Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

  • Seite 5 von 24
06.10.2012 23:49
#101 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

@ kion: Ich habe auch meine erste Bestellung an Aromen bekommen. Ich werde die morgen mal ansetzen. Nun aber noch ein, zwei Fragen:

Beim Cinnamon Red Hot, wieviel Tropfen hast Du davon in den VD, bevor Du das Tee Liquid dazu getröpfelt hast. Das würde mir helfen für meine Mischungsgrundlage.

Beim Orange Dream Bar, hast Du da Vanille Arome oder Liquid dazu? Wäre supi, wenn Du da noch schreiben könntest was und wieviel.

Wie bist Du auf die Prozentangabe Deiner "Startmischung" gekommen - die sind ja recht unterschiedlich?

Gruß von einem gelangweilten, weil auf 2-tägigem Schwiegermutterbesuch im tiefsten Bayern befindlichen
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:24
avatar  kion
#102 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #101

Beim Cinnamon Red Hot, wieviel Tropfen hast Du davon in den VD, bevor Du das Tee Liquid dazu getröpfelt hast. Das würde mir helfen für meine Mischungsgrundlage.
Richtig gut fand ich es mit 3 Tr. Cinnamon und 2 Tr. Teeliquid. Wobei ich sagen muss, mein Teeliquid ist recht mild, eben zum mischen mit anderen Liquids.

Zitat

Beim Orange Dream Bar, hast Du da Vanille Arome oder Liquid dazu? Wäre supi, wenn Du da noch schreiben könntest was und wieviel.


Auch hier habe ich Liquid genommen und den ersten Test direkt im VD gemacht. Auf 3 Tr. Orange - 1 Tr. Vanille. Sollte ja nur zum abrunden sein, benutzt habe ich French Vanilla.

Zitat

Wie bist Du auf die Prozentangabe Deiner "Startmischung" gekommen - die sind ja recht unterschiedlich?


Mache ich eigentlich fast immer so wenn ich Herstellerangaben von 10-20% lese. Riecht das Aroma schon sehr intensiv fange ich im unteren Bereich an.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 01:25)
#103 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Hier muss ich noch mal kurz dazwischenfunken - ich habe zu Flavor West-Aromen noch nie etwas von 'Herstellerangaben von 10-20%' gelesen ..!
Ich lese mit Vorliebe BEIM Hersteller selbst oder über amerikanische Aromen/Liquids im ECF ( http://www.e-cigarette-forum.com ) -
nun gut, Flavor West schreibt auf seiner eigenen Webseite (und zwar bei JEDEM Aroma ..!): Usage Rate .25 to .50
Mit einfachen Worten übersetzt: Zugabemenge von 0,25 bis 0,50 (von 1,00) - sprich: 25-50% sind die Herstellerangaben ..

Kann jeder ganz schnell selber gucken gehen, bitteschön:

http://flavorwest.com/index.php/water-soluble-flavoring.html

Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob diese Prozentangaben - vom Hersteller - überhaupt angenehm dampfbar und bekömmlich sind
oder ob es wirklich zwingend notwendig ist, sich an diese heftigen Vorgaben zu halten -
andererseits, ein Aroma, welches ganz offensichtlich weit weniger konzentriert in seiner Lösung von Propylenglykol und/oder Ethanol vorhanden ist,
als zum Beispiel etliche europäische Aromen, muss wohl zwangsläufig hochprozentiger eingebracht werden - das ist irgendwie logisch ..
Auch ein Preis von durchschnittlich ca. 0,06 $ (ja, 6 amerikanische Cent ..!) pro Milliliter - als Konsument, beim Hersteller -
deuten explizit darauf hin, dass diese Aromen bei weitem nicht so konzentriert sind, wie so viele europäische Alternativen ..

.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:06
avatar  Yuna
#104 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Ich weiß nicht, wo die anderen ihre FW-Aromen bestellt haben, ich habe meine von ProSmoke, und da findet sich die Angabe 10-20 %.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:08
avatar  kion
#105 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #104
Ich weiß nicht, wo die anderen ihre FW-Aromen bestellt haben, ich habe meine von ProSmoke, und da findet sich die Angabe 10-20 %.


Danke, wollte ich gerade schreiben.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:15
#106 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Öhm, ja und ..?
ProSmoke ist ja nun nicht der Hersteller von Flavor West-Aromen ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:20
avatar  kion
#107 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Da ich nicht in englischen Foren unterwegs bin und meine Aromen meist in deutschen Shops meines Vertrauens kaufe,
verlasse ich mich auch meistens auf die dortigen Angaben.
Und da konnte ich lesen : Empfohlene Dosierung 10-20% laut Hersteller.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:28 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 02:31)
avatar  Reni
#108 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

so steht es ja auch überall zwischen 8 und 20 % wie es in der Tabelle steht

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 02:34)
#109 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

DAS konnte ich da auch gerade lesen 'Empfohlene Dosierung 10-20% laut Hersteller.'
und habe mich darüber sehr gewundert -
weshalb ich auch diese nette Kausalkette, da oben, mal schnell hier reingeschrieben habe ..
Vielleicht sollte ProSmoke über eine etwas andere Formulierung nachdenken, in der Art:
Empfohlene Dosierung - nach unseren Erfahrungswerten - nach unserem Ermessen - von uns - wie auch immer ..

Liquid-NRW schreiben, zum Beispiel, auf ihrem Blog von einer Dosierungsempfehlung - das finde ich korrekt -
Fakt ist: der Hersteller der Aromen empfiehlt vollkommen andere Prozentangaben ..!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 09:30
avatar  Yuna
#110 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #109
DAS konnte ich da auch gerade lesen 'Empfohlene Dosierung 10-20% laut Hersteller.'
und habe mich darüber sehr gewundert -
weshalb ich auch diese nette Kausalkette, da oben, mal schnell hier reingeschrieben habe ..
Vielleicht sollte ProSmoke über eine etwas andere Formulierung nachdenken, in der Art:
Empfohlene Dosierung - nach unseren Erfahrungswerten - nach unserem Ermessen - von uns - wie auch immer ..

Liquid-NRW schreiben, zum Beispiel, auf ihrem Blog von einer Dosierungsempfehlung - das finde ich korrekt -
Fakt ist: der Hersteller der Aromen empfiehlt vollkommen andere Prozentangaben ..!

Die allerdings zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen mit FW-Aromen viel zu hoch sind. Ich habe meine FW-Aromen mit 10 % angesetzt, und das ist mMn völlig ausreichend, obwohl ich es gerne intensiv mag. Einzige Ausnahme war das o.b. Tabakaroma, das ich mit 15 % angesetzt habe und das einfach nur seifig schmeckt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:32
avatar  zwinkl
#111 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Liegt wohl auch daran, daß die amis ja bei allem oft sehr übertreiben.
Ob beim essen, politisch oder sonstwas...meist sind sie in den extrem-bereichen.
Hab schon gelesen iwo, daß die auch extrem hohe nik-dosierungen dampfen (weit über 24er)...

Ich denke ist mit eine frage der geschmacksnerven ...wenn man ständig zb pappig süß und extrem fett ißt (fastfood) "turnt" das iwann nimmer und du steigerst die dosis.
Ähnliche effekte könnte ich mir beim dampfen, also hier mischen der aromen, auch vorstellen...
Hab aber noch keine erfahrungen mit FW-aromen und bin deshalb mal gespannt...
aber wenn mein freund hoschi schon davon schwärmt kann dat zeuch so schlecht nich sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 14:07)
#112 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Wie auch immer - das hier ist ein Informationsthread über Flavor West-Aromen -
und wo 'Herstellerangabe' draufsteht, soll auch Herstellerangabe drin sein - that's all ..

So, nun ist sie drin - mit Link zum Hersteller und allem Schnickischnack -
und irgend etwas wird sich Flavor West ja dabei gedacht haben, bei ihren Angaben ..

Ausser vielleicht - sie haben einen völlig zugedröhnten Web-Programmierer, mit mächig viel Humor und sind selbst zu faul und zu träge, auf ihrer eigenen Website mal nachzugucken - lesen auch niemals in irgendwelchen Foren oder geschweige denn, Kommentare oder Erfahrungsberichte über ihre Produkte - leben vermutlich auf einer abgelegenen Insel in der Südsee und spielen den lieben langen Tag mit putzigen Panda-Babys - das wäre natürlich auch noch möglich ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:47
#113 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

So will mich mal eben zu Wort melden.
Da es ja um die Angaben bei mir im Shop geht.
Also das sind keine Angaben die ich mir irgendwie ausgedacht habe oder irgendwelche Erfahrungswerte von mir, sondern dies teilte man mir bei Flavor West auf Nachfrage so per mail mit.
Ich hatte diesbezüglich nachgefragt weil ich deren Angabe auf der HP auch so Verstanden habe das mit 25-50% dossiert wird.
Wer will bekomt von mir die mail per PM zugesendet.
Ich vermute so ziemlich das gleiche wie Zwinkl das die Amis es eben bei allem etwas stärker, süßer, größer oder was auch immer haben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 15:09)
#114 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

also meine erfahrungen decken sich mit keinerlei angaben, weder von prosmoke noch von liquid-nrw.

margarita 30 % bis 45 %
american blend usa 20 bis 30 %
tidewater tobacco 20 %
hawaiianischer früchtepunsch 20 bis 25 %
ecto cooler 15 bis 25 %
cinnamon red hot 4 bis 7 %
big red soda 20 bis 30 %
usw usw...

ich habs nicht gern extrem, soviel dazu, aber der geschmack
muß klar erkennbar und rund sein.
bei niedrigen dosierungen wirkt er wässerig, unrund, nicht süß usw...

ich kann also die herstellerangaben zu großen teilen nachvollziehen.
sicher sind 50 % bei den allerwenigsten aromen nötig,
aber 25 % sind es im großteil doch.
die einzigste ausnahme bildete bisher das cinnamon red hot,
was ich anfangs mit 16 % mischte und fast tot umgefallen wäre... so eine
perverse süße hatte ich noch nie im mund, und ich hab schon öfter
süßstofftabletten gelutscht ^^
selbst bei 8 % ist das aroma noch zu heftig... dabei am besten mit 3 oder 4 % anfangen.

tja, zu den aromen ansich möchte ich sagen:
sie müssen zwar hochdosiert werden (wie die psv aromen),
sind aber enorm billiger und einige schmecken richtig bombastisch.
ich liebe die flavor west aromen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 15:13)
avatar  mamamia
#115 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Hat irgendwer hier schon mal eine Kaffeesorte von Flavor West probiert?

Mit den bisher von mir getesteten Kaffees, egal ob FA, IW, DV oder sonstwem, war ich bislang nicht zufrieden. Einzige Ausnahme: TPA Coffee Kona (aber das ist ein SEHR spezieller Geschmack, den man entweder total liebt oder gleich per Riechprobe verabscheut --> dabei verflüchtigt sich der befremdliche Geruch innerhalb der Reifezeit, aber manche würden sowas gar nicht erst ansetzen). Nur: dieser Kaffee schmeckt halt auch nicht "normal" so wie man Kaffee oder Espresso vom Trinken her kennt.

Deswegen hoffe ich eigtl. auf Flavor West, irgendwer hatte mir letztes Jahr mal gesagt, der Kaffee von denen sei recht gut. Aber nun weiß ich nicht genau, welche Sorte Kaffee von denen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:21
#116 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #115
Hat irgendwer hier schon mal eine Kaffeesorte von Flavor West probiert?

Mit den bisher von mir getesteten Kaffees, egal ob FA, IW, DV oder sonstwem, war ich bislang nicht zufrieden. Einzige Ausnahme: TPA Coffee Kona (aber das ist ein SEHR spezieller Geschmack, den man entweder total liebt oder gleich per Riechprobe verabscheut --> dabei verflüchtigt sich der befremdliche Geruch innerhalb der Reifezeit, aber manche würden sowas gar nicht erst ansetzen). Nur: dieser Kaffee schmeckt halt auch nicht "normal" so wie man Kaffee oder Espresso vom Trinken her kennt.

Deswegen hoffe ich eigtl. auf Flavor West, irgendwer hatte mir letztes Jahr mal gesagt, der Kaffee von denen sei recht gut. Aber nun weiß ich nicht genau, welche Sorte Kaffee von denen?




Habe ich ja hier und werde wieder willens beide mal für dich antetsen und dir dann hoffentlich etwas berichten können dauert wohl eben ein parr Tage wegne der Reifzeit.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:22
#117 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #114
also meine erfahrungen decken sich mit keinerlei angaben, weder von prosmoke noch von liquid-nrw.

margarita 30 % bis 45 %
american blend usa 20 bis 30 %
tidewater tobacco 20 %
hawaiianischer früchtepunsch 20 bis 25 %
ecto cooler 15 bis 25 %
cinnamon red hot 4 bis 7 %
big red soda 20 bis 30 %
usw usw...

ich habs nicht gern extrem, soviel dazu, aber der geschmack
muß klar erkennbar und rund sein.
bei niedrigen dosierungen wirkt er wässerig, unrund, nicht süß usw...

ich kann also die herstellerangaben zu großen teilen nachvollziehen.
sicher sind 50 % bei den allerwenigsten aromen nötig,
aber 25 % sind es im großteil doch.
die einzigste ausnahme bildete bisher das cinnamon red hot,
was ich anfangs mit 16 % mischte und fast tot umgefallen wäre... so eine
perverse süße hatte ich noch nie im mund, und ich hab schon öfter
süßstofftabletten gelutscht ^^
selbst bei 8 % ist das aroma noch zu heftig... dabei am besten mit 3 oder 4 % anfangen.

tja, zu den aromen ansich möchte ich sagen:
sie müssen zwar hochdosiert werden (wie die psv aromen),
sind aber enorm billiger und einige schmecken richtig bombastisch.
ich liebe die flavor west aromen


Naja so können auch die Geschmäcker verschieden sein.
Bei mir reicht USA Blend zum Besisiel schon mit 11% aus.
Der Früchtpunsch mit 14%
Die anderen habe ich noch n icht hier und kann dazu dann auch nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:56
#118 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #117

Naja so können auch die Geschmäcker verschieden sein.
Bei mir reicht USA Blend zum Besisiel schon mit 11% aus.
Der Früchtpunsch mit 14%
Die anderen habe ich noch n icht hier und kann dazu dann auch nichts sagen.



was du aber vielleicht noch nicht rausgefunden hast ist,
das das aroma vom usa blend sich bei 20 % verändert.
unter 15 % schmeckt es leicht rauchig nach sellerie.
aber zwischen 15 und 30 % verändert sich der geschmack
ins stark rauchige, schokoladig, süß und würzige.

ich hatte meine ersten liquids auch mit um 10 % gemischt,
bis ich mich im mischungsverhältnis verhaun habe,
hatte auf 4ml liquid, die gleich menge wie für 10ml gekippt.
das ergab da so ein mischungsverhältnis von etwa 17 bis 18 %
und das war eine offenbahrung.
danach noch eins mit 20 % angesetzt und gefreut.
teste es mal!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:27
#119 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #118
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #117

Naja so können auch die Geschmäcker verschieden sein.
Bei mir reicht USA Blend zum Besisiel schon mit 11% aus.
Der Früchtpunsch mit 14%
Die anderen habe ich noch n icht hier und kann dazu dann auch nichts sagen.



was du aber vielleicht noch nicht rausgefunden hast ist,
das das aroma vom usa blend sich bei 20 % verändert.
unter 15 % schmeckt es leicht rauchig nach sellerie.
aber zwischen 15 und 30 % verändert sich der geschmack
ins stark rauchige, schokoladig, süß und würzige.

ich hatte meine ersten liquids auch mit um 10 % gemischt,
bis ich mich im mischungsverhältnis verhaun habe,
hatte auf 4ml liquid, die gleich menge wie für 10ml gekippt.
das ergab da so ein mischungsverhältnis von etwa 17 bis 18 %
und das war eine offenbahrung.
danach noch eins mit 20 % angesetzt und gefreut.
teste es mal!


Werd ich machen und mal probieren mal schauen wie es sich dann verändert aber da ich eigentlich kein Tabakfan bin denke ich mal das wenn es stark rauchig und süß wird ich es nicht mehr mag, mit den 11% finde ich es für ein Tabakaroma hingegen ganz gut.
Aber werde ich auf jeden Fall probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:55
avatar  mamamia
#120 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

....und den Kaffeetest hast du sicher auch durch, bevor deine SB endet, ja? Denn das wäre mir eine gute Entscheidungshilfe. :) Danke dafür im voraus!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:57
#121 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #120
....und den Kaffeetest hast du sicher auch durch, bevor deine SB endet, ja? Denn das wäre mir eine gute Entscheidungshilfe. :) Danke dafür im voraus!


Also das Kaffe habe ich eben angemischt jetzt werde ich morgen mal probieren und dann nach 7 Tagen nochmals und dann berichten.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 13:03)
#122 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

heute hab ich folgendes angesetzt:

angesetzt in: 18er VPG (60/30/10)

Butterscotch Tobacco mit 8 % (geruch ist sehr swagger ähnlich)
Cherry Balsam Tobacco mit 10 % (puh riecht das nach chemiekirsche... wie die cherry aromen von inawera)
Vanilla Custard mit 20 % (riecht zwar nach vanille, aber nicht nach vanillepudding oder gar soße)
Double Dutch mit 10 % (ui das riecht mal krass nach schokolade und dazu riechts auch noch extrem lecker danach)

test folgt dann in 7 tagen, werde aber zwischendurch mal probieren... bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 14:40
#123 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Da muss ich leider mal wieder ein Veto einlegen - bezüglich FW-Butterscotch Tobacco -
beim PSV-Swagger gibt es nicht diese leicht säuerliche Kopfnote von Butter im Geruch (im Geschmack glücklicherweise schon mal garnicht),
dort ist das Zusammenspiel von Schokolade, Karamell, Vanille und Tabak absolut harmonisch und rund -
FW-Butterscotch tendiert wesentlich mehr in Richtung Butter Fudge oder eben Butterscotch - also brauner Zucker mit Butter, Sahne, Vanille, usw.

Auch wenn man später FW-Butterscotch mit French Vanilla und Schokolade in die Richtung PSV-Swagger bekommt -
finde ich die beiden Aromen komplett unterschiedlich ..
Dooferweise - eine würdige Alternative für den Geniestreich PSV-Swagger wäre mir mehr als recht gewesen,
FW-Butterscotch ist es jedenfalls definitiv nicht - das ist und bleibt halt 'nur' ein Sahnebonbon-Tabak ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:26
avatar  mamamia
#124 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Hoschi, kannst du schon was zum Butterscotch Tobacco sagen bezüglich der Prozente? Bei mir kam heute das Pröbchen von Mouvement an, und ich überlege gerade, wie viel % ich wohl nehme..... Meinste echt, 8% würden reichen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:47
#125 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Hi Hoschmann
Deine Liquids würde ich gern mal probieren bei dem was da reingehauen wird :-)
Lg Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht