Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!

16.10.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 19:02)
#1 Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

hi

meine freundin hat als haupt akku noch ne lavatube 1 wo bis jetzt eigendlich 9 monate lang ein guten dienst geleistet hat, das der senior wollt jetzt nichtmahr so richtig feuern.... nein ich will nicht wissen wie ich sie wieder in gang bekomm) ;-) kurzer hand hab ich den knopf mit wd 40 eingesprüt wie es schon hier und in anderen foren beschrieben wurde... hat auch geklappt bis auf das sie manchmal nach dem feuern weiter strom gebracht hat^^ darauf hin hab ich sie auf die heizung zum trocknen gelegt aber es hat sich verschlimmbessert!! bsp ich hab ein boge auf der lt und steck ein akku rein und die feder berührt nur ein hauch den minus pol und das gehäuse fangt sie sofort an zu feuern!!! und das hält sie auch bei bis der akku leer wäre xD weis jemand von euch wie ich das blöde ding wieder ruhig stellen kann??? meine idee is das ich sie mit bremsenreiniger mal richtig spüle.... hat mir sonst noch jemand ein tip oder kennt das problem jemand??
übrigens meine lt 2 hat die behandlung überlebt ^^

greets Daniel

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 20:13
#2 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

SIE GEHT WIEDER^^ das spülen von unten hat nichtsgebracht, kurzerhand deckel runter und platine mit bremsenreiniger gespült und auf der heizung getrocknet^^ war 100% ein dünner schmierfilm anf der platine wo ein kurzen gab... da hat der oldie nochmal glück gehabt :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 20:29
avatar  sukram
#3 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

Nach meinem Wissen nie !!! WD40 das ist ein Mineralöl nimm besser ein Silikonöl (Spray)
oder Balistol wenn du mit dem geruch klar kommst, oder ein gutes Kontakspray.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 20:37
#4 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

mit kontaktspray hab ich meine lt 1 gekillt^^ musste sie irgendwann jede woche reinigen o.O bis der taster den geist aufgab... das zeug is nichts weil es harzt. wollt neo ballistol in der apoteke kaufen hatten aber keins da. find es riecht sogar lecker. als ehmaliger schutze sollt es auch so sein :-D

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 07:37
avatar  JUG
#5 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar
JUG

Bei meiner Lambo hat der Knopf auch geklemmt. Möglicherweise hat sich der elektronische Einsatz minimal verschoben (durch runterfallen oder so).
Ich habe einfach einen Akku in den geöffneten Lambo fallen lassen. Seitdem ist alles wieder i.O.
Gruß
Jens

Biansi Imist Revision (meist in der Schublade)
Lavatube Lambo 4.0 / Vamo / Twister
Vivi Nova / DCT / A2-TM / Steelofix / Naja Laurenti


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 09:16
#6 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

Huhu

Wenn ich mal was sagen darf
Lasst bei solchen Sachen die Finger von WD40 oder ähnlichem das sind Schmierstoffe auch kein Kontaktspray benutzen.
Bremsenreiniger ist nicht schlecht aber sehr aggressiv. Ich empfehle in dem Fall einen reinen Kontaktcleaner (contaclean).
Ist super verfliegt schnell und greift das plastik vom Display nicht an.

Meine Gerätschaften:

Vamo V3 ES mit Fogger 2 und Wurmili Drip Tip "Lila"
Vamo V2 Black Chrome mit Kayfun 3.1 Beta und schwarzem Totenkopf (Kunststoff) mit gelben Strassaugen
Vamo V2 (Folie Alu Grau) mit Air Rock (Pink) und weißem Totenkopf (Kunststoff) mit roten Strassaugen




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:28
#7 RE: Lavatube 1 bringt dauerfeuer!!!
avatar

cool danke für den tip. beim nächsten mal dann besorg ich ihn mir^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht