"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR

  • Seite 45 von 56
12.01.2013 22:49
#1101 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

@ SabbelMR
Ich beschreibs mal:

Oben am Vamo ist ja die verpresste Kappe, diese ist völlig in Ordnung und auch rundum gerade mit dem Body verpresst.
Von oben gesehen steht ja in der Vertiefung ich nenne es mal das Innen-/Außengewinde. Wenn ich nun irgendeinen Verdampfer aufschraube sehe ich, das der Verdampfer etwas schief steht. Stelle ich den Vamo auf den Tisch und schaue von oben drauf, kann man erkennen das der Verdampfer auch nicht mittig steht. Bei der Vivi Nova Mini erkennt man von oben auf einer Seite sogar den Luftspalt, der sonst rundum abgedeckt ist.
Also ist der 510er Anschluss schief und außerdem nicht mittig verbaut. Der Verdampfer steht übrigens vom Display aus gesehen nach rechts, deswegen fällts auch eher auf als wenn er schief nach hinten zeigen würde.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 22:55)
#1102 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Alles klar - danke für die anschauliche Beschreibung.

Na dann ab zurück zum Händler, hilft alles nichts.


besserdampfen.de?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:04
#1103 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Jupp!

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 23:36)
#1104 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Ja - der ist arm dran ;).

besserdampfen.de hat, wie es scheint, jüngst eine riesen Lieferung VAMO's mit der vermasselten, neuen breiten Feder abgekriegt..

..daher häufen sich die Beschwerden, er liefere Geräte mit defekten Platinen aus ( was streng genommen nicht stimmt - es dürfte in fast allen Fällen nur die Feder sein, siehe auch: VAMO ES Problem (2) , aber just diese Feder kann wegen des Spannungsverlustes eben auch unerklärliche Fehlerbilder der Regelelektronik produzieren ).


Jedenfalls:

Der hat jetzt soviel Reklamationen an der Backe der arme, da macht deine den Kohl auch nicht mehr fett .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:20
#1105 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Ich hab ihn vor Weihnachten schon gefragt, warum er den Kram nicht aus dem Angebot nimmt und da gab es das "Federproblem die Zweite" noch nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 00:55)
#1106 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von crackett im Beitrag #1105
Ich hab ihn vor Weihnachten schon gefragt, warum er den Kram nicht aus dem Angebot nimmt und da gab es das "Federproblem die Zweite" noch nicht.

Er ist Unternehmer, wie jeder andere Händler auch.

"Unternehmen" kommt von Abenteuer, Wagnis ;).


Risiko ist immer, gerade mit China. Jetzt ist halt mal eine Runde ganz blöd gelaufen. Das gehört dazu..



Grundsätzlich ist ja auch jeder Händler betroffen, der in den letzten ~3 Wochen Ware vom VAMO-Hersteller bekommen hat.

Insoweit sowieso alle Edelstahl-VAMOs zum Beispiel.


Nur hat besserdampfen.de von allen Händlern, die die VAMO führen, jüngst am meisten Geräte verkauft, schätze ich.

Daher trifft ihn der Unmut der Kunden (wegen "Federgate") nun in besonders großer Zahl, während es bei anderen Händlern sicher auch Reklamationen gibt, wo es aber im Rauschen der vielen Diskussionen in den Foren untergeht.


Viele Kunden wiederum werden auch gar nicht reklamieren, denn mit der "verhunzten, breiten Feder" lässt es sich unter bestimmten Umständen auch leben. Es können, aber müssen nicht Probleme der Elektronik durch die verminderte Spannungszufuhr auftreten. Hängt vom verwendeten Akkus, den genutzten Einstellungen und wasweisich wie vielen Faktoren noch ab.

Eine im Vergleich spürbar stärkere Erwärmung des Akkudeckels werden wohl alle haben, auch eine im Vergleich verminderte Akkulaufzeit (wegen der an der Feder durch den hohen Eigenwiderstand "verbratenen" Spannung) - wobei, dafür muss man erstmal den Vergleich haben bzw. es muss einen real stören.


Diejenigen wiederum, bei denen die breite Feder handfeste Probleme verursacht (Elektronik arbeitet nicht richtig korrekt), sind natürlich zurecht erboßt, und da viele Fälle zusammen kommen, schaukelt sich die Stimmung hoch, so wie es wohl gerade in anderen Foren geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 01:02)
#1107 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

PS:

Dann scheint es mir auch ein wenig so, als habe der VAMO-Hersteller (oder sein entsprechender Zulieferer) die Verarbeitung der Edelstahl-Teile nicht so ganz im Griff.

Während es über die Chrome-VAMO wenig klagen wegen irgendwas hier schief oder da schief gab, hört man derlei in Bezug auf die Edelstahl-VAMO nun doch hin und wieder. Freilich wird vermutlich die Mehrzahl der Edelstahl-VAMOs, bis auf die "breite Problemfeder", die in allen Edelstahl-VAMOs stecken müsste, in Ordnung sein.


Allerdings ist ja Edelstahl wohl schwerer zu verarbeiten als Messing (Grundmaterial der Chrom-VAMO, soweit ich informiert bin) - vielleicht hakts ja da?



Wie auch immer - über kurz und lang wird sich das alles wieder einpendeln.

Abermals überarbeitete breite Federn (zukünftig dann offenbar goldfarben) mit wohl verbessertem Eigenwiderstand sind ja seitens des Herstellers bereits am Start (siehe "Feder-Rückruf-E-Mail" EBNFerro) und werden dann wohl auch in Bälde allen betroffenen Händlern als Ersatzteile zur Verfügung stehen, um etwaige Reklamationen, die ihre Ursache in der aktuellen, breiten "Problemfeder" haben, abzuarbeiten.

Und alles, wo sonst irgendetwas krumm oder schief ist am Gerät ist (was ja nun längst nicht der Regelfall zu sein scheint) gehört auch kategorisch reklamiert und wird auch sicher ebenfalls von den Händlern getauscht werden.



Darüber hinaus sind ja mit dem Anyvape CVI und der YoungJune Tesla auch schon wieder neue Geräte in (annähernd) ähnlicher Preisklasse und Funktionsumfang wie dem VAMO auf dem Markt aufgeschlagen - und es werden nicht die letzten sein.

Von der Leistung und Regelgenauigkeit nehmen die sich alle sowieso nichts, sofern die ZMAX RMS-Elektronik eingesetzt wird (ist bei allen Vorgenannten der Fall), was ja auch unsere Messreihen auf http://mountainprophet.de/ belegen.


Also kann der Käufer eigentlich frei Anhand der restlichen Faktoren entscheiden:

Design, Verarbeitung, Größe / Gewicht / Material, Bedienung..


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:38 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 02:48)
avatar  ajax
#1108 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Don´t believe the hype. Der Spruch bewarheitet sich bei der Vamo mal wieder und es zeigt sich, daß Jubelarien erst nach mindestens einem halben Jahr auf dem Markt und angemessenem Langzeittest legitim sind.

Nicht falsch verstehen, die Vamo ist kein schlechtes Gerät, in mancherlei Hinsicht aber schlecht durchdacht und umgesetzt. Ein deutscher Händler mit dem hiesigen Gewährleistungsrecht,
der Akkuträger chinesischer Herkunft verkauft (die momentan in immer kürzeren Abständen neu erscheinen...) kann einem bald leidtun. Bei der relativ geringen Gewinnmarge können gehäuft auftretende Fehler schnell zum Profitkiller werden.

Meine beiden Vamos (1x Prosmoke, 1x Vaporbreak) haben Gott sei Dank (noch?) keine Probleme mit schiefen 510ern oder abgetauchten Silikonringen, leider aber mit Elektronikzickerei, ausgelöst durch trotz Austausch immer noch mangelhafte Federn. Habe die Prosmoke-Vamo trotzdem nicht zurückgeschickt und hoffe auf endgültige Erlösung durch die hoffentlich demnächst
einwandfrei funktionierenden EBN Ferro Ersatz-Ersatz-Federn ...;-)

Leider gibt es nach wie vor keinen Provari-Killer auf dem Markt, der für deutlich weniger Kohle auch nur ansatzweise an dessen durchdachte und v.a. extrem robuste Verarbeitungsqualität herankäme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 05:16
#1109 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Wäre die Elektronik etwas kürzer, würde ich die in ne alte LT einbauen ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 06:19 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 06:19)
#1110 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ajax im Beitrag #1108
Leider gibt es nach wie vor keinen Provari-Killer auf dem Markt, der für deutlich weniger Kohle auch nur ansatzweise an dessen durchdachte und v.a. extrem robuste Verarbeitungsqualität herankäme.

Naja .. der Smoktech ZMAX RMS Edelstahl kommt aber schon nah ran, meines Erachtens.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 10:50
#1111 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #1108
Don´t believe the hype. Der Spruch bewarheitet sich bei der Vamo mal wieder und es zeigt sich, daß Jubelarien erst nach mindestens einem halben Jahr auf dem Markt und angemessenem Langzeittest legitim sind.

Nicht falsch verstehen, die Vamo ist kein schlechtes Gerät, in mancherlei Hinsicht aber schlecht durchdacht und umgesetzt.

Wenn man ein ordentliches Gerät erwischt(und das dürften die meissten haben)hat man ein ziemlich durchdachten und qualitativ ordentlich umgesetzten AT.
Also ich bin mit meinen mehr als zufrieden und der macht seit Tag 1 null zicken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 10:59)
#1112 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Möchte niemanden angreifen, aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben bei dem Thema.
Ich habe meinen Vamo-Chrome für 24,77 neu inklusive Versand gekauft, da bekommst du gerade mal eine Provari Extension-Cap inklusive Versand. Federn gibts im Netz tonnenweise für 1,- Euro das Stück.
Solange es solche Temparaturen hat baue ich meinen eh noch nicht um. Als ich noch Sportschütze und noch nicht Volljährig war, als Abba die Charts stürmte, habe ich noch 40 DM für einen Taschenwärmer bezahlt, der zudem wesentlich gefährlicher war als heute der billigste Chinaakkuträger. Alles eine Frage der Sichtweise.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:59
avatar  Parker
#1113 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #1028
@Sabbel
Ich weiss nicht mehr in welchem Thread das war, aber einer hatte Probleme mit nem vorstehende Pluspol bei nem vivi-Clone.
Derjenige war zu doof/ungewillt danach den Pol an der Vamo hochzuziehen, daher "geht das nicht" ^^



Damit dürftest du wohl mich gemeint haben.
Solltest dir trotz aller Überheblichkeit die Mühe machen, alles zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 13:29
#1114 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #1110
Zitat von ajax im Beitrag #1108
Leider gibt es nach wie vor keinen Provari-Killer auf dem Markt, der für deutlich weniger Kohle auch nur ansatzweise an dessen durchdachte und v.a. extrem robuste Verarbeitungsqualität herankäme.

Naja .. der Smoktech ZMAX RMS Edelstahl kommt aber schon nah ran, meines Erachtens.

da hab ich anderes gehört ! da hiess es bei einem händler gingen 80 von 200 zmax rms zurück wegen diversen probleme u.a. der verarbeitung. da ist der vamo noch gold wert dagegen.
hätten die sich die ES version mit ihren unseeligen schief- probleme und nicht passende deckel im short modus problem gespart wäre alles prima und hier nix groß los mit beschwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 15:40
#1115 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Ich habe ja gestern auch noch die große deckelfüllende Feder gegen eine kleinere aus nem RC-Modellbau-Aukkuhalter getauscht und seit dem in keinster Weise mehr eine Erwärmung des Akkudeckels beobachten können. Der Tausch ist absolut empfehlenswert.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 16:02)
#1116 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

jetzt wird der vamo neudings vision genannt - mal sehen was noch so kommt. ob sich wohl ein händler traut den provari zu nennen

http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...roducts_id=1412


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:48
#1117 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #1116
jetzt wird der vamo neudings vision genannt - mal sehen was noch so kommt. ob sich wohl ein händler traut den provari zu nennen

http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...roducts_id=1412



naja warum auch nicht ist ja von vision http://www.visioncig.com/vision-vv-star-...attery-p-3.html hatte ich schon in den Händen und scheint aus Alu zu sein

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:57
#1118 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Sieht aus wie der stinknormale Chrom Vamo,die Bezeichnungen sind aber auch Hammer Vision,Lambo 4.0------sehr eigenartig aber billiger wie der andere Ami Shop !:D


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:02
#1119 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1118
Sieht aus wie der stinknormale Chrom Vamo,die Bezeichnungen sind aber auch Hammer Vision,Lambo 4.0------sehr eigenartig aber billiger wie der andere Ami Shop !:D


also ich hatte den Ende November in der Hand, direkt von Vision bestellt(Händler) VK war 55€, Verarbeitung gut, VW ja hat er auch obwohl es nicht in der Beschreibung steht, HWV kam nicht so rüber, Akkufeder ist dort auch sehr sehr weich und spielig, hat aber alles mitgemacht das Teil, auf der Heimfahrt habe ich dann noch so gedacht hmmm hätteste den mal doch genommen,

ich habe leider zum Vamo kein Vergleich den den habe ich noch niocht live gesehen, Probe gedampft ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:05
#1120 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Klingt wie der normale Vamo für nen überteuerten Preis,im Vision Shop ist der Preis dafür ok.
Das Teil aber jetzt unter eigenen Namen raus zu bringen schon ziemlich frech.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:20
#1121 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Naja, Vision hat nur seinen Firmennamen davor gesetzt und das "X" weggelassen, ein wirklich neuer Name ist das nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:24
#1122 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Allerdings auch keine Vision Innovation,da fällt es mir schwer andere Händler für Vivi Klone zu verurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 17:31)
#1123 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Bilder Upload

Hm, hat schon mal jemand dran gedacht, dass es vom Vamo schon Clone gibt? Beim Zmax hats ja auch nicht lange gedauert.

Wer jetzt Clone anbietet und wer gebrandete Vamos ist naturlich dann so ne Sache...

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:08
#1124 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Also das mit der Feder sollte kein Problem darstellen, die Feder ist nur aufgesteckt, entfernen ein wenig auseinander biegen und gut ist.
Ich weiß nicht warm darum so viel hype darüber gemacht wird...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:38
#1125 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #1124
Also das mit der Feder sollte kein Problem darstellen, die Feder ist nur aufgesteckt, entfernen ein wenig auseinander biegen und gut ist.
Ich weiß nicht warm darum so viel hype darüber gemacht wird...



weil es nur mit aufbiegen nicht getan ist, lies einmal nach

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht