ZMAX V2 RMS Smoktech - Review

  • Seite 4 von 6
08.11.2012 18:46
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

Dampf-Pit..

drehe den Knopf ein bissl, wenn man den dreht, kann es sein, dass er "fester wird", dann hab ich das Hängen auch.. wenn du ihn so drehst, dass er etwas spiel hat, hängt er nicht.

Nicht so der Hit der Knopf.. irgendwie


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 19:36)
#77 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Seltsam. Ich kann meinen Knopf mit Leichtigkeit kreisrund drehen wie ich will und hab stets genug Spiel. Mhm.


Good old Serienstreuung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:40
#78 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #77
Seltsam. Ich kann meinen Knopf mit Leichtigkeit kreisrund drehen wie ich will und hab stets genug Spiel. Mhm.


Good old Serienstreuung?


o.k. , dann habe ich das vorhin verkehrt verstanden. Drehen kann ich ihn auch.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:27
#79 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

So, gerade hatte ich wieder Dauerfeuer. Displaybeleuchtung war aus.
Das deutet dann darauf hin, dass der Taster nicht aktiv war und spricht nun alles für dein beobachtetes "Software feuern".

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:39)
#80 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Wie lange ging das denn?

Hatte das bisher wirklich sehr selten, 1-2x vielleicht (ZMAX V2 RMS ca. 1 Woche in ständigem Gebrauch), war definitiv "Software-Feuern", ging aber jeweils weg durch Menü aufrufen..


Nutzt du 1x 18650 oder 2x 18350?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:45)
#81 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Wenn ich den Taster drücke, dann ist es auch wieder weg. Nur wenn man das nicht merkt, so wie heute morgen beim BT V1, dann glüht die Wicklung vielleicht durch.
Der Verdampferraum war schön hell erleuchtet. Wie lange das ging, kann ich nicht sagen. Möchte es auch nicht ausprobieren.

Ich nutze einen 18650, entweder die Panasonic (grau) oder die von Efest ummantelten jeweilss ohne Nuppel.

Wie gessagt, schon bei 2 Geräten trat dies bei mir auf. Den ersten hatte ich reklamiert.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 05:06 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 05:07)
#82 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Hmm.


Ich kanns wie gesagt bestätigen, habe das aber wirklich bisher so selten gehabt, das es in meinem Fall eine Reklamation nicht rechtfertigen würde.

Muss irgendwie ein kleiner Software-Hänger sein..


Bei dir auch beide Geräte die V2 mit RMS-Menüpunkt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 07:21
#83 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ja, beide V2 mit RMS.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:17
#84 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Welcher Shop bietet denn die ZMax V2 RMS ohne branding an? Also mit Original Smok & zmax Schriftzug... Oder haben die Original nur zmax drauf stehen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:08
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

also auf meiner stand nix drauf ausser die gravur hier



hier erworben


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 21:08
#86 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von geist_hu im Beitrag #84
Oder haben die Original nur zmax drauf stehen?

Ich meine dem ist so:

http://www.timeeast.net/smok-zmax-variab...teel-p-611.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:27
avatar  Erbitux
#87 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

@ SabbelMR,

vielen Dank für den genialen Tipp! Bei mir ging die Endkappe auch nicht drauf. Habe es dann so gemacht,wie Du es beschrieben hast und es funzt jetzt einwandfrei!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 01:41 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 01:41)
#88 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Gerne!


War denn unter der schwarzen Umhüllung von EFest bei dem 2250mAh tatsächlich noch die graue Original-Umhüllung von Panasonic?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:20
#89 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von kuessel25 im Beitrag #85
also auf meiner stand nix drauf ausser die gravur hier



hier erworben


Ich hab den gleichen ! Mir sagte heute jemand im Offline-Shop ! Es könnte ein Clone sein ! Weil 1.) Kein Smok und Z-MAX drauf steht 2.) Er nur 89 Euro kostet aber Smok einen Mindest-Wiederverkaufspreis bei den Händlern fordert von 129 Euro und bei Rabattaktionen 119 Euro ! Er sagte und das meine ich auch , solange er funktioniert und wie das Original aussieht ist es doch egal . Der Shopbetreiber meinte auch sehr oft ist es das der Clone besser ist wie das Original !


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:39
#90 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat
Er sagte und das meine ich auch , solange er funktioniert und wie das Original aussieht ist es doch egal . Der Shopbetreiber meinte auch sehr oft ist es das der Clone besser ist wie das Original !



Es ist egal wenn ich weiß das es sich um einen Clone handelt, dann kaufe ich bewußt eine Kopie. Kann ich aber davon ausgehen das lt. Werbung/Verkaufsanzeige es sich um ein Originalprodukt der Fa. XYZ handelt möchte ich keinen Clone erhalten sondern das Originalprodukt der Firma die als Hersteller benannt wird. Wer das ist steht ja da: hier

Wenn das dann doch kein Original ist gibt es da ein böses Gesetz was greift und das ist auch richtig so.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:40
#91 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von methaxxx im Beitrag #89
Zitat von kuessel25 im Beitrag #85
also auf meiner stand nix drauf ausser die gravur hier



hier erworben


Ich hab den gleichen ! Mir sagte heute jemand im Offline-Shop ! Es könnte ein Clone sein ! Weil 1.) Kein Smok und Z-MAX drauf steht 2.) Er nur 89 Euro kostet aber Smok einen Mindest-Wiederverkaufspreis bei den Händlern fordert von 129 Euro und bei Rabattaktionen 119 Euro ! Er sagte und das meine ich auch , solange er funktioniert und wie das Original aussieht ist es doch egal . Der Shopbetreiber meinte auch sehr oft ist es das der Clone besser ist wie das Original !



habe auch einen, ich denke es sind keine Clone, auf der Verpackung steht die Webseite von smoktech,und importet by TCT,und ganz groß SMOK, bei einer gewissen Menge kommen die eben mit dem Branding was gewünscht ist, esmokershops beziehen ja ihre gesamte Harware über TCT deshalb auch immer TCT gelabelt, ausser Cartos ect., aber CE4,Akkus,u.s.w haben alle das Branding,

Clone hin oder her bestimmte Sachen schaut auch keiner auf den Hersteller, Hauptsache es funktioniert, deshalb bei 100% Zufriedenbheit ist alles gut,


wo stehen eigentlich bei Zainy die Vesandkosten ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:51
#92 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von azurlord im Beitrag #91
wo stehen eigentlich bei Zainy die Vesandkosten ?

Gewichtsabhängig. Was in Warenkorb legen, dann siehst dus. Versand ist immer mit Tracking-Nr., auch wenn nicht explizit so angegeben.


Aber:

Zainy hat den ZMAX doch gar nicht. Bist jetzt gedanklich beim VAMO oder meinst Timeeast?

Timeeast nimmt 8.50$ pauschal für den Versand und der läuft "zollfrei" über Zwischenstopp in UK, d.h. du hast mit Zollformalitäten oder Einfuhrumsatzsteuer nix am Hut, das gilt aber nur wenn keine Liquids und keine Akkus mitbestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:59
#93 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #92
Zitat von azurlord im Beitrag #91
wo stehen eigentlich bei Zainy die Vesandkosten ?

Gewichtsabhängig. Was in Warenkorb legen, dann siehst dus. Versand ist immer mit Tracking-Nr., auch wenn nicht explizit so angegeben.


Aber:

Zainy hat den ZMAX doch gar nicht. Bist jetzt gedanklich beim VAMO oder meinst Timeeast?

Timeeast nimmt 8.50$ pauschal für den Versand und der läuft "zollfrei" über Zwischenstopp in UK, d.h. du hast mit Zollformalitäten oder Einfuhrumsatzsteuer nix am Hut, das gilt aber nur wenn keine Liquids und keine Akkus mitbestellt werden.




Danke, für die Info

Habe den Zmax doch schon,aber kann mal noch paar andere Sachen gebrauchen, paar DCT(brauch nur die Hüllen), evt noch Vivi steht zwar Vision da bin aber skeptisch, brauch nur Kleinteile

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:57)
#94 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Ja, leg halt was dich interessieren würde bei http://zainy.net/ in den Warenkorb und du siehst die Gesamt-Versandkosten. Wie gesagt stets mit Tracking-Nr. (nachverfolgbar).


Die Vivi Novas bei Zainy sind aber definitiv keine Vision, sondern Clones. Siehst du schon auf den Fotos an der Form der Köpfe :).

Nun heißt Clone ja prinzipiell nix schlechtes, aber die original Vision Köpfe passen halt in dem Fall nicht. Wenn du deine Köpfe nicht selbst neu wickelst, musst halt schauen, daß du die entsprechend kompatiblen Clone-Köpfe kaufst.


Günstigen Vivi Nova Clone gibts in D hier:

dampf-destillerie
Mit Stahl Drip Tip sogar.


Günstige Original Visions gibts in China von timeeast.net/ oder in Europa vonebnferro


Und DCTs und solchen Kleinkram manchmal günstig von Händlern auf hood .


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:31
#95 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

@SabbelMR
naja abgebildet sind die Vivi V1 die alte mit seitlichen Luftloch und deren Köpfe sehen so aus, das man diese schlecht bekommt ist aber richtig, nutze immer die Köpfe im Set und dann wird neu gewickelt,klappt ganz gut. Es könnte also sein das es orginal Vision sind aber V1.Beim Mini sieht man es nicht richtig könnte beides sein, allerdings steht auf dem Tube Vivi Nova drauf, was aber nichts heist. Die Chinesen schreiben das drauf was du willst, habe täglich mit Chinesenkram zu tun.

Danke für die Tip,s

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 22:14)
#96 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Ich weiß woher Zainy ihre Vivis bezieht, will das aber anstandshalber nicht Publik machen.

Es sind keine Visions, sondern Clones. Aber keine schlechten Clones. Es passen aber halt nur Köpfe die aussehen wie abgebildet.


Da ich meine Vivis auch allesamt selbstwickle ists mir ebenfalls komplett wurscht. Nie Ersatzköpfe gebraucht ;).

Ansonsten bietet Zainy die Erstatzköpfe ja auch direkt sehr günstig mit an.


Und wo es günstig original Vision Vivi Novas gibt, hatte ich ja oben gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:47
#97 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Hatte esmokershop eine E-Mail geschrieben, über das Thema ob es sich um Original Ware handelt. Anscheinend stehen sie im Kriegsfuß mit Smok und bieten die Zmax v2 rms deshalb so günstig an um Smok einen Denkzettel zu verpassen, da diese andre Händler bevorzugen.

Ich warte noch ab ob ich Teile der E-Mail hier veröffentlichen darf, falls sie jemand haben will, einfach eine PN an mich.

Also kann man bei esmokershop (falls einem das Branding egal ist) bedenkenlos zuschlagen, ich selber hatte auch 2 Geräte von 2 verschiedenen Händlern hier, sind absolut identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 17:16)
#98 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ist ja interessant.
Hatte dort auch bestellt und war im ersten Moment verunsichert, ob das überhaupt ein Original wäre.
Nachdem er aber als SMOK-Artikel angeboten wurde und es auch groß und breit auf der Schachtel stand, war ich dann doch davon ausgegangen.
An das dezente Fremdbranding habe ich mich schnell gewöhnt, hat sogar was...
Gute Aktion.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:22
avatar  Trixo
#99 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hi zusammen,

hatte mit eSmokerShop auch schon über dieses Thema gesprochen, und mir wurde gesagt das allein schon aus Reklamationstechnischen Gründen die Produkte meist nicht orginal gelabelt werden.
Glaube auch nicht das ein so großer und bekannter Shop Klone ohne Hinweis darauf verkaufen würde.

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:32
#100 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von Trixo im Beitrag #99

Glaube auch nicht das ein so großer und bekannter Shop Klone ohne Hinweis darauf verkaufen würde.


Eben, hätte mich ja auch gewundert.
Es kam halt noch der günstige Preis dazu, der verwunderte. Aber ist ja nun ge- bzw. erklärt...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht