Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?

  • Seite 2 von 3
16.09.2012 11:52
#26 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Da muss ein Druckfehlerteufel am Werk gewesen sein - 0,02 € kosten die nicht - die kosten 0,65 € - 10ml und 0,70 € die 20ml ..
Die habe ich gerade gestern auch wieder bestellt, weil ich sie zum Ansetzen von Liquid genial finde -
und den tollen Pompl-Link nicht kannte, wie blöd ..

Die haben oben einen Luer-Adapter, dass heisst, man bekommt eine Spritze da reingesteckt - ziemlich umständliches Handling ..

Wenn Du irgendwo Medikamentenflaschen rumstehen hast, guck doch einfach, ob eine davon eine Pipette hat -
mach die richtig sauber und probier das einfach, mit dem Einfüllen - von mir aus, erstmal nur mit Wasser oder so ..
Danach weisst Du, ob es für dich funktioniert ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:57
#27 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #25

ja, wenn einem am frühen sonnigen Sonntagmorgen hier schon die Nettigkeiten ins Gesicht springen kann man versehentlich mal den falschen Knopf drücken - war mein Fehler.

Nun ist der thread ja wieder da


Da musste ich mich heute morgen auch zusammenreißen, dass ich nicht auf den falschen Knopf drücke Dann hättest du aber ja noch mehr zu tun gehabt und das wollte ich nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:57
#28 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Hallo lieber Fred-Ertellr...immer ocker vom Hocker...is besser al hektisch über´m Echtisch....so nun zu deinem "Problem"....jeser hat andere Flaschen...mal so...mal anders ....weist du was wichtig ist? Schmecken muss es!!!! LG der Auskenner :)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:02
#29 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #26
Da muss ein Druckfehlerteufel am Werk gewesen sein - 0,02 € kosten die nicht - die kosten 0,65 € - 10ml und 0,70 € die 20ml ..
Die habe ich gerade gestern auch wieder bestellt, weil ich sie zum Ansetzen von Liquid genial finde -
und den tollen Pompl-Link nicht kannte, wie blöd ..

Die haben oben einen Luer-Adapter, dass heisst, man bekommt eine Spritze da reingesteckt - ziemlich umständliches Handling ..

Wenn Du irgendwo Medikamentenflaschen rumstehen hast, guck doch einfach, ob eine davon eine Pipette hat -
mach die richtig sauber und probier das einfach, mit dem Einfüllen - von mir aus, erstmal nur mit Wasser oder so ..
Danach weisst Du, ob es für dich funktioniert ..


Bin auch von einem Preisfehler ausgegangen, allerdings habe ich Mittwochs einige davon bestellt und auch vor dem WE geliefert bekommen. Und der Preis steht ja immer noch.

Jo, ich wusste erst gar nichts mit "Luer Adapter" anzufangen, habs aber mittlerweile dann auch gemerkt. Wobei ich das mit dem Adapter praktischer finde, als komplett ohne. So kann man die Spritze draufstecken, Flasche umdrehen und Spritze vollziehen. Mit Pipette ist es natürlich noch eine ganz andere Klasse, werde ich ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 12:14)
#30 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Ich habe just gerade eben meine Mini Vivi komplett mit Pipette befüllt - klappt einwandfrei, wie beschrieben -
und habe daraufhin beschlossen, meine Glasflaschen alle mit Pipette auszustatten, weil es einfach besser ist ..

Dieses Rumhantieren mit der Spritze nervt, willst Du mal schnell 3 Liquids testen, spülst Du jedesmal die Spritze durch - bah ..
Auf jede Glasflasche eine Pipette drauf, drei Tropfen in einen 510er, Deckel wieder zu und fertig - simplify your life ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:18
#31 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #30
Ich habe just gerade eben meine Mini Vivi komplett mit Pipette befüllt - klappt einwandfrei, wie beschrieben -
und habe daraufhin beschlossen, meine Glasflaschen alle mit Pipette auszustatten, weil es einfach besser ist ..

Dieses Rumhantieren mit der Spritze nervt, willst Du mal schnell 3 Liquids testen, spülst Du jedesmal die Spritze durch - bah ..
Auf jede Glasflasche eine Pipette drauf, drei Tropfen in einen 510er, Deckel wieder zu und fertig - simplify your life ..


Ganz genau


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:30
#32 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Moment - jetzt raff ich das erstmal:
Du hast für 2 Cent - also 0,02 € bei Amzon, Braunglasflaschen von inTaste bestellt und die haben sie für DEN Preis geliefert ..?
Mit Luer-Adapter und Deckel ..?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:30
avatar  Yuna
#33 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Die 8ml-Fläschchen (die gibt es übrigens nicht nur bei POMPL, sondern auch anderswo) kann ich nicht wirklich empfehlen. Ohne Nachbearbeiten des Spritzeinsatzes bleiben die regelmäßig im Deckel hängen und lassen sich dann nur schwer wieder rauspopeln. Deshalb habe ich die meisten inzwischen entsorgt, mir war das auf Dauer echt zu blöd. Außerdem scheint der verwendete Weichkunststoff nachzuhärten. Ich habe hier ein paar Fläschchen stehen, die sich nur noch sehr schwer drücken lassen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:34
#34 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #32
Moment - jetzt raff ich das erstmal:
Du hast für 2 Cent - also 0,02 € bei Amzon, Braunglasflaschen von inTaste bestellt und die haben sie für DEN Preis geliefert ..?
Mit Luer-Adapter und Deckel ..?

Bingo! :-D 30 Stück waren das, ich bin erstmal eingedeckt!

Zitat von Yuna im Beitrag #33
Die 8ml-Fläschchen (die gibt es übrigens nicht nur bei POMPL, sondern auch anderswo) kann ich nicht wirklich empfehlen. Ohne Nachbearbeiten des Spritzeinsatzes bleiben die regelmäßig im Deckel hängen und lassen sich dann nur schwer wieder rauspopeln. Deshalb habe ich die meisten inzwischen entsorgt, mir war das auf Dauer echt zu blöd. Außerdem scheint der verwendete Weichkunststoff nachzuhärten. Ich habe hier ein paar Fläschchen stehen, die sich nur noch sehr schwer drücken lassen.

Und genau deswegen will ich Glas benutzen. Plastik und allem voran auf die diversen Weichmacher kann ich gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:35
#35 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Aha, interessante Info - dabei sahen die so nett aus, auf dem Bild ..
Thoryk sprach ja auch vorhin von den weissen Flaschen, dass mit den 8ml fand ich so gut, weil sie klein sind ..

Egal, wenn das mit dem Preis bei Amzon so ist, bestelle ich mir eine Palette Braunglasflaschen -
coolify your life ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:36
#36 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Super - 2 Cent die Braunglasflaschen, 51 Cent die Pipetten und man hat absolut stylische Liquidflaschen,
die man jederzeit auskochen kann - perfekt ..!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:37
#37 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Jepp :-)
Das ging mir vorhin auch mal durch den Kopf: Da zahlste für den Deckel den 20-30 fachen Preis wie für die Flasche.. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:38
#38 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Dagobert im Beitrag #37
Jepp :-)
Das ging mir vorhin auch mal durch den Kopf: Da zahlste für den Deckel den 20-30 fachen Preis wie für die Flasche.. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:43
#39 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

So, ich habe die jetzt bestellt - 30 Stück für insgesamt 0,60 € - mit Porto 4,10 € ..
Ich glaube das ja erst, wenn der Postmann dreimal klingelt, geniale Sache ..!

Nun suche ich Pipetten, bisher habe ich die nur für 0,51 € gefunden, da geht bestimmt noch was -
und wenn nicht, ist es immer noch ein Spitzenpreis - also alles zusammen ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 12:49)
#40 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #39
So, ich habe die jetzt bestellt - 30 Stück für insgesamt 0,60 € - mit Porto 4,10 € ..
Ich glaube das ja erst, wenn der Postmann dreimal klingelt, geniale Sache ..!

Ging mir genauso, drück die Daumen!
Zitat von Mouvement im Beitrag #39

Nun suche ich Pipetten, bisher habe ich die nur für 0,51 € gefunden, da geht bestimmt noch was -

:-D
Halt mich auf dem Laufenden ;-)

Edit: Wird die Länge der Pipetten inkl. Deckel und Oberstück angegeben? Also bei Maßen von 6,5 x 60 mm, beziehen sich die 60mm auf die Länge über alles oder nur die Pipettenlänge?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 12:55)
#41 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Die sind schon mal passend:

http://www.glas-shop.com/verschluesse/gl...ss18mmmitov.php

Oder in Rot - kosten wesentlich weniger:

http://www.glas-shop.com/verschluesse/gl...eissrotnd18.php


Achso, ich gucke nach 10ml Pipetten - ich weiss ja nicht, welche Flaschen Du bestellt hast - 20ml ..?
Bei denen stehen alle Daten zur Pipette in der Beschreibung drin, daran kann man sich gut orientieren ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 12:57)
#42 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Sowohl als auch, jeweils 15.

Ich habe hier noch was, allerdings ohne Bild. Bin mir nicht sicher, ob dass das richtige ist:
http://www.apondo.de/produkte/redirect?productNr=7269053
http://www.apondo.de/produkte/redirect?productNr=7269188

Die weißen sehen schon besser aus finde ich. Rot erinnert mich zu sehr an Nasentropfen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:59
#43 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Und hier gibt es den interaktiven Pipettenfinder:

http://www.glas-shop.com/verschluesse/de...inder/index.php

Also, 0,35 € für die roten Pipetten ist echt preiswert - in weiss oder schwarz sehen sie zwar edler aus,
aber ich warte jetzt, bis das Paket da ist und entscheide mich dann für eine Farbe .. wobei die Roten eigentlich gehen ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:02
#44 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Alles DIN 18, easy!

Meine Links sind anscheinend wohl doch nur Fläschchen, die Pipetten werden dann als "Pipettenmontur" verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:08
#45 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Aha - aber ohne Bild finde ich doof - Katze im Sack und so ..

Ja, für mich stehen auch die Weissen an erster Stelle:
weiss = 0,51 €
Rot = 0,35 €

macht bei 50 Braunglasflaschen einen Unterschied von 8,00 € - hmmm ..
Allerdings ist das Argument mit den Nasentropfen schon richtig - ausserdem ist es ja auch eine langfristige Anschaffung ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:10
#46 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Oder man bringt durch die Farben etwas Ordnung ins System. Andere Nikotinstärke = andere Farbe oder süße Aromen = andere Farbe oder... Dann ist es in der Draufsicht schon relativ ersichtlich was man wo findet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:16)
avatar  Feride
#47 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

ich hatte die Pipesauce Tabak Liquids , die sind auch mit den Pipetten

das Aroma habe ich nach einer Zeit oben durchgerochen

wenn man Tröpelt , sind die gut


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:16
#48 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Stimmt, habe auch gerade geschnüffelt, man riecht das Aroma ..
Noch ein Vorteil, Du musst die Flasche nicht mal mehr aufmachen sondern rüsselst oben an der Pipette -
ich dachte mir doch schon, dass die Amis sich was dabei gedacht haben, ihre Liquids mit Pipetten rauszubringen ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:17
#49 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

Ja gut, je nach Verdampfer muss man dann natürlich schon mehrmals mit einer 0,6ml Pipette in die Flasche greifen. Aber das wäre ja auch nur bei einem 10ml Fläschchen der Fall, sonst sind die Pipetten ja auch größer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:20)
avatar  Feride
#50 RE: Rüsselaufsätze für Flaschen - wie heißen die korrekt?
avatar

stell dir mal 30 verschiedene Liquids auf dem Tisch vor

ich würd von den ganzen Aromen Vielfalt noch mehr benebelt sein
die 2 Flaschen hatten schon gereicht , dass ich diese sehr gut aromatisierten Liquids in Luftdichtes Gefäß packen mußte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht