Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

  • Seite 4 von 24
05.10.2012 11:19
#76 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Ich kann Dir zumindest in den gefragten Geschmäckern sagen, was die in Wirklichkeit sind:

Rocky Road: Ist ein Gebäck (Muffin) mit Marshmallow, Schokolade und Nüssen (zumindest kenne und liebe ich den so)
Tres Leche: Ist ein mit Milch getränkter Kuchen, der dann richtig saftig und lecker ist.
Dilce de Leche: Habe ich bei Wikipedia gefunden - ist auch eine Süßspeise aus Milch (Leche = Milch) in Richtung Karamell wenn ich das richtig verstanden habe.

Und in Sachen Vanilla bin ich auch gespannt, da ich mir die auch bei ProSmoke bestellt habe ;-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 11:21)
avatar  Ben
#77 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat
Hat jemand schon mal ausprobiert und kann mir sagen, inwieweit French Vanilla und Madagascar Vanilla sich geschmacklich unterscheiden? Und was ist Rocky Road, Tres Leches und Dulce de Leche? Die beiden letzten scheinen vom Namen her ja geschmacklich auch irgendwie in dieselbe Richtung zu gehen.



die beiden letzteren würden mich auch interessieren.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 11:55)
#78 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Wie gesagt bzw. geschrieben, ich kenne die nicht als Aroma, sondern hab die schon gegessen :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:56
avatar  Ben
#79 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Ben

Dampfpirat

tja gegessen habsch dat auch schon, aber kennt einer die Aromen????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 11:59)
#80 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Weisst Du, für die 2 € pro Aroma probier ich das einfach mal aus. Und wenns nicht schmeckt, ist nicht viel Geld weg. Aber ich denke nicht, dass es so kommt.

Aber weiss denn niemand den Unterschied zwischen dem French und Madagacar Vanilla?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 12:08
#81 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

French Vanilla - geht stark in die Richtung eines süssen, dicken Sahne-Vanille-Puddings oder einer feisten Vanillesosse = Schlabbervanille
Madagascar Vanilla - geht eher in die Richtung Bourbon Vanille, Vanille-Schote, würzigere Vanille = Gewürzvanille


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 12:32
avatar  Yuna
#82 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Ich danke euch. Mal sehen, vielleicht stocke ich meine Bestellung bei der SB von ProSmoke dann auch noch auf. Ist ja im Prinzip richtig, für 1,95/Fläschchen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 14:42)
avatar  Tblitz
#83 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

dulce du leche ist gekochte kondensmilch. schmeckt himmlisch karamellig und cremig. gibts bei tpa auch als aroma und auch das ist sehr lecker!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 14:51)
avatar  Ben
#84 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Ben

Dampfpirat

habs von Bikford, und da isses nicht so der Bringer.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:16
avatar  mamamia
#85 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Argh - jetzt muss ich mir den Faden doch nochmal ganz in Ruhe durchlesen, um von euren Erfahrungen zu profitieren... denn ich glaube, ich wäre auch so ein Kandidat für die FW-Aromen-SB, aber ich will mir Fehlkäufe gern ersparen + verlasse mich daher auf eure Beschreibungen (die ich bisher schon äußerst hilfreich fand). ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:46
avatar  schnub
#86 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

So dann geb ich auch mal meinen senf dazu....

Hab 4 Aromen von FW hier und muss sagen ich bin soooowas von begeistert!!! Wirklich geile Aromen

Kurzer Bericht :

Blu Bacco (Blaubeere und Tabak ) : Lecker Blaubeeriger Geschmack und eine leichte würze aber sehr angenehm und auch mit ausreichender süsse ;)

Butterscotch Tobacco ( Karamell Tabak ) : ohhh fein jammy schmeckt wie werters echte mit einer tabak note geniale komponisation!

Banana Foster ( zimtige karamelisierte Banane ) : bis jetz hatte ich ja noch kein bananen aroma was nicht künstlich geschmeckt hat abr das hier... Bananig leicht zimtig.

Dann hab ich noch Wintergreen angesetzt aber noch nicht probiert.

Alle Aromen bis auf Butterscotch (8%) hab ich mit 10% angesetzt.

Alle schmecken wirklich sehr sehr lecker und werden mich wohl eine weile begleiten.

Werde bei der SB auch ordentlich zuschlagen, vllt noch was Zimtiges holen und mit Prosmoke reden das die Banana Foster auch noch bitte mitaufnehmen sollen.

@mike

Kannst ja beim Treffen mal probieren!

Grüssle
Schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:15
avatar  schnub
#87 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Habe gerade gelesen das blu bacco und butterscotch mit 20% angesetzt wurde. Also gut geschmäcker sind verschieden aber ich hab schon kräftigen geschmack mit 10 und 8 prozent. Das nach nur 5 tagen reifezeit mit heizung ;)

Konnte nicht mehr editieren sry für noch nen post ^^

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:29
#88 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Vielleicht schreibst Du - einfach so, als Information - die verschiedenen Prozente deiner Basis und deine Nikotinstärke mit hin -
da klärt sich dann meist, wie von Zauberhand, warum es zu recht unterschiedlichen Prozentangaben kommt ..

Ich habe das hier vor ein paar Tagen schon mal bei Facebook gepostet, weil es mich einfach unendlich nervt, diese Diskussionen -
und übernehme das schlichtweg uneditiert:

Mal grundsätzlich: alle tollen Prozentangaben sind dermassen Wumpe, wenn nicht gleichzeitig die Zusammensetzung der Basis dazu genannt wird -
zwischen einer VG-Basis 80/20 mit 0mg und einer PG-Basis 90/10 mit 24mg liegen Welten -
die sich beim Aroma auch schon mal schnell im zweistelligen (sic ..!) Prozentbereich auswirken können - nur, um mal zwei Spitzen des Eisbergs zu nennen ..
Traditionale (PG/VG/H2O - 50/40/10) ist ein guter Durchschnitt für Prozentangaben bei Aromen -
der je nach Basis aber deutlich nach oben oder unten korrigiert werden muss ..
PG ist Alkohol und ein dankbarer Geschmacksträger - Nikotin ist ebenfalls ein sehr dankbarer Geschmacksträger -
all das, sollte zwingend bedacht werden - bei jeglichen Prozentangaben ..

.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:39
#89 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mouvement im Beitrag #81
French Vanilla - geht stark in die Richtung eines süssen, dicken Sahne-Vanille-Puddings oder einer feisten Vanillesosse = Schlabbervanille
Madagascar Vanilla - geht eher in die Richtung Bourbon Vanille, Vanille-Schote, würzigere Vanille = Gewürzvanille


Dann verstehe ich das richtig, dass French Vanilla ein Arome ist, das man auch alleine Dampfen kann und das Madagascar Vanilla eher zum beimischen (obwohl man es bestimmt auch als Single Aroma dampfen kann)?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:48
#90 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Banana Foster gibts doch bei prosmoke. Genau da habe ich es nämlich geordert vor ein paar Tagen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 19:23
#91 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zur Vanille - also ganz grob würde ich sagen, hmmm, ja, so kann man es handhaben ..

Ich stehe auf so einen Scheiss und mische die French Vanille 50/50 in ein gutes Tabakaroma mit rein - andere würden mich dafür mit Katzenkot bewerfen, aber was soll's ..
French Vanilla taugt auf jeden Fall als Solo-Aroma wesentlich eher, als Madagascar Vanilla - das kann man so stehen lassen ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:23
avatar  mamamia
#92 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Zitat
Nikotin ist ebenfalls ein sehr dankbarer Geschmacksträger -



Vor allem ist Nikotin auch ein GeschmacksVERÄNDERER ... je mehr Nikotin in einem Liquid ist, desto mehr schmecke ich vor allem DAS heraus und desto mehr tritt das verwendete Aroma in den Hintergrund.... ist zumindest meine Erfahrung, seitdem ich nur noch 6er oder niedriger dampfe.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:56
avatar  schnub
#93 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

@mamamia

ich hab 3mg nic :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:59
avatar  mamamia
#94 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar
Bilder Upload

Ja ich auch -- solche und solche.... also Kaufliquids sind bei mir 6 oder 5mg ... meine Eigenbauten allesamt zwischen 2,8 und 5 ... irgendwo, grad wie es sich ergibt und angenehm rechnet......

Besser is das -- finde ich! ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:05
avatar  schnub
#95 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Ja, seit dem ich durch Genesis Wicklungen mehr Verbrauch habe, hab ich das Nic gedrosselt. Sonst bekomm ich immer so nen schädel und flashen tuts noch bissel, kommt ja auch auf die Wicklung an :)

Und ich finde die Selbsgemischten Liquids schmecken dadurch auch intensiver.

(Hab aber noch n paar 6er Liquids da , die ich abundzu dampfe z.b nach dem Essen)

Aber die FlavourWest Aromen find ich klasse.

@LiloMeier

upps sry habs eben auch in der SB Liste wiedergefunden :)

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:30
avatar  Yuna
#96 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Virginia Fire Cured Tobacco: Angesetzt mit 15 % - VPG 60/40 - 16 mg Nik - 8 Tage Reifezeit: schmeckt mild, aber seifig, irgendwie ist da so ein Hauch von Weihnachten/Weihrauch/Räucherstäbchen dabei. Sogar GöGa, der sonst fast jeden Tabak dampft, schmeckt das nicht wirklich. Vielleicht versuche ich es nochmal mit Runterverdünnen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:20
avatar  kion
#97 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Na dann will ich auch mal meinen Beitrag zu den Aromen leisten.

Aromen in VPG Basis 50/40/10 – Nic 6mg
getestet mit 510 VD getröpfelt

Jucy Fruit
Aroma: 13 %
Reifezeit: 8 Tage (davon 36 Std. in Wärmebox)
Farbe: klar mit leicht gelblichem Farbton
Geruch: nach Fruchtkaugummi
Geschmack: dezent nach Fruchtkaugummi mit etwas Frische im Abgang. Dürfte für mich geschmacklich etwas kräftiger sein.
Werde noch einige Tage warten und dann man höher dosieren.

Orange Dream Bar
Aroma: 10 %
Reifezeit: 8 Tage (davon 36 Std. in Wärmebox)
Farbe: klar mit leichtem Farbton
Geruch: leicht nach Orange
Geschmack: nach Orange mit Beigeschmack, den ich nicht zuordnen kann.
Habe es mit etwas Vanille abgerundet und ein schmackhaftes Liquid erhalten.

Erdnuss Schokoriegel

Aroma: 10 %
Reifezeit: 8 Tage (davon 36 Std. in Wärmebox)
Farbe: klar mit leicht bräunlichem Farbton
Geruch: vorrangig nach Schoko
Geschmack: nach Schoko mit leichter Erdnussnote. Schöner runder Geschmack mit angenehmer Süße.

Cinamon Red Hot

Aroma: 8 %
Reifezeit: 8 Tage (davon 36 Std. in Wärmebox)
Farbe: leicht trüb mit gelblichem Farbton
Geruch: nach Zimtkaugummi
Geschmack: kräftig wie Zimtkaugummi jedoch mit extremer Süße, für mich zu viel des Guten.
Nachdem ich 2 Tropfen Tee mit in den VD getröpfelt habe war es richtig leckeres Zimtkaugummi ohne diese extreme Süße.

Bananas Foster

Aroma: 10 %
Reifezeit: 8 Tage (davon 36 Std. in Wärmebox)
Farbe: klar mit leicht bräunlichem Farbton
Geruch: vorrangig nach Banane mit leichte Karamellnote
Geschmack: nach Banane mit Karamell und dezenter Vanillenote. Dürfte geschmacklich gerne noch etwas kräftiger sein.
Auch hier werde ich noch einige Tage warten und dann höher dosieren.

Von meinen bisher getesteten würde ich jetzt keines als absoluten Flop bzw. nicht dampfbar bezeichnen.
Mit Sicherheit werden dies nicht meine einzigen oder letzten FW Aromen gewesen sein.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 22:43
#98 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

'Tee' wie Tee - oder Tee-Liquid ..?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 23:02)
avatar  kion
#99 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #98
'Tee' wie Tee - oder Tee-Liquid ..?


Sorry, hätte ich wohl besser beschreiben sollen.
Natürlich ist Teeliquid gemeint

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:17
#100 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
avatar

Ja, Tee-Liquid ist klasse, da stimme ich nur zu gerne zu -
Schade, ich dachte ich könnte einen neuen Trick lernen ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht