Der Dampfertreff baut ein wenig um..

  • Seite 4 von 7
07.09.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 15:01)
#76 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Hmm... wenn der Kopf wirklich so bleibt, könntet ihr es dann so machen, dass man den im Profil ein und ausschalten kann?
Ich hab nun schon nen 24" hier stehen, und muss dennoch erst mal ne Seite nach unten scrollen um zu sehen was mich interessiert.


Wie ihr wisst, bin ich immer PRO-diesem-Forum aus Überzeugung,
aber diese Alternative fände auch ich echt gut! Selbst wenn das nun nur 1 Spalte mehr ist, mir war der Header schon immer zu dick...bin ich so aus meinen Forenwelten nicht gewöhnt, habe es aber immer so genommen wie es ist.

Nur diese Werbung mit Rabatten - gleich auf Seite 1
finde ich schrecklich!

Mir ist klar, dass es Händler sind, die wohl das Forum unterstützen,
was das Forum auch braucht -
aber muss deswegen so eine dicke Headline entstehen?

Alternativ zum übers Profil wegklicken,
könnte man doch auch als ersten Forenbereich: Sponsorenshops mit Rabattstufen einrichten?
(falls das mit dem Profil wegklicken nicht softwaretechnisch nicht möglich ist)

Wenn dann die Geiz-ist-Geil-Fraktion unbedingt
auf Rabattpirsch gehen will, kann sie das dann ja getrost im 1. Forenbereich tun
und für die Sponsoren wäre das doch Werbung genug - oder nicht?

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:09
#77 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #
Zitat von Bleep im Beitrag #
, wusste zb nicht, dass es bei ZAZO 20% gibt.

Du bist hier im Forum noch nicht über ZAZO gestolpert.....? Den ZAZO-Duschvorhang, ZAZO-Kaffefahrten, ZAZO-Heizdecken.......

Ist nur ein Insiderwitz, nicht böse gemeint

Gruß

Matthias



So ist es, egal was Du in der Suche eingibst, sei es auch zu Selbstwicklern, welche die nicht führen, Fanclub und nochmal Fanclub,j
dieser Händler pflastert das Forum eh schon dermaßen zu. Und gäbe er mir 80 % Rabatt - ich würde nicht bei ihm kaufen!

Mal ehrlich:

Letztlich wurden wir gefragt, was wir von Händlerwerbung in Signaturen halten - Mehrheitsabstimmung sagt: wir sind dagegen.
Nun sieht die Alternative so aus, dass die Werbung für die Händler nun auf der ersten Seite ist?????????????

Wie gesagt: 1. Forenbereich für Händler - wäre i.O.
aber im Header finde ich das unmöglich!

Sorry, aber so sehe ich das!
LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:13
#78 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

also ich finde den header auch viel zu groß. wenn jetzt noch die restlichen händler drin stehen dann sieht man vom forum nichts mehr.
obwohl ich frage mich gerade wieso da nur ein paar drin stehen. kommen noch welche nach oder hat das einen bestimmten grund das da nur 10 shops stehen?
in anderen foren zahlt man für so ein plätzchen da oben.
ansonsten ist es ja ganz nett wenn man auf den ersten blick die rabatte sieht, aber es ist zu groß


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:20
#79 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
Bilder Upload

Ich fühl mich wohl, erinnert mich fast an den Eingangsbereich der Wasn oder des Oktoberfests. SchÖn bunt und springt ins Auge. Nicht zu übersehen. :-))


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:22
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
( gelöscht )

Zitat von chucky37 im Beitrag #
in anderen foren zahlt man für so ein plätzchen da oben.

Hier auch:
Der Dampfertreff baut ein wenig um..


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:29
avatar  holkub
#81 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #
Zitat von chucky37 im Beitrag #
in anderen foren zahlt man für so ein plätzchen da oben.

Hier auch:
Der Dampfertreff baut ein wenig um..



Man könnte ja auch die Werbung weglassen und einen Mitgliedsbeitrag erheben.
Ich kann dieses Gejammer echt nicht verstehen.
Alles soll total Toll sein, und bitte auch nichts kosten.
Oder ein anderer soll es bezahlen, aber euch dann damit gefälligst nicht belästigen.
Bitte Werbung nur so das sie keiner sieht!!

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:35
#82 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ich will nur eines: den "Activity Feed" ganz oben haben. Alles andere nehme ich wie es gemacht wird. Aber wenn ich die Seite neu aufbaue, möchte ich sehen, welche Beiträge reingekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:36
#83 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Kaum einer hat sich gegen die Werbung ausgesprochen, nur gegen die Farbe und die prominente Platzierung, im Zusammenhang mit dem 'nervigen' Scrollen. Immer mal die Kirche im Dorf lassen .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:39
avatar  holkub
#84 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Prominente plazierung bring aber mehr Geld. So kann man die Werbung auch auf ein Minimum reduzieren.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 15:49)
avatar  egoist1
#85 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

genau setzt den buttton"neue beiträge" und das activity feed ganz rauf und den anderen schmarrn drunter.
und den dampertreffen und stammtischkrempel brauchts aber nicht wirklich da oben, denn wer auf sowas gehen will schaut eh in der entsprechenden rubrik
ich klick 50 mal am tag auf neue beiträge und muss jedesmal das zeug wegscrollen das ichs ganze jahr net brauche
ach ja und das man den flohmarkt im feed aus und einblenden kann habt ihr uns auch schon vor monaten versprochen-is auch nix passiert.
stellt doch einfach die leiste mit der forumübersicht über das ganze zeug direkt unter das oberste banner, und alle sind zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:50
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
( gelöscht )

Zitat von holkub im Beitrag #
Man könnte ja auch die Werbung weglassen und einen Mitgliedsbeitrag erheben.
Ich kann dieses Gejammer echt nicht verstehen.

Hab ich irgendwo gejammert? Oder kannst Du bloß nicht zitieren?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:52
avatar  holkub
#87 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #
Zitat von holkub im Beitrag #
Man könnte ja auch die Werbung weglassen und einen Mitgliedsbeitrag erheben.
Ich kann dieses Gejammer echt nicht verstehen.

Hab ich irgendwo gejammert? Oder kannst Du bloß nicht zitieren?



Mea Culpa Entschuldigung!!

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:53
#88 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #
Zitat von holkub im Beitrag #
Man könnte ja auch die Werbung weglassen und einen Mitgliedsbeitrag erheben.
Ich kann dieses Gejammer echt nicht verstehen.

Hab ich irgendwo gejammert? Oder kannst Du bloß nicht zitieren?




Nein, hast Du nicht - nirgends!

Wir haben alle nur unsere Meinung gesagt. Dennoch ist es besser auf solche Provo-Beiträge gar nicht zu antworten, weil das Thema dann wieder in eine Richtung abdriftet, wo es nicht landen sollte. Dann bekommen noch ein paar Stress miteinander und das macht keinem Laune.

Manchmal ist es besser Senaddor, solche Beiträge einfach zu überlesen, zu schmunzeln und sich zu denken: mit mir nicht!

Schließlich wollen wir hier ja SACHLICHE Beiträge, die der Admini und den Mod's helfen sollen -
nicht mehr und nicht weniger! Keine Schlacht von Front gegen Front!

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 15:58
avatar  holkub
#89 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Dann Entschuldige ich mich mal bei allen hier.
Es ist aber nun mal leider so das Geld generiert werden muß.
Bis jetzt haben halt viele geschrieben wie sie es nicht möchten.
Oder Vorschläge gemacht die das Ziel letzendlich unterlaufen.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 16:01)
avatar  Veithy
#90 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Also mich stört die Werbung oben nicht, außerdem hat man dann einen direkten link zu den Händlern ohne das ich in meine Lesezeichen muss. Aber dann könnte man den Dampfertreffen und Stammtisch Krempel weglassen und dafür dann auch Werbung in eigener Sache machen können, sprich die 5 neusten Beiträge im Flohmarkt. Und aktuelle Infos wie gesagt bisschen mehr ausweiten (neuste Dampfertreffen stehen auch im Kalender) mit den Activity Feed dazu, wäre meiner Meinung viel übersichtlicher Benutzerfreundlicher.

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:02
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar
( gelöscht )

In einem kommerziell betriebenen Forum muss das Geld irgendwo herkommen, keine Frage. In einem kommerziell betriebenen Forum könnte man aber auch andenken, ein CSS extra für mobile Geräte anzubieten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:03
#92 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von holkub im Beitrag #
Dann Entschuldige ich mich mal bei allen hier.
Es ist aber nun mal leider so das Geld generiert werden muß.
Bis jetzt haben halt viele geschrieben wie sie es nicht möchten.
Oder Vorschläge gemacht die das Ziel letzendlich unterlaufen.


Warst mit Deinem letzten Beitrag etwas schneller als ich mit meinem letzten.
Entschuldigen ist immer gut, denn sonst bliebe das als Provokation stehen.

Wenn Du bei meinem davor mal liest: auch ich habe angesprochen, dass man ggf. den Shops
die das Forum unterstützen (was das Forum auch bruacht) ruhig entgegenkommen soll -
habe dafür 2 Alternativen angeboten, die uns alle vor diesem breiten Header retten könnten,
den wir alle nicht so dolle finden.

Nur, letztendlich entscheidet das Team und muss uns gar nicht fragen!
Nur letztlich wurden wir wegen Werbung in Signaturen gefragt und nun das,
das ist es was ich nun nicht verstehe...

Müsste ich mit Handy o. Pad surfen, wäre ich megasauer. Mit 27" macht es aber auch keinen Spaß, selbst von zu Hause aus.
Mischu, Channi, bitte, bitte überlegt Euch eine andere Lösung, diese kunterbunte Werbeplakat ist die denkbar schlechteste Lösung.


LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:06
#93 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Veithy im Beitrag #
Also mich stört die Werbung oben nicht, außerdem hat man dann einen direkten link zu den Händlern ohne das ich in meine Lesezeichen muss. Aber dann könnte man den Dampfertreffen und Stammtisch Krempel weglassen und dafür dann auch Werbung in eigener Sache machen können, sprich die 5 neusten Beiträge im Flohmarkt. Und aktuelle Infos wie gesagt bisschen mehr ausweiten (neuste Dampfertreffen stehen auch im Kalender) mit den Activity Feed dazu, wäre meiner Meinung viel übersichtlicher Benutzerfreundlicher.


Mit Verlaub: was ist das denn? Dampfertreffen und Stammtische sind private Interessen von Dampfern - sehr informativ, auch wenn sie Dich nicht interessieren. Gerade Newbies suchen erst mal nicht im Kalender oder STT-Rubrik. Dabei sind gerade für sie die Treffen und Stammtisch die besten Beratungsquellen überhaupt - weil wir User sind und nicht Verkäufer, werden wir ihnen nur das weitergeben, was unsere Erfahren waren.

Den eigentlichen Inhalt eines Forum für Werbung zu entfernen - das kann jedenfalls keine Lösung sein!

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:06
avatar  holkub
#94 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #
In einem kommerziell betriebenen Forum muss das Geld irgendwo herkommen, keine Frage. In einem kommerziell betriebenen Forum könnte man aber auch andenken, ein CSS extra für mobile Geräte anzubieten.


Du sprichst von einem komerziellen Forum. Das ist es hier meiner Meinung nach nicht. Es war ursprünglich Privat finanziert.
Da das aber auf die Dauer wohl nicht tragbar ist, wäre die Alternative zur Werbung leider wohl die Schließung.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 16:17)
avatar  egoist1
#95 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Zitat von holkub im Beitrag #
Dann Entschuldige ich mich mal bei allen hier.
Es ist aber nun mal leider so das Geld generiert werden muß.
Bis jetzt haben halt viele geschrieben wie sie es nicht möchten.
Oder Vorschläge gemacht die das Ziel letzendlich unterlaufen.


was bitte unterläuft denn welches ziel auch immer ??? wenn ich vorschlage, die leiste mit der forumsübersicht über alles andere zu stellen?
da gehts ja nur darum das wenn ich die seite öffne oder aktualisiere ich nicht immer runterscrollen muss wenn ich den button mit neueste beiträge oder pms usw drücken will,oder das feed sehen will.
mir persönlich is es scheiss egal ob hier werbung in welcher form auch immer gemacht wird.
von mir aus können bilder und links im kreis laufen aussen rum oder wo auch immer, ich will nur beim öffnen der seite nicht scrollen oder was wegklicken müssen nur um die neuesten beiträge zu sehen!
da gehts um die relation, wie oft benötige ich nen link zum bestellen ,und wie oft will ich die neuesten beiträge sehen oder wie oft fahre ich(zb aus ösi) auf ein dampfertreffen im hinterwald von piefkonien,lol
um nix anderes gehts mir
bzw ürden auch in der forumsübersichts leiste 2 links genügen mit (dampfertreffen und shops)die dann zu ner seite führen wo alles genau und einzeln aufgelistet ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:17
avatar  Teshia
#96 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Ich weiß dass das hier eh keinen interessiert, aber letzte Woche lief mein PC mal ein paar Tage nicht und ich musste mit meinem 8 Jahre alten Laptop ins Forum.
Es dauert bei jedem aktualisieren/neu aufrufen, klick des Forums ganze 10 Sekunden bis sich die Seite aufgebaut hat und dann noch mal 10 Sekunden bis ich endlich scrollen konnte und das war letzte Woche, nicht mit diesem noch größeren Header jetzt.
Ich kann mir also gut vorstellen wie es für die mobilen Nutzer ist.
Ich würde der Forenleitung auch mal vorschlagen sich die Seite mit anderen Bildschirmauflösungen anzuschauen, denn nicht jeder Nutzer hier hat einen 24er Widescreen Schirm. Bei einem kleineren Bildschirm mit z.B. 1024x768 wird man regelrecht erschlagen vom Header.

Ich fände auch einen schönen Button mit Verklinkung auf die Händler mit Rabatten gut, oder die Menüführung und den Activity-Feed direkt unter den Banner setzen eine sehr gute Lösung.
Sicher wird das Forum durch die Händler mit finanziert (die Händler zahlen ja auch schon für ihre Bereiche), aber sie muss einem doch nicht wirklich gleich schon beim öffnen der Seite so stark entgegen springen, oder?
Liebe Forenleitung, bitte zieht doch die Vorschläge der User ein wenig mit in Betracht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:20
avatar  holkub
#97 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

@ egoist1: Ich hätte nichts dagegen die Leiste nach oben zu stellen. Da bin ich Deiner Meinung.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:22
avatar  egoist1
#98 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

ja dann abstimmung!
es ist ja wirklich so das fast jedes mg die neuen beiträge mehrmals täglich liest, aber nicht täglich was bei den shops bestellt oder ne info für ein treffen braucht und um nix anderes gehts hier für die mgs


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:25
#99 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

Sodele, ich hab mir nu erstmal den aufdringlichen Header entfernt.
Ich bin auch gerne bereit den wieder einzublenden, oder das Forum finanziell zu unterstützen, aber nicht in dieser Form. Sorry @Betreiber.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:28
avatar  egoist1
#100 RE: Der Dampfertreff baut ein wenig um..
avatar

wie hast du den entfernt? sag wie und ich machs auch gleich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht