Signaturen Regeln

  • Seite 3 von 5
30.08.2012 08:49
#51 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von Stiff74 im Beitrag #
Als Händler bin ich dabei mein Geld an User zu verteilen die dann " ich mag.... von ...." in ihre Signatur schreiben.



prima, weiter so.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:54
avatar  ZAZO
#52 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
[quote=ZAZO|p1115583]Nein.

Es geht nicht um die Fanclubs es geht um die Signaturen (ob für Fanclubs oder für einen selbst).

Die Signaturen sollen einfach keine (auch nicht versteckte) Werbung in Form eines Logos, einer Grafik oder Link zu einem SHOP beinhalten.

Beispiel "The GG"

Geht man auf irgend eine GG-Shopseite: z.B. grad mal esmokerguru hier im Forum, erscheint im Flash der goldene Grieche. Auf dem GERÄT sind diese "Engelsflügel" und "The GG" eingraviert, und nicht z.B. "esmokerguru".



Das mit den Fanclubs hätte ich noch verstanden, das mit den Logos finde ich gelinde gesagt noch weiter hergeholt. Bei beispielsweise GG hat man nur einen Shop der für Deutschland zuständig ist und der ist auch hier im Forum, auch z.B. Bulli kann man nur bei Bulli-Smoker kaufen....., aber ist letztenendes ja jetzt auch egal, warum noch lange drumherum reden, als Kölner würde man sagen: Et es wie et es un et kütt wie et kütt un et hät jottseidank noch immer jot jejange...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:58
avatar  Ansa
#53 RE: Signaturen Regeln
avatar

Es wär für alle einfacher und klarer geworden, wenn man die Fanclubs auch verboten hätte. Da stand allerdings das Abstimungsergebnis dagegen. Find ich schade, dass der Zoff so ein bischen wieder von vorn losgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:05
avatar  XBabsX
#54 RE: Signaturen Regeln
avatar

Aber so ist es doch immer Ansa Mein Gerechtigkeitsgefühl schlägt auch gerade
Purzelbäume


------------------
Ich mag Liquids von ZAZO, DuCi und Dampf-Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:06
avatar  Tessos
#55 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #
[quote=ZAZO|p1115583]Nein.

Es geht nicht um die Fanclubs es geht um die Signaturen (ob für Fanclubs oder für einen selbst).

Die Signaturen sollen einfach keine (auch nicht versteckte) Werbung in Form eines Logos, einer Grafik oder Link zu einem SHOP beinhalten.

Beispiel "The GG"

Geht man auf irgend eine GG-Shopseite: z.B. grad mal esmokerguru hier im Forum, erscheint im Flash der goldene Grieche. Auf dem GERÄT sind diese "Engelsflügel" und "The GG" eingraviert, und nicht z.B. "esmokerguru".



Das mit den Fanclubs hätte ich noch verstanden, das mit den Logos finde ich gelinde gesagt noch weiter hergeholt. Bei beispielsweise GG hat man nur einen Shop der für Deutschland zuständig ist und der ist auch hier im Forum, auch z.B. Bulli kann man nur bei Bulli-Smoker kaufen....., aber ist letztenendes ja jetzt auch egal, warum noch lange drumherum reden, als Kölner würde man sagen: Et es wie et es un et kütt wie et kütt un et hät jottseidank noch immer jot jejange...

Gruß
Frank



Also nur als Beispiel, Bulli Teile gibts nicht nur bei Bulli sondern auch bei:

http://www.elektrodampfer.de/Bulli-Smoker
http://hansdampf24.de/Bulli-Smoker/Bulli...r-A2-Verdampfer

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:08
#56 RE: Signaturen Regeln
avatar
Moderatorin

Zitat von böser Bube im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #

Dass Euch die Liquids so gut schmecken, dass Ihr Fans davon seid ist doch ok, man darf die "NAMEN" sogar nennen in der Signatur.



Genau und das finde eich nicht so toll. Weil die meisten User, waren gegen Werbung in der Signatur. Nur wenn ich reinschreiben kann in der Sig z.B :

Ich mag Liquids von ZAZO oder die V21 von Highendsmoke in ..........., oder Bullis von Cetin oder dieVMax von Bestsmoke oder den Morph von vape4me-os oder Volcano-X von Intaste usw,

dann ist das Werbung für einen Händler, der Gewinne einfahren will- also für eine kommerzielle Schiene.

Und dafür sollte eine SIG eigentlich nicht da sein oder ?


Das ist nun wirklich Haarspalterei Bube, wenn Du meinen Post liest, sollten auch diese Zweifel beseitigt sein.

Die Geräte wie Provari, Volcano, V21 oder GGs werden nicht nur von 1 Shop vertrieben, wie auch die Dekangs, Hangsens, Ruyans, Easy und schlagmichtot

Diese sind nicht besser weil sie aus einem bestimmten Shop kommen, ganz sicher nicht.

Zitat von ZAZO im Beitrag #

Das mit den Fanclubs hätte ich noch verstanden, das mit den Logos finde ich gelinde gesagt noch weiter hergeholt. Bei beispielsweise GG hat man nur einen Shop der für Deutschland zuständig ist und der ist auch hier im Forum, auch z.B. Bulli kann man nur bei Bulli-Smoker kaufen....., aber ist letztenendes ja jetzt auch egal, warum noch lange drumherum reden, als Kölner würde man sagen: Et es wie et es un et kütt wie et kütt un et hät jottseidank noch immer jot jejange...



Nur so mal, den Bulli kann man nicht nur bei Bulli-Smoker kaufen wie auch die GG's nicht, die sind alle mittlerweile auf zig Shops weltweit zu bekommen.

Zitat von Ansa im Beitrag #
Es wär für alle einfacher und klarer geworden, wenn man die Fanclubs auch verboten hätte. Da stand allerdings das Abstimungsergebnis dagegen. Find ich schade, dass der Zoff so ein bischen wieder von vorn losgeht.



Wo ist hier Zoff? 99,9 % der User ist es sowieso egal es geht hier immer nur um den 1 %-Anzahl, die versuchen gegen den Strom zu schwimmen und alles in Frage zu stellen, sobald es eine Regeländerung gibt. Kommt in allen Foren vor. Ist nix Neues und auch nicht Ungewöhnliches.
Zitat von XBabsX im Beitrag #
Aber so ist es doch immer Ansa Mein Gerechtigkeitsgefühl schlägt auch gerade
Purzelbäume



Babs, kannst Du mal ein Beispiel geben? Wer wird ungerecht behandelt durch die neue Regelung?

30.08.2012 09:11
#57 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bulliveteran

....und den Frosch gibt es auch bei anderen Shops, welche nix zum dampfen haben und bei Aldi wie ich grad gelesen habe....
..zum Glück hat Frank, keine Hunde,Katzen,Autos oder Motorräder benutzt.....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:13
#58 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

.
Ich frage doch einfach mal : Ist diese SIG unten von mir,erlaubt ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:15
avatar  Hanna
#59 RE: Signaturen Regeln
avatar

Guten Morgen,

ich wüsste nicht, wer sich solch eine ZAZZO Signatur erstellt, man kanns auch übertreiben

Meine Meinung

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:17
#60 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hanna im Beitrag #
Guten Morgen,

ich wüsste nicht, wer sich solch eine ZAZZO Signatur erstellt, man kanns auch übertreiben

Meine Meinung


Sorry Hanna, die Frage war nicht, ob solch eine Signatur schon mal erstellt wurde, sondern ob diese regelkonform ist .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:18
avatar  XBabsX
#61 RE: Signaturen Regeln
avatar

Ich schrieb von einem Gefühl Heimchen !
Hatte nie einen Frosch, GG oder sonstigen Scheiß in der Sig und letztendlich sollte
es mir egal sein.

Wie oben geschrieben darf ich es so nicht schreiben ??
Ich mag ZAZO, DuCi und Dampftaxi Liquids
aber ich darf schreiben :
Ich mag CBV Aromen , Dekank Liquids und die Kayfun
Richtig ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:18
#62 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bulliveteran

Zitat von böser Bube im Beitrag #
.
Ich frage doch einfach mal : Ist diese SIG unten von mir,erlaubt ?


Genau das ist der Punkt ! Manchmal biste echt gut ! Deine Beispielsig ist viel mehr Werbung als ein Ddampfendees Froschbildchen.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:19
#63 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von badboyjoey im Beitrag #
Zitat von böser Bube im Beitrag #
.
Ich frage doch einfach mal : Ist diese SIG unten von mir,erlaubt ?


Genau das ist der Punkt ! Manchmal biste echt gut ! Deine Beispielsig ist viel mehr Werbung als ein Ddampfendees Froschbildchen.

Gruss Ralf



Ganz genau- so sehe ich das auch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:22 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:24)
#64 RE: Signaturen Regeln
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #

Ihr könnt zum Ausdruck bringen was ihr mögt, jedoch keine Werbung für einen Shop machen


Also für mich war das eigentlich klar, dass das demnach auch nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich Dich wohl nicht verstanden Bube.

Antwort: Nein ist nicht erlaubt


Edit meint noch, müsste unter Punkt 5 vielleicht deutlicher gemacht werden?

30.08.2012 09:27
#65 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bulliveteran

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von chanel im Beitrag #

Ihr könnt zum Ausdruck bringen was ihr mögt, jedoch keine Werbung für einen Shop machen


Also für mich war das eigentlich klar, dass das demnach auch nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich Dich wohl nicht verstanden Bube.

Antwort: Nein ist nicht erlaubt


Edit meint noch, müsste unter Punkt 5 vielleicht deutlicher gemacht werden?


..wieso, er bringt doch nur zum Ausdruck was er mag ....
Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:27
#66 RE: Signaturen Regeln
avatar
Moderatorin

Zitat von XBabsX im Beitrag #
Ich schrieb von einem Gefühl Heimchen !
Hatte nie einen Frosch, GG oder sonstigen Scheiß in der Sig und letztendlich sollte
es mir egal sein.

Wie oben geschrieben darf ich es so nicht schreiben ??
Ich mag ZAZO, DuCi und Dampftaxi Liquids
aber ich darf schreiben :
Ich mag CBV Aromen , Dekank Liquids und die Kayfun
Richtig ??




Jo das Blaue ist ok das andere nicht. Was ja auch logisch ist, ich kann z.B. nicht mal schreiben: Ich mag OKSmokey Liquids, weil halt der Shop genau so heisst, ist halt mein Pech, aber ich kann damit Leben.

30.08.2012 09:34
avatar  XBabsX
#67 RE: Signaturen Regeln
avatar

Okay.....danke heimchen
..also arbeitet mein Gehirn noch gut.
Will keine Sig, aber könnte nun ohne Probleme rein schreiben :
Mag Hund, Katze, Frosch und Koi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:34
avatar  Ansa
#68 RE: Signaturen Regeln
avatar

@Heimchen natürlich ist es klar, dass es fast niemanden interessiert. Wir werden ja tagsüber schon von Werbung in jedem Lebensbereich erschlagen, meist ohne das wirs überhaupt mitbekommen.
Warum dann nicht hier auch.
Sehe auch nicht was der Unterschied sein soll zwischen Werbung für einen Hersteller oder Werbung für einen Shop.
Wenn der Shop gleichzeitig Hersteller ist hat er Pech gehabt?
Das würd ich als nicht gerecht ansehn.
Dann muss beides verboten oder beides erlaubt sein.
Mit Zoff meinte ich die Diskussion jetzt und hier.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:35
#69 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von chanel im Beitrag #

Ihr könnt zum Ausdruck bringen was ihr mögt, jedoch keine Werbung für einen Shop machen


Also für mich war das eigentlich klar, dass das demnach auch nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich Dich wohl nicht verstanden Bube.

Antwort: Nein ist nicht erlaubt


Edit meint noch, müsste unter Punkt 5 vielleicht deutlicher gemacht werden?



Sorry, dann habe ich nix gesagt, Aber vielleicht Pkt. 5 einwenig deutlicher machen besonders in Bezug auf Pkt.1 würde bestimmt Sinn machen oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:37
#70 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bulliveteran

,,mal ehrlich, bis vor ein paar Wochen hat niemanden interessiert was in der Sig stand...dann kam ZAZO mit einer ungeschickten Aktion (für welche er sich schon 100x entschuldigt hat)...und dann diese ganzen Threads und posts, welche stellenweise schon recht beleidigend waren.
Es geht meiner Meinung nach nur dadrum das einige den anderen nur zeigen wollen wer der stärkere ist (meine Meinung)
Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:38
#71 RE: Signaturen Regeln
avatar

Alles ein bischen undurchsichtig, entweder es ist alles an Werbung verboten oder nichts.

Das würde ja heißen, dass wenn es unsere Produkte in anderen Shops gibt darf man sie in der Signatur erwähnen.

So etwas lässt sich ohne Probleme einrichten =)

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:44
#72 RE: Signaturen Regeln
avatar
Moderatorin

Zitat von badboyjoey im Beitrag #
,,mal ehrlich, bis vor ein paar Wochen hat niemanden interessiert was in der Sig stand...dann kam ZAZO mit einer ungeschickten Aktion (für welche er sich schon 100x entschuldigt hat)...und dann diese ganzen Threads und posts, welche stellenweise schon recht beleidigend waren.
Es geht meiner Meinung nach nur dadrum das einige den anderen nur zeigen wollen wer der stärkere ist (meine Meinung)
Gruss Ralf

Da hast Du vollkommen recht

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #
Alles ein bischen undurchsichtig, entweder es ist alles an Werbung verboten oder nichts.

Das würde ja heißen, dass wenn es unsere Produkte in anderen Shops gibt darf man sie in der Signatur erwähnen.

So etwas lässt sich ohne Probleme einrichten =)

Grüße aus Moers


Mal im Ernst, an ALLE hier: Wenn ein China-Ego Akku 900 mAh von Shop XY besser ist als derselbe China-Akku aus Shop AB nur weil er aus dem Shop kommt, dann frage ich mich echt, wo ich hier bin.

30.08.2012 09:49
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Signaturen Regeln
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen!

Mal ganz davon abgesehen, dass meine Laune (wegen meiner Erkältung) eh schon auf dem Null-Punkt ist, finde ich das hier total lächerlich!

Keine Werbung in der Signatur…und damit Basta! Diese nervige Diskussion geht mir ja sowas von auf die Nerven.

Ich halte mich an unsere deutschen Gesetze und eben auch an die Regeln hier im Forum. Ich finde es auch nicht toll, dass ich wegen ein paar Usern, die es in der Signatur „übertreiben“ mussten, meinen Link zum Dampferstammtisch Krefeld löschen musste.
Ich hab es aber gemacht…und gut is.

Ihr labert immer von Selbstbestimmung und Bevormundung beim Dampfen: „Wir lassen uns nicht bevormunden…blabla!“
Dabei seid Ihr es aber, die die Bevormundung und die Regeln provozieren.
Immer noch einen drauf setzen…immer noch einen drauf! Da dem ein oder anderen Fori "die gute Kinderstube" zu fehlen scheint und er nicht weiß, wie man sich ordentlich verhält, sind Regeln nun mal erforderlich.

Es gäbe keine Regeln zur Signatur, wenn diese nicht erforderlich wären.

Ich find das so zum…


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:53
#74 RE: Signaturen Regeln
avatar

@heimchen
Als Beispiel haben wir Dampfer-Taxi Liquids.

Zudem wird ein Importeur in Deutschland als Hersteller angesehen und hat die volle Verantwortung für seine Produkte.

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:55
avatar  spiegel
#75 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat
vielleicht Pkt. 5 einwenig deutlicher machen besonders in Bezug auf Pkt.1 würde bestimmt Sinn machen




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht