtle!! Kidi steht in zwei stunden auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht