Provari-Talk

  • Seite 25 von 97
28.01.2013 21:25
#601 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

Zitat von athrie im Beitrag #600
Hallo I7ILYA7I ,
danke für die schnelle antwort.

Zum ersten Punkt:
Die Platine lässt sich bewegen, nicht "rein oder raus" sondern "links und rechts", also in richtung der Seitenwände. Ist nicht viel, sagen wir en Millimeter. Scheint also locker zu sein.

Den Pluspol habe ich jetzt mal gereinigt, und schon ist das Problem mit dem blinkenden Knopf nicht mehr vorhanden, anscheinend gab es da ein Kontaktproblem!

Zu den Akkus: Ich habe 4 Efest Akkus in Betrieb, alle keinen Monat alt, tritt so wie ich das gesehen habe bei allen auf. Ladegerät ist ein Xtar WP2, auch nagelneu.
Ich werde das mit der Akkuleistung mal weiter beobachten! Das Problem mit dem blinken haben wir ja schnell lösen können :)

Nun nochmal zur Platine: Die sollte ja fest sein schätze ich mal. Ist es schlimm wenn die sich leicht bewegen lässt oder sollte ich das auf jeden fall fixen?

Grüße

Athrie


Gut!
Also die Platine ist vom Werk aus mit 2 Klebepunkten besfestigt. Dieses gilt, für mich, zu einem Schwachpunkt des ProVaris.
Bei dir werden sich diese wohl gelöst haben, oder zumindest einer davon.

Nachteile sind nun:
- Bei Tasterbetätigung kann ein unangenehmes Gefühl entstehen, da die Platine instabil ist und das zu unangenhmen Vibrationen bei Tasterbetätigung führen kann
- Bei Hin- und Herbewegen des PV kann es zu Vibrationen kommen da der Akku nicht mehr so stabil fixiert wird durch die Platine.
- Im ganz blöden Fall "leiert" die Platine weiter aus (durch ständige Vibrationen durch Tasterbetätigung oder Spannung durch den Akku) sodass im ganz blöden Fall die Platine so beweglich wird dass sie sich komnplett verschiebt und somit das Display wandert und natürlich auch massive Kontaktprobleme auftreten.

Lösung gibt es leider nur eine:
Die Top Cap (ist mit Übermaß in die Trägerhülse gepresst) austreiben und manuell die Platine frisch fixieren

Wenn du dir das zutraust ist das kein Problem, dann würde ich es dir hier beschreiben wie du vorgehen musst.
Es sei aber gesagt dass dieser Vorgang nicht "ungefährlich" ist, in der Regel passiert aber nichts wenn man mit ein wenig Gefühl an die Sache rangeht.

Oder es bleibt die Möglichkeit damit zu leben.
Oder wenn es wirklich unzumutbar ist UND du es dir nicht selbst zutraust könnte ich dir anbieten die Platine kostenfrei zu fixieren.
Lediglich halt Versandkosten.

Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach veile Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Ganz abgesehen davon dass AW Akkus oder auch der Panasonic Akku wesentlich leistungsstärker und langliebiger sind.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:41
avatar  athrie
#602 RE: Provari-Talk
avatar

Ok danke dir für die analyse.
Vorerst werde ich mit der Platine so leben, da ich mir nicht zutraue, die Topcap herauszunehmen geschweige denn später wieder hineinzupressen (das wäre für michwohl das größere problem, raus bekomm ich das ding, nur rein...)! Solange sich nichts verschlimmert ist ja alles in ordnung, bisher ist mir nichts aufgefallen in sachen vibrationen oder ähnliches.

Den Tipp mit den Akkus werde ich mich zu herzen nehmen und mir wohl andere Akkus zulegen.

danke nochmals

gruß und schönen abend


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:48
#603 RE: Provari-Talk
avatar
 

Da möchte ich doch gleich mal das Thema Akku hier nochmal aufgreifen. Sicherlich ist das hier schon x-mal gechrieben worden.

Welche Akku´s sind für den ProVario noch empfehlenswert ausser AW (18650 und 18500)? Hier habe ich nur noch gute nuppellose Panasonic, Samsung und Sony Akku´s. Habe zwar auch die Magnet hier, aber die möchte ich nicht unbedingt beim PV einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:58)
avatar  mijust
#604 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #601

Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach viele Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Ganz abgesehen davon dass AW Akkus oder auch der Panasonic Akku wesentlich leistungsstärker und langliebiger sind.



Leider stimmt das so nicht ganz, denn folgende Efest http://www.akkuteile.de/efest-imr-18650-...eoeht/a-100616/ sind umgelabelte Panasonics.

Ausserdem werden die Efest ja "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht hier auch empfohlen für die Provari, genauso wie die Panasonics und AW

Ich benutze die Panasonics mit Magneten. Gar keine Probleme.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 00:48
avatar  Kimmy
#605 RE: Provari-Talk
avatar

Durch die Extra Ummantelung mit der Aufschrift "Efest" ist der interne Panasonic einen kleinen ticken länger.
Original Panasonic, also die grauen mit nur der Aufschrift "CGR18650CH", passen wunderbar rein.
Von den Efest nutze ich nur die 18500 und 18350'er in der Mini, mit denen hatte ich bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 01:12 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 01:14)
#606 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #601
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach veile Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Ganz abgesehen davon dass AW Akkus oder auch der Panasonic Akku wesentlich leistungsstärker und langliebiger sind.



Habe keine EFest Akkus und kann das mit der Länge daher nicht beurteilen, ich kenne nur Probleme mit der Dicke - das kommt daher das die EFest innendrin eine Panasonic Zelle haben und dann nochmal die EFest Folie drum kommt. Wenn man die abzieht hat man den Original Panasonic Akku vor sich liegen!
Bei der Button-Top Variante kommt natürlich ein wenig Länge hinzu, aber wohl auch nicht viel mehr als bei einem Magneten., aber das macht vielleicht den Unterschied...

http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=319
http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=318


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 22:52
avatar  Kimmy
#607 RE: Provari-Talk
avatar

Juhu! ..... hab nun auch Hippo und Twins Teleskop zusammen


Ich find, das schaut schon klasse aus .
Und nein, der Verdampfer ist kein Nauti , das ist eine Penelope mit Kir Fanis Fat Upgrade .

Achja, meine Prozvari Familie hat ein klein wenig Zuwachs bekommen :



Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 14:38
avatar  brummer
#608 RE: Provari-Talk
avatar

Das sieht richtig gut und edel aus. Glückwunsch

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 14:44
avatar  Blub
#609 RE: Provari-Talk
avatar

Kimmy, du hast ja eine ganze PV - Flotte Sieht super aus

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:36
#610 RE: Provari-Talk
avatar

Hier ein Bild von meinem ProVari Mini mit Hippo und 18500 + 18650 Extension.
Finde die Extension sieht besser aus als die Teleskop-Extension beim ProVari.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0768.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:40)
#611 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #507
da wär ich auch mal gespannt auf ne antort.... bei meinem V2(nicht mini..)ist das der selbe fall..
ich meine ist kein problem funzt alles trotzdem aber irgendwie weis ich auch nicht überlege schon länger wie das sein kann!?
kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem "akku-reindrücken" passiert ist!? is mir leider leider schon n paar mal runtergefallen, kann mir nur vorstellen, dass es dabei passiert ist.
naja wie gesagt läuft ja alles und und never touch a running system, aber falls man ohne irgendwas zu beschädigen, das wieder korrigieren kann, bin ich dankbar über jeden tipp!! ;-)
hab mal n video von phil gesehen, der den PV quasi "einmal komplett" zerleget hat, trau mich da aber nicht ran.. naja sagt mal was meint ihr??
LG


Zitat von athrie im Beitrag #602
Ok danke dir für die analyse.
Vorerst werde ich mit der Platine so leben, da ich mir nicht zutraue, die Topcap herauszunehmen geschweige denn später wieder hineinzupressen (das wäre für michwohl das größere problem, raus bekomm ich das ding, nur rein...)! Solange sich nichts verschlimmert ist ja alles in ordnung, bisher ist mir nichts aufgefallen in sachen vibrationen oder ähnliches.

Den Tipp mit den Akkus werde ich mich zu herzen nehmen und mir wohl andere Akkus zulegen.

danke nochmals

gruß und schönen abend

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #507
da wär ich auch mal gespannt auf ne antort.... bei meinem V2(nicht mini..)ist das der selbe fall..
ich meine ist kein problem funzt alles trotzdem aber irgendwie weis ich auch nicht überlege schon länger wie das sein kann!?
kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem "akku-reindrücken" passiert ist!? is mir leider leider schon n paar mal runtergefallen, kann mir nur vorstellen, dass es dabei passiert ist.
naja wie gesagt läuft ja alles und und never touch a running system, aber falls man ohne irgendwas zu beschädigen, das wieder korrigieren kann, bin ich dankbar über jeden tipp!! ;-)
hab mal n video von phil gesehen, der den PV quasi "einmal komplett" zerleget hat, trau mich da aber nicht ran.. naja sagt mal was meint ihr??
LG


Zitat von athrie im Beitrag #602
Ok danke dir für die analyse.
Vorerst werde ich mit der Platine so leben, da ich mir nicht zutraue, die Topcap herauszunehmen geschweige denn später wieder hineinzupressen (das wäre für michwohl das größere problem, raus bekomm ich das ding, nur rein...)! Solange sich nichts verschlimmert ist ja alles in ordnung, bisher ist mir nichts aufgefallen in sachen vibrationen oder ähnliches.

Den Tipp mit den Akkus werde ich mich zu herzen nehmen und mir wohl andere Akkus zulegen.

danke nochmals

gruß und schönen abend


hey leute wollte mich gerade an den pv trauen und die cap rausklöppeln, da seh ich doch glatt, da ist n blaubes kabel zu sehen....???????
ich hab aber einen PV V2(!) ich dachte, der hat keine kabel mehr.. also ich kann definitiv ab 2,9V und nicht "erst" ab 3,0V die Spannung einstellen und dachte immer, dass das die einzige änderung zum V1 ist.. habe auch definitiv einen V2 und nicht V1 bestellt und gekauft..
naja eigentlich ja alles nicht schlimm läuft ja eigentlich immer noch alles gut.. und wollte ja nur die platine etwas weiter runterschieben, aber jetzt sehe ich das da n kabel drin ist.. und ich hab ECHT MAL ANGST DIESES ABZUREISEN VON DER CAP beim "rausklöppeln" kann nicht löten und hab auch nix da dazu..

und als backup, falls was schieflaufen sollte, hab ich auch keine weiteren akkuträger..

naja und noch eins is mir aufgefallen in letzter zeit.... EGAL WAS ICH AN VD AUFSCHRAUBE: DER PV FEUERT NACH!!! UND DAS BESTIMMT 1-2 SEKUNDEN LANG....

deshalb wollte ich ihn auch auseinander nehmen, auch um zu reinigen....

helft mir mal was soll ich tun!?!?!?!?!?

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 18:49)
#612 RE: Provari-Talk
avatar

hat evtl. auch jemand den PV V2 auseinndergenommen und hatte auch kabel drin?
ich versuche schon länger jetzt die topcap rauszuklöppeln, aber ich kriegs net hin... die sitzt bombenfest drin.. und die platine lässt sich bei mir auch zwar wenig aber trotzdem auch locker innerhalb der kanäle der platine hin und herbewegen....??

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:52
#613 RE: Provari-Talk
avatar

Die ersten der Provari V2 hatten alle noch Kabel. Das mit den Kontakten kam erst später.
Auseinandergenommen hab ich so eine noch nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:06
#614 RE: Provari-Talk
avatar

so! mal ohne scheiß!!!! ich wusste es! ich dreh grad total durch... krieg die cap nicht ab, aber funcen tut jetzt auch nic mehr! genial!!!!
ich könnt kot...en

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:11
avatar  Kimmy
#615 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #610
Hier ein Bild von meinem ProVari Mini mit Hippo und 18500 + 18650 Extension.
Finde die Extension sieht besser aus als die Teleskop-Extension beim ProVari.

Ist halt Geschmackssache, die Kir Fanis Extensions habe ich auch, mir persönlich gefallen aber die Übergänge zwischen den Extensions nicht so. Habe die deshalb eher einzeln benutzt als 18500 Extension auf dem Mini oder als 18650 Extension auf der V2 Normal um ab u d zu einen farblichen Kontrast zu bekommen :-) .
Bei der Twins Teleskop find ich persönlich diesen Spalt ganz stylisch, in der Hand liegt der untere Finger sehr bequem dort drin.

@CroatianSensation
Wie tom bereits sagte waren bei den ersten V2 Versionen innen noch Kabel angelötet gewesen. Außerdem gab es bei der V1 noch keine Keramikbeschichtung, die gab es erst ab der V2.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:13
#616 RE: Provari-Talk
avatar

ich kann gleich echt mal nicht mehr!!!! ich versteh das jetzt nicht!!!!kein kabel beschädigt, die lötstellen auch nicht und er will einfach nicht..... was soll das?????

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:17
avatar  Kimmy
#617 RE: Provari-Talk
avatar

Ruhig bleiben, was hast du denn genau gemacht?
Bist du innen mit dem Eisen Stück gegen die Elektronik gekommen und hast dich nicht vorher entladen?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:18
#618 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #617
Ruhig bleiben, was hast du denn genau gemacht?
Bist du innen mit dem Eisen Stück gegen die Elektronik gekommen und hast dich nicht vorher entladen?

Gruß

Kimmy


nicht vorher entladen????? was meinst du???
eigentlich bin ich nirgendwo dran gekommen...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:20
#619 RE: Provari-Talk
avatar

egal welche akkus ich rein machen auch kein blinken mehr beim zuschrauben.... scheint doch einfach nur die platine dann noch mehr hochgerutuscht zu sein oder?!? bitte sagt mir es nur das sein.....

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:33
avatar  Kimmy
#620 RE: Provari-Talk
avatar

Ja gut möglich, die Platine ist normalerweise fixiert.
Dadurch das die hoch gerutscht ist kann es sein, dass kein richtiger Kontakt mehr zustande kommt.

Mit entladen meinte ich, das du ggf. Elektromagnetisch geladen warst und diese Ladung auf die Elektronik übertragen haben könntest, während du versucht hast die top cab von innen zu lösen. Das kann bei Feinelektronik im schlimmsten Fall zu einem Kuzrschluss führen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:40
#621 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

Ich würde mal Ruhe bewahren.
Ich muss mal fragen, was heisst du kriegst die Top Cap nicht ausgetrieben?
Wie versuchst du es denn, es erfordert normalerweise so 3 - 4 kräftige Hammerschläge.

Was benutzt du als Durchschlag?

Und Kabel hin oder her das macht nichts das ist normalerweise so fest verlötet dass die Cap halt an der Platine herumbaumelt beim rausheben.
Und selbst wenn ein Lötpunkt aufgeben sollte ist dies jetzt kein unmittelbarer Weltuntergang.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:43
#622 RE: Provari-Talk
avatar

so ! ich denke das es wirklich so war, dass die platine zu weit hochgerutscht ist.. hab sie jetzt abbekommen..
da ist n dicker roter o-ring unter der cap, daher, war das anschein schwer diese rauszubekommen.. kabel alle heile und lötstellen auch..
jetzt mal sehen, wenn ich wieder alles zusammen hab, obs läuft..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 19:45)
#623 RE: Provari-Talk
avatar

ach so... dieser kleine braune pin an der platine, wo der feuerknopf draufdrückt hat sich auch gelöst!? muss/war der dran??? ist das schlimm?? muss/darf ich den wieder dranklebenfixieren???

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 19:51)
#624 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

Der braune Pin unter dem Feuerknopf ist ESSENTIELL wichtig.
Bei mir hat er sich niemals gelöst, schau dass du den wieder sauber und fest drauf kriegst !

Und bitte nicht mit Kleber arbeiten, dieser Pin MUSS BEWEGLICH BLEIBEN da er letzlich eine Knopffunktion (hoch/runter) erfüllen muss.
Der sollte gesteckt sein oder so hoffe ich.!

Der O-Ring sorgt übrigens nicht für das Press-Übermaß, es ist der metallische Außendurchmesser, dieser MUSS ordentlich Übermaß haben da die Cap auch sehr fest drin sitzen MUSS. Der O-Ring dichtet lediglich das Gehäuse ab mit ein wenig Pressung.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:52
#625 RE: Provari-Talk
avatar

ja das schon klar, dass der wichtig ist und beweglich sein muss, nur das ist n ganz ganz weiches gummi und ich weis beim besten willen nicht wie das da an der platine befestigt war..... oder zu befestigen ist... ich probiere gleich mal n paar bilder hochzuladen.. dauert n mom...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht