eVic Primo Mini undicht

19.12.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 19:27)
avatar  Growlf
#1 eVic Primo Mini undicht
avatar

Habe nach längerer Zeit (5 Jahre normale 0.1er Zigaretten geraucht) mal meine eGo- T rausgekramt und feststellen müssen, daß die Akkus langsam den Geist aufgeben. Etwas Neues mußte also her, bevor das letzte Elektron verschwindet. Habe mich für die eVic PRIMO Mini ProCore Aries entschieden.

Erster Eindruck: verglichen mit der eGo-T ein Brikett. Das Ding ist ja schwerer als ein Goldbarren.
Zweiter Eindruck: warum ist eigentlich kein Radio mit eingebaut bei den ganzen elektronischen Spielereien?

Okay, also den Verdampfer auf den Akkuträger geschraubt, Akkus geladen und eingesetzt, Liquid eingefüllt und losgedampft. Der Geschmack: fantastisch und nicht mit dem immer leicht kokeligen Touch der eGo-T zu vergleichen.

Leider mußte ich feststellen, daß beide neu gekauften Geräte zu Undichtigkeiten neigen, und zwar scheint das Liquid aus den Luftansauglöchern unten am Verdampfer rauszulaufen. Muß man da irgendeine Dichtung einbauen? Die Bedienungsanleitung ist leider eine mittlere Katastrophe.
Die Undichtigkeit tritt trotz Nachziehens des bereits zusammengeschraubt gelieferten Verdampfers und auch bei senkrechter Haltung auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe die Leistung bei 0,39 Ohm- Verdampfer wegen des sonst zu heißen Dampfs auf 25 Watt und die Temperatur auf 200° eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 21:29)
#2 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Kann es sein dass bei deinem Coil diese Silikondichtung

nicht vorhanden ist? Wenn die Coils fest (nicht zu fest) eingedreht sind, ist der ProcoreAries i.d.R. dicht.

P.S.: Wusste gar nicht dass die 0,4Ohm-Coils TC-fähig sind, oder habe ich dich da falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 21:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 22:00)
avatar  hOHMer
#3 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Der Primo Mini ein Brikett? Das ist doch so ein süßes kleines Ding...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du fünf Jahre gar nicht gedampft, davor mal eGo-T.
Mal abgesehen davon, das der Sprung von einer Ego zu so einem dicken Subohmer gan schön
gewagt ist, würde ich darauf tippen das Du zu dünnes Liquid verwendest.

Die Dinger sind am besten für 70/30 oder 80/20 (VG/PG) geeignet.
Außerdem ist wichtig beim Befüllen die Airflow zu schließen.

Edit: Wenn der Kopf, den sternenhaendler da gepostet hat, der ist den verwendest, dürften
die 25 Watt deutlich zu wenig sein. Angegeben ist der mit 40-80 Watt, ein wenig drunter geht
sicher auch noch, aber keine 25 Watt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 22:46
avatar  Growlf
#4 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Okay, ich probiere es mal mit 40 Watt.
Der Verdampfer kommt schon komplett montiert in der Schachtel. Ich gehe daher mal davon aus, daß der Dichtring auch an der richtigen Stelle sitzt. Sollte es mit 40 Watt weiter suppen, muß ich die Geräte halt mal auseinanderlegen und nachsehen.
An alle vielen Dank. Davon abgesehen: was ist TC? Ich hasse diesen Aküfi*.

*Abkürzfimmel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 22:49
avatar  hotta
#5 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

temperatur controll


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 22:53
avatar  Growlf
#6 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Au Backe, bei 40 Watt verbrennt man sich ja die Zunge.
Mal sehen, ob es noch suppt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 22:56
avatar  Growlf
#7 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?
Die der Packung beiliegende kann man getrost vergessen. Ich habe eine ganze Weile an der Maschine rumspielen müssen, um wenigstens die Uhrzeit aufs Display zu kriegen. Da steht nur irgendwas von 3x drücken, daß man die Einstellung mit nochmaligem einmaligen Drücken fixiert, wird z.B. mit keinem Wort erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:04 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 23:05)
#8 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Zitat von Growlf im Beitrag #7
Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?



Suchst du so etwas?

http://www.joyetech.com/wp-content/uploa...c-Primo-2-0.pdf

Ist zwar nicht von der Mini, allerdings dürfte sich die Menüführung nicht unterscheiden.

Tante Edit sacht, dass man seine Antworten sehr wohl editieren kann (siehe Button "Ändern" oben leicht rechts von der Mitte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:08 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 23:18)
avatar  Growlf
#9 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Habe das Manual gefunden. Die originale Downloadseite von Joyetech http://www.joyetech.com/download/?mid=188729 ist down, aber auf Umwegen klappt es doch.
http://www.joyetech.com/download/?mid=190017

Komisch, beim ersten Editierversuch meiner obigen Antwort kam eine Fehlermeldung, daß beantwortete Fragen nicht editierbar wären. Jetzt klappt's.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:19
avatar  jogi
#10 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Growlf im Beitrag #7
Da man Antowrten nicht editieren kann: gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für Dummies?
Die der Packung beiliegende kann man getrost vergessen. Ich habe eine ganze Weile an der Maschine rumspielen müssen, um wenigstens die Uhrzeit aufs Display zu kriegen. Da steht nur irgendwas von 3x drücken, daß man die Einstellung mit nochmaligem einmaligen Drücken fixiert, wird z.B. mit keinem Wort erwähnt.

für solchen übel gibts immer noch tante goggle,ich mein ja nur

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:21
avatar  Growlf
#11 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Habe ja Google befragt (mache ich immer zuerst, wie ich auch sämtliche Forenbeiträge zum Thema "undicht" gelesen habe), aber der direkte Link vom Hersteller (s. oben) ist tot.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:44
avatar  jogi
#12 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar
Bilder Upload

vieleicht bring dich der hier weiter
https://www.youtube.com/watch?v=gQWCGoCOn5o

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 00:36
avatar  hOHMer
#13 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst, meiner Meinung nach hast
Du dir etwas vorschnell ein Gerät geholt, das nicht so wirklich zu dir passt,
bzw. zu dem was Du gerne hättest.

Wäre aber halb so schlimm, der Primo Mini ist ein guter Akkuträger und den Aries
kann man, wenn alle Stricke reißen, ja austauschen gegen etwas passenderes.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 07:59
#14 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar
Moderator

Zitat von Growlf im Beitrag #9


Komisch, beim ersten Editierversuch meiner obigen Antwort kam eine Fehlermeldung, daß beantwortete Fragen nicht editierbar wären. Jetzt klappt's.


Sobald nach deinem Beitrag jemand etwas schreibt, kannst du nicht mehr editieren. Man hat auch nur eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit, etwas zu ändern. (sind glaub 5 Minuten oder auch 3)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:36
#15 RE: eVic Primo Mini undicht
avatar

Zum Standardlieferumfang des Primo mini Kits gehört auch noch ein 0,25Ohm Pro-C1-S Coil den Du bequem bei 20-25W dampfen kannst. Ich glaube das wird dir eher entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht