Der Dampfertreff baut ein wenig um..

  • Seite 1 von 7
06.09.2012 16:43
avatar  Mischu
#1 Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Huhu ihrs,

da wir gerade neue Updates eingespielt bekommen, und gleichzeitig an den Skripten arbeiten für den Header Bereich, kann es vorkommen dass das Forum teilweise etwas lahmt.
Der neue Header Bereich beeinhaltet Quicklinks der Händler zu den Shops und einen direkt zum Mitgliederrabatt intern.
Es ist alles erstmal ein " vorläufiger Entwurf " der noch feingetunt "wird.
Die Updates werden in den nächsten tagen fertig sein, und wir posten dann, was sich alles
zum besseren geändert hat . Aber so wies ausschaut, wirds richtig hübsch werden.


LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:50
avatar  n0name
#2 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Habsch schon gemerkt...dachte erst das es an meinem Inet liegt, is aber net so^^

btw. Ich find ja den Header-Bereich sch****...to much da reingequetscht. Aber, what ever, man kanns net jedem recht machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:54
avatar  Mischu
#3 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von n0name im Beitrag #
Habsch schon gemerkt...dachte erst das es an meinem Inet liegt, is aber net so^^

btw. Ich find ja den Header-Bereich sch****...to much da reingequetscht. Aber, what ever, man kanns net jedem recht machen :)


ist doch erst ein rohentwurf, wir arbeiten drann, das es " geschmeidiger " wird.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:03
avatar  n0name
#4 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

ah jo, wollt ja nur mein Senf dazugeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:22
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
( gelöscht )

Dampfertreff goes Actors - abschreckend. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:27
avatar  egoist1
#6 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

könnt ihr den ganzen krempel der da oben steht nicht unten anhängen? es is mühsam das immer zu scrollen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:35
avatar  Mischu
#7 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

was macht eine kopfzeile für einen sinn, wenn sie als fußzeile umfunktioniert wird.
nein im ernst, wie gesagt, es ändert sich ja noch, nur nimmer heute, da xo noch mit updates
aufspielen hier tätig ist, und wenn zuviel gleichzeitig gemacht wird, ist es 1. grotten langsam
und 2 nicht wirklich gut, wenn zuviele hinten rummachen. ist halt so mit updates,
erst machen lassen, und dann weiter arbeiten an den headern und skripten.
also, nein, der header bleibt oben

mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:40
#8 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Mir würde die Kopfzeile als Fußzeile auch besser gefallen...

LG und frohes schaffen noch...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:44
#9 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Hmm... wenn der Kopf wirklich so bleibt, könntet ihr es dann so machen, dass man den im Profil ein und ausschalten kann?
Ich hab nun schon nen 24" hier stehen, und muss dennoch erst mal ne Seite nach unten scrollen um zu sehen was mich interessiert.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:47
#10 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Öhm, das war vorher auch nicht kleiner, sprich hatte nicht weniger Zeilen wie jetzt. Unterschied: vorher eine Spalte mittig und nun 2 Spalten.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:57
avatar  WhyMe
#11 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?
Mal aus Neugier, mussten die dort oben vertretenen Firmen einen extra Obulus entrichten oder wechseln die aufgeführten?

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:00
avatar  mkbo22
#12 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?
Mal aus Neugier, mussten die dort oben vertretenen Firmen einen extra Obulus entrichten oder wechseln die aufgeführten?


das ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber es wird sicherlich im Kern der Aussage richtig sein.

Die beworbenen Shops werden sicherlich nicht nur einfach so das stehen.

Es sei den es wäre eine Rotaion mit allen Shop Händlern dieses Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:03
avatar  XBabsX
#13 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Viel Erfolg beim Aufhübschen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:03
avatar  Mischu
#14 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?

Mal aus Neugier, mussten die dort oben vertretenen Firmen einen extra Obulus entrichten oder wechseln die aufgeführten?
Müssen mus keiner, buchen können sie es wenn sie wollen, ja
Wechseln tuts, wenn ein Shop oben nicht mehr vertreten sein möchte
.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:06)
avatar  Mischu
#15 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von XBabsX im Beitrag #
Viel Erfolg beim Aufhübschen

Danke, dauert aber noch ein über den anderen Tag. Dabei werden auch einige Bugs im
DTF behoben.
Channi is schon ganz hibbelig

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:09
avatar  WhyMe
#16 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?






We will see....

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:11
avatar  Mischu
#17 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?






We will see....



, nee. wenns gewollt werden würde, würds schon blink blink machen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:15
#18 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

hmmm... "Greasemonkey" ick hör dir tapsen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:18
avatar  Bleep
#19 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ein paar Sachen die ich etwas ungelungen finde kann ich ja mal aufzählen. Vielleicht empfinden das andere ja ebenso.

1: Das Forum liest sich wie eine Klopapierrolle (auf der Startseite muss man ewig weit runterscrollen und verliert so schnell den Überblick) Die ganzen Shops würd ich auf ne extra Seite packen und die über nen Button oder ähnliches erreichbar machen.)

2: Der Chat ist grausig, sobald jemand was neues schreibt, springt der Text nach unten. Dadurch kann man nicht mal eben lesen was vor 5min geschrieben wurde.
Ein IRC wär wirklich angebracht. Kann man auch sehr schön integrieren.

3: Diese ganzen Leisten mit dem Online Status und was weiß ich nich alles ist meiner Meinung total überflüssig und macht das Erscheinungsbild nur noch vollgestopfter mit Information. Die Liste mit den Shop Rabatten zb würde völlig ausreichen.

4: Die Banner oben und unten könnten moderner gestaltet werden, oder zumindest ohne Komprimierungsartefakte eingefügt werden.

Joa das wars erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ichs mit rein :D Vielleicht hat ja auch jemand Lust sichüber meine Meinung zu unterhalten.

greez


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:19
avatar  WhyMe
#20 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?






We will see....



, nee. wenns gewollt werden würde, würds schon blink blink machen.


Wieso hab ich das Gefühl, das ich genau so eine Antwort vor ein paar Monaten erhalten hätte, wenn ich damals gefragt hätte, ob nun Werbung im Forenkopf erscheint.....

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:21
avatar  mkbo22
#21 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Das ist numal der Zahn der Zeit un den mittlerweile recht hohen Mitgliedszahlen und dementsprechenden Zugriffen geschuldet.

Die Grundsätzliche Facebook Idee sah auch mal anders aus. Was draus geworden ist sehen wir heute.

Bei 1000 Migliedern und 100 Zugriffen pro Tag müsste man darüber nicht diskutieren. Aber bei über 20.000 Tendenz steigend und dementsprechenden Zugriffen pro Tag, kann man schon den eine oder anderen Euro durch Werbung generieren.

In anderen Foren ist es mittlwerweile nichmal mehr erlaubt, in den Händler Angebote Threads Kritik über die angebotenen Produkte zu äußern. Ich hoffe das dies hier nicht auch irgentwann so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:23
#22 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Werbung ist doch voll ok, das Forum soll sich ja auch finanzieren.
Nur wenn die Werbung stört, dann wird die eben entfernt. Wenn ich das als User mache, fällt die ganz weg und bringt dem Werbenden nichts. Da wäre es doch schon besser imho wenn da vom Betreiber direkt 'richtig' reagiert wird.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:26
avatar  Mischu
#23 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
S-MOD

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
Zitat von WhyMe im Beitrag #
Da ist sie ja, die erste Werbung direkt im Blickfeld. Muss man nun in Zukunft auch mit Laufbändern und ähnlichem mit Werbung rechnen ?






We will see....



, nee. wenns gewollt werden würde, würds schon blink blink machen.


Wieso hab ich das Gefühl, das ich genau so eine Antwort vor ein paar Monaten erhalten hätte, wenn ich damals gefragt hätte, ob nun Werbung im Forenkopf erscheint.....



die antwort wäre nicht so ausgefallen, wie ich dir oben geantwortet habe.
so wie es nun ist, war es gestern und vorgestern auch schon, nur dass dort nun links
mit drinstehen, die auf unsere händler verweisen, die ihr im dtf aufgenommen habt.
also ist im grunde nichts passiert, was zu euren nachteil sein kann, selbst der header ist
um ein paar mm geschrumpft

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:27
#24 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

@Mischu
bin mir nicht sicher, aber war das vorher nicht etwas dezenter von der Farbe?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:32
#25 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #


In anderen Foren ist es mittlwerweile nichmal mehr erlaubt, in den Händler Angebote Threads Kritik über die angebotenen Produkte zu äußern. Ich hoffe das dies hier nicht auch irgentwann so kommt.




Genau das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen...

Ob die Unabhängigkeit und die Unparteiligkeit so noch lange gewahrt werden kann???

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht