Wie haltet ihr eure Geräte?

09.07.2011 22:09 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:36)
#1 Wie haltet ihr eure Geräte?
avatar

also ich bin wirklich soweit glücklich mit dem dampfen, nur eins stört mich bzw. verunsichert mich:
wie hält man das ding am besten, ohne damit merkwürdig oder wie ein rentner (der zigarre raucht) auszusehen? immer wenn ich in der öffentlichkeit dampfe, dann verstecke ich das ding, weil ich mir damit noch irgendwie unsicher bin.

wie macht ihr das in der öffentlichkeit?

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 22:12
avatar  Susa
#2 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe frei und völlig öffentlich vor mich hin, egal ob im Flughafen, Restaurant oder wo auch immer.
Bislang habe ich nicht einmal komische Blicke erhalten.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 22:13
#3 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Gestaltwandler

war bei mir am anfang auch so. jetzt nach einem Monat ists mir fast schnuppe. Is auch noch gar keinem weiter aufgefallen, jedenfalls hat mich noch keiner angesprochen.ich halte die Ego wie auf meinem Avatarbild und meistens zeigt die spitze nach unten.
Wenn das wie ein opa ausschaut...naja ich bin 45 ..is eh alles zu spät. ;) ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 22:22
avatar  Kap
#4 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Kap
Bilder Upload

Im Prinzip halte ich ihn wie einen Kuli, an dem ich bei intensiven Nachdenken rumlutsche, beim Bleistift kaue ich auch gern mal rum.
also alles keine grosse Umgewöhnung, nur das mein Kuli jetzt auch noch dampft... Nur leider nicht mehr schreiben will.
Das Ende guckt mal so, mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 22:25
avatar  iltare ( gelöscht )
#5 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
iltare ( gelöscht )

Ganz unbekümmert, sollen sie doch schauen. Ich habe einige Akkus bunt verziert, wenn schon auffallen, dann auch richtig!
Mach Dir keine Gedanken, bald machst Du das auch ganz selbstbewußt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 08:00
avatar  Melcom
#6 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Bilder Upload

Ich halte meine Dampfis ( vorallem die ganz grossen ) in der kompletten Hand.
Heißt , ich halte den kompletten Akku in der Faust und der Knopf zum drücken ist dann unten am Daumen.

So kann ich nix fallen lassen und ich finde auch das sieht männlich aus .

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 08:51
#7 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

hm...
das sieht ein wenig aus, als halte man eine pfeife.
wahrscheinlich muss ich mich nur an das ding gewöhnen und komme mir dann auch nicht mehr so dümmlich vor.
wenn noch mehr leute anfangen zu dampfen dürfte sich das problem sowieso von selbst erledigen.
danke für eure antworten.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 01:03
avatar  SamiSam
#8 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Hi,
also ich dampfe erst seit 2 Tagen.
Auf der Straße hab ich jetzt auch schon gedampft (Ego-T in der hohlen Hand gehalten und ab und zu dran genippelt) ;-)
Kann mir allerdings (noch) nich vorstellen, das Teil in nem Restaurant/S-Bahn/Kino etc auszupacken und da zu dampfen..
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht??


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 02:54 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 02:56)
#9 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Ich bin zwar erst 36, aber mir ist das so etwas von egal. Bis jetzt bin ich erst einmal dumm angesprochen worden nach dem Motto "Jetzt sind Zigarette wohl schon so teuer das man Kugelschreiber rauchen muss!" - der bekam als Antwort "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" mit der eGo zwischen den Zähnen.

Ansonsten dampfe ich überall wo ich Lust habe:
- Kino
- Bahn
- Flughafen
- Flugzeug
- Restaurant
- Büro
- Supermarkt
- Ikea
- Auto
- Autos von Nichtraucher Kollegen

Es stört keinen, alle finden es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 03:53
#10 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Zitat
wie haltet ihr eure geräte?



... artgerecht freilaufend natürlich.

Hammergriff, Knopf mit Daumen drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 04:03
#11 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Wie man sein Ding hält beantworte ich hier nicht.....

Die Dampfgeräthaltung ist allerdings abhängig vom Equipment, das genutzt wird. Eine EGO verschwindet vielleicht noch in der Hand, was mit einem ProVari eher nicht mehr gelingt.
Selbst als ich noch am Rauchen war, bin ich selten mit dem Glimmstengel durch die Gegend gerannt, entsprechend tue ich es jetzt auch nicht. In Gesellschaft, Lokalitäten etc. nutze ich mein Dampfequipment ungeniert, ernstgemeinte Fragen beantworte ich, dumme Sprüche werden ignoriert oder entsprechend kommentiert (wenns denn sein muss).

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 06:57
avatar  azubiss
#12 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Ich halt sie eigentlich immer gleich:

in meiner linken Faust, das Akkuteil verschwindet dabei eigentlich völlig. Den linken Zeigefinger oben an der Taste.

Rechts halten geht bei mir irgendwie gar net, obwohl ich immer rechts geraucht hab.

Ich zieh auch immer mit dem Akkuteil nach unten und mir ist dabei jetzt schon ein paarmal gesagt worden, das des irgendwie "komisch" aussehen würde.
Ich sag dann immer das mir des egal ist. Und des ist es mir auch.

Von so vielen Ziggis, die ich täglich geraucht habe, durch meine EGo`s innerhalb so kurzer Zeit zur begeisterten Dampferin zu werden, da bin ich schon ein wenig stolz drauf! Und wenn das Ziehen dann irgendwie "komisch" aussieht, tut das meinem Genuss keinen Abbruch

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich immer das Mundstück an der linken Mundseite ansetze und nicht mittig. Bei anderen Dampfern hab ich das bisher net so gesehen und vielleicht meinen die Leute mit dem "komisch" das dann.

Dampfen tu ich in der freien Natur, in Kneipen ist mir zwar schon gesagt worden, dass ich da auch dampfen könnte, und dass die Leute hier in meinem Städtchen das so machen, aber ich bin jetzt nicht so der Kneipengänger, bzw. hab ich seit dem Dampfen jetzt noch keine Kneipe besucht, um das auszutesten.

Kann mir aber vorstellen, dass ich das eher selbstbewusst tun würde, wie irgendwie verschämt.

Lieber Gruss
Azubiss


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 00:35
avatar  Dave
#13 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Zitat von azubiss
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich immer das Mundstück an der linken Mundseite ansetze und nicht mittig.



Im Mundwinkel sieht besser aus. In der der Mitte, das ist total der Flöten-Look. Das geht gar nicht.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 05:41
#14 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Zitat von Dave

Zitat von azubiss
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich immer das Mundstück an der linken Mundseite ansetze und nicht mittig.



Im Mundwinkel sieht besser aus. In der der Mitte, das ist total der Flöten-Look. Das geht gar nicht.




LOL
ja genau...
meine frau lacht mich da schon immer aus, wenn ichs mal ausnahmsweise genau in der mitte hab.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 08:26
avatar  azubiss
#15 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Also okay, dann bleib ich wohl lieber bei meiner seitlichen Zugtechnik.
Hab nur gemeint, dass des vielleicht besser wäre mittig, aber ihr habt mich jetzt echt überzeugt, dass ich des doch besser sein lassen sollte.

Lieber Gruss
Azubiss


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 22:20
#16 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Ich lass den meist im Mundwinkel baumeln wenn ich grad was zu tun hab , was aber nach kurzer zeit recht schwer wird mit den lippen zu halten :-)
Ansonsten direkt zwischen ein paar Fingern , ich versteck den garnicht , ich find das cool wenn die Leute riesen Augen kriegen wenn Rauch aus dem Mund kommt , man aber keine Kippe sieht :-D
mfg der Simon


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 22:36
avatar  croco
#17 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Einfach dampfen,wann immer und wo immer ich will !
Hier mal ein Live Bildchen von Heute


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 17:38
avatar  Pinguin
#18 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Also in der Öffentlichkeit "traue" ich mich auch noch nicht. ;)
Haltungstechnisch grundsätzlich senkrecht, damit die die ego-t nicht trocken läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 00:26
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
( gelöscht )

Akku in der rechten Faust, der Knopf zeigt zum Körper und wird mit dem Daumen betätigt und dann wird im rechten Mundwinkel gedampft. So finde ich es nach zwei Tagen am bequemsten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 00:41 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 00:41)
avatar  egoT ( gelöscht )
#20 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
egoT ( gelöscht )

Wenn der Tank voll ist "wie eine Flöte"- sagt mein mich noch belächelnder Freund und wenn der Tank zu neige geht achte ich auch auf eine möglichs senkrechte Haltung damits nicht koklig wird. - seit ich die Verdamper geputzt habe kokelts irgendwie ständig


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 11:31
#21 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Bilder Upload

Das is bei mir ganz unterschiedlich. jetzt nach etwas mehr als einer woche dampfen mit der ego-t (A) ist das so:

- manchmal mit links..manchmal mit rechts
- manchmal der knopf unten und wird mit daumen gedrückt
- manchmal der knopf oben und mit mittel oder zeigefinger gedrückt
- manchmal mit nur 3 fingerspitzen gehalten
- manchmal gehalten mit knopf nach unten ..daumen drückt...4 finger oben etwas gespreitzt
- aber eigentlich immer im linken oder rechten mundwinkel und nie mittig

so ist mir das jetzt aufgefallen, nachdem ich mich selbst mal etwas "beobachtet" habe.

rauchen tu ich momentan:

- zu hause (meine frau freuts es stinkt nicht mehr und ich muss nicht mehr raus)
- bei der arbeit nur während den pausen oder wenn fast niemand im büro is auch mal ein paar nuckelzüge da
- in der öffentlichkeit draussen
- im stadion bei fussballspielen
- im auto
- oder da wo es sicher niemand stört
- in restaurants und so hab ichs jetzt noch nicht probiert

______________________________________________

Bis jetzt 3 Raucher vom Dampfen überzeugt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 11:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#22 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Bei mir variiert dieWeise des Haltens auch ständig, mal links mal rechts, mal mit Daumen, mal mit dem Zeigefinge betätigt. Auf Arbeit wird auch immer weniger gefragt und alle nehmen es einfach so hin nachdem ich vorgeführt habe, dass def Dampf die Rauchmelder nicht zum Auslösen bringt. In der Öffentlichkeit dampfe ich auch wie ich gerade Lust habe, hier oben in dem Provinznest Wilhelmshaven wird man zwar immer noch belächelnd angeschaut aber das juckt mich nicht mehr....

Dampf wie es dir passt, lass die anderen Dummis weiter rauchen und fang du an die zu belächeln - mach ich auch so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 18:17 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 18:17)
#23 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Es ist schon ein bischen komisch in der Öffentlichkeit. Ich finde da aber auch spannend.
Zuhause habe ich die Ego-T immer mit dem Mundstück nach oben stehen um den Nachfluss zu beschleunigen. Zuhause wie auch draussen halte ich die Ego-T beim Dampfen aus dem gleichen Grund auch mit etwas nach unten geneigtem Endstück. Mein Daumen unterstützt den Verdampferteil, Zeigefinger ist auf dem Knopf und der Akku liegt zwischen Mittelfinger und Ringfinger auf.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:47
#24 RE: wie haltet ihr eure geräte?
avatar

Ui, ich buddele das Thema mal flugs wieder aus... das dürfte doch in den ersten Tagen für jeden etwas gewöhnungsbedürftig sein!?

Im Sitzen ging das schon ziemlich bald ganz locker. Nur im Stehen habe ich irgendwie noch keine so wirklich natürliche Armbeugehaltung hinbekommen. Wobei es mich tröstet, daß auch eine Verkäuferin in einem Ladengeschäft damit ihre Probleme hatte. So ganz lässig-selbstverständlich kam das bei ihr - hinter der Theke stehend - jedenfalls nicht 'rüber.

Habe eGo-T und oft halte ich sie völlig locker so, daß der mittlere Teil meines kleinen Fingers das Akkuende abstützt. Dabei stützt der Daumen von unten und betätigt den Schalter. Gedreht geht es aber genauso gut, dann betätigt der Zeigefinger den Schalter.

Manchmal "umfäustele" ich sie aber auch. Dabei kommt es dann auch vor, daß ich sie völlig selbstvergessen einfach in der Hand behalte (links), mir damit auf die Lippen tippe, gegen das Kinn stupse u.s.w., also wie mit einem Kugelschreiber bei der Arbeit, wenn man eine Akte liest etc.

Das "Flöten" habe ich mir zum Glück gleich zu Anfang wieder abgewöhnt, irgendwie seitlich im Mund ist es angenehmer.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht