Bilderpflicht im Flohmarkt

  • Seite 2 von 2
09.09.2012 19:05
avatar  Yuna
#26 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Yuna im Beitrag #
Oder ich stelle mir gerade die Angebote von Liquid- und Aromaproben vor: Ein Foto, das xx Eppis zeigt?

Ich glaube so weit würde es nicht gehen....

Disarstar bezieht sich da eher auf Geräte, besonders die teureren und evtl. gebrauchten. Wenn, dann müsste sich die Regel darauf beziehen ansonsten es zur Farce würde.


Ich weiß, aber wenn es so eine generelle Forenregel gäbe, würde sie doch automatisch für alle Angebote gelten. Wie soll das Textfeld denn unterscheiden, ob ich einen Provari oder einen gefüllten Eppi anbiete?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 19:11)
avatar  Yuna
#27 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Ich verstehe auch nicht, warum man es hier so kompliziert machen sollte. Wenn ich auf Ebay einen Artikel sehe, zu dem mir eine entscheidende Info (oder von mir aus auch ein Bild) fehlt, dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder (wenn ich großes Interesse an dem Artikel habe) frage ich beim VK nach und erbitte die fehlende Info; oder ich klicke einfach weiter. So einfach kann das Leben sein.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:38
#28 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Derzeit gibt es ja verschiedene Vorlagen für Hardware oder allgemeine Verkäufe.
Also ist das doch kein Problem das zu unterscheiden. Und ja mir geht es primär um Hardware. Ein Bild von Eppis brauche ich nicht.

Zitat von Yuna im Beitrag #
Ich verstehe auch nicht, warum man es hier so kompliziert machen sollte. Wenn ich auf Ebay einen Artikel sehe, zu dem mir eine entscheidende Info (oder von mir aus auch ein Bild) fehlt, dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder (wenn ich großes Interesse an dem Artikel habe) frage ich beim VK nach und erbitte die fehlende Info; oder ich klicke einfach weiter. So einfach kann das Leben sein.


Das ist genau der Punkt Yuna den ich nicht verstehe. Da ist nichts kompliziertes daran sich an ner Vorlage zu halten und ein Bild einzufügen, dieses ggf. bei einem Bilderhoster hochzuladen. Das dies eventuell die Fertigkeiten einzelner übersteigen kann möchte ich nicht abstreiten. Will da auch keinen persönlich angreifen, aber ein Bild hochladen sollte jeder hinbekommen. Erlebe es sehr häufig das Leute sich mit den genutzen Medien nicht auseinandersetzen, und heulen wenn Fotos von 5 Jahren weg sind weil nie ein Backup gemacht wurde. Oder Leuten die Konten leer geräumt wurden oder sich Viren eingefangen haben. Hab zwar jetzt etwas weiter ausgeholt aber das trifft den Kern von allem. Man sollte sich mit dem was man nutzt auseinandersetzen. Ebay ist nicht kompliziert? Als Neukunde hat man sicher mehr Hürden zu nehmen als im DFT.

Ich halte das einfach für persönliche Bequemlichkeit. Ich muss meinen Beitrag ja nicht melden, irgendwann schliesst ein Mod. Ich persönlich gebe mir bei Verkäufen immer recht viel Mühe sodas ein Käufer zufrieden ist und nicht überrascht wird bei Anlieferung. Aber das ist warscheinlich schon zuviel zu erwartet das ein Hardwarebild beim Hardwareverkauf gepostet wird, nein es ist zu kompliziert.
_
Bin immernoch bei Hardwareverkäufen für 1 Pflichbild.
ggf. für Flohmarktvorlage als Formular wie im ECF


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:55
avatar  Yuna
#29 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #

_
Bin immernoch bei Hardwareverkäufen für 1 Pflichbild.



Ja siehst du, das klingt ja schon anders als der Threadtitel, der eine generelle Bilderpflicht für den Flohmarkt fordert. Und die würde eben auch Eppis und ähnliche Peanuts betreffen. Und da bleibt das Problem, dass die Forensoftware eben nicht unterscheidet zwischen Provari und Eppi.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:45
avatar  zwinkl
#30 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Ich denke auch, daß man mit einem anständigen bild die verkaufschancen stark erhöht...
Ab einem gewissen warenwert will ich ein bild sehen und gubts keins bzw. kommt keines erlischt mein HWV sofort.
Was ich nicht sehen kann, kauf ich nicht...ganz einfach.
Schlecht darstellung (fehlendes bild, liebloser text,...)und überzogene preise erkennt man doch prima an den schubs-und-schieb-posts über tage hin...

Allerdings hab auch ich mir eine kleine günstige kamera für solche zwecke zugelegt.
Ohne ging halt eben iwann nicht mehr.
Und das hochladen hab ich mir dann von mamamia einmal zeigen lassen...hab sogar ich als pc-niete sofort kapiert.
Danke dafür nochmal an hazel !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 19:08
avatar  spiegel
#31 RE: Bilderpflicht im Flohmarkt
avatar

Gott sei Dank, MONTAG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht