Videoplanung Reo VV -eure Meinung-

  • Seite 3 von 3
04.10.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 20:42)
#51 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat
Eher würde ich sagen ich leih dir meine für ein paar Tage ;-)



Pass auf, was Du sagst, Kai. Sonst komme ich da noch drauf zurück. Ich konnte mir das Kokeln auch nicht wirklich erklären. Toll, dass sie jetzt Spaß macht und ich bin mal gespannt, was Du zum Cisco sagst.

Wenn ich mir eine VV hole, dann lasse ich mir eh noch Zeit. Wenn dann lege ich sie mir unter den Weihnachtsbaum und bis dahin lausche ich gespannt euren Erfahrungsberichten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 21:12
#52 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #49
@Markus: habe extra für dich eine Notiz ins Video eingefügt ;-)


Wo denn, Kai?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 21:27
avatar  ChrisS
#53 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Nur eine kurze Zwischenmeldung - ich habe das Video bislang gar nicht gesehen. Aber wenn der V4M 1.5 Ohmer kokelt, dann ist das normal, der kokelt auch bei vollen AW Batterien in der Grand. Für 1.5Ohm braucht man auch kein VV. Wo das Ganze wirklich gut funktioniert ist bei Selbstwicklern auf der REO, etwa den Chalice oder der ERA. Oder bei 3Ohm SR Verdampfern, etwa von Cisco oder auch Cartos von Boge.
Und ja, für mich ist es fast jeden Preis wert, VV Bottom Feeder und Selbstwickler sind (für mich) wirklich das beste Dampferlebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 21:34
#54 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ich dampfe die 1,5 Ohm öfter um die 4 Volt und dafür brauche ich schon VV, damit das nämlich konstant so bleibt, bis der Akku leer ist. Ich dampfe meine Ciscos 1,5 Ohm nun seit 6 Monaten in Bottom-Feedern und da hat noch nie was gekokelt. Ich kann das aber auch nur für die Ciscos sagen, da ich andere nur selten probiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 21:36
avatar  ChrisS
#55 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

eben - die Ciscos machen das ohne Probleme. Die 1,5er von Michael aber nicht. Das macht sie nicht zu schlechten Verdampfern, sie schmecken mir gut, aber eben nur bis etwa 3,7 Volt, drüber mag ich sie nicht mehr. Ich habe sie deswegen manchmal in der Mini, das passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:01
#56 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #55
eben - die Ciscos machen das ohne Probleme. Die 1,5er von Michael aber nicht. Das macht sie nicht zu schlechten Verdampfern, sie schmecken mir gut, aber eben nur bis etwa 3,7 Volt, drüber mag ich sie nicht mehr. Ich habe sie deswegen manchmal in der Mini, das passt.




Cool danke Chris für deinen Erfahrungsbericht, Klasse! Jetzt haben wir Gewissheit das es am Verdampfer liegt, danke! Sind auch Klasse Verdampfer von Michael, ABER ick freu mir so richtig dolle auf den Cisco ;-)

@Markus: Das mit dem Leihangebot war ernst gemeint ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:05
#57 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #50
kaichen: ich bin tappe noch im nebel. es fehlt ja die skalierung. dampfe die 1,8 ciscos. die 1,5 und 2,0 kommen am wochenende dran. hab natürlich die aw imr akkus.

muß aber gestehen, daß meine normal tumbled raw gramd mit kick auch höllisch dampft. bei 9 watt muß man aufpassen, daß die nachbarn nicht die feuerwehr verständigen.
übrigens hab ich den kick so eingelegt, daß die feder nicht das gehäuse sondern die innenseite der tür berührt. kontakt ist somit viel beständiger und der kick verrutscht am wenigsten.

krieg hier ein gebrauchtes voltmeter aus dem dt. werde dann mh al näheres berichten.


Ah sehr cooler Tip mit der Door und Kick... (schade das ich da nicht drauf gekommen bin)

ich kann´s leider net mehr probieren, da meine Grand "leider" schon nen anderen Besitzer hat! Habe mir vorher immer gesagt das man keine Reo wieder verkauft! Ich bereue es zutiefst... werde mir auch wieder eine bestellen!

Ist Reo und Kick denn wirklich so interessant für dich? Also mich hat die geringer Laufzeit des Akkus tierisch genervt...

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:06
#58 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #55
eben - die Ciscos machen das ohne Probleme. Die 1,5er von Michael aber nicht. Das macht sie nicht zu schlechten Verdampfern, sie schmecken mir gut, aber eben nur bis etwa 3,7 Volt, drüber mag ich sie nicht mehr. Ich habe sie deswegen manchmal in der Mini, das passt.




kann ich bestätigen. ich hatte damals auch eine beta-version von michael und war überrascht, daß das teil selbst mit sehr niedriger spannung - auch so um die 3,7 volt - noch ordentlich gedampft und geflasht hat.

habe ja schon geschrieben, daß man die vollen 15 watt bzw. 5,5 der vv im normalen gebraucht nicht benötigt. die meisten von uns verwenden ja die low resistance inzwischen. es geht in erster linie darum, die eingestellte
voltzahl bis zum schluß aufrecht zu erhalten. und das tun ungeregelte akkuträger wie die normale version der grand halt nicht. kein wunder, daß der provari oder die lava so beliebt sind.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:08
#59 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #58
Zitat von ChrisS im Beitrag #55
eben - die Ciscos machen das ohne Probleme. Die 1,5er von Michael aber nicht. Das macht sie nicht zu schlechten Verdampfern, sie schmecken mir gut, aber eben nur bis etwa 3,7 Volt, drüber mag ich sie nicht mehr. Ich habe sie deswegen manchmal in der Mini, das passt.




kann ich bestätigen. ich hatte damals auch eine beta-version von michael und war überrascht, daß das teil selbst mit sehr niedriger spannung - auch so um die 3,7 volt - noch ordentlich gedampft und geflasht hat.

habe ja schon geschrieben, daß man die vollen 15 watt bzw. 5,5 der vv im normalen gebraucht nicht benötigt. die meisten von uns verwenden ja die low resistance inzwischen. es geht in erster linie darum, die eingestellte
voltzahl bis zum schluß aufrecht zu erhalten. und das tun ungeregelte akkuträger wie die normale version der grand halt nicht. kein wunder, daß der provari oder die lava so beliebt sind.




RICHTIG... Leistung bis zum schluß, das ist es! Wirklich was feines und mit der Reo VV endlich möglich in der Welt des Bottomfeeden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:25
#60 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

haben offensichtlich eben das letzte voltmeter bei e-cig-toos ergattern können. wird nämlich nicht mehr angezeigt. danke nochmals für den tipp, kai.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:06
#61 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Na, dann ist die Reo VV wohl doch ein richtig gutes Gerät. Was ich allerdings wirklich schwach finde, ist das man nicht sehen kann, wieviel Volt man einstellt. Das ist für mich bei einem Gerät dieser Preisklasse wirklich ein absolutes Unding. Da gibt es für Robert von Reomods wohl noch was zu tun. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:10
#62 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ja richtig Markus... und ehrlich gesagt hätte ich ein Gerät, welches einen 18650 `er Akku nutzt und damit verbunden einen step up/down Regler mit buck boost, besser gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:10
#63 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

vielleicht wollte sich robert einen letzten rest "unplugged" bewahren. ich finde das jetzt nicht so tragisch, daß die reo nicht vollkommen ist. dafür kriegt man aber sehr gute handarbeit. ich hatte ja einen bacchus, der zwar gut funktioniert hat, aber von der verarbeitung meilenweit entfernt zu den reos ist. die vv dampft wie hulle und so ein voltmeter kostet auch nicht die welt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 10:03
#64 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #63
vielleicht wollte sich robert einen letzten rest "unplugged" bewahren. ich finde das jetzt nicht so tragisch, daß die reo nicht vollkommen ist. dafür kriegt man aber sehr gute handarbeit. ich hatte ja einen bacchus, der zwar gut funktioniert hat, aber von der verarbeitung meilenweit entfernt zu den reos ist. die vv dampft wie hulle und so ein voltmeter kostet auch nicht die welt.


du also auch ein Bacchus Opfer?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:34
#65 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

na ja, nicht wirklich. das gerät funktioiert gut. ist mir aber zu klotzig im vergleich zu einer reo.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:00
#66 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #65
na ja, nicht wirklich. das gerät funktioiert gut. ist mir aber zu klotzig im vergleich zu einer reo.


Aber besserer Taster ;-)... fand ihn wirklich schön, aber so wie der ausgeliefert wurde war´s ne Frechheit und das wollte ich net tolerieren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:10
#67 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat
von ferdinand , Heute 09:10

vielleicht wollte sich robert einen letzten rest "unplugged" bewahren.



Das hast Du natürlich schön ausgedrückt. Klar ist die Reo ein super Gerät, obwohl ich sie noch nicht hatte, kann ich das wohl sagen, da ich schon so viele begeisterte Leute in Videos gesehen habe. Aber gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass sie vollkommen ist

@ Kai

Ja, ein Bottom-Feeder wie die Reo mit 18650er Akku und VV, das wäre es. Darauf warte ich aiuch noch. Wer den zuerst sieht, schreit bitte ganz laut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:22
#68 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #67

Zitat
von ferdinand , Heute 09:10

vielleicht wollte sich robert einen letzten rest "unplugged" bewahren.


Das hast Du natürlich schön ausgedrückt. Klar ist die Reo ein super Gerät, obwohl ich sie noch nicht hatte, kann ich das wohl sagen, da ich schon so viele begeisterte Leute in Videos gesehen habe. Aber gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass sie vollkommen ist

@ Kai

Ja, ein Bottom-Feeder wie die Reo mit 18650er Akku und VV, das wäre es. Darauf warte ich aiuch noch. Wer den zuerst sieht, schreit bitte ganz laut.



Et wird dran gearbeitet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:06)
avatar  tassie
#69 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Wirklich ein super Video, danke Kai.
Hat mir echt weiter geholfen zumal ich fest davon überzeugt war, die Grand VV wird mit einem 18650er betrieben.... So kann man sich irren, wenn man nicht zu Ende liest. :) Somit hab ich gerade 220,-- euro gespart, weil ich mir schon eine bestellen wollte. Aber neee das Geklappere hat mich schon bei meiner gekickten Grand total gestört, wobei das besser wurde als ich mir diese Papierdinger bestellt hatte. www.akkuteile.de
Wäre für die VV bestimmt auch was??!
Am Besten bohr ich von unten einfach ein Loch in meine Grand, klebe den Sockel aus nem A2 unten rein, Kabel an plus und minus und schon hab ich den besten geregelten Bottom Feeder der Welt?! :))))
Ach ja... dann den Provari noch unten drunter natürlich :)

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:45
#70 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hey Tassie... wieso wird´s denn dann nen geregelter Bottom Feeder, wenn du den Sockel von einem A2 verbaust? A2 = Verdampfer von Bulli-Smoker???

Die Reo VV ist schon ein richtig geiles Gerät und die Akkus klappern auch nicht im Gehäuse!!! Sitzen zwar nicht so stramm, aber hören tut man nichts ;-)

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:54
avatar  tassie
#71 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

:))) Na an den Sockel wird die Provari geschraubt und in der Grand wäre Platz für Ersatz Verdampfer und Drip Tips :)))))) nur Spaß....!

Reo Grand; Reo Mini; VmodXL


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:41
#72 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von tassie im Beitrag #69
Aber neee das Geklappere hat mich schon bei meiner gekickten Grand total gestört, wobei das besser wurde als ich mir diese Papierdinger bestellt hatte.


Ich gehöre ja zu den Reonauten der ersten Stunde hier und hatte die ganzen Bastelltipps für das Kicken der Reos mitbekommen. Im Nachhinein alles überflüssige Diskussionen.
Es bedarf überhaupt keiner Bastellei, wenn man folgendes macht:

Man setzt den Kick so ein, daß die Feder des Kicks die Innenseite der Door berührt und nicht des Gehäuses. Am einfachsten natürlich bei einer tumbled raw. Bei einer Beschichteten dann
einfach auf der Rückseite großflächig die Lackierung beseitigen.

Der Kick sitzt bei dieser Variante perfekt! Kein Verrutschen und kein Klappern! Wenn die Door hochgeschoben wird - vorsichtig natürlich - kann man schön sehen, wie die Feder vom Kick
kontakt mit der Tür bekommt.

Wer schon eine Grand hat und am überlegen ist, ob er sich eine vv zulegen soll, dem empfehle ich folgendes: kauft Euch einen Kick. Denn niemand dampft bei 15 watt bzw. 5,5 volt.
Wir leben inzwischen im Zeitalter der niedrigohmigen Verdampfer. Ich dampfe am liebsten ciscos mit 1,8 ohm bei der gekickten grand mit 7 Watt. Schöpfe also nicht mal das Maximum
aus und es dampft wie hulle.

Der Hauptvorteil bei der gekickten Grand oder der VV-Grand besteht meines Erachtens darin, daß die Ausgangsspannung vom Anfang bis zum Ende aufrecht erhalten wird und es keinen
Spannungsabfall gibt.

Also, lieber 60 Euronen bei cloud9 für nen Kick inkl. Versand ausgegeben, wenn schon eine Grand vorhanden ist, als nochmals in einen nicht gerade preiswerten Akkuträger und neue Akkus,
evtl. sogar noch neues Ladegerät, zu investierten.

ACHTUNG: Dies ist nur meine persönliche Meinung!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 15:46
#73 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

TOP! Sehr gut Ferdi ;-)... schließe mich an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht