Der Dampfertreff baut ein wenig um..

  • Seite 3 von 7
07.09.2012 10:50
#51 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #
so schön könnte die Startseite aussehen *hach*

So sollte sie auch sehen, jedenfalls nach meiner Vorstellung. Alle dort jetzt untergebrachten Punkte findet man auch an anderer Stelle, "wichtig" ist davon keiner.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:58
#52 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Zitat von trixan im Beitrag #
es nervt eigentlich am meisten wenn man mit nem handy auf die seite geht da kann ich sogar mit meinem galaxy note erst mal 2 seiten runterscrollen bis die ganze werbung weg ist :/

Das ist mMn nach auch eines der wichtigsten Punkte. Heutzutage sind die Meisten mit solchen Smartphones und Pads unterwegs und wenn die Forumsoftware schon kein Tapatalk-App zulässt sollte es wenigstens aufs Minimum komprimiert werden können um Smartphone und Pad-freundlicher zu werden.

07.09.2012 11:02
avatar  spiegel
#53 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ich denke, es kommt einfach darauf an was man (bzw. Frau in diesem Fall) will.
Ich bin, was Händlerdominanz in Foren angeht, ein "gebranntes Kind" und bevorzuge daher auch die "Startseite pur" ganz ohne Händler.
Man könnte ja einen Link reinpacken, der zu der Händlerwerbung mit den Rabatten führt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 11:18
avatar  Yuna
#54 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #


Was mich allerdings viel mehr stört ist die nicht vorhandene Übersichtlichkeit. Das mindeste was man machen könnte wäre auf der Hauptseite die Händler (gefühlte Anzahl 18.937) in einem Menüpunkt unterzubringen.

Das allerschlimmste ist allerdings die Suchfunktion. Ich gehe davon aus, dass alle super damit klar kommen - ich leider nicht. Ich bin mir sicher - ich bin zu blond, äh zu blöd. Keine Suchanfrage mit weniger als 200.000 Treffern. Wohl ein Anwenderfehler.

Ich kann mich in diesen beiden Punkten nur anschließen.

Wegen der mangelnden Übersichtlichkeit nutze ich nur noch die Funktion "letzte Beiträge". Wenn ich da etwas sehe, was vielleicht interessant sein könnte, schaue ich rein. Die Unterforen selbst zu durchstöbern, habe ich fast gänzlich aufgegeben. Ich bin aber sicher, dass dadurch viele andere, ebenfalls interessante Threads und Beiträge an mir vorübergehen.

Bei der SuFu wäre es vor allen Dingen sehr hilfreich, wenn sie auch mit mehreren Begriffen nutzbar wäre, d.h. dass sie nur Ergebnisse ausspuckt, die alle und nicht nur einen der angegebenen Suchbegriffe beinhalten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 11:54
avatar  Bleep
#55 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

man könnte sowas ja auch über soeinen Spoiler machen zum aufklappen halt..


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:02
#56 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #

Das ist mMn nach auch eines der wichtigsten Punkte. Heutzutage sind die Meisten mit solchen Smartphones und Pads unterwegs und wenn die Forumsoftware schon kein Tapatalk-App zulässt sollte es wenigstens aufs Minimum komprimiert werden können um Smartphone und Pad-freundlicher zu werden.


Genauso ist es,in der Spätschicht,also wenn es etwas ruhiger in der Fa. wird sitze ich öfter mit Smartphone da und ärgere mich etwas wenn ich mal wieder schauen will was es neues in *meinem* Dampfertreff gibt...

Man(n) scrollt und sucht und scrollt und .....

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 12:18)
avatar  Bleep
#57 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

jo, Klopapierrollen Style.

Auch diese Leiste rechts mit Online Status und was auch immer da noch so drin steht ist halt ziemlich überflüssig und klaut nur Platz, ohne die würde auf iPads o.ä. das Forum auch nicht so gequetscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:33
#58 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Uiiiii - jetzt wird es aber ganz bunt getrieben - - Augenkrebsgefahr dank regenbogenbunter Shoplinks...

Gnade!!!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:56
#59 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Zitat von Miezmiau im Beitrag #
Uiiiii - jetzt wird es aber ganz bunt getrieben - - Augenkrebsgefahr dank regenbogenbunter Shoplinks...

Gnade!!!

Naja, ich denke Channi spielt einfach nur bissi mit den Farben rum , da die Diskussion auch um darum ging und sich da die Meinungen scheiden..... Vielleicht aber auch um verschiedene Farbkombis aufzuzeigen, was denn überhaupt zum Forum als Ganzes passen würde.....

Wir haben jetzt die Auswahl

07.09.2012 13:06
avatar  Bleep
#60 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

immer schön an ner Liveseite rumbasteln..^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:07
avatar  DJ
#61 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
DJ

Zitat von spiegel im Beitrag #

Man könnte ja einen Link reinpacken, der zu der Händlerwerbung mit den Rabatten führt.


Guter Vorschlag.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe namens "Liquidstube". Da klickt man den Link "Dateien" an und bekommt nun einige Dateien angezeigt u.a. eine mit allen Händlern, die innerhalb dieser Gruppe Rabatte gewähren.

Bleibt die Frage ob Händler dann noch viel Geld rausrücken.

Wer verfolgt welche Ziele? Wer hat welche Wünsche?

Ziele der Händler?

Ziele der Admins?

Ziele der User?

Und wie üblich muss man nach einem Kompromiss suchen, der möglichst viele Leute zufrieden stellt. Keine einfache Aufgabe.

Frage an die Admins: Wie sinnvoll ist diese Diskussion bzw. die ganzen Anregungen? Vielleicht habt ihr ja euren fertigen Plan in der Schublade und abseits davon wird eh nix gemacht.

Ein Drahtseilakt.

Zu wenig Werbegelder gefährden das Forum (kein Geld für den Betrieb)

Zu viel Werbung gefährden das Forum (genervte User verlassen das Forum)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:08)
#62 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Zitat von Bleep im Beitrag #
immer schön an ner Liveseite rumbasteln..^^

Na wenns net auf der Liveseite wäre, würds ja nix bringen, weil wir es dann nicht sehen und entsprechend nicht kommentieren könnten, ich denke das ist so gewollt und mit Absicht ;)

07.09.2012 13:20
#63 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #
[quote=DJ|p1134959]
Wegen der mangelnden Übersichtlichkeit nutze ich nur noch die Funktion "letzte Beiträge". Wenn ich da etwas sehe, was vielleicht interessant sein könnte, schaue ich rein. Die Unterforen selbst zu durchstöbern, habe ich fast gänzlich aufgegeben. Ich bin aber sicher, dass dadurch viele andere, ebenfalls interessante Threads und Beiträge an mir vorübergehen.

Da stimme ich dir absolut zu, handhabe ich auch so.

In einem anderen Forum, hat nix mit Dampfen zu tun, gab es es im vergangenen Jahr eine "back to the roots" Aktion, sozusagen eine "Entschlackung" aufs Wesentliche. Hat diesem genannten Forum sehr gut getan.

Leider wird inhaltlich häufig draufgesattelt, ohne den Mehrwert signifikant zu erhöhen - nicht selten ist eher das Gegenteil der Fall. Wobei ich vom Grundsatz her eher nicht zur "früher war alles besser" Fraktion gehöre. Manches war allerdings schon besser..... Weniger ist oft mehr.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:21
avatar  mkbo22
#64 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

also es stellt sich eher die Frage ob mit diesem Forum Geld verdient werden soll ?

Was ja überhauüt nicht verwerflich ist. Ich kenne die Strukturen nicht. Deshalb kann ich nicht beurteilen ob Admins oder Mods vergütet werden und wenn ja in welcher Höhe.

Wenn ich alleine die Shops aufzähle die hier einen eigenen Bereich haben, kommt da ja schon ein schönes Sümmchen zusammen.

Selbstverständlich kann es natürlich auch reichlich Nachteile haben wenn zuviel Werbung und zuviel Aufmerksamkeit, den Händlern gegenüber, erteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:32
avatar  Bleep
#65 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Bleep im Beitrag #
immer schön an ner Liveseite rumbasteln..^^

Na wenns net auf der Liveseite wäre, würds ja nix bringen, weil wir es dann nicht sehen und entsprechend nicht kommentieren könnten, ich denke das ist so gewollt und mit Absicht ;)



Joa is die Frage obs überhaupt gewollt ist..


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:44
avatar  Blub
#66 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Kann es sein, dass ich wegen der Bastelei gestern Abend nicht mehr ins Forum kam ? :O

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:45
avatar  holkub
#67 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ich kann nur allen die sich jetzt beschweren sagen das Sie sich an die eigene Nase packen müssen.
Ein Forum in der Größe gibt es nun mal nicht zum Nulltarif.
Auch wenn es für die vielen helfenden Hände ein Hobby ist.
Es sind nun mal nicht genug Mitgliederspenden reingekommen.
Weil Ihr so geizig seid und alles umsonst wollt muß ich jetzt Werbung ertragen.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:50
#68 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #
Kann es sein, dass ich wegen der Bastelei gestern Abend nicht mehr ins Forum kam ? :O

Gab paar Probs hatte auch ab & an nen Aussetzer aber gibt schlimmeres find ich


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:11
avatar  Blub
#69 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #
Zitat von Blub im Beitrag #
Kann es sein, dass ich wegen der Bastelei gestern Abend nicht mehr ins Forum kam ? :O

Gab paar Probs hatte auch ab & an nen Aussetzer aber gibt schlimmeres find ich


Um Gottes Willen, ich war deswegen nicht sauer, war nur eine Frage eben

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:13
#70 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #
Zitat von Artamaris im Beitrag #
Zitat von Blub im Beitrag #
Kann es sein, dass ich wegen der Bastelei gestern Abend nicht mehr ins Forum kam ? :O

Gab paar Probs hatte auch ab & an nen Aussetzer aber gibt schlimmeres find ich


Um Gottes Willen, ich war deswegen nicht sauer, war nur eine Frage eben


Dann JA


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:19
avatar  Bleep
#71 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Also die Idee, aktuelle Shop Rabatt Angebote oben reinzustellen finde ich eigentlich gut, wusste zb nicht, dass es bei ZAZO 20% gibt. Da werd ich mir mal überlegen was zu bestellen. Aber obs nun so offen da stehen muss oder mittels eines Spoilers zum Aufklappen um Platz zu sparen würd ich mir überlegen. Da kann man ja auch nen schicken Button machen, zb Shop Angebote. einmal draufklicken und die Angebote fahren runter. Halte ich für sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:28
avatar  spiegel
#72 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Bleep im Beitrag #
Da kann man ja auch nen schicken Button machen, zb Shop Angebote. einmal draufklicken und die Angebote fahren runter. Halte ich für sinnvoll.


Da schließ ich mich mal an.
Sowas in der Art hatte ich auch mit "Link" gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 14:31)
#73 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Bleep im Beitrag #
, wusste zb nicht, dass es bei ZAZO 20% gibt.

Du bist hier im Forum noch nicht über ZAZO gestolpert.....? Den ZAZO-Duschvorhang, ZAZO-Kaffefahrten, ZAZO-Heizdecken.......

Ist nur ein Insiderwitz, nicht böse gemeint

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:33
#74 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #
Zitat von Bleep im Beitrag #
, wusste zb nicht, dass es bei ZAZO 20% gibt.

Du bist hier im Forum noch nicht über ZAZO gestolpert.....? Den ZAZO-Duschvorhang, ZAZO-Kaffefahrten, ZAZO-Heizdecken.......

Ist nur ein Insiderwitz, nicht böse gemeint

Gruß

Matthias



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:37
avatar  Bleep
#75 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ja von dem Unternehmen hab ich schon gehört, jedoch kauf ich eigentlich keine Fertigliquids weil normalerweise zu teuer. Aber mit 20% geht der Preis eigentlich für mal so zwischendurch. Das wusste ich halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht