Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

  • Seite 1 von 20
16.05.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 16:48)
avatar  channi
#1 Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Admini

Wie sicherlich einige schon wissen wird demnächst ein Forum dampfertreff.net entstehen.
Ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt dazu äußern soll.
Es gibt nen guten Spruch der mir immer wieder hilft: Begebe dich niemals auf das Niveau derer die dich bekriegen, denn sie könnten dich mit Erfahrung besiegen.

Doch um Spekulationen entgegenentwirken:

Ich persönlich habe nichts dagegen das weitere Kommunikationsplatttformen für Dampfer entstehen, schließlich profitieren alle davon.

Aber ich habe etwas gegen ist die grenzwertige Vorgehensweise:

1.ein Email
in dem Dampfer aufgefordert wurden sie zu unterstützen.
Es handle sich um ein kleines Team von Dampfern, die Moderationspolitik in den zwei großen deutschen Foren leid geworden sind. Die Händler sollen wesentlich stärker in die Konversationen eingebunden werden bzw. natürlich auch Werbeflächen mieten können.
Darum gehts also?

2. Aussagen der Admini dort:
-Nachdem der bekannte Dampfertreff nun kostenpflichtig wird...
- Dieses Forum (dampfertreff.net) ist und bleibt komplett kostenfrei, die Kosten sind bereits refinanziert und wir betteln nicht um Spenden.

Nein ihr bettelt ja nur um Hilfe und macht andere schlecht um überhaupt Fuß fassen zu können.
DAS meine Lieben ist überhaupt kein Vergleich. Meint ihr das ist der richtige Anfang gewesen?

Außerdem möchte ich wiedersprechen: unser Dampfertreff ist für Mitglieder nicht kostenpflichtig.
Das ist eine schlichte Lüge, und mit einer Lüge damit wird das Forum beworben?

3. Zum Thema: dampfertreff.net
dazu muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen.
Uns in den Dreck zu ziehen um dann aber auf unserem Forum was aufzubauen halte ich einfach für nur noch für

Ich gönne es wirklich jedem, aus eigener Kraft heraus etwas mit seinen eigenen Händen und eigenen Ideen aufzubauen.
Aber nicht so. Da ist ja schlicht alles geklaut. Sogar unsere User

Ich hätte es jedem anderen Forum gegönnt, aber nicht euch.
Sorry, ist so...

Jemand der seine Domain anonym registriert...hm da kann man natürlich spekulieren :)
admin-contact: P-WOP284
admin-organization: VCN - Whois Protection Service Panama
admin-fname: Whois
admin-lname: Protected
admin-street: Ramon Arias Avenue Maheli Building, Office 12-E
admin-city: Panama City
admin-zip: 00000
admin-country: PA
admin-phone: +507 845 58184841
admin-fax: +507 845 58184841
admin-email: protect@whois-protect.net


Da wurde doch nicht etwa eine Firma beauftragt um den realen Namen zu verschleiern, oder doch?? (siehe Punkt 1)


Wir wissen übrigens wer hier im Forum die Emails verschickt hat.
Und wenn nicht sofort die Lügen über unser Forum, unser Name dort verschwinden, gibt’s was auf die Hörner,
...aber sowas von!

Mein Feedback zu eurem Dampfertreff: Wäre ne Idee gewesen, aber wurde äußerst charakterlos aufgebaut und umgesetzt. Schwache Leistung.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 16:56
avatar  sirf
#2 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

tja was soll man dazu noch sagen?!

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 16:56
avatar  Tessos
#3 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Hall Chanel,
ich weiss, du musstest wegen der Veränderungen hier verbal einiges aushalten, aber ich wuerd mir keine Sorgen machen,
für mich ist das hier der einzig wahre Dampfertreff und ich hoffe, die meisten sehen das genauso.

Es ist ja noch so ein Ableger entstanden (ich nenn jetzt mal keine Namen), aber bei ein paar hundert Mitglieder ist dort nicht wirklich was los.

Also, mach dich nicht verrückt und lass Sie machen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:01
#4 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Ohne Worte...
... oder doch eins
Ich frag mich wieso die Namensanlehnung, wenns doch sooo anders ist?

pffft

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:02
#5 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

auch wenn ich nicht immer alles gut finde was hier passiert
ich gebe chanel völlig recht und stimme ihr voll zu
mich wird dort mit sicherheit niemand sehen
ich bleib hier-- pech für euch- aber mich kriegt hier keiner weg--nur unter zwang
sollen sich user doch woanders besorgen

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:06
avatar  zwinkl
#6 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Seh ich auch so !
Channi, da hast alles gesagt, was dazu zu sagen ist... !
Lehnen wir uns entspannt dampfend zurück und gucken mal, was da draus wird.
Ich seh das wie mit den internetshops: Die schiessen auch täglich wie pilze aus dem boden und sind aber auch genausoschnell wieder verschwunden.
Lass dir doch mal ihre eigenen erfahrungen beim aufbau eines forums machen.
Kopiert wird immer, abgeschrieben und nachgemacht...egal, hier ist das original !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:07
#7 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Hüter des HwV

Ein Dampfertreff.net? Da kann ich Channis Gefühle aber gut nachvollziehen, da wär ich auch angefressen, das ist einfach arm. Werde ich persönlich auch nicht mit meiner Gegenwart unterstützen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:08
avatar  channi
#8 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Admini

Zitat von Tessos
Hall Chanel,
ich weiss, du musstest wegen der Veränderungen hier verbal einiges aushalten, aber ich wuerd mir keine Sorgen machen,
für mich ist das hier der einzig wahre Dampfertreff und ich hoffe, die meisten sehen das genauso.

Es ist ja noch so ein Ableger entstanden (ich nenn jetzt mal keine Namen), aber bei ein paar hundert Mitglieder ist dort nicht wirklich was los.

Also, mach dich nicht verrückt und lass Sie machen.



Danke
aber ich mache mir keine Sorgen... wir haben sie ja jetzt einige Tage gelassen das Ding aufzuziehen.
Da sich aber nichts mehr geändert hat und die Strategie vermutlich so bleibt, sollten doch alle Mitglieder die Info über ein neues Forum erhalten.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:11
#9 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

hier wird mit einer mit einer auffallenden namensübereinstimmung versucht das eigene produkt zu vermarkten. warscheinlich sogar nur aus monetären gründen (werbung)
ganz unterste schublade...

mfg
ridcully

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:14
avatar  jowe
#10 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Ich bin hier als Händler sehr gut aufgehoben.
Bewerbe auch bei meinen Kunden nur das Dampfertreff Forum
und so wird es auch bleiben.
Ich hoffe das sich die Intriegen langsam auflösen und die Leute sich weiterhin
für das Dampfen und alles ums dampfen kümmern.
Wir haben doch im Kampf mit Frau Steffens schon genug zu tuen gehabt.
Da habt Ihr doch auch zusammen gehalten.

Macht weiter so mit dem Forum wie am Anfang.
Alle neuen Dampfer werden es Euch danken.

Gruß

JOchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 17:14)
#11 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

"Dampfertreff.net"??? Na allein die Kretivität reisst mich schier vom Hocker

Ich bleib dem Original treu und damit hat es sich Punkt----> .<----


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:16
avatar  Svenja
#12 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

hey chanel,

mach dir keine sorgen. ich habe sowas in der art schon in sovielen foren erlebt und es wird immer wieder passieren. ein paar user, die in dem aktuellen forum mit irgendwas unzufrieden sind ziehen dann ab und bauen sich was eigenes. über kurz oder lang wären die dann wohl eh hier ferngeblieben. viele wissen allerdings nicht mit wieviel arbeit so ein forum verbunden ist, zumal wenn es auch noch schnell so groß wächst. viele der neu entstandenen foren sterben auch schnell wieder.

also kopf hoch, dampfe parat und entspannt zurück gelehnt

LG Svenja

NIVEAU ist keine Handcreme



...gespart???? *hust


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:17
avatar  Sabine
#13 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Hi,

grundsätzlich finde ich die entstandene Dampferforenvielfalt toll.

Die Namensgebung halte ich für verunglückt.
Will sich das neue Forum von diesem Forum abheben indem es den Namen übernimmt?
Aber aller Anfang ist schwer, mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich fürchte da werden sich noch manche über den Arbeitsaufwand wundern.

Und nein, so leicht wird mich Channi nicht los

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:19
avatar  channi
#14 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Admini

Zitat von Sabine


Grüße

Sabine



will ich ja gaaaaaaaaar nicht....Mist jetzt fehlt mir ein Piratensmilie.....
Okay bin hinten im Admin Piratensmilies hochladen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:22
avatar  Mineboy
#15 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Wow, ein neues Forum.
Alles ist schön!
Alles ist gut!
Sogar kostenlos!
Selbst der Name ist so gut, daß ihnen kein besserer eingefallen ist.

Einfach nur ARMSELIG !!!

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:24
avatar  Wendel
#16 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Joa noch alles leer und kahl.
aber warum war die .net adresse noch frei? oO
Ich bin jetzt noch net so lange hier und hab die Diskussion mit Spenden o.ä. net mitbekommen aber wenn ich mir angucke wie viele Leute hier angemeldet sind und was da mit Sicherheit an Traffic zusammenkommt und auch an DB-Speicher da sein muss... das kost mit Sicherheit Geld.
Und so wie der "andere" Treff von Anfang an aufgezogen wurde glaub ich nicht das sich sonderlich Viele der hier aktiven dort beteiligen werden... schlagt mich wenn ich grad was total verplane
mfg Wendel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:30
avatar  Sabine
#17 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Wendel
... schlagt mich wenn ich grad was total verplane
mfg Wendel



wir schlagen hier nicht. Wir werfen mit Wattebällchen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:38
#18 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Hallo ihr Lieben,

auch ich finde Vielfalt gut und richtig und mir gefällt
hier auch nicht alles. Ich hatte es irgendwo schon einmal erwähnt....

Aber die Art und Weise, wie dieses Forum startet finde ich ziemlich
ungeschickt und es überzeugt mich nicht.

Ich habe mich angemeldet und werde aus reiner Neugierde verfolgen, was
dort noch passiert.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:43
#19 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Hm, seltsam viele ex-Mods da drüben.

Aber warum auch nicht. Jeder sollte ein Zuhause haben wo er sich gut aufgehoben fühlt. Ich denke sie sind einfach nur konsequent, das sollte man ihnen nicht übel nehmen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:44
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#20 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich bin sprachlos, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll
Aber es ist schon ein Schlag gegen dich Channi, jedenfalls sieht es für mich so aus, wenn man sich die Seite ansieht und auch die Bemerkungen von wegen spendenfrei etc.
Ob das jetzt schon einen tieferen Sinn hat, bezweifle ich mal.
Wenn sich hier wirklich etwas verändern würde, könnte ich es verstehen, dass man dann ein neues Forum gründet, aber so jetzt... direkt aus Trotz?
Die Admini lässt sich auch nicht identifizieren, hätte mich aber mal interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 17:49)
#21 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich finde die Art und Weise auch nicht gut. Hätte funktionieren können, aber nicht mit dem Namen. Das gefällt mir ganz und gar nicht und ist meiner Meinung nach weit übers Ziel hinausgeschossen.

Hab mich zwar auch angemeldet, aber wer mich kennt der weiss ich bin sehr sehr neugierig.

Zitat von Ivy1987

Die Admini lässt sich auch nicht identifizieren, hätte mich aber mal interessiert.



Das ist noch ein Punkt den ich absolut nicht gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:50
avatar  nctech ( gelöscht )
#22 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
nctech ( gelöscht )

Klar hab ich mich angemeldet, ich will doch auch wissen was da los ist.

Leider ist die Art und Weise nicht schön, aber der Namen ist mir mal vööig egal.

Zuviele Schüsse gegen die Dampfertreff.de sind einfach nicht net.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:53
#23 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von T-ampfer
Hm, seltsam viele ex-Mods da drüben.

Aber warum auch nicht. Jeder sollte ein Zuhause haben wo er sich gut aufgehoben fühlt. Ich denke sie sind einfach nur konsequent, das sollte man ihnen nicht übel nehmen.



Stimme Dir zu, jeder soll da sein/bleiben, wo er sich wohlfühlt. Für mich ist das HIER.

Andere mögen das anders sehen und ihr eigenes Ding aufziehen, OK. Aber die Namensgleichheit kommt doch nicht durch Zufall.
Da will jemand den guten Namen unseres Forums für eigene Interessen missbrauchen. Und ich finde, das sollte man ihnen übel nehmen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:55
#24 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Ivy1987

Die Admini lässt sich auch nicht identifizieren, hätte mich aber mal interessiert.


Ich muss gestehen das ich zuerst auf dich getippt hatte, Ivy *schäm*

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:57
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
( gelöscht )

Zitat

Über Plagiate sollte man sich nicht ärgern. Sie sind wahrscheinlich die aufrichtigsten aller Komplimente. -- Theodor Fontane





Hauptsache die klauen die schnuckeligen Smileys nicht !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht