Videoplanung Reo VV -eure Meinung-

  • Seite 2 von 3
02.10.2012 22:40
#26 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hi Markus... das kommt auch drauf an was für´n Akkuträger du unter dem Surge Tank benutzt! Falls dein Akkträger max 2.5 Ampere leisten kann, kommen keine 4,2 Volt bei deinem Cisco an, sondern lediglich 3,7 -3,8 Volt! Nur zum Beispiel

Ich weiß auch net, warum er kokelt... habe die Voltzahl auf 3,6 reduziert und es ist nen bissl besser geworden, aber halt nur nen bissl :-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:09)
#27 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Dieses Video ist leider nicht mehr verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:51
#28 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ich habe eine Lavatube 1,5 T, die hat 4 Ampere also daran kann es nicht liegen. Und der zwei Volt Verdampfer kokelt auch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:57
#29 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hmmm ok, dann kann´s daran nicht liegen stimmt... ich habe die Voltzahl noch weiter herunter geschraubt und jetzt kokelt es so gut wie gar nicht mehr, wenn genug Liquid im Verdampfer ist! Komisch, mittlerweile liege ich bei 3,5V unter Last... ja beim 2.0 Ohm Verdampfer dasselbe! Vielleicht war´s da auch einfach zu hoch, aber normal packen die Verdampfer das! Den zweier hatte ich bei 4,2V am laufen....

Vielleicht muss sich die Reo ja erst eindampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:01
#30 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ja, wenn man das Dampfen immer verstehen würde und alles so funktionieren würde, wie man sich das vorstellt, wäre das schon toll. Wenn Du jetzt mit 3,5 Volt unter Last dampfst, kannst Du natürlich auch die Grand nehmen.

Ist mir schon ein kleines Rätsel aber da ich eh keine Lösung habe, lasse ich mal die anderen spekulieren, woran es liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:06
#31 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ja da hast du recht, da könnte ich auch wieder meine Grand nehmen :-(! Meine Meinung über die VV ist: nettes Spielzeug, aber wenn man eine Grand besitzt, eigentlich überflüssig! Macht vielleicht Sinn bei höheren Voltzahlen! Wenn man noch keine Grand besitzt, könnte man überlegen sich ne VV anzuschaffen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:13
#32 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Jetzt hast Du mich meiner ganzen Illusionen über das beste Dampfgerät, was der Markt zur Zeit bietet, beraubt. Im Ernst: Tut mir leid, dass sie nicht das bietet, was Du dir eigentlich davon versprochen hattest. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine blitzgescheite Idee.

Wirst Du sie behalten oder vielleicht doch wieder verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 07:57
#33 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hallo,
Danke für das Video
Hast du Wirklich gut gemacht,und war gut anzuschauen.
Ich hoffe das meine diese Woche auch noch ankommt.
Mir reicht es schon wenn die Leistung bis zum Ende gleich ist,dann hat sich der Kauf
schon gelohnt finde ich.Der rest wird sich zeigen.

Gruß
Roland

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:05
#34 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #32
Jetzt hast Du mich meiner ganzen Illusionen über das beste Dampfgerät, was der Markt zur Zeit bietet, beraubt. Im Ernst: Tut mir leid, dass sie nicht das bietet, was Du dir eigentlich davon versprochen hattest. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine blitzgescheite Idee.

Wirst Du sie behalten oder vielleicht doch wieder verkaufen?


Ach manno Markus, also das wollte ich wirklich nicht sorry! Die Reo ist bestimmt nicht das beste Dampfgerät, aber so wie Roland schon sagt ist es doch echt super, das die Reo VV bis zum schluß die Spannung hält! Ist doch schonmal was ;-)

Werde sie auf jeden Fall behalten ( weil ich meine Grand leider schon verkauft habe ) *heul*

Schönen Feiertag


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:08
#35 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von Roland50 im Beitrag #33
Hallo,
Danke für das Video
Hast du Wirklich gut gemacht,und war gut anzuschauen.
Ich hoffe das meine diese Woche auch noch ankommt.
Mir reicht es schon wenn die Leistung bis zum Ende gleich ist,dann hat sich der Kauf
schon gelohnt finde ich.Der rest wird sich zeigen.


Hallo Roland, ich danke dir für das tolle Lob, Klasse!
Du hast recht, das die Reo bis zum schluß die Spannung aufrecht erhält ist wirklich schon ein riesen Vortel! Der Rest wird sich wirklich erst später zeigen! Das Video habe ich auch eigentlich viel zu schnell gemacht! Nach 2 Tagen kann man eigentlich noch gar nicht soviel darüber sagen ;-)

Danke und einen schönen Feiertag


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:16
#36 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

hallo kai,
sehr schönes video. solltest ein update davon machen, wenn du noch mehr erfahrung gesammelt hast.

apropos: wo hast du das chice voltmessgeräte her???


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:18
#37 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #36
hallo kai,
sehr schönes video. solltest ein update davon machen, wenn du noch mehr erfahrung gesammelt hast.

apropos: wo hast du das chice voltmessgeräte her???


Hi Ferdi,

dankeschön für dein Lob (gebe mir auch echt mühe)... das Messgerät habe ich von hier: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1080

Funktioniert halt leider nicht bei jedem Gerät!

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:35
#38 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

SOOOO ;-) nochmal kurz als Nachtrag: Seitdem ich die Reo von der Voltzahl runter gestellt habe (3.5V bei supreme V2 510´er 1.5 Ohm) kokelt´s net mehr und die Reo läuft saumäßig jut und konstant! Die Akkulaufleistung ist dabei sehr gut... bis zu 6 Std im Dauer-nuckel-betrieb! Wunderbare konstante Leistung bis zum Schluß!

Mein persönliches Fazit: Kein Muss, aber dennoch macht die Reo VV richtig spaß (Größter Unterschied zur kleinen Schwester, die konstante Leistungsabgabe) Gleichzeitig auch DER Vorteil gegenüber der Reo Grand/18490/Mini...!!!
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Insgesamt hätte ich es schönes gefunden, wenn man ein Gerät mit step up step down Regelung auf den Markt gebracht hätte, welches mit 18650 ´er Akku (oder 2 in Reihe geschaltet) betrieben wird! Aber die Reo VV mit stack aus 2 x mal 18350 ´er funktioniert auch wunderbar!

Sorry, aber ich musste erst doch ein paar Tage mit dem Gerät verbringen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 15:37)
#39 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:52
#40 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #37
Zitat von ferdinand im Beitrag #36
hallo kai,
sehr schönes video. solltest ein update davon machen, wenn du noch mehr erfahrung gesammelt hast.

apropos: wo hast du das chice voltmessgeräte her???


Hi Ferdi,

dankeschön für dein Lob (gebe mir auch echt mühe)... das Messgerät habe ich von hier: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1080

Funktioniert halt leider nicht bei jedem Gerät!

Gruß
Kai



danke für den link. soll ja auch nur bei der vv-grand funzen ;-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:54
#41 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Ach ja richtig... um die Voltzahl einzustellen ne? Stimmt, da war ja was *ha ha*


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:50
#42 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hallo Kai,
es freut mich, dass Du mittlerweile mit der Reo besser zurecht kommst. Ich stelle mir jedoch immer noch folgende Frage: Lohnt es sich für mich, mir ein Gerät für über 200 Euro anzuschaffen auf dem ich dann meine Lieblingsverdampfer (bei mir auch 1,5 Ohm) mit 3,5 Volt dampfen kann oder sollte ich lieber warten bis was besseres auf dem Markt ist.

Ich tendiere zur Zeit klar zur 2. Variante. Was mich noch interessieren würde. Du hattest ja auch die Grand mit Kick. War das nicht genauso gut oder vielleicht sogar besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:03
#43 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

markus: wenn du eine grand für ca. 170 plus einen kick von ca. 50-60 euronen kaufst, biste fast beim gleichen preis wie für die grand-vv. kein mensch braucht wirklich fast 6 volt bzw. 15 watt.
das hätte man vielleicht zu anfangszeit des dampfens, als es noch keine lr-verdampfer gab, schon eher benötigen können. ich komme mit beidem gut zurecht: grand tumbled raw mit kick ohne
modifikation bei 9 watt und einem 1,8 ciso. bei der vv experimentiere ich noch rum, da ich die akkus jetzt erst bekommen habe.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:13
#44 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Hast Du denn auch einen 1,5 Ohm Cisco, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der über 3,5 Volt kokeln soll. Das verstehe ich einfach nicht. Ich kann die, wie ich schon geschrieben habe auf dem Surge Tank auf 4,5 Volt dampfen, ohne dass sie kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:34
#45 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

ja, habe ich auch. von 1,5 - 2,0. ne, bei mir kokelt nix bei den 1,5ern. sind allerdings auch ciscos.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 19:53)
#46 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #42
Hallo Kai,
es freut mich, dass Du mittlerweile mit der Reo besser zurecht kommst. Ich stelle mir jedoch immer noch folgende Frage: Lohnt es sich für mich, mir ein Gerät für über 200 Euro anzuschaffen auf dem ich dann meine Lieblingsverdampfer (bei mir auch 1,5 Ohm) mit 3,5 Volt dampfen kann oder sollte ich lieber warten bis was besseres auf dem Markt ist.

Ich tendiere zur Zeit klar zur 2. Variante. Was mich noch interessieren würde. Du hattest ja auch die Grand mit Kick. War das nicht genauso gut oder vielleicht sogar besser.


Hi Markus,

ich denke das es wirklich am Verdampfer liegt! Die Ciscos sind ja wirklich die Referenz und halten einiges mehr aus... habe jetzt grad nen 306`er mit 1.5 Ohm von eifeldampfer auf der VV ausprobiert... ihn konnte ich bis 3.88 V betrieben ohne das es kokelt! Diesen Verdampfer nutze ich eigentlich nur bei meinem Vmod XL!

Außerdem ist der 510`er von vape4me noch relativ neu... dampfe ich erst seit 3 Tagen, aber nicht durchgehend! Kann sein das er noch nicht richtig eingedampft ist!

Die Reo VV macht richtig spaß jetzte... Performance ist natürlich mit Reo und Kick zu vergleichen, aber das Spaßfaktor ist angesichts der miserablen Akku Laufleistung bei der Reo+Kick+18490 Akku nicht so hoch...

Ich werd den Teufel tun und sagen: Markus kauf dir unbedingt ne Reo VV... das muss jetzt für sich selber wissen! Eher würde ich sagen ich leih dir meine für ein paar Tage ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:56
#47 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Gott sorry für die vielen Rechtschreibfehler *peinlich*

Ach ja, wenn du in USA bestellst, kosten die ca. 170€! Musst nur Glück haben das der Zoll außen vor bleibt! Ich habe Robert dazu vorher extra ne Email geschrieben das er das Paket anders kennzeichnen soll! Irgendwie Akkubox aus Aluminium! Und sehe da... ohne Zoll..

Oder bestellst bei vape4me und schickst sie wieder zurück wenn sie dir nicht gefällt! innerhalb von 2 Wochen, das recht haben wir ja bei Internet Bestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 19:57
#48 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #43
markus: wenn du eine grand für ca. 170 plus einen kick von ca. 50-60 euronen kaufst, biste fast beim gleichen preis wie für die grand-vv. kein mensch braucht wirklich fast 6 volt bzw. 15 watt.
das hätte man vielleicht zu anfangszeit des dampfens, als es noch keine lr-verdampfer gab, schon eher benötigen können. ich komme mit beidem gut zurecht: grand tumbled raw mit kick ohne
modifikation bei 9 watt und einem 1,8 ciso. bei der vv experimentiere ich noch rum, da ich die akkus jetzt erst bekommen habe.



und wo biste gelandet??? Welche Akkus benutzt du? Wie bist du bisher zufrieden mit deiner VV?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 20:05
#49 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

@Markus: habe extra für dich eine Notiz ins Video eingefügt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 20:13
#50 RE: Videoplanung Reo VV -eure Meinung-
avatar

kaichen: ich bin tappe noch im nebel. es fehlt ja die skalierung. dampfe die 1,8 ciscos. die 1,5 und 2,0 kommen am wochenende dran. hab natürlich die aw imr akkus.

muß aber gestehen, daß meine normal tumbled raw gramd mit kick auch höllisch dampft. bei 9 watt muß man aufpassen, daß die nachbarn nicht die feuerwehr verständigen.
übrigens hab ich den kick so eingelegt, daß die feder nicht das gehäuse sondern die innenseite der tür berührt. kontakt ist somit viel beständiger und der kick verrutscht am wenigsten.

krieg hier ein gebrauchtes voltmeter aus dem dt. werde dann mal näheres berichten.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht