FeV v3 undicht , was kann man da machen ?

30.06.2015 16:10
#1 FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Hi Leute ,

mein FeV v3 ist seid einigen Tagen am Sockel undicht , es kommt direkt am unteren Rand raus ( an der Base ). Ohrringe habe ich alle schon geprüft , die sehen alle noch IO aus.

Kennt jemand das Problem und hat ein Lösung für mich ?


MfG :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:19
#2 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Original/Clown?

Nur weil die O-Ringe ok aussehen, müssen die nicht zwangsweise dicht sein. O-Ringe wechseln oder mit Garn bzw. Teflonband unterlegen kann da schon helfen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:20
#3 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Am Sockel? Also da wo er gesteckt und nicht geschraubt wird? Da sollte eigentlich nie genug Liquid sein das raus laufen könnte.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:23
#4 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

ok also kann es sein das es an den Dochten liegt und einfach zu viel in der Kammer ist ?

Es ist ein Clone :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 16:28)
#5 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #4
ok also kann es sein das es an den Dochten liegt und einfach zu viel in der Kammer ist ?

Es ist ein Clone :)


Was soll das mit dem Clone als "Clone" in Verbindung mit deinem Docht zutun haben?
Die Spaltmaße?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:00
avatar  micha
#6 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Ich tippe ja auch auf die Dochte, die vielleicht etwas viel Liquid abgeben.Würde aber auch die oberen O-Ringe vom Fenster (bzw. Stahltank) mal überprüfen, Wenn da gar kein Unterdruck im Tank ist, kommt vermutlich auch etwas viel Nachfluß.
Sind übrigens alle Größe 18x1mm...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:15
#7 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Die Watte sollte auch den Boden berühren und nicht nur oben auf den Schrauben liegen. Sonst sammelt sich kondensiertes liquid an und suppt irgendwann raus. Kannst ja mal ein Foto mit deinen Dochten und der Wicklung machen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:26
#8 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

ok danke für die vielen Tips und Hinweise , ich werde mal ein Paar testen und euch schreiben ob es geholfen hat :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:30
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#9 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hi bevor ich nun eigens tehma auf mache weiss garnicht, wo frag ich mal hier.
heute kam mein Fev3 von Hotcig.
habe eine wicklung drauf gemacht die eigentlich nich mehr wie 1.2 ohm haben sollte.
die evic supreme zeigte erst 1.4 an hab mal auglühen lassen da waren es dann 2.4 ohm
nun zeigt sie mal die mal das an oder kein vd.
meine kx fand den vd nur einmal mit 1.8 ohm immer wieder kein vd.
so wie finde ich den Fehler.
Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:41
#10 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Hi @Dirk555
überprüfe mal den Pluspol. Der hat sicher keinen sauberen Kontakt zum AT. Notfalls noch einen kleinen dünnen O-Ring auf der Pluspolschraube anbringen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:53
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#11 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Tja ich hatte ihn etwas raus gedreht viel geht ja auch nicht.

dann alles raus und mit Feuerzeug Benzin gereinigt, innengewinde ist ja nahe zu unmöglich.

Alles ganz rein gedreht auf die evic nichts und wenn zu hoch so das sie abschaltet.
kx eingestellt so das er sogag abstand hat nichts, ohmmeter zeigt 6,5 bis 8 ohm an.
man kann die werte zwar drüken aber bis auf 1 ohm brauch ich ne rohrzange.
deM ohmmeter trau ich eh nich. Wo bekommt man ein gescheites.?




de


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:04
#12 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

@Dirk555
es kann eigentlich nur am Kontakt zwischen AT und VD liegen, evtl auch, dass in der Base etwas nicht stimmt
In der Base ist meines Wissens ein Kabel verbaut .........

Du hast aber wirklich Pech

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:11
#13 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Vielleicht leigt es aber auch ander Wicklung , das sie irgentwo den Sockel berührt oder so


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:20
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#14 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von Mscbiker im Beitrag #12
@Dirk555
es kann eigentlich nur am Kontakt zwischen AT und VD liegen, evtl auch, dass in der Base etwas nicht stimmt
In der Base ist meines Wissens ein Kabel verbaut .........

Du hast aber wirklich Pech

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #13
Vielleicht leigt es aber auch ander Wicklung , das sie irgentwo den Sockel berührt oder so



An das Kabel kommt man ja nicht rann.

Wicklung nein berührt nix habe 2 mal eine drauf gemacht.
1 mal 7 Windungen 1 mal 6 Ohm unterschied 0.5 Ohm das kann nicht sein.
auf dem Tai hat die mit 5 Windungen 0,9 Ohm auf dem Horizon hatte die mit 6 1,8 Ohm.

zu einem anderen problemchen komm ich wen das gelöst ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 23:52)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#15 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Oh man was hat das Tablett da wieder gemacht..

ich muss das in zukunft gleich nachlesen.
also ich habe auf dem taifun 3mm 5 Windungen macht 0,9 ohm.
auf dem horizon hatte ich 3mm 6 Windungen 1,1ohm

fev3 3mm 7 Windungen 1,4 nach aufglühen 2,4 ohm
dann 3mm 6 windungen 1,8 ohm

sorry aber das Tablett mach echt zicken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:28
#16 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #14
An das Kabel kommt man ja nicht rann.



Doch, kommt man.

Die Basis läßt sich aufschrauben. Möglicherweise nur mit zwei Zangen und wenn der grüne Schraubensicherungsschmodder in der Basis das Öffnen verhindert, hilft es, die Basis kräftig zu erwärmen. Notfalls für einige Zeit in heißes Wasser werfen. Der Sicherungsschmodder sollte dann weich werden und nachgeben.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:52
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#17 RE: FeV v3 undicht , was kann man da machen ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Danke gut zu wissen.
bekomm nunerstmal nen anderen, von der ersten Serie. Andere gewinde.
Dazu noch nen lemo2.
iRgendwas muss ja mal klappen.

i


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht