30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!

31.10.2012 10:04
#1 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar
Moderatorin

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-864327.html

sorry irgendwie glaube ich das nicht, warum steigen dann jährlich die Gesundheitskosten und damit meine Prämien???

31.10.2012 10:12
avatar  LNRW-
#2 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Schwachsinnsstudie....

Braucht man sich eigentlich gar nicht weiter mit beschäftigen, weil sie gar keinen empirischen Wert hat.

Da wird ein sogenannter Zwangszusammenhang hergestellt....Rauchen ungesund -> Nichtraucherschutzgesetz -> weniger Krankenhausaufenthalte -> Yippieee

Genauso könnte man sagen... Rauchen ungesund -> in Schweden wurde Snus erfunden -> weniger Krankenhausaufenthalte.

Erhebungszeitraum und Umfang werden wie immer nicht genannt. Hauptsache man kann was schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:18
#3 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar
Moderatorin

Mir fällt auf, dass es wieder genau die "Saison" trifft. Jedes Jahr genau zur gleichen Zeit keimen jetzt die Anti-Tabak-Rauch-Dampf Meldungen wieder auf. Bestimmt auch im Zusammenhang mit der Novellierung der Tabakrichtlinien des DKFZ, wir werden uns also wieder auf was gefasst machen müssen, medientechnisch!

31.10.2012 10:34
avatar  Ansa
#4 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Ja, die Propagandamaschinerie läuft wohl wieder an. Man muss nur mal die Kommentare lesen um zu sehen dass es genug intolerante Leute gibt, die erwachsenen Menschen wohl auch das Rauchen/Dampfen im freien verbieten würden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:40
avatar  spiegel
#5 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
warum steigen dann jährlich die Gesundheitskosten und damit meine Prämien???


Hat was mit dem Klimawandel zu tun.
Die Bewässerung der Golfplätze wird wg. Trockenheit und Wassermangel immer teurer.
Dementsprechend steigen die Nutzungsgebühren für die Plätze.

Ergo brauchen die Mittwochsnachmitttagsgolfplatznutzer, also deine Ärzte, mehr Geld.
Das holen sie sich von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:04
avatar  women
#6 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Name da haben wir ja gleich den Beweis , dass die da oben alles richtig entscheiden [].. und wie sinnig das Nichtraucher schutzgesetz ist [][][][][][]

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:48
avatar  Dirch
#7 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Weil das rauchen in einigen Bereichen verboten wird, bedeutet das solchen Studien zur Folge offensichtlich, das die Leute, die dort vorher geraucht haben jetzt überhaupt nicht mehr rauchen - oder ?

Ich glaube das irgendwie nicht so richtig.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 11:32)
#8 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Wusstet ihr, dass dieselben Gesetze uns auch vor Koalaüberfällen schützen?
Seit dem Inkrafttreten dieser Gesetzte wurden in Deutschland keine Menschen von Koalabären überfallen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 13:07
avatar  zwinkl
#9 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Nee, dirch, die interpretieren das bestimmt so, daß in den nun rauchfreien bereichen jetzt keine nichtraucher mehr durch paasivrauch geschädigt werden...
Das trotz dem NRSG weiter gequalmt wird, steht ja wohl außer zweifel...nur halt jetzt woanders. ( draussen,auf dem klo,...etc.)

@ spiegel & gartenjoe:

Wenn man jetzt das koalabärengesetz wieder kippen würde und diese viecher auf den golfplätzen aussetzt...würden dann unsere beiträge wieder sinken ?

Edit:
Stanton Glantz war und ist seit fast 35 jahren ein radikaler rauchgegner,
der in den staaten schon lange seinen privaten und beruflichen feldzug gegen das rauchen führt.
Solange keine belegbaren langzeitstudien vorgelegt werden können ist das alles spekulativ !!!
Die amis sollten sich eher mal gedanken über die tausenden von toten machen, die sie überall auf der welt in ihren kriegen hinterlassen.
Dagegen ist rauchen wirklich vernachlässigbar...

Schlußendlich stimme ich heimchen zu...die "saison" beginnt wieder bei den medien !
Zu silvester hören dann bestimmt wieder viele auf zu rauchen....und fangen an neujahr wieder an...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 13:26
avatar  spiegel
#10 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
unsere beiträge wieder sinken ?


Nee, weil irgendwann ist Schluss.
Forenbeiträge haben eine natürliche untere Niveaugrenze, die erreichen wir locker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 13:31
avatar  Dirch
#11 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Nee, dirch, die interpretieren das bestimmt so, daß in den nun rauchfreien bereichen jetzt keine nichtraucher mehr durch paasivrauch geschädigt werden...



Das wird es sein, mir erschien diese Korrelation so abwegig, das ich diesen mMn fehlinterpretierten Kausalzusammenhang erst später in meine Betrachtung mit einbezogen habe - sowas aber auch

Jetzt macht das Leben endlich wieder einen Sinn.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:43
#12 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1



sorry irgendwie glaube ich das nicht, warum steigen dann jährlich die Gesundheitskosten und damit meine Prämien???


Weil ständig neue "Krankheiten hinzu erfunden werden vielleicht?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:09
avatar  Ludley
#13 RE: 30.10.12 SpOn - US-Studie:Seit Raucheverbot weniger Krankenhausaufenthalte!
avatar

Das ist wirklich blödsinnig. Es geht bei passivrauch und co schließlich um Langzeitschäden und nicht um 4 Jahre. Oh der Alkoholmissbrauch in Bars nimmt ab ? Weil die Leute und Jugendlichen sich zuhause ins Koma saufen.. Die Studie kann man mit etwas Zeitaufwand überalls auseinandernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht