Signaturen Regeln

  • Seite 1 von 5
29.08.2012 16:53
avatar  channi
#1 Signaturen Regeln
avatar
Admini

so, nach langen Vorbereitungen, vielem Hin-und Her, Für-und Wieder; sind wir einstimmig und beschlossen zu folgenden Regeln gelangt

1. Text ist nach wie vor begrenzt auf 500 Zeichen gesamt. Erlaubt sind Auflistungen der Produkte die ihr mögt.

2. Links zu anderen Webseiten sind nicht erlaubt.
Um eure privaten, nicht kommerzielle Seiten vorzustellen, stehen euch das Profil, und der Bereich "Eure Homepages" zur Verfügung Deine Homepage
Händler können weiterhin zum schnelleren Auffinden ihren Shoplink in die Signatur und/oder ihrem Profil einbringen.

3. Erlaubt sind max. 2 Verlinkungen gesamt und forenintern. Jedoch nicht zu foreninternen Shops.
Ausnahme bilden die Moderatoren, da diese zu Infozwecken den jeweiligen Spendenempfänger in die Signatur einarbeiten können.

4. Es sind 2 Grafiken gesamt zulässig (animiert oder normal) mit einer max. Größe von 500 x100 px (BxH).
Hierbei bitten wir die User, die Maximalgröße nur für Banner bzw. Zähler zu verwenden.
Wir gehen hierbei von einem Banner und einem Smilie aus.
Händler Logos sollten die max. Größe 100 x 100 px nicht überschreiten.

5. Grafiken die Shopnamen, Shoplogos oder Hinweise zu Shops geben, sind den Mitgliedern nicht erlaubt.
Eigene Bilder mit Geräten sind erlaubt, solange es die Liebe zum Gerät zum Ausdruck bringt, und nicht ein Hinweis zum Shop sein soll.
Hierbei darf keine Beschriftung /Werbung eines Shops erkennbar sein.

6. Ausnahmen bilden die Fanclub Signaturen, da es sich hierbei nicht um Werbung für einen Shop handelt, sondern um von User gewünschte Fanclubs und die Liebe zu einem Produkt.
Fanclubs Signaturen können bei den S-Mods zur Überprüfung eingereicht werden.

7. Soll ein neuer Fanclub entstehen, meldet dies bitte vorher einem der S-Mods.
***KLICK Fanclubs***





Bitte beachtet zudem, das eine neue Gruppe angelegt wurde, welche Usern verbietet Signaturen anzulegen.
Warum? Es gab Mitglieder die ganz provokant immer wieder neue Signaturen/Avatare hochgeladen haben, obwohl sie Bitten und Hinweise der Moderatoren bekamen, sogar als mehrmals gelöscht wurde, wurden ganz frech neue hochgeladen.
Sollte dies wieder passieren, werdet ihr in diese Gruppe verschoben. Um die Arbeit der Mods zu schützen und respektvoll damit umzugehen, werde ich persönlich jedem einzelnen der dies erneut versucht, zusätzlich mit einem Verwarnbutton schmücken. So gehts nicht Leute. Dasselbe werde ich tun, wenn nun versucht wird irgendwelche Schlupflöcher zu finden um Werbung zu machen. Ich denke die Regeln sind einfach und klar und mit gesundem Menschenverstand zu verstehen.

Sollte euch eine Signatur auffallen, die nicht den Regeln entspricht, meldet diese bitte über den Meldebutton, wir werden dann diese Signaturen löschen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:06
#2 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

.
Bezüglich der Vorgabe unter Punkt 5 stellt sich die Frage, ob der Frosch von ZAZO unter diese Vorgabe fällt?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:23
avatar  channi
#3 RE: Signaturen Regeln
avatar
Admini

Ja fällt drunter, sowie alle anderen Frösche aus dieser Kollektion, egal ob liegend, stehend, selber zusammengebastelt, bearbeitet.
Es ist ein Hinweis, deshalb hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet in deiner Frage: "ob der Frosch von ZAZO unter diese Vorgabe fällt"?

Ich denke allgemein sind die neuen Regeln sehr gut, nicht zuviel, nicht zuwenig.
Ihr könnt zum Ausdruck bringen was ihr mögt, jedoch keine Werbung für einen Shop machen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:37
#4 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

.
also ich finde die Regeln auch gut.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:45
#5 RE: Signaturen Regeln
avatar

Aber dieser Zigaretten Ticker fällt da nicht drunter, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:04
avatar  Amun
#6 RE: Signaturen Regeln
avatar

Wie schaut das mit meinem Zähler / Ticker aus? Ist der schon zuviel Werbung für den Shop?


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:04
avatar  Ben
#7 RE: Signaturen Regeln
avatar
Ben

Dampfpirat

Danke für die klaren Regeln....damit sollte das Hick-Hack vorbei sein...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:35
#8 RE: Signaturen Regeln
29.08.2012 18:46
#9 RE: Signaturen Regeln
avatar

Stimmt, Luisette, aber vom Sinn der Regelungen, so wie ich sie verstehe, geht es doch um Shops etc.
Huckleberrys Dampfsong sollte da nicht darunterfallen.
Ist meine Auffassung dazu, auch wenn Du von den Worten her natürlich recht hast.
Ich finde, da sollte, wie bisher üblich, mit Fingerspitzengefühl moderiert werden.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:51
#10 RE: Signaturen Regeln
29.08.2012 18:54
#11 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von Luisette im Beitrag #
@Klaus: Zwei interne Links - das ist die neue Regel.
Wenn der Dampfsong hier im Forum hochgeladen würde, ginge das natürlich.





das heißt, wenn ich zwei Musikvideos in der Sig haben möchte, poste ich die im Off Topic Bereich und dann ist es ok.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:58
avatar  n0name
#12 RE: Signaturen Regeln
avatar

Ich find die Regeln okay...passt :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 19:03
#13 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #
@Klaus: Zwei interne Links - das ist die neue Regel.
Wenn der Dampfsong hier im Forum hochgeladen würde, ginge das natürlich.



Danke Dir für den Hinweis.
Dann soll man es natürlich auch so machen, gibt ja sonst wieder Streit.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 19:27
#14 RE: Signaturen Regeln
avatar

Hallo chanel,

wie sieht es mit unserer Facebook und Twitter Seite in der Signatur aus?

Ist das nun auch nicht mehr erlaubt, schließlich gehören die Seiten zu unserem Shop.

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 22:13
avatar  channi
#15 RE: Signaturen Regeln
avatar
Admini

Hallo Dampfer Taxi, du hast in deinem Profil auch die Möglichkeiten Facebook-Daten zu hinterlassen. Es steht euch natürlich auch euer Service-Bereich zur Verfügung um euren FB Account bekannt zu geben. Das mit Twitter checke ich noch und werde es ins Profil einpflanzen... Dann auch dort bitte.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 22:17
avatar  channi
#16 RE: Signaturen Regeln
avatar
Admini

Zitat von Amun im Beitrag #
Wie schaut das mit meinem Zähler / Ticker aus? Ist der schon zuviel Werbung für den Shop?


Ja der ReoTicker ist Werbung direkt vom Shop. Sonst erfinden auf einmal alle Shops solche Ticker, und dann waren alle Regeln umsonst. Nehmt einfach einen neutralen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 23:31)
#17 RE: Signaturen Regeln
avatar

Und angepasst - sieht auch besser aus, wenn der Banner kleiner ist

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:39
avatar  ZAZO
#18 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #
Sonst erfinden auf einmal alle Shops solche Ticker, und dann waren alle Regeln umsonst. Nehmt einfach einen neutralen


Spielverderberin........

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:39
#19 RE: Signaturen Regeln
avatar

Also FAST alles beim Alten. Wobei mir nicht ganz klar ist warum man keinen Frosch in seiner Sig haben darf. Ist doch das gleiche wie Zb die Flügel von GG.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:40
avatar  ZAZO
#20 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Also FAST alles beim Alten. Wobei mir nicht ganz klar ist warum man keinen Frosch in seiner Sig haben darf. Ist doch das gleiche wie Zb die Flügel von GG.


GG hat aber einen Fanclub...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:40
#21 RE: Signaturen Regeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Also FAST alles beim Alten. Wobei mir nicht ganz klar ist warum man keinen Frosch in seiner Sig haben darf. Ist doch das gleiche wie Zb die Flügel von GG.



Mir ist das schon klar.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:42
#22 RE: Signaturen Regeln
avatar

Ich würd mir nie einen in die Sig setzen keine Panik bB,aber es ist das selbe. Entweder gilt Punkt 5 für alle oder für keinen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:44
avatar  ZAZO
#23 RE: Signaturen Regeln
avatar

Ich finde das auch O.K. so, auch wenn ausgerechnet mein Fröschlein darunter leiden muss, aber klare Regeln sind immer besser wie so ein Wischiwaschi.
Allerdings ein wenig witzig ist es schon, dass ich keinen Fanclub mehr habe und jetzt manch Fanclub Gegner dafür einen Fanclub hat...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:46
avatar  ZAZO
#24 RE: Signaturen Regeln
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Ich würd mir nie einen in die Sig setzen keine Panik bB,aber es ist das selbe. Entweder gilt Punkt 5 für alle oder für keinen!!


Hängt halt mit den Fanclubs zusammen, GG hat einen Fanclub und von daher kann man auch das Logo in der Sig haben, wenn ich es richtig verstehe.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:48
#25 RE: Signaturen Regeln
avatar

ich find die klaren Regeln prima, natürlich wird es immer den einen oder anderen geben, den sie stören, aber haben das regeln nicht per definition an sich? Wichtig ist doch nur eines: das Forum ist eines für User und keine Spielwiese für welchen Anbieter, Händler, Hersteller oder welchen Produzenten auch immer, das ist ein Anwenderforum. Und das dürfe mit den Regeln einmal mehr klargestellt sein, oder?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht