Kleine Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage

26.03.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 17:07)
avatar  schatti
#1 Kleine Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich zeige euch hier mal meine Flaschen auf die ich zum Mischen mit Waage nutze, ich denke das ist recht hilfreich zur Flaschenauswahl.
Das wichtigste ist immer das es Weithalsflaschen sind.
Vorteil des ganzen sollte jedem klar sein, nie mehr Probleme mit dem Einfüllen, man braucht keine extra Behälter mehr, kein anderes Equipment mehr nötig.

hier meine 20ml Liquid Flaschen Weithals von Fasttec (gibt es in verschiedenen Größen, ich glaube von10 bis 80ml).
die Flaschen kosten 2,58 $ im 5er Pack


als nächstes eine Version aus Deutschland die ich eigentlich nur noch nutze da sie günstiger sind.
die Flaschen gibt es in folgenden größen (Weithals) 10, 25, 37, 50 und 100ml bei electronicsmoke.de.
Die 25ml Flaschen kosten 40 cent


als nächstes nun meine Nikotin Basis Flasche, hierfür nehme ich die 80ml Hasulith Weithals Flasche.
die Hasulith Flaschen gibt es in größen von 10, 50 und 80ml, leider gibt es keine 20ml und 100ml Flaschen und sind recht teuer, sonst würde ich nur diese Flaschen benutzen, es sind einfach die besten.
80ml Flasche kostet 99 cent zb. bei Besserdampfen oder direkt beim Hersteller (auch nicht günstiger).


die nächste Flasche ist meine VPG Flasche, die habe ich von einem Forumsuser für ~50 cent/stück aus einem anderen Forum, die diese Flaschen selbst herstellen (habe ich mir 20 zugelegt)
die gibt es natürlich auch überall zu kaufen hier zum beispiel in Rund Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-x-250-ml-Kunst...b0AAOSwNnRYf3bQ


zum Schluss noch meine PG Flasche, das ist eine Standart PG Basis Flasche mit einem aufsatz die es zb. im Supermarkt auf diversen Isotonischen/Saft Getränke Flaschen gibt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 14:30
avatar  schatti
#2 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

Hier noch meine 1 Liter VG Flasche, Standart Base Flasche mit Spritzaufsatz den es überall zu kaufen gibt:


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 14:53
#3 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #1

Vorteil des ganzen sollte jedem klar sein, nie mehr Probleme mit dem Einfüllen, man braucht keine extra Behälter mehr, kein anderes Equipment mehr nötig.



Hm ja aber dazu braucht es es eine hoch genaue WAAGE welche nicht günstig ist. Wenn man die Amazon billigst Dinger vernachlässigt.
Die geben zwar 0,01 g an glaub ich denen aber nicht für 8,95€. Eine Nohlex A03 ist für 30€ zu haben kann aber nur bis 500 gr
wenn man also 1 Liter Base mischen will gehts nicht mehr. Waagen die mehr Gesamtgewicht können haben aber die Auflösung nicht mehr.

Es kann noch gehen, wenn man Aromen hat welche mit 10% dazu gemischt werden.
Sowas habe ich aber gar nicht.
Ich habe lange 30ml und 20ml Fläschchen gemischt. Meist mit 3-4% Aroma.
Da kommen dann bei 20ml und 3% 0,6 ml Aroma hinzu. Da müsste man schon eine Waage haben die 0,01 gr Auflösung hat.
Noch schlimmer ist es mit Herrlan Aromen. Da brauch ich bei Tabak nur 0,75% Aroma also auf 30 ml nur 0,225 ml Aroma.
Da könntest du mit solch einer Waage nicht mehr genau genug auflösen.
Eine 1ml Spritze kann man noch soweit gut verwenden.

Ja die Idee mit Waage ist verlockend und kann gemacht werden. Ist aber mMn nicht billig, ausser man schränkt sich auf GEwichte bis 500 gr ein.
Dann muss ja auch noch bedacht werden, das spez. Gewicht der Aromen. Meist PG Basis und man muss dan ml immer in Gramm recht genau
umrechnen. Geht alles klar aber ob das dann noch praktisch einfach ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:02
#4 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

nehme nur Glasflaschen für Base und Liquid's!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:19
avatar  schatti
#5 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

@ TKK-Dampfer
Ich mische niemals meine Basis vor, aus welchem Grund sollte ich mich auch einschränken.
Ich versteh es einfach nicht aus welchem Grund ich das machen sollte, in meinem liquid Rechner stelle ich mein Wunschliquid ein zb. 50/50 mit 4mg.
Er sagt mir fülle x ml PG, x ml VG, x ml Nikotinbasis und x ml Aroma hinzu, warum brauche ich da eine Vorgemischte Basis? macht keinen Sinn.

Eine brauchbare Waage bekommt man ab ~15€ im 0,01 bereich und damit kann ich locker 200ml Liquid anmischen, ich mische aber nur max 100ml.
Ich für meinen Teil sehe wiederum keinen Sinn darin 500ml oder mehr Liquid anzumischen.

Aber hier in diesem Thread soll es auch nicht darum gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:32 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 15:41)
avatar  Bernie
#6 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Ich mische immer ca: 1 Liter Base (ohne Aroma!) vor, (60/30/10 mit ca. 9-10ner Nic in einer großen Braunglasflasche) die dann genutzt wird für die aromatisierten Liquids mit nur einem Aroma! Dann erhalte ich immer nur 100ml fertiges Liquid in den oben angezeigten Hasulithflaschen. Erst nach einer gewissen Reifezeit wird DANACH in ebenfalls 100ml-Braunglasflaschen mein Endprodukt aus mehreren reifen Aromenliquids zusammengeschüttet! Das hat den Vorteil, dass ich diese Mischung sofort dampfend abschmecken kann und damit einen schnelleren Eindruck bekomme, den für mich richtigen Geschmack getroffen zu haben, als sofort mit verschiedenen Aromen zu hantieren, die erst unterschiedlich lange reifen müssen, ehe sich von jedem Aroma der richtige Geschmack entwickelt hat. Das passiert eben alles vorher in den quasi Mono-Aromaliquids und das passende Endergebnis meiner Komposition kommt dann sofort zum Verbrauch in meine 100ml Braunglasflaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:48
avatar  schatti
#7 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

@Bernie
ich weiß nicht ob du überhaupt die Thread überschrift gelesen hast.
Hier geht es nicht um vormischen von Basis, bei sehr vielen Aromen oder Shots kannst du dann deine Basis nicht nutzen.
Es gibt Aromen/Shots die werden mit 25% gemischt und das ist meist auf PG Basis, dann hättest du auf einmal einen PG Anteil von 75%.
Mag auch sein das du mit einer 25% Toleranz mit deinem Nikotin keine Problem hast, ich denke es gibt auch Leute die wollen es etwas genauer.

hier geht es um Mischer die mit Waage mischen und sehr viel verschiedene Aromen testen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:53
#8 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Ich machs so wie @Bernie, allerdings ohne den Zwischenschritt mit Flaschen aus Kunsstoff. Nutze nur noch Brauchglasflaschen, wovon ich günstig genügend erstehen konnte. Nur kurz vor den Verbrauch fülle ich die in 10ml-Plastikflaschen um, die dann aber auch recht schnell im Verdampfer landen. Das mit den Flaschen ist mir einfach lieber, sind auch besser zu säubern. Bei Amzon bekommt man die für 7€/10x100ml, also auch nicht so viel teurer als Plastkflaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 16:05)
avatar  Bernie
#9 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

OK, @schatti - ich sehe das anders und komme klar mit meiner Mischtechnik. Aber zum Thema zurück kann ich da nur beitragen, dass ich für meine Endmischung meistens Hasulithflaschen nehme und die 60/30/10ner Basis mit ca. 9mg/ml Nikotin in 1 Liter Braunglasflaschen zum Mischen aufhebe. Dazu nutze ich eine 500Gramm-Waage, das reicht für mich vollends!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 16:32 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 16:33)
avatar  schatti
#10 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Bernie im Beitrag #9
OK, @schatti - ich sehe das anders und komme klar mit meiner Mischtechnik. Aber zum Thema zurück kann ich da nur beitragen, dass ich für meine Endmischung meistens Hasulithflaschen nehme und die 60/30/10ner Basis mit ca. 9mg/ml Nikotin in 1 Liter Braunglasflaschen zum Mischen aufhebe. Dazu nutze ich eine 500Gramm-Waage, das reicht für mich vollends!


die Hasulith Flaschen sind auch die besten keine Frage, schrieb ich auch.
Dieser Thread richtet sich nun mal nicht an dich ober Vapeuristi, da ihr anders mischt.

Es geht hier lediglich um User die mit Feinwaage mischen und sich immer fragen welche Flaschen nehme ich denn nun, mit denen gehts schlecht mit denen, die sind scheiße .....
nehmen wir meine VG Flasche, der Spritzverschluss der da abgebildet ist ist einfach ideal um das zähe Vg in eine 20ml Weithalsflasche aus Bild 1 oder 2 zu füllen.
nur darum geht es mir.

Diese blöden Endlos Diskussionen wie jeder mischt oder warum ich mit Waage mische, habe ich mich schon Anfang 2012 gestellt, der mist muss nicht nochmal und nochmal sein.

oder ich bin Glasflaschen Fetischist und ich Plastik...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 16:37
#11 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #9
OK, @schatti - ich sehe das anders und komme klar mit meiner Mischtechnik. Aber zum Thema zurück kann ich da nur beitragen, dass ich für meine Endmischung meistens Hasulithflaschen nehme und die 60/30/10ner Basis mit ca. 9mg/ml Nikotin in 1 Liter Braunglasflaschen zum Mischen aufhebe. Dazu nutze ich eine 500Gramm-Waage, das reicht für mich vollends!


Aber ich hätte ein Problem 1 Liter Base mit einer 500g Waage zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 16:40
avatar  schatti
#12 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #11
Zitat von Bernie im Beitrag #9
OK, @schatti - ich sehe das anders und komme klar mit meiner Mischtechnik. Aber zum Thema zurück kann ich da nur beitragen, dass ich für meine Endmischung meistens Hasulithflaschen nehme und die 60/30/10ner Basis mit ca. 9mg/ml Nikotin in 1 Liter Braunglasflaschen zum Mischen aufhebe. Dazu nutze ich eine 500Gramm-Waage, das reicht für mich vollends!


Aber ich hätte ein Problem 1 Liter Base mit einer 500g Waage zu mischen.



Nochmal für langsame.
wenn man mit Wage misch muss man keine Basis vormischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 16:56
#13 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #5

Ich versteh es einfach nicht aus welchem Grund ich das machen sollte, in meinem liquid Rechner stelle ich mein Wunschliquid ein zb. 50/50 mit 4mg.
Er sagt mir fülle x ml PG, x ml VG, x ml Nikotinbasis und x ml Aroma hinzu, warum brauche ich da eine Vorgemischte Basis? macht keinen Sinn.



Ganz einfach. Wenn du PG, VG und Nik Base einfach zusammen mischt kannst du schütteln bis das alles vermischt ist.
X-Mal wiegen / messen.

Noch (bis der Bestand weg ist) mische ich einfach 18er und 0er zu 9er zusammen.
Werde aber auf Bunkerbase umsattteln. Da lassen sich große Mengen viel schneller und einfacher mischen als kleine Fläschchen.
Vor allem ist dann ein 200ml Base aufgebraucht und ich muss da nicht mehr drauf aufpassen.
Vor allem kann man dann schön mit dem Mixer arbeiten. Ich will wenn dann eine Waage mit der ich alles abdecken kann.


Wenn ich einen Mixabend habe mache ich 15-20 St 30er Fläschchen. Abmessen im Messbecher, Aroma in Spritze ziehen und rein damit.
Fertig. Da sitze ich dann locker ne Stunde dran. OK die Z

Ich wiege öfter, Sachen zusammen (Brotbacken) und oft gerade bei Flüßigkeiten hat man schnell zuviel drin trotz wiegen.
Wenn ich nur Wasser wiege, dann kann ich ja wieder rauslassen. Aber Aroma welches mal drin ist kann man nicht mehr raus holen.
Also ganz so easy wie du meinst ist das nicht. Ok ich verbrauche auch viel Zeit die Aromen zu suchen. Nur wenige sind mit dem gleichen Geschmack.
Alles wieder sauber wegräumen ist da auch noch mit drin.
Ich habe mir das genau durchdacht, weil es war ja mal so ein kleiner Hype mit wiegen.
Und ich kamm zu dem Schluß, das ist für mich nicht praktikabel. Wenn du meinst für dich ist das gut so mach es.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 17:04
#14 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #12

Nochmal für langsame.
wenn man mit Wage misch muss man keine Basis vormischen.


Willst mal antreten? Zum wettmischen?

Das du Plastikflaschen zum Dosieren vorgeschlagen hast habe ich so nicht verstanden. War wohl auf dem Holzweg.
Ich baue gerade Plastikflaschen ab und tausche gegen Glas. Die Gründe sind hierfür nicht wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 17:18)
avatar  schatti
#15 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

Ich glaube es hat keinen zweck,
Schwanzvergleiche brauche ich nicht.
Ich fühle mich gerade in meine Jugend zurückerinnert.

edit:
und nochmal, hier geht es nur um Leute die mit Feinwaage mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 18:13
#16 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #15

Schwanzvergleiche brauche ich nicht.




Wieso, hast Du etwa keinen?:)
Verstehe jetzt nicht, was die Beiträge hier mit Schwanzvergleichen zu tun haben sollen. Ok, manchmal schreibt man halt etwas, obwohl man eigentlich gar nichts beizutragen hat, mein Fehler. Eine Frage am Rande hätte ich aber. Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht von Basen, Liquids und Aromen aus? Welches Gewicht haben die Sachen? Ok, kann auch googeln....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 18:34)
#17 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich mach das genauso wie Du, Schatti. Bin da pingelig: 60/40 ist 60/40, 6mg/ml ist auch genau das, 6mg/ml. 8)

Ich habe PG, VG und vorgemischte 25mg/ml 50/50 Base in diesen kleinen Flaschen hier:
https://www.fasttech.com/p/4061002
Bin aber nicht zu 100% zufrieden. PG und Nik.-Base sind ok, aber VG gießt sich zu träge und bei meinen üblichen Mischverhältnissen ist die 100ml-Flasche auch zu häufig leer und muss aus der großen Pulle aufgefüllt werden.
Werde mir mal Deine Lösungen etwas genauer anschauen.

Ich nutze übrigens eine 200/0,01gr-Feinwaage mit Eichgewicht von Ebay. Kostete etwa 15€ und funktioniert einwandfrei.
Das Programm "ejuice me up" ist für das Mischen mit Waage sehr praktisch, wenn man einmal das spezifische Gewicht von PG und VG eingetragen hat.

Grüße!

edit: Ach so. Und TKK hat einen Teil Deines Beitrags überlesen und es dann, als ihm sein Missgeschick auffiel, korrigiert und einen Witz gemacht. Meine Hoffnung ist, dass jetzt nicht seitenweise über Schwanzvergleiche diskutiert wird. Meine Erfahrung aus anderen threads sagt aber etwas anderes. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 18:54)
avatar  schatti
#18 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar
Leicht Abwesend

@ Vapeuristi
schau dir mal das Bild an, unten siehst du die spezifischen Gewichte, die man auch nach belieben ändern kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 19:01
#19 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Ich schick mal noch einen Link für meine Lieblingsliquidflaschen hinterher:
https://www.fasttech.com/p/4543012

Ich mag die 30ml-Variante noch lieber, bei denen hat FT aber hinterrücks das Produktbild geändert, deshalb würde ich die derzeit nicht ohne weiteres empfehlen. Die jetzt abgebildeten Flaschen hab ich auch und die sind krumm und schief und extrem uneinheitlich.

Wenn man die Hasulithflaschenform nicht mag, sind die verlinkten Flaschen echt allererste Sahne. Im Gegensatz zu einigen im deutschen Offlineshop gekauften Unicornflaschen hat sich von denen auch noch keine durch ein Liquid zerbröseln lassen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 19:17
#20 RE: Kleines Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Na dann auch gleich wieder Kommando zurück!

Scheinbar waren die verlinkten Plasteflaschen so gut, dass Fasttech sie jetzt in keiner Farbe und Größe mehr anbietet...sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 11:33 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 17:08)
#21 RE: Kleine Flaschen 1x1 für das mischen mit Feinwaage
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3

Da kommen dann bei 20ml und 3% 0,6 ml Aroma hinzu. Da müsste man schon eine Waage haben die 0,01 gr Auflösung hat.
Noch schlimmer ist es mit Herrlan Aromen. Da brauch ich bei Tabak nur 0,75% Aroma also auf 30 ml nur 0,225 ml Aroma.
Da könntest du mit solch einer Waage nicht mehr genau genug auflösen.
Eine 1ml Spritze kann man noch soweit gut verwenden.


Doch geht wunderbar...
Misch ich dir wenn es sein muss sogar noch in 0,05g Schritten das sind etwa 0,2% Aroma auf 30ml ;).
Hab hier ne 0,01g bis 500g, und eine 0,1er bis 3Kg.
Nutze fürs Mischen aber nur die 0,01er, langt vollkommen.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3

Ja die Idee mit Waage ist verlockend und kann gemacht werden. Ist aber mMn nicht billig, ausser man schränkt sich auf GEwichte bis 500 gr ein.
Dann muss ja auch noch bedacht werden, das spez. Gewicht der Aromen. Meist PG Basis und man muss dan ml immer in Gramm recht genau
umrechnen. Geht alles klar aber ob das dann noch praktisch einfach ist?



Volumen/Gewicht nach dem verlinkten "Rechner" bzw. Foto von Schatti.
Alles sehr praktisch und einfach, will nix anderes mehr.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht