18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures

18.12.2013 20:51
#1 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar
Moderatorin

Zu deutsch: Studie zu Vergiftungsfällen in den USA durch E-Zigaretten

http://link.springer.com/article/10.1007/s10900-013-9807-5

Hab natürlich kein Zugriff zur ganzen Studien wegen Bezahlung:

2007 wurde eine neue Quelle des Nikotinzufuhrs auf den amerikanischen Markt gebracht: Die elektronische Zigarette. Seitdem hat sich der Markt in den USA jährlich verdoppelt. Seit 2010 wurden Vergiftungsfälle durch die e-Zigarette in den USA klassifiziert. Es wurden 35 Fälle registriert insgesamt, die Vergiftungssymptome aufwiesen. Personen im Alter von 8 Monaten bis 60 Jahre. Die Symptome waren mild und nur temporär. 5 Patienten wurden zwar in die Notaufnahme gebracht aber nicht da behalten. Die Nik-Konzentrationen waren von 4 bis 30 mg/ml. Man kann auch aus diesen bescheidenen Ergebnissen davon ausgehen, dass die schädlichen Wirkungen und evtl. Unfälle mit e-Zigaretten nicht in schweren Vergiftungen enden.

18.12.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 21:11)
avatar  smoked
#2 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar

Mal zum Vergleich die Vergiftungserscheinungen mit Tabakprodukten in den USA (nicht EZig):

Zitat

In 2008, the American Association of Poison Control Centers received 7,310 reports of potentially
toxic exposures to tobacco products among children younger than six years of age in the U.S.
Most cases of nicotine poisoning among these children resulted from their ingestion of cigarettes
or chewing tobacco.


"Im Jahr 2008 hat der amerikanische Verband von Gift-Aufsichts-Zentren 7310 Berichte über potentiell toxischen Kontakt mit Tabakprodukten von Kindern in den USA die jünger als 6 Jahre sind erhalten. Die meisten Fälle von Nikotinvergiftung in dieser Gruppe von Kindern erfolgten durch die Einnahme/Essen von Zigaretten oder Kautabak"
http://no-smoke.org/pdf/Environmental_Impact_of_Tobacco.pdf

Klar, das die EZigarette viel strenger reguliert werden muß


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 22:25)
avatar  fogman
#3 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar

sorry, aber wenn wir jetzt die Internetfalschmeldungen über die "Gefährlichkeit" des Essen von Zigaretten für Kleinkinder hier jetzt einfach als wahr weitergeben, sind wir nicht besser als die Apothekerzeitung mit ihrem Gefasel über die Gefährlichkeit von E-Zigaretten.
Selbst ein Kleinkindmagen ist nicht in der Lage das Nikotin, dass in der Menge durchaus tödlich wäre, schnell genug aus Tabak zu absorbieren, als dass es seine Leber nicht schneller unschädlich macht. Selbst zwei herunter geschluckte Zigaretten verursachen normalerweise nur Übelkeit.
Bei mit Nikotin versetzten Flüssigkeiten ist dieses anders und lebensgefährlich, deswegen ist das Kindersicherungsgebot erst einmal völlig in Ordnung.

Spannend finde ich diesen Absatz über den Maulkorb, das denke ich, könnte vom BVerfG, EUGH wieder gekippt werden, und damit gleich die ganze Richtlinie.

Durchs EU-Parlament kommt dieser "Kompromiss" mit Sicherheit durch, die lassen das nicht scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:53
#4 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar
Moderatorin

Zitat von fogman im Beitrag #3

Spannend finde ich diesen Absatz über den Maulkorb, das denke ich, könnte vom BVerfG, EUGH wieder gekippt werden, und damit gleich die ganze Richtlinie.

Durchs EU-Parlament kommt dieser "Kompromiss" mit Sicherheit durch, die lassen das nicht scheitern.

was das angeht schau mal hier:
Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

18.12.2013 23:10
avatar  ZAZO
#5 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Zu deutsch: Studie zu Vergiftungsfällen in den USA durch E-Zigaretten

http://link.springer.com/article/10.1007/s10900-013-9807-5

Hab natürlich kein Zugriff zur ganzen Studien wegen Bezahlung:

2007 wurde eine neue Quelle des Nikotinzufuhrs auf den amerikanischen Markt gebracht: Die elektronische Zigarette. Seitdem hat sich der Markt in den USA jährlich verdoppelt. Seit 2010 wurden Vergiftungsfälle durch die e-Zigarette in den USA klassifiziert. Es wurden 35 Fälle registriert insgesamt, die Vergiftungssymptome aufwiesen. Personen im Alter von 8 Monaten bis 60 Jahre. Die Symptome waren mild und nur temporär. 5 Patienten wurden zwar in die Notaufnahme gebracht aber nicht da behalten. Die Nik-Konzentrationen waren von 4 bis 30 mg/ml. Man kann auch aus diesen bescheidenen Ergebnissen davon ausgehen, dass die schädlichen Wirkungen und evtl. Unfälle mit e-Zigaretten nicht in schweren Vergiftungen enden.



Ganze 35 Fälle in drei Jahren insgesamt die VergiftungsSYMPTOME aufwiesen..., so so...., und wie viele Menschen sind in der Zeit in den USA ertrunken? Also ich wäre eher für Wasser in die Apotheke..., sau gefährlich das Zeug... ;)

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:30
#6 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
19.12.2013 10:08
#7 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #5
...., und wie viele Menschen sind in der Zeit in den USA ertrunken?


Meine Gegenfrage würde eher lauten - wieviele Menschen sind in dieser Zeit alleine durch Unfälle mit brennenden Kippen ums Leben gekommen? Egal, ob im eigenen Bett, hinterm Lenkrad oder in den Flammen eines Waldbrandes infolge einer unachtsam weggeworfenen Kippe?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:38
avatar  Nugend
#8 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar

Ja, aber all diese vergleiche ziehen nicht weil man einfach eine Meinung hat und darauf besteht komme was da wolle.
Die Sache mit der Dampfe hat wirklich viele parallelen mit der Legalisierung von Cannabis Produkten, da ist auch bewiesen und das auch mit Langzeit
Studien, dass Alkohol viel gefährlicher ist. Auch hier im Forum gibt es genug Menschen die davon bloß nichts wissen wollen weil es ja sooo gefährlich ist und angeblich der Einstieg in noch übleres ist. Das dies alles Schwachsinn ist und eigentlich sich in beiden Fällen nur um unser bestes geht, nämlich unser Geld, juckt niemand.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:53
#9 RE: 18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures
avatar
Moderatorin

Hier noch paar Beispiele (ok nicht gerade zur Nachahmung empfohlen, und evtl. ziemlich drastisch) aber doch offenbar der Beweis, dass verschlucktes Nikotin nicht zum Tode führt, und, dass diese letale Dosis, die seit 100 Jahren im Netz herumschwirrt von LD50 schon lange nicht stimmt.

Ich nehme dazu Rursus Blog, da es leichter zu verstehen ist
http://blog.rursus.de/2013/12/suizidvers...liquid-sinnlos/

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht