Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...

07.03.2013 13:32
#1 Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

... wie bzw. womit haltet ihr Epis mit Aromaproben beim Spritzenaufziehen?

So blöd das klingt, aber mir fehlt da irgendwie eine dritte Hand. Gibt es da einen Trick oder ein Hilfsmittel um die Epis hinein zu stellen?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:37
#2 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Ach was,
linke Hand den Eppi und mit der rechten Hand die Spritze aufziehen. So schwergängig sind die Spritzen nicht, dass ich dafür zwei Hände bräuchte. Das mache ich mit meinem Liquid 60/40 PG/VG auch so.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:42
avatar  Franzi
#3 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Es gibt auch Ständer dafür..........lohnt sich aber von Preis her nicht.

Nimm ein Stück Holz und bohr Löcher in der Umfanggröße der Epis rein..........schwupps haste nen passenden Ständer.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:52
#4 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Irgendetwas brauche ich jedenfalls. Noch riecht das Zimmer ja nur nach der lecker Ananas, die daneben ging ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:54
avatar  peppone
#5 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:58
avatar  Rolako
#6 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #5


Vielleicht so etwas in der Art?
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/...weite_35_mm.htm


Ja das ist genau das Richtige.
Aber nicht so weit zudrehen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 14:10)
avatar  Feride
#7 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

hast bestimmt eine leere 10 ml Liquidflasche , steck doch den Eppi da rein
und nutze die Flasche als Ständer


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:23
avatar  TheRock
#8 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #5


Vielleicht so etwas in der Art?
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/...weite_35_mm.htm


cool.......

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 14:29)
avatar  Lucius
#9 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Ich habe so einen 10 ml - Glaskolben aus der Apotheke , den ich auch zum abmessen benutze, da passen die auch gut drauf und halten recht sicher ....
Einfach mal den freundlichen Apotheker fragen ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:40
#10 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

.
Ich kenn nen Schwaben, der hat sich ein Styropor-Rechteck (aus irgendeinem Verpackungskarton) geschnappt und steckt die Eppis einfach da kurz rein.

Den Kindern die Knetmasse klauen ist auch ok - die haben ja noch genug im Teppich kleben ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 15:34
#11 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da ich meist eh 10% Aroma in mein VG kippe und in Eppis meist 1ml +/- bisschen drin ist,
kipp ich das Eppi einfach in die Base und quirle das durch - fertig

Wenns zu viel war, verdünne ich halt wieder frei nach Schnauze bis es mir passt und das ganz ohne digitale Micro-Pipette für 200€


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:13
#12 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Zugegeben, Eppi rein und aus die Maus, der Gedanke schoss mir bei der blöden Fummelei auch durchs Hirn. *ggg*

Die Idee mit der Styropor-Stückchen ist gut; einfach, aber genial. In meiner Verzweiflung hatte ich selbst spontan zur Wäscheklammer gegriffen. Das funzt, jedenfalls solange die Eppis nicht unten rausflitschen. Perfekt ist anders.

Ansonsten werde ich mir wohl ein Holzklötzchen entsprechend zurechtbohren.

Und danke für den Link zum Bonsai-Schraubstock. Der ist klasse, aber für mein anderes Hobby. :-)))

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:32
#13 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Welches?
Bonsai-Bäumchen foltern?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:40
avatar  R3laX
#14 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Mit was für einer Spritze ziehst du denn auf? Ich würde dir zu einer kleinen 2ml Spritze raten. Die lässt sich eigentlich auch mit einer Hand aufziehen.

P.s. Den Tipp mit der leeren 10ml Flasche find ich übrigends sehr sehr hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:05
#15 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar

Ich hab fürs Feine leider nur ziemlich hakelige 1ml-Spritzen und bislang auch nur ziemlich kippelige Plastikfläschen. Da stelle ich lieber nichts rein. ;-)


@Captain:
Bonsai-Bäumchen foltern? *hehe*
Die nennen sich zwar Pfeilschäfte, aber Bonsai-Bäumchen würde ich gelten lassen. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:07
#16 RE: Blöde Anfängerfrage: wie haltet ihr Epis...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

HA! ich habs doch gewusst...

Du dreckiger Bonsai-Quäler!

Ich geh melden, dem Baumschutzbund undso...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht