Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash

17.04.2012 17:31
avatar  Flo1004
#1 Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Durch den LT bekomm ich nicht wirklich Flash, da bekomme ich auf dem ego akku mehr Flash, aber auch net genug, was mache ich falsch? Ich habe jetzt schon so viel investiert, und bin kurz davor wieder Zigaretten zu rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:37
#2 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

hast du versucht die Voltzahl hochzuregeln?
was hast du denn für nen Verdampfer drauf?
Bisschen mehr Info ist schon nötig!

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:46
avatar  Flo1004
#3 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Dct V1 16 mg nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:48
avatar  Bjunior
#4 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

1,5 oder 2,5 Ohm? Meinst du,dass du mit dem selben Cartomizer auf dem Ego mehr Flash bekommst oder generell?

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:49
avatar  Nereus
#5 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

bei der lava is halt schluss wenns mehr als 2.5A bringen soll sie regelt ab


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:52
avatar  Flo1004
#6 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

1,5-1,8 Ohm auf dem ego mehr, ist das bei euch so, das nach 5 mal ziehen kein flash mehr kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:58
avatar  bece
#7 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar
Bilder Upload

Ich vermute aber eher, daß das einfach normal ist. Wie auch bei "normalen" Zigaretten auch. Erst ist das Verlangen nach Tabakrauchen groß, und mit jedem Zigarettenzug wird es weniger, weil das Verlangen sozusagen gestillt ist. So ist es bei der e-zig sicher auch, nur etwas anders (schwer zu erklären). Wenn Du ca. 20 min wartest, und wieder ziehst, ist doch wieder Flash da oder?

Der Unterschied ist eben nur, daß man die e-zig dauerhaft in der Hand halten kann, und man erwartet deshalb wahrscheinlich auch dauerhaften Flash. Aber das macht der Körper wohl nicht.

Deinen Wunsch danach kann ich aber verstehen......... :-).

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:59
avatar  Bjunior
#8 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Nö, auf meiner Lavatube nutze ich auch meist die DCT's, teils 1,5 und teils 2,5 Ohm. Ich kann mich da, was den Flash angeht, eig nicht beschweren. Es ist sogar deutlich mehr als das selbe System auf dem Ego-T Akku, welcher bei mir gemessene 3,37V bringt. Irgendwas ist da faul......

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:17
#9 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Kommt auch auf das Liquid an,
Menthol flasht eigentlich immer, die Tabaksorten, besonders Dark Vapour auch,
die fruchtigeren bringen eher weniger flash.
Der VD spielt auch eine große Rolle.
A2 Selbstwickler oder eGo VD/DCT ist bspw. schon ein Riesenunterschied in Geschmack, Dampf und Flash.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:32
avatar  Xs!le
#10 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Hallo,

Das geht mir genau so wie Flo1004,

habe ein LT Ultraset am Samstag bekommen und vorher hatte ich eine Ego-C.

Auf dem 1,5 Ohm DCT bei ca. 3,5V geht es halbwegs, da dampft es fast so viel wie auf der Ego-C, aber der geschmack ist naja, nicht toll, irgendwie lasch. und der Flash ist ganz anders, der ist Sanfter aber ztw. hat der so ein trokenes kratzen im Hals. Interresanterweise Dampft der auf dem Ego-C 650mA Akku besser als auf der TL !?

Die 2,5 Ohm DCT kannste hacken, da Dampft nix, bei 5V Kratzen die im Hals aber Dampfen tun die nicht.

Dann habe ich noch einen CE4+ der ist besser, aber ganz erlich.. Die Ego-C dampft mehr und Schmeckt besser und hat einen schöneren Flash....

Was mir al CE4+ sehr gut gefält ist, das er so schön leise ist, denn hört man gar nicht.

So bei mir ist jetzt auch die Frage....

Sind es die Ultrafire Akkus die da murks sind, hat die Lava eine weg, oder hatte ich einfach nur zu viele Erwartungen wie toll das Dampft und schmeckt...

Fakt: Es muss was Passieren, Ich bin bereit einen Schornstein mit mir rumzutragen aber dann muss der auch Dampfen und Schmecken...
Es sollte erst ein Provari und ein Clearome V2 werden aber dazu war ich zu geizig, das habe ich davon....

Und jetzt, ich weiß es auch nicht, LT verkaufen und Provari kaufen oder Phantom.... keine Ahnung.

So Long

Liebe grüße:

Sven

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:03
avatar  Bjunior
#11 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Zitat von Xs!le
Fakt: Es muss was Passieren, Ich bin bereit einen Schornstein mit mir rumzutragen aber dann muss der auch Dampfen und Schmecken...
Es sollte erst ein Provari und ein Clearome V2 werden aber dazu war ich zu geizig, das habe ich davon....



Hihi, nocheiner der den Zwischenschritt Lavatube bereut, bin ich nicht der einzige :P
Mit dem verkaufen würde ich mich beeilen, die LT 1.5 steht in den Startlöchern.

Dennoch ist es sehr verwunderlich. Ich nutze noname 18650 in der LT, funktionieren tun diese tadellos. Selbst Egoverdampfer laufen auf der LT wesentlich besser. Kein Unterschied zur Provari (zumindest bis zur 2.5A Abschaltung).

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:09
avatar  crusher
#12 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Ähnliches bei mir.
Gleiches Liquid flasht im DCT auf LT mehr als im A2 (TM & Klassik; heute sogar ne Genesis-Wicklung probiert).
Ich tippe mittlerweile auf die 2.5A Begrenzung der LT und hoffe auf die LT 1.5, die ja 3A leistet.
Mal schauen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:36
#13 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

-grins-
Was erwartet ihr von nem 35eus VV LT Akkuträger?
Besser was ungeregeltes,da kommt wenigstens das raus was der Akku hergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:42
avatar  crusher
#14 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Hatte auch schon ne Indulgence V3.

Aber mehr Flash gabs da auch nicht. Hab sie deswegen zurückgeschickt und bin bei der LT geblieben.
Für was anständiges (Bulli Extreme oder gar Provari) fehlt mir leider das nötige Kleingeld.

Hoffe wie gesagt auf die LT 1.5, dass die mehr Bums bringt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:52
#15 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Liegt wohl eher an der Wicklung u. Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:53
#16 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Für mich ist die Lavatube nicht dazu da, möglichst viel Dampf und Flash zu produzieren.

Vielmehr schaff ich es damit besser, den optimalen GESCHMACKSpunkt zu finden.

Man liest immer wieder: "boa ey, bei 4.5Volt dampft das Ding wie Hulle. Ja, super, dann hab ich nen Vulkanausbruch in der Bude - aber hat es dann auch Geschmack?
Wenn nicht, dann ist natürlich die Lava schuld, oder die Wicklung, oder die verdammten Glasfaser von Hersteller xy.

Ja nee, is klar.

Es macht manchmal Sinn, die VV-Träger (egal welcher Hersteller und welche Klasse) mal nicht nur nach oben auszureizen, sondern auch im unteren und mittleren Bereich zu testen.

Display "zukleben" und in kleinen Schritten "verkosten"!

Und ja! Nicht jeder Verdampfer ist für jeden Akku optimal. Deswegen haben die meisten auch unterschiedliche und mehrere.
Die richtige Kombination finde ich das entscheidende - nicht die Marke, mit der man Glaubenskriege führen muss ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:57
#17 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar
Modder

also wenn du die dcts benutzt mit 1.5 ohm ist bei dem lt mit 3,8 spannung schluss die dinger dampfen gut und sind sehr weich da erreichst du mit nem LS-T oder nem a2 viel mehr versuch doch mal einen DC XXXXL von smok die gehen richtig ab besonders mit menthol. dampfen wie hulle und flasht gut.
sonst mal die boge cartos kosten nicht viel und sind auch klasse passt aber nicht viel rein.

eine weiter möglichkeit sind CS/CE 3 Clearos die machen auch spass und sind nicht teuer. aber finger weg von ce3 Smokemizern die siffen nur und sind reichtig scheisse (sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:57
avatar  Elly
#18 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Ich dampfe LT mit CE 4+ auf 3,7 V und das ist super.Will garnix anderes nicht höhe und nicht tiefer.geschmack und flash reichen mir völlig aus.
LG Elly


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 00:00
#19 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar
Modder

ce4+ hab ich auch aber die mit über 2 ohm find ich nicht so prickelnd ist aber geschmacks sache


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 00:01
#20 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

Das ist mehr als wahr blacksole. Deshalb finde ich auch 200eus für nen PV völlig übertrieben und auch VV Akkuträger überhaupt nicht das non plus ultra.
Da hole ich mir mit dem Selbst wickeln eher das raus was ich mir vorstelle.
Und natürlich mit nem für mich Leckerem Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 05:01
#21 RE: Lavatube bringt nicht den gewünschten Flash
avatar

deswegen hatte ich meine Lavatube auch wieder verkauft- wenig flash!
Hatte den selben Verdampfer mit der gleichen Voltzahl auf den ProVari und auch auf der Lavatube probiert und der Unterschied war enorm: super Flash auf den PV, minni Flash auf der Lava!
Und das geht ja gar nicht, da mir der Flash unheimlich wichtig ist!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht