ZMAX V2 RMS Smoktech - Review

  • Seite 3 von 6
03.11.2012 03:57
#51 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ludley im Beitrag #43
Hab den zmax rms jetzt auch seit gestern und bin vollkommen zufrieden. Nur das intaste branding nervt mich ein wenig. Vielleicht gehts ja mit der Zeit ab :D Hab den ja eh den ganzen Tag in der Hand :p

Ich finds ganz schick, aber wenns dich so stört versuch Aceton (Nagellackentferner).


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:19
avatar  Al
#52 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Al

Uhi uhi uhi das gefällt mir, wenn das Teil die nächste Zeit so auf um die 89,-€ (inkl. Versand fällt) würde ich sofort zuschlagen, denke mal das wäre auch ein Preis der angemessen ist wenn man das mit dem Provari V2 vergleicht...
Für die 120-130€ die man aktuell bezahlen soll find ich das leider noch zu teuer. Für 120,- müssten da schon die Versandkosten und 2 Akkus mit drin sein oder für 130,- noch ein Ladegerät...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:45
avatar  mima
#53 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Dein Wunsch kann in Erfüllung gehen. Ich habe heute meinen zum Preis von 89 Euro von esmokershop.de bekommen.

Im Moment leider ausverkauft.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:22
avatar  gispos
#54 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Habe meinen heute auch erhalten, leider ist die Endkappe am Boden zerkratzt und der Displayauschnitt an einer Ecke im Edelstahl nicht sauber ausgearbeitet.
Wollte Ihn jetzt eigentlich reklamieren, aber ausverkauft hört sich ja gar nicht gut an, dann müsste ich ja Wochen auf einen neuen warten. Schöner Mist.

Ansonsten ein echt schönen Teil, aber 129 Euro ist er nicht Wert, 89 Euros OK, da kann man noch leichte Abstriche in der Verarbeitung verschmerzen. Es ist aber jammern auf hohem Niveau, wenn das mit dem Displayausschnitt und der Endkappe nicht wäre, wäre er fast perfekt.

Die Endkappe ist so gut wie übergangslos, man sieht so gut wie keinen Spalt. Entgegen anderer Beobachtungen sind die Farben des Edelstahls bei Endkappe, Träger und Kopf identisch. Die ausgefrästen Längsrillen haben keine scharfen Kanten und sind sauber ausgearbeitet. Die Bürstung des Edelstahls ist gleichmäßig. Die Feder der Endkappe ist zwecks besseren Kontakts sogar vergoldet. Das Gewinde der Endkappe läuft einwandrei. Der 510er Anschluss ist perfekt gearbeitet und auch 100% gerade.

Es sind wirklich nur minimale Sachen die man beanstanden könnte:
Wenn man von der Seite schaut sieht man dass das Display nicht 100% mit dem Rohr fluchtet, am Knopf höher und Richtung Anschluss ist es etwas tiefer eingelassen. Der Taster klappert in seltenen Fällen (wenn man z.B. Seitwärts darüber Streicht). Das war's auch schon was mir im Augenblick einfällt, also wirklich jammern auf hohem Niveau.

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:58
avatar  Al
#55 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Al

@mima: Ja danke für den Tip, die haben ja sogar eine Filiale hier im Ort. Die kannte ich noch gar nicht. Leider steht nichtmal Ausverkauft bei dem V2 sondern gleich "Artikel ist nicht bestellbar" :(
Aber den Shop behalt ich mal im Auge, vielleicht ist das wieder Lieferbar bevor mich der HWV überfällt und ich mein Geld für was anderes ausgebe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:22
#56 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hallo !

Mein Z-MAX RMS ist Gestern eingetroffen,und ich muss sagen ich bin begeistert . Ich habe für meine 89 Euro gezahlt incl. Versand !Was ich besonders toll finde ist das sie das einhält was sie machen soll nämlich genau ( + - ein paar % Toleranz ) eingegebene Volt und Wattleistung heraus zugeben an die VD. Was nebensächliches aber mich auch freut ist, ich habe keine Werbung auf dem Gerät nicht einmal Z-MAX ist aufgedruckt Perfekt.Das ist mein erster VV Akkuträger , hab mir also keine Lavatube´s und V-MAX´s vorher gegönnt weil ich mir immer so ein bisschen verulkt vor kam mit den ganzen Versionen, die die Hersteller anboten . Bei mir kam die Überlegung auf mir dann vielleicht doch eine Provari zukaufen aber der Preis hat mich immer zurück gehalten . Hab dann immer so gedacht es muss doch möglich sein ein Gerät zubauen die eine funktionierende Elektronik hat wie die Provari. Und " Here we go " Smoktech kann es doch , hoffe das sie hält und nicht nach einem Jahr kaputt geht . Ich bin zufrieden mit der Z-max RMS und bin im nach hinein froh nicht die Provari für so viel Geld gekauft zu haben.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:11
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

Hallo hatte mir die zmax auch für 89€ bestellt
wie auch andere habe ich auch ein parr kratzer auf der zmax und das glas ist bei mir auch nicht richtig eingearbeitet
aber na gut das teil läuft,ich komm aber mit dem menü punkt 8 nicht ganz klar(Laut bedienung NEA oder ANS umschaltbar)
im Nea modus befeuert die zmax ganz schön ordentlich eingestellt auf 4volt ,probe mit einem voltmeter -4,15
im ANS modus bekomm ich bei gleicher voltzahl nur ein laues lüftchen und das voltmeter zeigt nur irgetwas mit 2,7 volt an
hab mal wo anders gelesen das mann unter diesem menüpunkt mean und rms umstellen kann (also zmax und zmax v2 werte)
wäre dann jetzt bei meiner der modus nea der rms modus und der ans der mean modus oder wie soll ich das verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 14:30)
avatar  ICooli
#58 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

@Kuessel25
Die Anzeige ANS heist RMS. Aufgrund der 7 Segmentanzeige ist aber eine Darstellung der Buchstaben RMS nicht möglich. Deswegen ANS

RMS steht für "Root mean square" was übersetzt soviel wie Quadratischer Mittelwert bzw Effektivwert bedeutet

Vermutung:
Das Laue Lüftchen bei der Einstellung RMS (ANS Anzeige) kann daher rühren das du unter Menüpunkt 7 von Volt auf Watt umgestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:42
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

so alles wieder aus dem schrank rausgekramt
zmax auf volt eingestellt
zmax auf 3volt gestellt - voltmeter zeigt 3volt an
zmax umgestellt auf ANS bez.RMS -voltmeter zeigt 1,47volt an


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:48
avatar  ICooli
#60 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von kuessel25 im Beitrag #59
so alles wieder aus dem schrank rausgekramt
zmax auf volt eingestellt
zmax auf 3volt gestellt - voltmeter zeigt 3volt an
zmax umgestellt auf ANS bez.RMS -voltmeter zeigt 1,47volt an


Ähm du must das unter Last messen. Sprich ein Wiederstand muss aufgeschraubt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:55
avatar  gispos
#61 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von kuessel25 im Beitrag #59

zmax auf 3volt gestellt - voltmeter zeigt 3volt an
zmax umgestellt auf ANS bez.RMS -voltmeter zeigt 1,47volt an

Geht doch nur mit einem True RMS Voltmeter, da die Spannung getacktet rausgegeben wird, kannste das mit einem normalen Voltmeter nicht messen.

Was anderes,
habe mir 2 Efest 18650er Akkus zum ZMax dazugekauft, nun habe ich das Problem das die Akkus vom Durchmesser her nicht in die Endkappe passen. Ich muss wohl die Aufkleber mit der Typenbezeichnung der Akkus entfernen. Und dann ist es immer noch verdammt eng. Es ist mein erster Akkuträger mit separaten Akkus, deshalb kann ich auch nicht vergleichen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der engen Endkappe gemacht oder ist das bei meinem aus Ausnahmefall?

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:58
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

so ein rms voltmeter habe ich nicht
welche efest akkus hast du den?
ich hab die 2250 und passen 100%


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:59
avatar  ICooli
#63 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von gispos im Beitrag #61
[quote=kuessel25|p1278087]

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der engen Endkappe gemacht oder ist das bei meinem aus Ausnahmefall?

Gruß
Gisbert



Ich habe Exakt die gleichen Akkus bei mir Passt das,mit der "Zusätzlichen" Endkappe für 2 18350er Betrieb


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:59
#64 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Das hat damit nichts zu tun,

man kann die Maxe nur mit einem Messgerät messen das AC+DC TrueRMS messen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:59
avatar  gispos
#65 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Genau die habe ich auch.
Dann ist das wohl ein kleiner Bearbeitungsfehler bei meiner Endkappe.

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:05
avatar  ICooli
#66 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #64
Das hat damit nichts zu tun,

man kann die Maxe nur mit einem Messgerät messen das AC+DC TrueRMS messen kann.




OK Ok ich habe meins schon in die Rundablage gelegt. Wuste gleich das ist mal wieder zu nichts zu gebrauchen

@Gispos
Danke wuste ich garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:13)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

hier mal 2 fotos ,wegen der endkappe und akku










 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:19
avatar  sumi88
#68 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,
ich habe meine Zmax rms am Montag bestellt und
sie war am Dienstag bei mir.
Zustand = 100 %
Verarbeitung = 100 %
Optik = 100 %
Akkus 18650 Efest + Panna = 100 %
Dampfwerte und Qualm = 100 %
Watt und Volt alles Topp
Preis inkl. Porto = 89,-Euro

Habe meine Provari's verkauft und kaufe mir noch mehr RMS Zmax'e. ;);)

Wenn jetzt der Preis noch auf ca. 39,-Euro fällt,
können wir dampfen bis der Arzt kommt.

Gruß Micha




Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:24
avatar  gispos
#69 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von kuessel25 im Beitrag #67
hier mal 2 fotos ,wegen der endkappe und akku


Danke.
Da einige etwas schneller als ich war, kam mein posting an falscher Stelle. Also nochmal:
Ich habe die selben Akkus die bei mir aber nicht passen. Da der Displayausschnitt nicht sauber ist und die Endlappe zerkratzt ankam und auch die Akkus nicht reinpassen, werde ich Ihn jetzt doch reklamieren. In einer Woche soll es wieder welche geben, das wurde mir zumindest per Mail so mitgeteilt.

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:58)
#70 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Zu den EFest IMR 18650 2250mAh (nicht zu werwechseln mit dem 2000mAh) muss man sagen:


Das ist ein von EFest nochmal mit schwarzer Folie (Schrumpfschlauch) überzogener und mit eigenem Etikett versehener Panasonic CGR18650CH IMR, welcher ja ein exzellenter Akku ist.

Die doppelte bzw. Neu-Umhüllung erhöht den Durchmesser sicherlich, und abhängig mit Fertigungstoleranzen bei den Geräten / Endkappen sowie der "Akkuverschrumpfung" kanns dann "eng" werden (im wahrsten Sinne des Wortes).


Wenn der EFest IMR 18650 2250mAh einer "ohne Nuppel" ist, kann man ihn ggf. schadlos "rupfen", also die schwarze Folie an einem der Pole vorsichtig einkerben, aufreißen und komplett runterziehen - darunter sollte sich noch die graue Folie des Panasonic CGR18650CH befinden (sollte, ich habs nicht ausprobiert).

Bei der Variante "mit Nuppel" (also mit überstehendem, nicht zum Rand ebenen Pluspolkontakt) ist das nicht zu empfehlen - da hält nämlich die Folie (Schrumpfschlauch) den "Nuppel" mit fest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:51
#71 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Bleibt bei Euch der Taster auch so oft hängen?
Heute morgen wäre mir bald die Wicklung abgeraucht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:55
#72 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Nö, irgendwie nicht.

Der Taster bleibt richtig, also mechanisch hängen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:01
#73 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #72

Der Taster bleibt richtig, also mechanisch hängen?


Das konnte ich so schnell gar nicht feststellen, da ich dann schnell drauf drücke, damit er aus geht.
Auf jedenfall habe ich dann Dauerfeuer drauf. Heute morgen im Auto leuchtete auf einmal der BT V1 so hell.
Ob die beleuchtete Taste auch an war, weiß ich nicht mehr.

Ist mir schon oft vorkommen. Bei einem gerät von intaste und einem von esmokershop

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:07
#74 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
Akku-Sommelier

Ärm, also ich habe sehr sehr selten eine Art Software-Dauerfeuer (und damit meine ich nicht das 1 Sekunden-"Nachfeuern") bei der ZMAX V2 RMS, welches aber i.d.R. nach 4-5 Sekunden vorbei ist, wenn man ins Menü reingeht.

Es wäre schon wichtig zu wissen, ob der Taster mechanisch hängt oder ob die Elektronik dir einen Streich spielt.


Bei meiner ZMAX V2 Edelstahl hat der Taster in seiner Aussparung im Gehäuse genug Spiel, da kann nichts hängen.

Kannst du mit dem Taster so ein wenig kreisrund in alle Richtungen "spielen", oder ists bei dir enger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 18:14)
#75 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Der Taster sitzt gut, nicht zu eng und nicht zu weit, also kreisrundes Spiel ist nicht vorhanden.
Vielleicht kommt es bei mir auch von der Elektronik.
Wenn ich dann drauf tippe, ist es glecih weg.

Werde es weiter beobachten.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht