Der Dampfertreff baut ein wenig um..

  • Seite 2 von 7
06.09.2012 21:37
avatar  Mischu
#26 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
@Mischu
bin mir nicht sicher, aber war das vorher nicht etwas dezenter von der Farbe?

das ist channi style. aber da läst sie sicher noch mit sich drüber reden

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:39
avatar  Mischu
#27 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #
Zitat von mkbo22 im Beitrag #


In anderen Foren ist es mittlwerweile nichmal mehr erlaubt, in den Händler Angebote Threads Kritik über die angebotenen Produkte zu äußern. Ich hoffe das dies hier nicht auch irgentwann so kommt.




Genau das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen...

Ob die Unabhängigkeit und die Unparteiligkeit so noch lange gewahrt werden kann???


jepp, kann und wird und bleibt. und wenn nicht, könnt ihr mich mit schimpf und schande aus dem forum schmeißen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:43
avatar  holkub
#28 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #
Zitat von mkbo22 im Beitrag #


In anderen Foren ist es mittlwerweile nichmal mehr erlaubt, in den Händler Angebote Threads Kritik über die angebotenen Produkte zu äußern. Ich hoffe das dies hier nicht auch irgentwann so kommt.




Genau das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen...

Ob die Unabhängigkeit und die Unparteiligkeit so noch lange gewahrt werden kann???

Ich habe das schon öfter gehört mit der Unabhängigkeit.
Philgood hat sogar eine Einteilung gemacht und unterscheidet Foren danach.
Allerdings habe ich noch nie von einem echt unabhängigen Forum gehört.
Jedes Forum hat einen Besitzer der sich gegebenenfals für die Inhalte verantworten muss.
Ich denke solange Channi hier das sagen hat sind wir gut bedient.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:46
avatar  n0name
#29 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

-->> AdBlock Plus und NoScript ftw...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:51
avatar  mkbo22
#30 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Es spricht überhaupt nichts dagegen wenn man mit seinem Hobby und ich denke so ist der Dampfertreff wohl auch entstanden den ein odr anderen Euro verdient.

Solange es halt im Rahmen bleibt und nicht irgentwann mehr oder weniger zu einem Händler bestimmten Forum mutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:06
#31 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Wenn ihr beim Umbau seid... könntet ihr ne Abo-Funktion einbauen, mit der man einen Thread oder besser ein ganzes Sub-Forum abonieren kann?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:07
avatar  Bleep
#32 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

gibts doch schon längst..schau mal unten "Bei Antwort informieren"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:14
avatar  elkland ( gelöscht )
#33 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
elkland ( gelöscht )

Also auch wenn ich keine Ahnung habe, wäre nicht eine verbesserte SuFu sinnvoll?
Werbung ist ganz toll, solange sie in festgesetzten Grenzen verläuft.
Wer in der Kopfzeie werben will, willkommen. Aber nicht in so schreienden Farben.
Und bitte keine Doofthreads von Händlern!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:49
#34 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

hmm wenn ich Mischu richtig verstanden habe, gibt es einige kleinere Änderung, von einer kompletten Neustrukturierung des Forums war an keiner Stelle die Rede. Na klar ist die Suchfunktion erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig gutem Willen geht das gar nicht so schlecht! Ich habs mir allerdings auch erst von einem "alten" Fori erklären lassen .
Woher die Fragen nach der womöglich verlorenen Unabhängigkeit kommen, erschliesst sich mir auch nicht. Na klar sind diese Zeilen oben auf der Seite ein Hinweis auf die Händler, die hier im Forum vertreten sind. Na und? Das sind doch die Anbieter, die wir als Gemeinschaft hier aufnehmen wollten, oder? Was sollen dann diese Posts mit unterschwelligen Verdächtigungen??? Sie entbehren jeder sachlichen Begründung.
Ich empfinde das als ermüdend.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:22
avatar  WhyMe
#35 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?






We will see....



, nee. wenns gewollt werden würde, würds schon blink blink machen.


Wieso hab ich das Gefühl, das ich genau so eine Antwort vor ein paar Monaten erhalten hätte, wenn ich damals gefragt hätte, ob nun Werbung im Forenkopf erscheint.....



die antwort wäre nicht so ausgefallen, wie ich dir oben geantwortet habe.
so wie es nun ist, war es gestern und vorgestern auch schon, nur dass dort nun links
mit drinstehen, die auf unsere händler verweisen, die ihr im dtf aufgenommen habt.
also ist im grunde nichts passiert, was zu euren nachteil sein kann, selbst der header ist
um ein paar mm geschrumpft



Ihr könnt ja machen was Ihr wollt, aber es wäre schon nett, wenn du entweder meine Posts richtig liesst oder nicht versuchst, mir einen Bären aufzubinden.

Ich sprach von Werbung im Forenkopf und du erzählst mir, das wäre schon länger so gewesen, nur ohne Links ?

http://webcache.googleusercontent.com/se...er-Treffen.html

Die Seite ist zwar vom 15.08. aber nun erzähl mir mal bitte, wo da im Kopfbereich, den ich jedesmal erstmal wegscrollen muss, Werbung von Händlern drin hab.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:28
#36 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Leute, Leute...
Noch ist da nicht einmal Werbung vorhanden, ich hätte das pöse Wort nicht schreiben dürfen.
Da ist lediglich die Liste einiger, die uns Prozente anbieten. Mir geht es dabei hauptsächlich drum, dass wenn schon umgebaut wird, die Farbe dezent kommt und die Seite keinen Wasserkopf hat.
Ich persönliche hasse es wenn ich eine Seite aufrufe und scrollen muss um (wie hier) an den Feed zu kommen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:36
avatar  WhyMe
#37 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Leute, Leute...
Noch ist da nicht einmal Werbung vorhanden, ich hätte das pöse Wort nicht schreiben dürfen.
Da ist lediglich die Liste einiger, die uns Prozente anbieten. Mir geht es dabei hauptsächlich drum, dass wenn schon umgebaut wird, die Farbe dezent kommt und die Seite keinen Wasserkopf hat.
Ich persönliche hasse es wenn ich eine Seite aufrufe und scrollen muss um (wie hier) an den Feed zu kommen.



Das böse Wort hab ich durchaus alleine gefunden und verwendet. Aber wenn diese Liste für dich keine Werbung ist, bitte, jedem seine Wahrnehmung....
Das ich die Entscheidungenhier im Forum akzeptieren muss, ist mir auch klar, aber bitte nicht so, wie Mischu versucht, sie mir zu verkaufen.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 02:45
#38 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
könnt ihr den ganzen krempel der da oben steht nicht unten anhängen? es is mühsam das immer zu scrollen


dito

hab jetzt nicht den ganzen threat gelesen, aber diese ständige scrollerei ist wirklich nicht fein. Wenn ich die Seite vor mir habe ist es einfach schön, wenn dann oben gleich die Forum-Übersicht zu sehen ist.

Vielleicht kann man das ja anders einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 04:28
avatar  Franzi
#39 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #

könnt ihr den ganzen krempel der da oben steht nicht unten anhängen? es is mühsam das immer zu scrollen



Gute Idee, aber, wer von uns scrollt freiwillig ganz runter um den Krempel zu lesen?

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 06:46
#40 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Nach unten wird der ForenKOPF sicherlich nicht verschwinden. Ich überlege gerade, ob es mittig Sinn machen würde

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:02
#41 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Mein Updatewunsch wäre ausserdem noch:

Das Abonnieren von Foren/Unterforen nicht nur von Themen, damit würde nicht nur gequälten Flohmarktseelen geholfen, sondern wäre auch eine Hilfe für die Händler, die vor allem bei Fragen/Antworten an XY sofort eine Mail bekommen und entsprechend zeitnah antworten können.

So wie es jetzt ist, muss man die meistens mit einer PN und Linkhinweis auf die "Sprünge helfen", vor allem bei denen, die nicht täglich ihren Shopbereich abgrasen.....

Zum neuen Banner: Ja der ist jetzt schon relativ gross geworden durch die 2 Spalten und die Farbe...... erinnert mich auch an was..... könnte man das nicht auch in dem "schlichten" blau halten wie den Rest?

Gestern auf iPad und iPhone wo das Forum eh schon gequetscht wird, war es echt mühsam so lange zu scrollen bis endlich dann der 1. Beitrag erschien.

Das jetzt da einige Foren-Shops direkt verlinkt wurden ändert mMn nix an dem Konzept des Forums, wie Skeptiker hier vielleicht denken könnten, sonst wären solche Kritiken (Shopvorstellung smokefriends ) oder solche z.T. heftige Diskussionen (Jetzt neu zum Einführungspreis! 99 Cent Liquids by Inawera & FlavourArt bei Abnahme von 100ml ) gar nicht möglich oder?. In anderen Foren, solche mit Blinke-Banner etc. werden solche Threads/Posts sofort ins Nirwana verschoben oder werden gar von den Händler selbst gelöscht.

Ganz ehrlich?: Wenn diese paar Links dazu verhelfen, dass das z.T. krasse/künstliche Shop-Geschubse abnimmt, bin ich auf jeden Fall dafür.

07.09.2012 08:12
avatar  spiegel
#42 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
...... erinnert mich auch an was.....


An das vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:25
#43 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #
...... erinnert mich auch an was.....


An das vielleicht?



nein das wars jetzt ausnahmsweise mal nicht es gibt noch ein anderes Forum, welches von einem Händler betrieben wird, das nennt sich in Insider-Dampferkreisen "das Orange-Forum"

07.09.2012 09:03
avatar  mkbo22
#44 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

täusche ich mich jetzt oder nimmt der Header jetzt schon fast die ganze Seite ein ?

Also ein bischen übertrieben mit den Händlerangeboten auf Seite 1 !! finde ich das schon


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:08
avatar  DJ
#45 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
DJ

Also erst einmal danke an alle Admins für die Arbeit die hier geleistet wird.

Gegen Werbung habe ich nichts, erst Recht nicht in Verbindung mit Rabatten.

Welche Aufmachung bei Werbung bevorzugt wird ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich finde so etwas http://www.dampfer-forum.net/ irgendwie schöner aber das ist ja immer Geschmacksache. Nun noch das Laufband weg und es wäre perfekt.
Auf jeden Fall ist Werbung sinnvoll, denn irgendwie muss sich so eine Plattform ja auch finanzieren. Nur finde ich die nun gewählte Variante halt, wie sagt man so schön, suboptimal.

Was mich allerdings viel mehr stört ist die nicht vorhandene Übersichtlichkeit. Das mindeste was man machen könnte wäre auf der Hauptseite die Händler (gefühlte Anzahl 18.937) in einem Menüpunkt unterzubringen.

Das allerschlimmste ist allerdings die Suchfunktion. Ich gehe davon aus, dass alle super damit klar kommen - ich leider nicht. Ich bin mir sicher - ich bin zu blond, äh zu blöd. Keine Suchanfrage mit weniger als 200.000 Treffern. Wohl ein Anwenderfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:40
avatar  Adjua
#46 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Von schön kann hier eh nicht die Rede sein. Aber die schreienden Farben sind schlecht lesbar. Mir egal, weil ich hier weder Sonderangebote suche noch einen Designpreis vergeben will. Ich finde den Einbau der Händler, so wie er jetzt ist, schon in Ordnung, sollen die einen ein bisschen Geld verdienen, und die anderen sich vergnügen ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:42
#47 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Pink-Lady

Ich fände die Links zu den Shops im DTF Blau stimmiger

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:43
#48 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Moderatorin

Zitat von DJ im Beitrag #
Also erst einmal danke an alle Admins für die Arbeit die hier geleistet wird.

Gegen Werbung habe ich nichts, erst Recht nicht in Verbindung mit Rabatten.

Welche Aufmachung bei Werbung bevorzugt wird ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich finde so etwas http://www.dampfer-forum.net/ irgendwie schöner aber das ist ja immer Geschmacksache. Nun noch das Laufband weg und es wäre perfekt.
Auf jeden Fall ist Werbung sinnvoll, denn irgendwie muss sich so eine Plattform ja auch finanzieren. Nur finde ich die nun gewählte Variante halt, wie sagt man so schön, suboptimal.


Ist wie beim Dampfen, die Geschmäcker sind sehr verschieden, ich persönlich möchte keine Shopbanner sehen müssen, weil dann sind wir endgültig nicht mehr von den reinen Händler-Foren zu unterscheiden. Ich mags halt gerne "Soft" also Ton in Ton.
Meiner Meinung nach ist das schon ein Unterschied ob ein Forum zwar kommerziell mit Händlerbeteiligung (an den Kosten) aber ohne die gleichen Rechte wie die User haben, geführt wird, oder ob es ein "sogenanntes privates" (steuertechnisch im Prinzip nicht erlaubt) Forum ist, welches aber von Händlern finanziert und auch noch geführt wird mit mehr Rechten als die User selbst....
Zitat von DJ im Beitrag #

Das allerschlimmste ist allerdings die Suchfunktion. Ich gehe davon aus, dass alle super damit klar kommen - ich leider nicht. Ich bin mir sicher - ich bin zu blond, äh zu blöd. Keine Suchanfrage mit weniger als 200.000 Treffern. Wohl ein Anwenderfehler.
Nein kein Anwenderfehler, da sind wirklich richtige Bugs drin:
Der Filter, der die Relevanz der gesuchten Sachen, also z.B. "Relevanz absteigend/aufsteigend" sollte automatisch als Erster Grundfilter als Ergebnis erscheinen.
Ich habe mich jetzt wirklich ausgiebig genug mit dieser SuFu auseinandergesetzt, sie ist wirklich nicht anwenderfreundlich, da sollte vom Provider wirklich endlich nachgebessert werden.

07.09.2012 10:25
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
( gelöscht )

so schön könnte die Startseite aussehen *hach*



Wirklich stören tut mich der "Forenkopf" nicht, ist nur schade, dass er halt fast 2/3 des startbildschirmes einnimmt


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:32
avatar  trixan
#50 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

es nervt eigentlich am meisten wenn man mit nem handy auf die seite geht da kann ich sogar mit meinem galaxy note erst mal 2 seiten runterscrollen bis die ganze werbung weg ist :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht