Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

  • Seite 29 von 37
25.10.2012 02:08
avatar  DJ
#701 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Neue Erfahrungen

Nachdem bei meinem A2 der Dampf weniger wurde, habe ich alles auseinandergeschraubt und der Docht sah an der GF etwas dunkel aus. Da dachte ich mir warum nicht den kompletten Docht zum glühen bringen. Gesagt - getan - rein in die Glut.
ESS hat auch super geglüht und die GF sah auch wieder wie neu aus.
Danach etwas Liquid drauf, wieder eingebaut und weiter gedampft.
Ging ne Weile ganz gut (nicht überragend) aber nach ca. 1 ml kam immer weniger Dampf.
Dryburn.
Ging wieder so halbwegs aber ca. 0,5 ml später das gleiche Spiel.

Diesmal sah ich auf der Verdampferplatte enorme Mengen Liquid - abgesoffen!?

Zuerst wollte ich neu wickeln habe mich dann aber für einen weiteren dryburn und einen neuen Docht entschieden. ESS oxidieren, 2 GF einwickeln, etwas Liquid auf den Docht, zusammenschrauben und los gehts.

Wie neu!

Wieder was dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:15
#702 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Der Docht war bei mir bisher immer der Schwachpunkt (aber ich bin ja noch Selbstwickel Anfänger). Ich habe mir fertig oxidierte Edelstahldochte für meine eGo-Cs bestellt und damit läuft der A2 jetzt einwandfrei.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 11:47
#703 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

meine verdampferplatte steht eigentlich auch fast immer im saft :/

deswegen dachte ich mir ja dass ich mal probiere den docht und die Wicklung aus ein und der selben GF zu machen..
bin noch nicht dazu gekommen aber ichglaube ich probier das bald aus :) und berichte dann :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:36)
avatar  DJ
#704 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #703
meine verdampferplatte steht eigentlich auch fast immer im saft :/

deswegen dachte ich mir ja dass ich mal probiere den docht und die Wicklung aus ein und der selben GF zu machen..
bin noch nicht dazu gekommen aber ichglaube ich probier das bald aus :) und berichte dann :)


Ja, unbedingt berichten. Ich trau mich nicht dran, habe das mal in einem Video gesehen. Ui ui ui, sehr fummelig für einen Grobmotoriker wie mich.
Andererseits muss ich ja nichts ändern, denn ich habe noch nie Probleme mit meinen Dochten gehabt, außer gestern und das war ja wohl eindeutig ein Anwenderfehler.

Wo ich gerade vom Grobmotoriker rede. Ich habe mir gerade einen neuen SW gekauft. Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt http://www.twisted-vaping.de


Nach dem A2-TM folgte der LS-E (war gut aber auf Dauer zu fummelig) und der UFO (da habe ich bei der ersten Wicklung an dem einen Pol die Gummidichtung zerstört und dann sofort wieder zurückgeschickt) und nun also der Phönix.

Nach der ersten Videostudie sollte das sogar ich hinbekommen. Und einen Tröpfelverdampfer wollte ich schon immer mal haben. Mit Versandkosten 14,55 € und dann auch noch in Edelstahl, da kann man ja nicht so viel falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:55
#705 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

feines teil :) ich glaub das leg ich mir dann auch bald zu :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:23
#706 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Was haltet ihr mal von vernünftigen Tank-SW-Verdampfern statt so kleinen Fummelteilen?

Ich könnte euch einen empfehlen, passen locker 4 ml rein und ist absolut auch für nicht geübte Wickler geeignet. Allerdings kommt ihr da nicht mit 20 Euronen hin. ^^
Aber einmal ein bischen mehr ausgeben, dafür zufrieden und nicht ständig mit was anderem herumspielen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:36
#707 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Welcher wäre das?
Dank diesem Thread bin ich erst zum A2-TM gekommen und nun überlege ich ob nicht noch ein zweiter Selbstwickler gekauft werden soll.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:29
#708 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 22:31)
#709 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Habe bereits 2 von denen, obwohl ich meine ersten Testwickelungen erst Sommer gemacht hatte. Damals noch auf Viviv Nova Köpfen. War eine gute Vorübung um herauszufinden ob ich wickeln überhaupt mag.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:42
#710 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Danke nighthawk, den habe ich mir schon in diversen Video Reviews angeschaut und sieht interessant aus. Mit der XL Variante dürfte man ja schon fast über den Tag kommen
10 Monate mit der eGo mehr oder weniger zufrieden gewesen und jetzt setzt der HWV ein

Um etwas OnTopic zu bleiben: Heute Abend mal wieder eine Wicklung gemacht mit 0.2er Kanthal von intaste. Das geht ja um einiges leichter von der Hand als mit dem 0.15er von Cetin weil er die Form behält beim aufschrauben auf den Verdampferkopf. So macht das wickeln schon mehr Laune.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:47
#711 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Form behalten sie alle wenn man leicht vorglüht (oxidiert).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:06
#712 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Ich habe ihn immer vorgeglüht aber die Wicklung hat sich trotzdem immer gelockert und das nachträgliche zurecht zuppeln machte alles noch schlimmer. Egal, die 6/6 Wicklung schmeckt spitze, so muss das sein.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:51
avatar  john99
#713 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Moin!
Um mal auf meine erste ess-wicklung zurückzukommen:
Im Vergleich mit dem ART ist die im Geschmack ein wenig fade. hab ich da noch stellmöglichkeiten oder liegt das am verdampfer (steelofix)?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 00:13
avatar  DJ
#714 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Zitat von Nighthawk im Beitrag #708
www.bt-v1.de


Habe ein paar Videos drüber gesehen - sieht super aus - und auch gar nicht so schwer zu wickeln.

Der Preis schreckt mich überhaupt nicht ab. Gutes darf auch etwas mehr kosten. Aber der Geschmack! Ich durfte vor kurzem mal ein paar Züge nehmen.
Die Besitzerin sagte mir das wäre das non-plus-ultra, das ultimative Dampferlebnis, der reinste Geschmack, den man beim dampfen überhaupt haben kann.
Na ja, wie pflege ich immer zu sagen - alles Geschmacksache. Ist schwer zu beschreiben aber ich mag ihn nun mal nicht.

Wie gesagt, jetzt kommt der Phönix. In 14 Tagen folgt wahrscheinlich noch ein A2-T und spätestens zu Weihnachten noch ein dritter A2-TM in Verbindung mit einem neuen Akkuträger. Zwischendurch vielleicht noch irgendein Billigheimer aus China.

Am Wochenende werde ich mal meine ersten Gehversuche mit dem A2 Classic machen. Liegt hier schon ein paar Wochen rum, war beim zweiten A2-TM mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 01:19
#715 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Schaut euch mal Videos vom Kayfun an
HWV Garantiert!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 03:36
#716 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #715
Schaut euch mal Videos vom Kayfun an
HWV Garantiert!!



Der Kayfun ist eine ganz andere Preisklasse (Komplett ist der doppelter Preis).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 10:27
avatar  DJ
#717 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Zitat von hsvtermi im Beitrag #715
Schaut euch mal Videos vom Kayfun an
HWV Garantiert!!


Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, habe aber schon einige Videos geschaut. Meine bisherige Erfahrung war, dass Verdampfer mit dieser Art von Tanks geschmacklich nicht meins sind.
Ich hoffe, dass ich auf einem der nächsten Stammtische mal die Gelegenheit bekomme so ein Teil zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:33
#718 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Bei BT und Kayfun schmeckt halt nichts nach Plaste und Elaste.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:40
avatar  john99
#719 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

DJ,
meinst du mit Phönix den kleinen Tröpfler oder den Irony/Steelofix von hier?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:36)
avatar  DJ
#720 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Zitat von john99 im Beitrag #719
DJ,
meinst du mit Phönix den kleinen Tröpfler oder den Irony/Steelofix von hier?


Der kleine Tröpfler. Habe ich hier gekauft: Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt http://www.twisted-vaping.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:57
avatar  DJ
#721 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar
DJ

Tari - tara - die Post ist da!

Und schon liegt der Phönix auf meinem OP-Tisch. Hammer! Danke ProSmoke, 24 Stunden von Bestellung bis Liefering - bessr gehts nicht.

Ausgepackt - ein paar Tropfen Liquid - und los dampfen

Ist das ekelhaft!

Mal eben messen - 2,2 Ohm, daran liegt es nicht.

Dryburn - riecht nicht schön.

Noch ein Versuch - ne, das geht gar nicht - liegt vielleicht an der Schnur.

Also selber wickeln. Und schon geht die Fummelei los. Eigentlich gar nicht so schwer.
Ich halte mich an das Video von Navy_Lifeguard. Seinem Hinweis, die Schrauben noch Mal extra nachzuziehen, komme ich nach. Fehler. Wohl zu fest gezogen. Damit mache ich mir zwei Mal den Draht kaputt.
Dritter Versuch. Den Draht durch die kleinen Löcher stecken ist kein Hexenwerk. Diesmal nur normal festziehen.
Messen: MM kann sich nicht entscheiden, irgendwas zwischen 1,6 und 1,7 Ohm.
Drauf auf die Lavatube 2.1: 9,9 Ohm - keine Funktion. So ein Spiel kenne ich doch schon mit der Kombi Lavatube 1 und A2-TM
Also auf den King Kong drauf. Nochmal messen - 1,7 Ohm - ok.
Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass ich es nicht wie im Video hinbekommen habe, die überstehenden Schnüre in den Verdampfer zu friemeln also habe ich sie hochgeschoben.

Liquid drauf - ungefähr 10 Tropfen - und dampfen.

Die Dampfentwicklung ist sehr gut.
Der Geschmack eher überschaubar.
Flash? Ich merke nix.

Nach etwa 20 Zügen mache ich einen dryburn.

Und noch Mal von vorne - diesmal mit Eisbonbon ohne Nikotin und als Base 80/20 VG/H2O.

Der Dampf ist wirklich sehr gut.
Geschmack wird schon besser.
Flash mäßig ist mir aber nicht so wichtig.

Ich werde dieser Wicklung noch etwas Zeit geben sich an mich zu gewöhnen. Ich glaube das könnte noch was werden.

Mit dem tröpfeln direkt durch den Drip Tip tue ich mich schwer also nehme ich ihn zum befüllen ab.

So, gerade habe ich die dritte Ladung Eisbonbon draufgetröpfelt und der Geschmack kommt nun richtig gut durch, eine angenehme Frische im Hals.
Gut so. Dieses Teil wird in den nächsten 3 Tagen intensiv getestet.

Fortsetzung folgt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:10
#722 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Nach dem Auspacken 24 h in Isopropanol-Alkohol legen (zum Reinigen und Schlichte entfernen) und du hättest von Anfang an einen gescheiten Geschmack.

Nach der ersten Liquidfüllung leer dampfen, Dryburn und einer neuen Dampferehe steht nichts im Wege.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:23
#723 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Sodale, meine Special Wicklung is fertig...leeeeider hab ich vergessen den Widerstand zu messen *Damnit*

aber hier mal die pics...

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 14:26)
avatar  Blub
#724 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

Kann ich bevor ich wickele den Widerstand messen, denn gestern hatte ich leider nur 1,4 Ohm und ich möchte so 2,2 Ohm haben

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:30
#725 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
avatar

du willst vor dem wickeln den widerstand der wicklung messen? O_o

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht