Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)

  • Seite 1 von 2
27.04.2014 18:27
#1 Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Hallo liebes Dampfertreff Forum.

Nach doch vielen Schwierigkeiten beim umstieg vor ein paar Wochen, klappt seit heute doch endlich alles. Zu meiner Vamo V5 möchte ich mir noch einen zweiten Akkuträger kaufen. Daher die Frage was haltet Ihr von der Joyetech eVic, die mittels Software vom PC eingestellt werden kann. Was ich im Internet gelesen habe bei Joyetch klang ja gut, aber Erfahrungen sind ja oft anders und wertvoller als eine Beschreibung vom Hersteller. Würdet ihr mir den Kaufen empfehlen, oder mir lieber davon abraten und zu einem anderen Akkuträger raten. Dampfen würde ich sie entweder mit meiner Apire Nautilus oder dem Kanger Unitank.

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 18:30)
avatar  Feride
#2 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

letztes Jahr war evic stark am kommen , heute würden die meißten evic Besitzer die ich kenne ,
keine mehr kaufen wollen .

Ich kenne Leute , welche nun mindestens 1 Dani Akkuträger haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:31
avatar  AlexGT
#3 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

@Feride

Ja und warum wollen diese Besitzer keine mehr kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 18:35)
avatar  Feride
#4 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Zitat von Balz im Beitrag #3
@Feride

Ja und warum wollen diese Besitzer keine mehr kaufen?


ich kann nur sagen , daß die Evic Besitzer , welche ich kenne , nun keine mehr nutzen , und alle mit einen Dani rumlaufen

https://www.youtube.com/watch?v=yXQyeXIhkOM


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:36
avatar  AlexGT
#5 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ja gut aber das hilft dem Themenersteller in diesem Fall ja nicht weiter.

Ich denke Filius79 ist auf Erfahrungswerte der Bestitzer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:36
#6 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Die eVic hat nur maximal 11Watt! Das ist schon sehr wenig, spätestens mit Microcoils. Außerdem kann man eigentlich auch so gut wie nichts wirklich nützliches am PC einstellen, das ist Spielerei, sonst nichts. Für 50€ ne gebrauchte wäre okay, aber ne neue für 70 oder 80€, eher nicht. Wenn man noch kein Ladegerät hat und Fertigverdampfer nutzt, okay, aber sonst nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:38
avatar  Verena_
#7 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich bin zwar nicht Feride, aber habe gelesen, dass die Evic tatsächlich nur 11Watt ausspuckt, also nicht das, was sie verspricht. Zudem ist sie anscheinend mit den Originalhülsen sehr bruchanfällig. Die Evic hat damals viel versprochen, aber die meisten waren von der tatsächlichen Leistung eher entäuscht. Sie ist ja auch nicht so günstig.
Es ist jetzt die neue Evic raus. Sie soll 30W leisten können. Aber es gibt noch keine Erfahrungswerte, ob sie diesmal ihr Versprechen hält. Zudem ist die Neue schon komplett mit Edelstahlhülsen ausgestattet, kostet aber allerdings auch 139€.
Nachdem was man so mitbekommen hat, solltest Du eher die Finger von der Evic V1 lassen.
Aber vielleicht melden sich hier noch andere, die aus eigener Erfahrung sprechen können.
Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 18:39)
avatar  oreg2
#8 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich hatte selber mal eine Evic,die hatte einfach zu wenig Power.
Die angegeben 11 Watt kamen mir höchstens wie 8 Watt vor.
Ausserdem waren die Gewinde äusserst hakelig und der 510er Anschluss zu weich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:40
#9 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ja gut aber es muss ja gründe geben warum. Ich Z.b. hab da jetzt nach einigen Wochen Probleme mit den Spinnern nichts was die Funktion betrifft, aber was doch sehr nervt. Durch das verstellen der Spannung wegen verschiedenen Verdampfern gehen die Rädchen sehr leicht, das die sich in der Tasche verstellen können. Kommt natürlich auch nicht so gut wenn da ein 1,5 Ohm oder 1,8 Ohm Kopf drauf ist, und der dann mit 4,8V befeuert wird weil man nicht drauf achtet. Kaufen würde ich deswegen nicht mehr, aber deswegen ist der Spinner nicht schlecht und immer noch ein sehr guter Ego Akku. Und ich weis es und schaue halt drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:47
#10 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Und das tut jetzt was zur eVic?
Wenn dir die eVic optisch zusagt, kauf sie ruhig, es ist ja nicht so, dass man damit nicht dampfen kann, aber erwarte halt nicht zu viel, die PC-Funktion habe ich 1 mal probiert, 1 Firmwareupdate gemacht und das wars, und Leistungstechnisch ist sie weit von deiner vamo entfernt. Die Vamo kann auch VW, da hat die evic auch keinen Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:47
#11 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ja die mit Edelstahl Hülse meinte ich auch. Habe sie im Internet für 99€ gesehen. Gut den mitgelieferten Akku mit 1200 mAh kann man vergessen, habe aber zusammen mit meiner Vamo V5 4 Panasonic 18650B mit 3400 mAh gekauft. Aber das mit den Gewinden ist natürlich so eine Sache. Meine Vamo ist auch aus Edelstahl (hat auch 89€ samt Nitecore i2 Ladegerat gekostet), und die Gewinde laufen wie Butter, kommt natürlich auf die Verarbeitung an


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:49
avatar  willmo
#12 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Du hast die Vamo V5 dann wirst du von der Evic enttäuscht sein ... weder so stabil noch bringt er die Leistung. Ich kann dir nur von der Evic abraten.
vergleichbar zur Vamo ist z.B. die Zmax oder die Legend von Sigelei
die neue Evic Suprem könnte gut sein aber die kostet wesentlich mehr (glaube so 150€), soll 30Watt leisten aber Tests liegen da noch nicht vor ... die sollte man abwarten.

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:49
#13 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Beim Preis einer eVic dann doch lieber nen Siegelei 22W oder nen seven22


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:51
avatar  Verena_
#14 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #12

Du hast die Vamo V5 dann wirst du von der Evic enttäuscht sein ... weder so stabil noch bringt er die Leistung. Ich kann dir nur von der Evic abraten.
vergleichbar zur Vamo ist z.B. die Zmax oder die Legend von Sigelei
die neue Evic Suprem könnte gut sein aber die kostet wesentlich mehr (glaube so 150€), soll 30Watt leisten aber Tests liegen da noch nicht vor ... die sollte man abwarten.



Auch die Itaste SVD bringt gute Leistung und befeuert für einen regelbaren Akkuträger noch recht niedrige Ohmwerte, wo meine Vamo schon aussetzt. Zudem ist sie super verarbeitet. Diese Computergeschichte, die die Evic bietet brauchst Du nicht und bezahlst Du nur drauf. Die SVD ist auch günstiger...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:53
#15 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich habe meine Evic seit 1 Jahr. Ich habe die 1. Generation ohne wechselbaren 510 Anschluß, und genau der ist bei mir mittlerweile leider ausgenudelt, das ich nun nur noch mit Adapter einen Verdampfer draufschrauben kann. Aber: Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden damit! Sie funktioniert wie sie soll und subohm-dampfen ist eh nicht mein Ding! Was mir richtig gut gefällt ist die Automatische Ohm- Messung/Anzeige beim Verdampfer draufschrauben!
Beim Selberwickeln meiner VD "Missbrauche" ich die Evic gerne als Messgerät, ohne mich erstmal durch x-Einstellungen an anderen Akkuträgern durchzuklicken... Verdampfer aufschrauben und BLING!... zeigt mir die Evic von selbst an wieviel Ohm der Verdampfer hat ;-)
Sie ist Handlich und durch das verwendete Plastik ziemlich leicht, was mir persönlich nur recht ist. Andere User beschimpfen die Evic schon mal gerne als "Plastikbomber". Mir persönlich ist das allerdings lieber als ein 3kg schwerer Voll-Edelstahl-Schlagstock, bei dem ich erstmal in die Muckibude müsste um den halten zu können ;-) ...
Das Display finde ich auch gut gelungen, da hat man alle wesentlichen Daten auf einen Blick.
Wo ich arg skeptisch war, war der Drehring! Aber nach 1 Jahr funktioniert der noch wie am ersten Tag.

Alles in allem, ob ich mir wieder eine kaufen würde: Von mir ein klares JA!!!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:53
#16 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Habe auch die Evic aber es kommt nicht das raus was drauf steht, würde eher eine Vamo V5 Kaufen Sie ist einfach und nicht so teuer


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 18:56
#17 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Nachtrag:
Ich dampfe nur 7-8 Watt bei ~2,4 Ohm. Und meine Vamo steht schon lange in der Ecke, die taugt mir persönlich gar nicht.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:00
avatar  willmo
#18 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

zur Stabilität einer Evic .....
meine
1) Liquid in die Elektronik ... Totalschaden ... na gut selber schuld ...
2) ist in der Hosentasche zerbrochen, edel Schrott ... na gut auch selber schuld ...
3) steht als die Reserve von der Reserve von der ... im Schrank

meine Vamos und Zmax und Legend und itaste svd und und und ... halten bist jetzt das alles aus

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:01
#19 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Erst schon mal danke für eure Antworten. Eine Vamo V5 habe ich ja schon, und das Gewicht von 200g (ohne Akku) ist genau das weshalb ich die nur zu Hause nutze. Deshalb suche ich ja etwas das leichter ist (laut Datenblatt nur 130g) Trotz Edelstahl hülse. Und was mit VV. VW ist noch nicht so mein Ding, bisher verwende ich den VW Modus auch nicht bei der Vamo. Ich schaue mir jetzt aber mal die hier vorgeschlagenen im Internet an. Die Software fand ich eine nette Spielerei zumal es dort hieß mann könne alle nötigen Einstellung dort vornehmen da die eVic ja nur ein Verstellrad hat um nach zu regulieren, und sonnst die Spannung an den gemessenen Wiederstand des Verdampfers anpassen würde der raufgeschraubt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:02
avatar  peppone
#20 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Kann mich der eher negativen Einschätzung zur Evic nur anschließen. Die Softwareschnittstelle ist überflüssige Spielerei und die Vamo um Klassen besser. Meine liegt nur noch unbenutzt in der Schublade. War für mich rausgeworfenes Geld.


Zitat von Filius79 im Beitrag #9
Ja gut aber es muss ja gründe geben warum. Ich Z.b. hab da jetzt nach einigen Wochen Probleme mit den Spinnern nichts was die Funktion betrifft, aber was doch sehr nervt. Durch das verstellen der Spannung wegen verschiedenen Verdampfern gehen die Rädchen sehr leicht, das die sich in der Tasche verstellen können. Kommt natürlich auch nicht so gut wenn da ein 1,5 Ohm oder 1,8 Ohm Kopf drauf ist, und der dann mit 4,8V befeuert wird weil man nicht drauf achtet. Kaufen würde ich deswegen nicht mehr, aber deswegen ist der Spinner nicht schlecht und immer noch ein sehr guter Ego Akku. Und ich weis es und schaue halt drauf.


Mach dir da mal keine Sorgen. Die Spinner haben eine 2,5 Ampere-Begrenzung. Wenn die erreicht wird, was bei 1,5 Ohm und 4,8 Volt der Fall ist, regelt der automatisch runter. Bei einer 4,8 Volt-Einstellung dürfte er bei einer 1,5 Ohm-Wicklung etwa 3,9 Volt abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 19:20)
#21 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Der 22W ist ein Klopper, denke der wird dir zu groß sein: Seven22W
Maße;: Tube: 30mm Länge: 138mm Gewicht: 380g mit Akku
Der Dani käme wohl eher in Betracht: Dani Test
Maße: Durchmesser: durchgehend 22 mm Länge: 111 mm Gewicht mit Akku: 196g

Der: Sigelei Legend käme vielleicht in Betracht:
Daten: Durchmesser am Cone:23mm Durchmesser am Display:25mm Gewicht: 116gr /ohne Akku) Länge bei 18350 Akku:106mm Länge bei 18500 Akku:118mm Länge bei 18650 Akku:132mm

oder halt was leichtes, fast unkaputtbares wie den ego twist Akku in ES für unterwegs. Hat mich bis zum natürlichen Tod durch Akkuüberalterung Hingebungs- und abolut zuverlässig begleitet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:22
#22 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Evic...der schrottigste AT den ich je hatte !
Qualitätsmässig auf dem Niveu von Kaugummiautomatenspielzeug aus Taiwan.
Kauf sie dir ruhig, aber die bekommst du nie wieder los!
Ein günstiger Dani, eine Vamo, und vielleicht noch eine Siegelei Zmax RMS kann man in der Preisklasse empfehlen, aber Evic, vergiss es!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 19:25)
#23 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich glaube dann werde ich von der eVic doch lieber die Finder lassen. Die Seven22W ist definitv zu schwer für unterwegs. Schau mir jetzt mal den Dani Test und die Sigelei Legend an


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:25
#24 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Gute Idee

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 19:35
#25 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich glaube ich werde mir dann wie von steamjoe erwähnt die Siegelei Legend bestellen. Gewicht mit 150g passt.

Danke an alle für die Ratschläge, und für die Erfahrungen mit der eVic. Da sieht man, dass eine Beschreibung vom Hersteller nicht immer das wiedergibt was Erfahrungen mit den Geräten wiederspiegelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht