ZMAX V2 RMS Smoktech - Review

  • Seite 6 von 6
27.11.2012 14:31
avatar  Nofan
#126 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ha mir ist nun auch das Dauerfeuerproblem passiert. Allerdings ist dieses nur im Voltmodus!
Im Wattmodus keine Dauerfeuerprobleme
Im Voltmodus manchmal Dauerfeuerprobleme

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 22:40
#127 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ähem....... nur so am Rande bemerkt.... das Z Mäxchen V2.0 RMS scheint den gleichen 6W bug zu haben wie der Vamos

Zumindestens meiner feuert bei eingestellten 6 Watt erstmal ganz kurz munter drauf los bevor das "pumpen" der Regelung einsetzt

Könnte man jetzt als Feature bezeichnen.... schnell aufheizen der Wicklung.....
Ich werde jetzt meinen Sweetspot mit entsprechender Wicklung da hin schieben (hab jetzt noch nicht mit nem Oszilloskuck oder True RMS meter nachgemessen)
Ist jetzt nur so mein Eindruck vom Dampfgeräusch.....

Eventuell kann der Kollege der die Messungen macht da noch mal nachhaken
Da ja beim messen irgendwie immer um 2 Watt erhöht wurde fehlen die Bereiche ja


Gruß

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 22:50
avatar  Zocker
#128 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Also, mein Z macht fast seit zwei Wochen das, was er soll - ohne bemerkbare bugs.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm und benutze meine LT kaum noch...

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:24
#129 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

@Zocker

Macht er ja auch! Keine frage.....
Da anscheinend der Vamo und das Z-Mäxchen ähnliche wenn nicht sogar identische elektronik nutzen haben wohl halt beide
das gleiche verhalten.
Wie gesagt ich hab es jetzt halt noch nicht gemessen!
RMS Modus aktiv
6 Watt eingestellt
feuer - und für na vieleicht eine Sekunde ein gleichbleibendes "fauchen" vom Verdampfer dann wechselt es in das typische regelpumpen
Selbst wenn das identisch ist mit dem Vamo.... egal
Den Vamo hab ich grad auch mal bestellt .... so als ..egal wenn er kaputt geht akkuträger

Reiht sich halt jetzt ein:
Z-Max 2.0 RMS Edelstahl
Vmax 3.0 Edelstahl
Vmax 1.0 Silber
MegaKingKong
diverse JoyTec Akku
und jetzt irgendwann - Vamo
Alles mit Panasonic inside ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:27
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

Hmmm.. ich hatte meinen Zmax 2 RMS extra nochmal geprüft, 6W ohne Befund..


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:42
#131 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Verdampfer Bulli A2
Wicklung 1,8 Öhmers

Eigentlich muss die Elektronik ja einen Einpegelpunkt haben.....
Schliesslich weiss das Teil ja beim Feuern noch nicht was ihn am Ausgang erwartet.
Aber wie gesagt... ist wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde oder so.
Ausserdem fällt mir auf das die Zeitspanne nicht konstant ist... mal "faucht" es länger mal kürzer
Ich betrachte das jetzt als feature .... ist doch garnicht schlimm wenn kurzzeitig mehr Leistung auf der Wicklung ist.
Wenn das Problem jetzt über die gesamte Zeitspanne des befeuerns wäre müsste man sich unter bestimmten Vorraussetzungen
Gedanken machen.... mir isses more or less wurscht ;-)
Hauptsache dampft ordentlich.....
Mal sehen wie es bei anderen Wicklungswerten aussieht... komme jetzt nur nicht an einen anderen Verdampfer zum testen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:43
#132 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

P.s.

Nennen wir das feature - Z-Max 2.0 RMS - The beast inside!
Fauchen ist in.... meint eine meiner 4 Katzen auch!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:49
avatar  Nofan
#133 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ja das bei 6Watt hab ich auch...harr

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:52
#134 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

The beast inside!

Vieleich kann sk4477 dem nochmal auf den Grund gehen und sich dieses Verhalten nochmal ansehen und darstellen!
Just for interest.....
Mein Oscar ist abgeraucht..... mal sehen ob ich was halbwegs brauchbares mit PC Anschluss für kleines Geld
finde....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht