Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.

  • Seite 2 von 2
15.10.2012 15:48
avatar  Curt
#26 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von noalk68 im Beitrag #24
Jau...ich nutze seit einiger Zeit auch ausschließlich SW Verdampfer. Wobei ich festgestellt habe, daß es durchaus Sinn macht ein wenig mehr Geld dafür auszugeben. Den UFO hatte ich auch...der letzte Müll, nur Theater. Kein Vergleich zu meinem Bulli A2TM, das Teil macht einfach nur Spaß :) Ebenso der BT, der kosteu ja nun noch ein paar Euronen mehr, aber es lohnt sich definitiv. Der einzige "Billige", mit dem ich zufrieden bin, ist der Irony, mit dem ich vor kurzem ins ESS eingestiegen bin. Mit der Mischerei werde ich auch beginnen. Die Utensilien stehen schon bereit und sobald meine Restbestände an Fertglipuids aufgebraucht sind, gehts los. Also.....es geht immer weiter *gg


Wünsche dir viel Spaß beim ersten male selbst Mischen, in der Regel (bei meiner Base VG/H²o 88/12 12mg und Aromen von Flavourart meist) kannst du sagen um den Daumen in etwa auf 5 ml Base so 4 Anteile, also 4,98 ml Base und 0,2 ml Aroma. Und, mancher möge mich schlagen , JEDES Liquid, oder besser Aroma, muss nicht 3-7 Tage "reifen", bei meinen (Coockie, Vienna Cream, Orange, Arktik Menthol) reicht fürs erste Testen 1-2 Stunden, nach starkem Shaken, und dann am nächsten Tag ganz normal Dampfen.







Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:12
avatar  WernerB
#27 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Curt,
im wesentlichen gebe ich Dir recht mit ein paar Ausnahmen. Ich selbst bin irgendwann einmal auf den Odysseus (V1) gekommen und ist für mich der "Nonplusultra" - Verdampfer, was Flash, Handling und Geschmack betrifft, schlechthin. Hatte bis dahin auch einige andere SW-Verdampfer im Gebrauch, welche ich schon seit Monaten nicht mehr verwende aus den angegebenen Gründen.
Zu den fertigen Verdampfern gibt es allerdings eine positive Ausnahme finde ich. Dies sind die 306er Cisco-Verdampfer und einige Klone des Selben. In einer Mod-Box wie "Reo" etc. sind die Dinger eine sehr gute Alternative für diejenigen welche nicht wickeln wollen und trotzdem wert auf einen guten Flash und Geschmack legen.
Ich schwöre allerdings auf meine Odys in den verschiedensten Mod-Versionen!
Weiterhin viel Spaß beim ausprobieren!
Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:37
avatar  joker78
#28 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Da gebe ich WernerB voll und ganz recht!!

Das meinte ich auch mit meinem Beitrag zu den 306er und 510er Tröpfelverdampfern!
Diese kann man meiner Meinung nach in keinster Weise mit einem zum Tröpfler umgebauten CE2 vergleichen was den Geschmack und Flash betrifft.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:59
avatar  WernerB
#29 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
MODDER-Spezialist

@ joker78

das Tröpfeln ist doch eher etwas mühselig und für unterwegs sowieso. Ich denke eine adäquate Mod-Box und den 306er von unten immer wieder befüllt, birgt da einige Vorteile für den Anwender. Die 306er verwende ich zum tröpfeln nur, wenn ich mein selbst hergestelltes Liquid teste. Dafür sind diese super geeignet!
Aber wer es mag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:08
avatar  Curt
#30 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

@WernerB und Joker78:

Bei meiner LT Mini (hier im Forum erworben) waren/sind 2 dieser Art:


306er ähnliche oder eh richtige 306er dabei gewesen. Aber zum testen mehrerer Verschiedener Liquide hintereinander ohne Spülung und Trocknung passen sie mir leider nicht so recht ins Konzept. Sagen wir ich habe ein Cookie, Vanille, Tabak Mellow Suns Set und Arktik Menthol zum testen nach Mix und kurzer Reifung, dann ist nach dem 2ten Aroma Schluss, da muss ich anderen nehmen und/oder spülen,...
Aber Praktisch sind sie, da stimme ich jedenfalls zu, interessanterweise hatten die auch noch nie beim Gewinde ausgelaufenes Liquid.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:11
avatar  Curt
#31 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Ich finde das Tröpfeln ist eh auch nur zum Testen von Liquide nütz. Also so zum genießen würde ich keinen Tröpfler nehmen, wobei ich der Technik die Aromareinheit und Flash (mag ich persönlich nicht so, lieber mehr VG und weich, außerdem PG Unverträglichkeit) NICHT apsprechen mag/kann/darf!!

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:17
avatar  WernerB
#32 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
MODDER-Spezialist

@ Curt
sicher sollte man den 306er zum jeweiligen unverfälschten Testen schon spülen oder wenigstens mit dem jeweiligen Liquid eindampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:28
#33 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
Modder

Also ich selber hab auch nen paar billig mist SWs benutzt ^_^ na das sagt ja schon alles.
Ich würde mir auch keine fertigen mehr kaufen. selbst benutze ich nur noch meine Penelope und meinen LS-t (der aber grade verlihen ist
Zum Testen benutze ich gerne die CE3 Clearos (nicht die Smokemizer)zum Liquids testen damit ich mir nicht meine wicklung versau ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:36
avatar  Curt
#34 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #32
@ Curt
sicher sollte man den 306er zum jeweiligen unverfälschten Testen schon spülen oder wenigstens mit dem jeweiligen Liquid eindampfen!




Und das stört mich leider ein wenig daran das ich sie nach jedem stärkerem Gebrauch spülen muss (Mann,... was für ein Aufwand ).
Dies ist/war bei meinen alten CE2 (bei denen ich den Docht kürzte) angenehmer, einfach am Akku angeschraubt das Rohr abgezogen, Liquid auf Wendel, Rohr mit Drip Tip oben wieder rauf, und 3-5 Züge machen. Aber da ich seit längerem keine neuen CE2 mehr angeschafft habe und der alte Bestand in Richtung Müllsack wandert, da bei diesen auch das Spülen irgendwann nix mehr nützt.
Das ist bei den 306er natürlich super, die dampfe ich "trocken", spüle ihn mit Wasser durch und kann ihn nach 1-2 Stunden wieder verwenden. Da ist ja nur ESS drinnen, oder? Keine Watte oder GF drinnen, richtig? Bei den 510-T ist da auch keine Watte oder GF drinnen?
Den die 510-T verwende ich auch ganz gerne mal zum Tröpfeln.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:43
avatar  Curt
#35 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #33
Also ich selber hab auch nen paar billig mist SWs benutzt ^_^ na das sagt ja schon alles.
Ich würde mir auch keine fertigen mehr kaufen. selbst benutze ich nur noch meine Penelope und meinen LS-t (der aber grade verlihen ist
Zum Testen benutze ich gerne die CE3 Clearos (nicht die Smokemizer)zum Liquids testen damit ich mir nicht meine wicklung versau ^^


Da fällt der UFO rein. Sowas von Billig, schon beim Anfassen habe ich bemerkt,... Uhhhh... Das Wickeln desjenigen ist auch eine Sache für sich, so eine Richtig gute hatte ich bisher noch nicht geschafft. Kennt wer das Phänomen das wen die GF der Wendel zu lang ist und innen am Dornteil ankommt ein kurzer entsteht? Nervig,...
Wer billig kauft der billig steamed,... Stimmt in diesem Falle.
Weiß wer wo man die Biansi Imst in Gunmetal bekommt die am unteren Teil zum Selbstwickeln sind? Weiß nicht ob es Originale Biansi waren, aber gesehen habe ich es mal, aber nur in Silber, glaube bei Smart24.net habe ich den gesehen. Trotz der mittlerweilen Abscheu fertigen gegenüber, möchte ich den Biansi nicht missen! Der hat schon was, Optisch und Technisch!! Meinen ersten habe ich immer noch, ca. ein Jahr,....

grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 00:21
#36 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Alpha V1 Das ist kein Bulli A1 und auch nicht damit zu vergleichen. Das ist ein weiterer Tank VD, der halt keine Dornplatte mehr hat, sondern mit dem langen Dorn direkt in den Tank geht. Die Glasfaser von der Wicklung muss da rein führen, da gibts verschiedene Wickelansätze zu.

The Wave ist ein A1 Clone, wobei der dem Original in nichts nach steht, Edelstahl, gleiches Depot (~3,5ml) und selbe Sockelgröße, dazu mit Handelsüblicher DripTip Bohrung. Ob Sparker noch welche baut weis ich jetzt allerdings nicht, ich hab meinen ausm Floh.
The Wave ist jetzt auch mein erster Großraumer und da merkt man dann doch schon einen Unterschied zu den vergleichsweise kleinen Verdampfern wie A2, A2-T(M) und die ganzen Clone. Ansonsten hab ich noch nicht so viele A1/A2-Classic Nachbauten gesehen, vermutlich weils Wattedepot VDs sind und die eGo-Tanks halt einfach weiter verbreitet sind und leichter beschaffbar sind. Gibt ja einige, die der Meinung sind, dass die Watte am Geschmack schluckt, allerdings hab ich davon noch nichts fest stellen können, auch in einem direkten Vergleich zwischen Clearo, Tank SW-VD und A2-C konnte ich nicht wirklich großartige Unterschiede fest stellen, aber da tickt vermutlich auch jeder etwas anders.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 05:12
avatar  Curt
#37 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Soooo, jetzt habe voll drauf gesch... und habe mir bis 2.00 Uhr MEZ ein Video nach dem anderen und Texte übers wickeln rein gezogen, natürlich UFO und LS-T bezogen. Nun habe ich einige Tips und Methoden angewendet und sicher je VD 20 cm GF verbraucht. ABER DIE 2 DAMPFEN ENDLICH OHNE JEGLICHEM Nachteil oder/und schmecken und Dampfen wie Hölle.

Ein Problem mit dem Ufo hätte ich, da wüsste ich gerne ob das "Normal" ist oder ein Defekt des Gummi unten am Wendelteil, der nicht ganz abzudichten scheint. Problem ist das ich die Wicklung so machen muss das beim Aufschrauben des Dornes kein noch so kleines Fädchen von der GF am Rand ankommt, also über die Schrauben-Befestigung drüber. Wenn das aber der Fall ist und ich den Dorn aufschraube schließt sich der VD kurz und der EGO Akku blinkt nur paar mal, bei Akku mit LCD geht jenigeswelches nicht an und der VD bekommt keinen Strom. Das passiert aber erst ab einem gewissen Punkt beim Aufschrauben. Ich denke das liegt an der Dichtung unter dem Wendelaufsatz, oder liege ich da falsch und ist das normal bei dem SWV dieses Types das das passiert. Beim LS-T könnte die GF mit der Wendel ruhig lang sein und in den Dornteil reingeschoben werden, da passiert nix.

HÜLFE!
Wen ich eine Antwort auf diese Frage habe kann ich beruhigt sagen ich kann meine SWV (für mich) Perfekt wickeln und das Dampfvolumen sowie Aroma super lenken. War zwar n harter Weg, aber hat sich gelohnt,...

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 07:06
#38 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Bin da leider ganz anderer Meinung. Hab jetzt lang genug gewickelt und werde es auch weiterhin machen, aber seit dem ich einen UFS habe weis ich einen guten Cisco wieder zu schätzen. Geschmäcklich ohne Zweifel besser als Odysseus, Penelope, Iatty zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 07:17
avatar  Curt
#39 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #38
Bin da leider ganz anderer Meinung. Hab jetzt lang genug gewickelt und werde es auch weiterhin machen, aber seit dem ich einen UFS habe weis ich einen guten Cisco wieder zu schätzen. Geschmäcklich ohne Zweifel besser als Odysseus, Penelope, Iatty zusammen.



zu dem rotem Text: meinst du die Überschrift des Threads, das ich auf fertige VD verzichten werde (außer Biansi Imist) oder etwas anderes?

Den UFS kenne ich gar nicht, hast du vielleicht Link dafür?
grüße!

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 07:52
#40 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Ja genau, dies ist bezogen auf den Thread Titel.
Finde auch das es weniger arbeit ist, nen Cisco Verdampfer mal aus zu spülen als immer ne neue Wicklung zu machen. Das Gerät an such muss man ja auch ausspülen. Bei mir landet alles einfach im Ultraschallbad. Nach nen DryBurn ist er dann so gut wie neu.
Den UFS von GG kennst du nicht? Dann entweder mal kurz hier suchen ider gleich nen Video auf youtube.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:56
avatar  Curt
#41 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

@Abramotte:

Nä, der sagt mir nix, aber bei der VD-Vielfalt mittlerweile, oder momentan (scheint ne Art Modeerscheinung zu sein/werden das Dampfen, verstehe ich zwar auch, denn es kommt gut am Kunden, vor allem bei HWV-Infizierten wie mir, an wie man sieht), ist schon schwer uptodate zu bleiben, und einem System Treu zu bleiben. Dampfe jetzt über ein Jahr, ohne Analoge dazu (Von einem Zug auf den anderen umgestiegen und dem Dampf Treu erlegen), und ich hatte schon glaube ich an die 3 Standardsysteme, wie ich immer Dachte aber eines besseren belehrt wurde.
Momentan reizt mich der Alpha V1 am allerallermeisten. Will das Ding unbedingt haben. Und nen gscheiten Tröpfel VD brauche ich auch für eigene Mixturen testen. Macht mir irre Spaß verschiedene Aromen zu mixen.

grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 21:41
#42 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

UFS ist aber schon super alt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht