ZMAX V2 RMS Smoktech - Review

  • Seite 5 von 6
13.11.2012 17:59
#101 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Hier noch die Teile aus der E-Mail die für uns interessant sind, ich lasse bewusst einige Passagen weg, da sie andere Händler betreffen, geht gerade nur um das Branding und den günstigen Preis:


Zitat
Sehr geehrter Herr ..........,

selbstverständlich sind alle von uns geführten Waren original Waren der
Hersteller Joyetech, Smoktech, Vision usw.. Das wir unsere Waren mit einem
Branding (TCT) versehen ist doch auch völlig normal, dies dient allein
schon zur Vorbeugung von Garantiemissbrauch. Wir Vertreiben unsere Waren in
ganz Europa. Es gibt genügend andere Mitbewerber die dies ebenfalls so
machen.



Zitat
Eine Kopie/Plagiat der Zmax V2 RMS wäre ja auch nur allzu leicht zu
entlarven, fragen Sie doch mal im Forum wie viele von uns eine Zmax RMS
bekommen haben und ob dies Kopien sind. Hier dürften sich sehr viele melden
und bestätigen das es sich um originale handelt. Uns ist so oder so nur ein
Nachbau bekannt von der Firma Sigelei der mit Sicherheit nicht im
entferntesten auch nur annähernd die Qualität des original besitzt und auch
sofort zu erkennen ist.
Gerne können auch alle Skeptiker eine Email an Smoktech schreiben, diese
werden bestätigen das wir dort die Waren beziehen.



Zitat
Der Grund warum wir die Zmax RMS so günstig verkaufen hat einen sehr
weitreichenden Hintergrund, dies ist ein Denkzettel für die Firma Smoktech
die meint alle Händler für dumm zu verkaufen.

[.........]
Desweiteren dann noch die Frechheit besitzen nach 23 Tagen ein Neues Modell
auf den Markt zu bringen, [.........], und die Rücknahme der "alten" Zmax zu verweigern.

Dies ist nun schon das vierte mal das Smoktech in dieser Weise agiert.
Auf Grund dieser Tatsachen wollen wir einfach mal mit dem sehr niedrigen
Marktpreis Smoktech dazu bringen, sich fairer gegenüber den Händlern zu
verhalten.
[.........]



Die Passagen die ich selbst entfernt habe ( [.........] ) , kann ich auf Nachfrage per PN verschicken, möchte keinen andren Shop schlecht reden oder ähnliches,...

Finde es toll, dass esmokershop sich so ehrlich dazu geäußert hat, über die Probleme mit Smoktech berichten andre Händler ja auch...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:04
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

probleme feuerknopf

so nach knapp einer woche im besitz der zmax v2 hatte ich 5mal das problem das der feuerknopf nicht aufhört zu feuern
der knopf hängt nicht hab schon drauf geachtet ,muss dann ca 3bis 4 mal wiederholt drücken damit der zmax dann aufhört zu fuern
gibts da draussen noch mehrere die das prob haben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:26
#103 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

ich weis nur das es Probleme gibt wenn der Akku zuviel Druck auf den Elektronikbaustein ausübt, schraube mal die Endkappe etwas lockerer, das Problem tritt zum Bsp auf wenn man das stacking mit der normalen Endkappe probiert. Meist ist es dann so das das Gerät schon beim zuschrauben feuert.Vieleicht passiert dies auch beim nutzen von Akkus mit nuppel. Hatte deswegen mein Gerät getauscht und mit benutzung von ungeschützten Akkus ist es nicht mehr aufgetreten.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 22:32)
avatar  HarryB
#104 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hi kuessel25
Hier wurde schon auf das von dir benannte Problem hingewiesen.
Scheint ein Software-Problem zu sein, das nur vereinzelt auftritt.
Meine ZMax RMS läuft bis jetzt ohne diesen Hänger.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem "Dauerfeuer" kommt.
Edit: Ach noch was.
Beim zuschrauben "Schnackst" die Kappe.
Meine Recherchen haben ergeben, dass es an der Feder liegt. Sie knackst mit dem Ende über die 4 kleinen Entgasungslöcher, also keine Gefahr.
Mann was hab ich Blut und Wasser geschwitzt, ehe ich das herausgefunden habe!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 02:37
#105 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Leute, brauche ganz dringend eine 100%ige Info, zwecks Bestellung aus der Türkei, also nur wenn ihr wirklich sicher seid.
Passen die CE5+ ohne Adapter auf den Zmax RMS???


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 05:43
#106 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

das mit dem dauerfeuer kann ich auch bestätigen, hatte es auch. egal ob mit 18650er oder 18350er akkus. was mich auch nervte ist das nachfeuern nach dem loslassen
das feuerknopfes (ca. 1 sek). ich nehme mal an das es wiedermal ein kleines "extra" von smok ist, damit sie ein grund haben bald wieder eine neue version vom zmax
rauszubringen. hab das gefühl das es mit absicht gemacht wird und kein softwarefehler ist, wird sicher bald die v3 rauskommen ohne nachfeuern und ein monat
später die v4 ohne dauerfeuer. damit wir dussels auch ja weiter kaufen "um eine verbesserte version zu haben", die aber mit sicherheit auch wieder fehler haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 09:49
avatar  Nofan
#107 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Das Nachfeuern kann ich bestätigen, allerdings ist das etwa ne halbe sekunde bei mir somit völlig ok.
Bei mir gibt es allerdings kein Dauerfeuerverhalten. Gekauft habe ich meinen ZMax bei Flaer.

p.s. Der CE5+ sollte ohne Adapter drauf passen. Angaben ohne Gewähr :D

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:52
#108 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Habe das Teil heute bekommen und bislang keine Probleme. Die Einstellungen bleiben beim Akkuwechsel auch erhalten. Der Watt-Modus ist einfach geil. Bei 6 Watt verschluckt er sich (haut kurz volle Power raus) allerdings am Anfang noch mal bevor er dann runterregelt. Ab 6,5 geht's dann wieder richtig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:55
#109 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hi,

habe meine jetzt seit 1 Woche im Dauereinsatz und habe auch das minimale Nachfeuern. Stört mich nicht weiter ! Das Software Feuern habe ich auch aber sehr selten ,und ich meine das liegt daran wenn ich sehr schnell ins Menü klicke . So als wenn die Software es nicht so schnell registriert ob ich jetzt Feuern will oder ins Menü klicken möchte . Klicke ich behutsam habe ich kein Softwarefeuern ! Und wenn es mal passiert kann man ruhig bleiben ,da es nach ca 2 sek. aufhört falls man nicht selbst wieder auf den Knopf drückt. Aber wie schon gesagt sehr selten !

VG


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:58)
avatar  ochnee
#110 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zu den unten aufgeführten zmax RMS von esmokershop habe ich eine Frage.

Es geht um Menupunkt 8: wo es um den RMS Modus geht.

Bei mir im Display kann ich zwei Punkte wählen:

NEA und AN5

N könnte aber auch ein M sein dann wäre es:

MEA und AM5

ich habe von einer anderen Seite eine Bedienungsanleitung gefunden:

pipeline-store.de
da heisst es unter Menupunkt 8:

8. UMSCHALTEN AUF RMS AUF MEAN
In diesem Modus können Sie von RMS auf MEAN umschalten. Drücken
Sie den Knopf bis „8.RM“ auf Ihrem Display erscheint, und warten Sie 2
Sekunden, um in den Modus zu gelangen. Hier können Sie nun wählen ob
Sie Ihren ZMAX im RMS (echte Volt und Watt Werte) oder MEAN (VMAXWerte)
Modus betreiben wollen. Wir empfehlen den Betrieb im RMS-Modus.


blicke da im Moment nicht durch



Zitat von kuessel25 im Beitrag #85
also auf meiner stand nix drauf ausser die gravur hier




(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)



erworben



Zitat von geist_hu im Beitrag #97
Hatte esmokershop eine E-Mail geschrieben, über das Thema ob es sich um Original Ware handelt. Anscheinend stehen sie im Kriegsfuß mit Smok und bieten die Zmax v2 rms deshalb so günstig an um Smok einen Denkzettel zu verpassen, da diese andre Händler bevorzugen.

Ich warte noch ab ob ich Teile der E-Mail hier veröffentlichen darf, falls sie jemand haben will, einfach eine PN an mich.

Also kann man bei esmokershop (falls einem das Branding egal ist) bedenkenlos zuschlagen, ich selber hatte auch 2 Geräte von 2 verschiedenen Händlern hier, sind absolut identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 11:32
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar
( gelöscht )

Die 7-Segment Displays können viele Buchstaben nicht richtig darstellen..

NEA = MEAN = Wildsau Modus wie beim Vmax
AN5 = RMS = richtiger Modus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 11:32
avatar  Nofan
#112 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

A=R

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 11:33
avatar  ochnee
#113 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Danke sk4477 :-)

Jetzt funzt der auch richtig :-)))))


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 13:19)
avatar  maspro
#114 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Erst mal danke für das Veröffentlichen des Statements von esmokershop. Ich habe meine auch von denen, sieht und fühlt sich alles original an. Software-Feuern tut die aber auch, wenn man zu schnell durchs Menü klickt. Finde das Verhalten nicht unbedenklich, auch wenn es bei mir nur ganz selten vorkommt. Gestern Nachmittag waren wieder welche lieferbar (Rückläufer?), am späten Abend aber wieder vergriffen (nicht bestellbar). Die V2 RMS von intaste hat noch ein CE-Zeichen auf dem Akkurohr, was bei der von esmokershop fehlt.

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 20:34
#115 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Zitat von maspro im Beitrag #114
Erst mal danke für das Veröffentlichen des Statements von esmokershop. Ich habe meine auch von denen, sieht und fühlt sich alles original an. Software-Feuern tut die aber auch, wenn man zu schnell durchs Menü klickt. Finde das Verhalten nicht unbedenklich, auch wenn es bei mir nur ganz selten vorkommt. Gestern Nachmittag waren wieder welche lieferbar (Rückläufer?), am späten Abend aber wieder vergriffen (nicht bestellbar). Die V2 RMS von intaste hat noch ein CE-Zeichen auf dem Akkurohr, was bei der von esmokershop fehlt.



CE Zeichen oder China Export zeichen ? beim orginalen CE Zeichen ist der mittelbalken im E kürzer, beim falschen Logo gleichlang wie der obere und untere Balken,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 09:02
avatar  maspro
#116 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Kann ich leider nicht sagen. Habe die von intaste nicht mehr, ging wegen dem softfeuern zurück.

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 13:31
avatar  Trixo
#117 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hallo zusammen,

also ich habe nen Zmax V2 RMS orginal von Smok mit Zmax Logo und da ist auch kein CE Zeichen auf den Akkurohr!

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 10:32
#118 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hallo zusammen,

meine ZMAX RMS ist am Freitag eingetroffen, von esmokershop für 89€. Super Verarbeitung, Dispaly ist gerade drin, bis jetzt noch kein sofware dauerfeuern, nachfeuern hat sie, aber nicht weiter schlimm, kenne ich von meinen "Anfängen" mit der ego-T.
Was mir aufgefallen ist, das sie sich beim "feuern" so anhört als würde man ein "R" im Rachen rollen, schwer zu beschreiben, meine Epicstorm macht das net, da brutzeln die Boges schön wie ein Lagerfeuer ohne rattern. Weiss einer was das ist? Weiss net ob ich das als stottern bezeichnen würde, denn der qualmentwicklung steht die ZMAX der Epeic storm in nichts nach. Einzig das Zugverhalten ist anders. Man muss an der ZAMX ein wenug stärker ziehen. Ich denke das liegt an dem gefederten Pluspol der Epic, da dieser echt klein ist und somit mehr Luft vorbeikommt, das ist der einzige Punkt der mich stört. Werde mir aber jetzt nach einem Jahr endlich einen Selbstwickler holen, bei dem man das zugverhalten einstellen kann - SvoeMesto Kayfun Mini V2.1 Edelstahl!!!

Also für 89€ ein wirklich gutes Gerät und Handschmeichler;-)

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 11:51
#119 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hi,

ich glaube mit dem Stottern meinst du das Pulsen der ElektonikRegelung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 12:12
#120 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Hi Hansklein,

ja, genau, das trifft es am besten, warum macht die ZMAX das und die Epic nicht?

Gruss

Schnarchnase

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:46
#121 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Weil der ZMax auf 33 Herz brutzelt und das hört sich eben so an!
Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=cCBSl1ty_J8&feature=plcp Minute: 28.30


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 13:48)
#122 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Das liegt an der Art wie die Voltzahlen erzeugt werden, an der Steuerung, hier als Beispiel bei der LT 1.5:

Zitat
die Lavatube boostet die Akkuspannung zunächst auf etwa 6V (Vmax) und pulst diese 6V dann je nach an der Lavatube 1.5T eingestellten Voltzahl entsprechend (Duty zwischen 50 bis 99+%, um auf die gewünschte Spannung am Verdampfer zu kommen..



Pulsierende Spannung Beispiel LT 1.5

Die Vamo arbeitet auch so. Da kannst du dann auch mit nem normalen Multimeter die Spannung nicht messen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:56
#123 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Ah, ok, danke euch, wieder was dazu gelernt. Hat das eigentlich Nachteile?

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:59
avatar  maspro
#124 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Phil (PBusardo) schreibt dazu: "The more I vape the Z-Max next to the ProVari, the more I sense a little “harshness” in the vape. This is probably due to the frequency and V-Peak it’s hitting at. This will probably not be noticeable to a newer vaper, but a more experienced vaper may notice it. It doesn’t affect my overall thumbs up, but it is something to keep in mind."

Vielleicht bin ich ein noch nicht ausreichend "experienced vaper", aber ich kann ich hier im direkten Vergleich mit einem 1000er Twist bei gleicher Spannung (auf einer Vivi Nova Mini mit Zazo 9er Waldmeister) keinen Unterschied im Geschmack feststellen.

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 12:45)
#125 RE: Smoktech ZMAX V2 RMS - Review
avatar

Moin,

ich habe ebenfalls vor ein Paar Tagen meine ZMax V2 von esmokershop erhalten und bin damit recht zufrieden, da ich bisher nur die Lavatube in V1 und V4 besitze kann ich keine sonderlich grossen Vergleiche mit anderen AT's machen.
Was mir besonders gefällt ist das der AT "Funktioniert" und Schick aussieht.
Was mir in den weingen Tagen auffällt ist die Tatasache das die Akku's nicht so schnell leer sind, oder bilde ich mir das vielleicht ein!?
Ich habe einzig mal versucht unterschiede bei den verwendeten Verdampfern festzustellen, zbsp. benötige ich bei der LT V4 mit ner ViVi und 2,8 Ohm VD zwischen 4,2 und 4,5 Volt um ein ordentliches ergebnis zu bekommen was Dampf und Flash angeht, bei der ZMax reichen 4 Volt völlig aus, ähnlich verhält es sich auch bei den Dualcoils (2Ohm) bei der LT feuer ich da mit 4 Volt und bei der Zmax mit 3,7 und hab in etwa gleiche ergebnisse.

Was mir an der ZMax nicht gefällt ist zum einen der Absatz von der oberen Kappe zum Gehäuse dort ist ein ziemlich grober übergang, der ist recht kantig, und zum anderen der "Billige" Feuerknopf, für einen Offiziellen VP von in etwa 120-130 € denke ich kann man mehr erwarten was die Verarbeitung und die Verwendung von Materialen angeht, aber wie schon erwähnt bin ich ansonsten recht zufrieden.
Dauerfeuer hab ich noch nicht ( AW IMR 18650 in verwendung) lediglich das kurze nachfeuern ist gewöhnungsbedürftig :)


greetz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht