Verdampfersockel undicht

21.10.2012 11:51
#1 Verdampfersockel undicht
avatar

Vielleicht hab ich ja Glück jemand weiß Rat wie ich das abstellen kann.

Folgendes Problem: Ich hab einen älteren A2 aus der letzten Serie, also mit gelochtem Pluspol am 510er Gewinde, ebenso The Wave, dessen Plupol ein Loch hat. Beide Verdampfer haben die blöde Angewohnheit dass das Liquid langsam, aber sicher durch den Sockel sifft und sich natürlich den Weg durch den 510er Anschluss Richtung Akkuträger bahnt.
Irgendwie würde ich das gerne abstellen, nach Möglichkeit ohne die Verdampfer irgendwo hin schicken zu müssen.
Hätte da jemand eine Idee?

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 11:56
avatar  RXV-659
#2 RE: Verdampfersockel undicht
avatar

Wen ich mich richtig Erinnre wurden diese nach Rücksprache mit Cetin unten zu gelötet...
Hab auch einen von diesen wo es gemacht wurde. (Die andern beiden sind schon neue)
Ansonsten gibts denn neueren Sockel auch bei Bulli einzeln zu kaufen für 22.50€.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:01
#3 RE: Verdampfersockel undicht
avatar

Ich habe auch zwei neuere (A2-T und classic) ohne gelochten Pluspol, aber ich finde, irgendwie siffen die Bullis alle ein bisschen, allein schon deswegen, weil es zwischen den einzelnen Elementen keine Dichtungen gibt. Wahrscheinlich hilft da von Zeit zu Zeit wirklich nur das gute alte Haushaltspapier, das man sowieso braucht.

Gruß Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:14
avatar  Sandro
#4 RE: Verdampfersockel undicht
avatar

Ich habe hier 2 def. Sockel denen ich nächste woche mal etwas Zuneigung schenken werde.
Wenn ich die dann offen habe, muß ich mir mal überlegen, wie ich den Hohlraum im Innern ausfüllen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:15
#5 RE: Verdampfersockel undicht
avatar

Zitat von Effsechsundtschüss im Beitrag #3
Ich habe auch zwei neuere (A2-T und classic) ohne gelochten Pluspol, aber ich finde, irgendwie siffen die Bullis alle ein bisschen, allein schon deswegen, weil es zwischen den einzelnen Elementen keine Dichtungen gibt. Wahrscheinlich hilft da von Zeit zu Zeit wirklich nur das gute alte Haushaltspapier, das man sowieso braucht.

Gruß Lutz


Meine Siffen ja nicht, jedenfalls nicht da, wo es bei den meisten anderen sifft. Das Liquid bahnt sich bei mit einen Weg von der Wicklung über die Schraube, an der der Draht klemmt, durch den Sockel hinab zum 510er Gewinde und läuft direkt in den Anschluss am Akkuträger.
Vom außen sind die Dinger beide knochentrocken, kein siffen am Luftloch oder an der Verschraubung von Hülse-Sockel.

Zulöten, hmja, in Anbetracht dessen, dass ich kein Lötkolben habe und mir die Gefahr zu groß war, dass ich da evtl nen kurzen fabriziere hab ich die Löcher jetzt mit Plastik zugelötet. Wattestäbchen schräg zugeschnitten, ins Loch gequetscht, Rest abgeschnitten und kurz mit dem Glutpunktbrenner drauf gehalten, dass das Plastik schmilzt. Überstand dann vorsichtig mit dem Messer abgehobelt.
Ist zwar Dicht fürs erste, sieht natürlich nicht gerade super aus, aber wenn der VD aufm Akku sitzt ist es ja nicht mehr zu sehen.

Langfristig hatte ich den Gedankengang gehabt den Sockel nochmal aufzumachen und das ganze Ding mit Silicon oder etwas in der Art auszugießen. Allerdings hab ich noch nie einen Sockel zerlegt...

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht