Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!

03.11.2012 21:27
#1 Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Hallo zusammen,
ich dampfe jetzt seit ca. 2 MOnaten und habe mir nun eine Lavatube epicstorm gekauft,dazu einen Vivi nova 3.
Wenn ich den Vivi auf die LT ganz drauf schraube geht gar nichts. Hab in einem Video gesehen mann soll einen cone dazwischenschrauben. Das habe ich dann auch getan, aber trotzdem kann ich den Vivi nicht richtig festschrauben. Weiß jemand von Euch einen Rat. Ich muß dazusagen das ich soch so garkeine richtige Ahnung von der Hardware beim Dampfen habe, Bin noch am lernen und sehr wissbegierig


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:47
avatar  hotta
#2 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

ist schon oft beantwortet worden,du brauchst einen adapter!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 07:37
#3 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #2
ist schon oft beantwortet worden,du brauchst einen adapter!


Sorry ich hab hier gesucht aber keine Antwort dazu gefunden, ich bin neu hier und versuche mich hier durchzuwusseln.


ALso ich habe einen Adapter, aber ich weiß nicht ob das der richtige ist, wenn ich den benutze darf ich die Vivi auch nur ganz locker draufschrauben um dampfen zu können. Auch mit einem cone geht es nur wenn die Vivi ganz locker drauf ist. GIbt es unterschiedliche Adapter?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab da einfach noch keine AHnung von


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 09:54
avatar  Firsty
#4 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Moin, google mal nach einem 510 ego Adapter! Der sollte passen! Oder kaufe dir die Vivi Nova V1, die hat seitlich im Tankboden die Luftlöcher!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:31
#5 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Hallo Smokie.
Wenn Du die schmalere Version vom "Fifi" hast, würde ich Dir für den EpicStorm einen 510 auf 510er Adapter und einen passenden Cone empfehlen.
Die V3 Vivis beziehen ihre Zuluft durch den 510er Anschluss, welcher in den Akkuträger geschraubt wird.
Beispielsweise kannst Du mal beim Mibra-shop vorbeischauen und dort nach "Adapter" suchen.
Dort findest Du unter dem Ergebniss dann gleich beides - Adapter 510/eTank(510) und für die Optik den entsprechenden Cone.
Bei dem Cone bitte auf die richtige Grösse achten (3 oder 6ml) und darauf, das er mit Aussparung an der Kante, bzw mit Luftloch ist.
Gibt auch welche, die komplett verschlossen und somit für Dich zunächst wohl eher nutzlos sind.
Ich habe übrigens auch schon von Usern gelesen, das sich unten im Vivi eine Nut reingefeilt/fräst haben, um ihn auch auf der LT bzw dem EpicStorm dampfen zu können.
Geht alles, also keine Panik und immer ran

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:33
avatar  jogi
#6 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar
Bilder Upload

ich nehme mal an du suchst so etwas
guugst du http://www.vapor-freak.de/zubehoer/adapter

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 21:34
#7 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

ALso ich habs mit Adapter probiert und auch mit einem cone, geht aber auch beides nicht. Ich habe mehrfach gelesen mann kann den Pol unten etwas auseinanderbiegen, das haben wir probiert und nun geht es schon besser, zwar kann man den Vivi noicht ganz fest draufdrehen aber erst mal eine Lösung. Werde mich wohl nach einem anderen Verdampfer umsehen der richtig passt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:02
#8 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Zitat von smokie68 im Beitrag #7
ALso ich habs mit Adapter probiert und auch mit einem cone, geht aber auch beides nicht. Ich habe mehrfach gelesen mann kann den Pol unten etwas auseinanderbiegen, das haben wir probiert und nun geht es schon besser, zwar kann man den Vivi noicht ganz fest draufdrehen aber erst mal eine Lösung. Werde mich wohl nach einem anderen Verdampfer umsehen der richtig passt




Quatsch !!! den Schlitz am Pluspol dedr LT oder Lambo etwas auseinander drücken mit einen Schlitzschraubendreher, aber nur 1 max. 2mm, das er dann nicht dampft liegt daran das er plan aufliegt und keine Luft bekommt,

Lösung

einen Cone kaufen und diesen bis zum Anschlag eindrehen, dann Vivi drauf und Cone wieder etwas hochdrehen, Vorteil das ganze wirkt nicht so lang hier Typ A ist gemeint
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...gewindes?c=2189

oder einen Adapter und Cone kaufen, beim Adapter kann es nicht passieren das der Pluspolstift in das Pluspolloch am VD rutscht
hier dann der Adapter und einen von den Cones TypA oder B kommt auf deine Vivi an http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...0-zu-ego?c=2189

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 16:47
#9 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

So habe nun einen cone genommen, Vivi nova drauf und den Cone etwas zurückgedreht und siehe da es klappt prima. Vielen Dank für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:15
#10 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Aber beim Vivi Nova V1 hat man arge Probleme die richtigen Köpfe zu finden. Siehe: Beschaffung Vivi Nova Verdampferkopf- Probleme!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:16
#11 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Ich bin auch am Überlegen, welchen Vivi ich nehme für meine neu bestellte lava epicstorm. Oder gibt es ähnlich gut Alternatien?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 22:54
#12 RE: Vivi nova 3 auf Lavatube passt nicht richtig!
avatar

Zitat von Feuersturm im Beitrag #11
Ich bin auch am Überlegen, welchen Vivi ich nehme für meine neu bestellte lava epicstorm. Oder gibt es ähnlich gut Alternatien?


ist egal, mit Adapter oder Cone oder mit beiden, manchmal auch ohne alle dem funktioniert jeder Vivi, den Pol etwas zu weiten ist wirklich weniger wie ein milimeter und er funzt,

bei der V1 sowie bei den anderen Vivis kannst du doch auch selber wickeln, dauert wirklich nur 5 Minuten und ist kein Hexenwerk

Schnelldurchgang und funzt fast immer zu 100%

Kopf nehmen mit Fingernagel Pluspol aushebeln, Silikonnuppel ebenfalls, alte Wicklung rausnehmen,säubern , dann GF 4x 1mm und 20er Draht ohne Wickelhilfe nicht zu stramm 5 fach drum, Docht mit Draht ins Vivichasis einführen, ein Draht umbiegen, Silikonnippel durch den anderen Draht führen, durchführenden Draht umbiegen, Pluspol einstecken, überstehende Drähte entfernen fertig, es sollten dann ca 2-2,4Ohm anliegen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht