Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

eVic Primo Mini undicht

#1 von Growlf , 19.12.2017 19:24

Habe nach längerer Zeit (5 Jahre normale 0.1er Zigaretten geraucht) mal meine eGo- T rausgekramt und feststellen müssen, daß die Akkus langsam den Geist aufgeben. Etwas Neues mußte also her, bevor das letzte Elektron verschwindet. Habe mich für die eVic PRIMO Mini ProCore Aries entschieden.

Erster Eindruck: verglichen mit der eGo-T ein Brikett. Das Ding ist ja schwerer als ein Goldbarren.
Zweiter Eindruck: warum ist eigentlich kein Radio mit eingebaut bei den ganzen elektronischen Spielereien?

Okay, also den Verdampfer auf den Akkuträger geschraubt, Akkus geladen und eingesetzt, Liquid eingefüllt und losgedampft. Der Geschmack: fantastisch und nicht mit dem immer leicht kokeligen Touch der eGo-T zu vergleichen.

Leider mußte ich feststellen, daß beide neu gekauften Geräte zu Undichtigkeiten neigen, und zwar scheint das Liquid aus den Luftansauglöchern unten am Verdampfer rauszulaufen. Muß man da irgendeine Dichtung einbauen? Die Bedienungsanleitung ist leider eine mittlere Katastrophe.
Die Undichtigkeit tritt trotz Nachziehens des bereits zusammengeschraubt gelieferten Verdampfers und auch bei senkrechter Haltung auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe die Leistung bei 0,39 Ohm- Verdampfer wegen des sonst zu heißen Dampfs auf 25 Watt und die Temperatur auf 200° eingestellt.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: eVic Primo Mini undicht

#2 von sternenhaendler , 19.12.2017 21:28

Kann es sein dass bei deinem Coil diese Silikondichtung

nicht vorhanden ist? Wenn die Coils fest (nicht zu fest) eingedreht sind, ist der ProcoreAries i.d.R. dicht.

P.S.: Wusste gar nicht dass die 0,4Ohm-Coils TC-fähig sind, oder habe ich dich da falsch verstanden?


sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 233
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: eVic Primo Mini undicht

#3 von hOHMer , 19.12.2017 21:57

Der Primo Mini ein Brikett? Das ist doch so ein süßes kleines Ding...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du fünf Jahre gar nicht gedampft, davor mal eGo-T.
Mal abgesehen davon, das der Sprung von einer Ego zu so einem dicken Subohmer gan schön
gewagt ist, würde ich darauf tippen das Du zu dünnes Liquid verwendest.

Die Dinger sind am besten für 70/30 oder 80/20 (VG/PG) geeignet.
Außerdem ist wichtig beim Befüllen die Airflow zu schließen.

Edit: Wenn der Kopf, den sternenhaendler da gepostet hat, der ist den verwendest, dürften
die 25 Watt deutlich zu wenig sein. Angegeben ist der mit 40-80 Watt, ein wenig drunter geht
sicher auch noch, aber keine 25 Watt.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.225
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: eVic Primo Mini undicht

#4 von Growlf , 19.12.2017 22:46

Okay, ich probiere es mal mit 40 Watt.
Der Verdampfer kommt schon komplett montiert in der Schachtel. Ich gehe daher mal davon aus, daß der Dichtring auch an der richtigen Stelle sitzt. Sollte es mit 40 Watt weiter suppen, muß ich die Geräte halt mal auseinanderlegen und nachsehen.
An alle vielen Dank. Davon abgesehen: was ist TC? Ich hasse diesen Aküfi*.

*Abkürzfimmel.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: eVic Primo Mini undicht

#5 von hotta , 19.12.2017 22:49

temperatur controll


 
hotta
Beiträge: 201
Registriert am: 16.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: berlin


RE: eVic Primo Mini undicht

#6 von Growlf , 19.12.2017 22:53

Au Backe, bei 40 Watt verbrennt man sich ja die Zunge.
Mal sehen, ob es noch suppt.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: eVic Primo Mini undicht

#7 von Growlf , 19.12.2017 22:56

Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?
Die der Packung beiliegende kann man getrost vergessen. Ich habe eine ganze Weile an der Maschine rumspielen müssen, um wenigstens die Uhrzeit aufs Display zu kriegen. Da steht nur irgendwas von 3x drücken, daß man die Einstellung mit nochmaligem einmaligen Drücken fixiert, wird z.B. mit keinem Wort erwähnt.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: eVic Primo Mini undicht

#8 von Schaumkrone , 19.12.2017 23:04

Zitat von Growlf im Beitrag #7
Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?



Suchst du so etwas?

http://www.joyetech.com/wp-content/uploa...c-Primo-2-0.pdf

Ist zwar nicht von der Mini, allerdings dürfte sich die Menüführung nicht unterscheiden.

Tante Edit sacht, dass man seine Antworten sehr wohl editieren kann (siehe Button "Ändern" oben leicht rechts von der Mitte)


Schaumkrone  
Schaumkrone
Beiträge: 30
Registriert am: 15.12.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: eVic Primo Mini undicht

#9 von Growlf , 19.12.2017 23:08

Habe das Manual gefunden. Die originale Downloadseite von Joyetech http://www.joyetech.com/download/?mid=188729 ist down, aber auf Umwegen klappt es doch.
http://www.joyetech.com/download/?mid=190017

Komisch, beim ersten Editierversuch meiner obigen Antwort kam eine Fehlermeldung, daß beantwortete Fragen nicht editierbar wären. Jetzt klappt's.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: eVic Primo Mini undicht

#10 von jogi , 19.12.2017 23:19

Zitat von Growlf im Beitrag #7
Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?
Die der Packung beiliegende kann man getrost vergessen. Ich habe eine ganze Weile an der Maschine rumspielen müssen, um wenigstens die Uhrzeit aufs Display zu kriegen. Da steht nur irgendwas von 3x drücken, daß man die Einstellung mit nochmaligem einmaligen Drücken fixiert, wird z.B. mit keinem Wort erwähnt.

für solchen übel gibts immer noch tante goggle,ich mein ja nur


cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten


 
jogi
Bilder Upload
Beiträge: 1.018
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: ich bin wieder hier in meinem revier war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ! ! !


RE: eVic Primo Mini undicht

#11 von Growlf , 19.12.2017 23:21

Habe ja Google befragt (mache ich immer zuerst, wie ich auch sämtliche Forenbeiträge zum Thema "undicht" gelesen habe), aber der direkte Link vom Hersteller (s. oben) ist tot.



Growlf  
Growlf
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: eVic Primo Mini undicht

#12 von jogi , 19.12.2017 23:44

vieleicht bring dich der hier weiter
https://www.youtube.com/watch?v=gQWCGoCOn5o


cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten


 
jogi
Bilder Upload
Beiträge: 1.018
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: ich bin wieder hier in meinem revier war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ! ! !


RE: eVic Primo Mini undicht

#13 von hOHMer , 20.12.2017 00:36

Auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst, meiner Meinung nach hast
Du dir etwas vorschnell ein Gerät geholt, das nicht so wirklich zu dir passt,
bzw. zu dem was Du gerne hättest.

Wäre aber halb so schlimm, der Primo Mini ist ein guter Akkuträger und den Aries
kann man, wenn alle Stricke reißen, ja austauschen gegen etwas passenderes.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.225
Registriert am: 14.04.2017


RE: eVic Primo Mini undicht

#14 von nellewalli , 20.12.2017 07:59

Zitat von Growlf im Beitrag #9


Komisch, beim ersten Editierversuch meiner obigen Antwort kam eine Fehlermeldung, daß beantwortete Fragen nicht editierbar wären. Jetzt klappt's.


Sobald nach deinem Beitrag jemand etwas schreibt, kannst du nicht mehr editieren. Man hat auch nur eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit, etwas zu ändern. (sind glaub 5 Minuten oder auch 3)


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.262
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: eVic Primo Mini undicht

#15 von sternenhaendler , 20.12.2017 19:36

Zum Standardlieferumfang des Primo mini Kits gehört auch noch ein 0,25Ohm Pro-C1-S Coil den Du bequem bei 20-25W dampfen kannst. Ich glaube das wird dir eher entsprechen.


sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 233
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland


   

eGo AIO neues Coil und metallischer Geschmack
Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen