Provari-Talk

  • Seite 26 von 97
03.02.2013 20:17
#626 RE: Provari-Talk
avatar

ich hoffe man kann die bilder jetzt sehen..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:20
#627 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #626
ich hoffe man kann die bilder jetzt sehen..

Bilder?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:25
#628 RE: Provari-Talk
avatar

noch n versuch...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1694.JPG

download

imagepreview

IMG_1696.JPG

download

imagepreview

IMG_1699.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:28
#629 RE: Provari-Talk
avatar

ich probiere jetzt mal wenn man sich das zweite bild anguckt den taster von oben nach unten wieder in die platine einzusetzen....
hab die ganzen kleinteile von der tastereinheit zum glück eben noch gefunden.....

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 20:32)
#630 RE: Provari-Talk
avatar

ich hätte ja nie gedacht, dass ich noch mal meine ego-akkus nutze.... wusste garnicht mehr dass ich die habe... naja zum glück hab ich die überhaupt noch, muss meine hände jetzt echt mal beruhigen.... bissl dampfen erst und wieder runterkommen..

könnt mir aber glauben, son odysseus auf ego akku sieht echt schei..e aus und geschmack und flash net da... hoffentlich klappt die operation jetzt endlich so schnell wie geht..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 20:45)
#631 RE: Provari-Talk
avatar
Kayfunist

Das Plättchen kommt in die Mulde.
Dann kommt der braune Pin drüber.
Dann kommt zur Fixierung dieses Case drüber.
Die ersten drei Schritte habe ich noch nie gemacht da bei mir die Pin-Einheit noch nie zerlegt war.
Aber so "könnte" oder "müsste" es eigentlich sein.

Nun nimmst du die PV-Hülse sodass das Loch vom Taster oben ist, lege die Hülle am besten auf die Arbeitsfläche.
Dann führst du den Taster in das Loch und hebst ihn von außen fest.
Nun führst du langsam die Platine ein, dabei nimmst du dir etwas langes wie eine dünne Pinzette oder änliches und drückst in dem Moment wenn der braune Pin unter den Taster will den braunen Pin ein sodass er unter dem Taster auf Druck einrastet.
Nun drückst du die Platine in die Hülse ein, bis auf Anschlag.
Nun fixierst du die Platine an beiden Nuten jeweils an den Kanten, wenn du es mit Kleber machst , lass es trocknen und nicht pusten, dass könnte Kleber innen ans Display bringen.
Doch bevor du sie fixierst überprüfst du die Tasterfunktion und die Lage des Displays.
Wenn alles getrocknet und fest ist, legst du die Kabel schön in einem Radius, nicht knicken und fängst an die Top Cap wieder in Position zu bringen.
Dann Stückchen Holz oder Karton unter den PV und auf die Top Cap.
Jetzt nur noch mit 3-5 sanften Schlägen mit einem Hammer auf das Holz die TopCap wieder einpressen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:47
#632 RE: Provari-Talk
avatar

alles so gemacht wie du es beschrieben hast funzt nicht das kanndoch nicht sein auf einmal..... ich probiere jetzt noch mal alle akkus aus die ich hab....

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:29
avatar  Yoman
#633 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #613
Die ersten der Provari V2 hatten alle noch Kabel. Das mit den Kontakten kam erst später.
Auseinandergenommen hab ich so eine noch nicht.


Das ist inkorrekt! Es ist genau andersherum :D ProVape hat in der V1 gefederte Kontaktpunkte integriert und es nur bis zu den ersten V2ern beibehalten. Alle neuen PV V2er sind verkabelt! Dies wurde gemacht, um mechanisch bedingte Kontaktprobleme zu vermeiden. Keine Ahnung, ob es da jemals Handlungsbedarf gab, aber den besten Kontakt garantiert nun mal ein fixierter Kontakt.

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:19
#634 RE: Provari-Talk
avatar

Sorry, wenn ich da Fehlinfos habe. Ich bezog das aus dem Video von Phil.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:33
avatar  Yoman
#635 RE: Provari-Talk
avatar

dann hat er sich bestimmt versprochen, bei all dem Videostress ;)

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:02
#636 RE: Provari-Talk
avatar

ok zum thema kabel: habe jetzt von zweien gesagt bekommen, dass es wichtig ist auf die kabel zu achten, wenn man die platine zurück rein schiebt.. nur wo und wie die dann liegen soll/müssen am besten hab ich noch nicht erfahren....
könnt ihr mir helfen???

dann würd ich das morgen nochmal direkt probieren....

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 23:44)
avatar  Yoman
#637 RE: Provari-Talk
avatar

Ist doch alles ordentlichst verlötet, also beim Deckel draufmachen die Kabel einfach mit einer Drehung reinfriemeln, sollte was nicht passen, wirst Du's schon sehen... dat Dingen is ja nit aus Glas (wie mein Icetank von meinem Siam Cobra heute *crrrrack*, nicht einmal benutzt vorher, grmpfl)... sorry, hab noch mal ins Gehäuse geleuchtet, die Kabel liegen hinter der Platine, bzw auf der Button Seite...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:04
#638 RE: Provari-Talk
avatar

ich will hier wirklich keinen nerven und wenn ich das tun sollte sagt bescheid und ich hör auf, aber ich bin grad mal wirklich so langsam einfach nur noch verzweifelt!!!!

ich will es nicht aufgeben das jetzt endlich hinzukriegen!! Das muss doch funktionieren.. ich hab jetzt immer wieder alles mögliche probiert, nur ohne kleben der platine in der führung.. dachte ich probier es erstmal aus, bevor diese fest ist, aber es tut sich einfach nichts..

ich meine ganz ehrlich: ich würde mir so oder so irgendwann gerne einen weiteren PV kaufen, aber ich will, ich will, ich will diesen nicht aufgeben.. :-(((

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:43
avatar  Yoman
#639 RE: Provari-Talk
avatar

nee, kleben musst Du da ja nix, sollte eigentlich ausreichend fest sitzen alles nach dem Zusammenbau... was isn überhaupt das Problem? Hab gesehen, dass Du den Feuerknopf disassambled hast, warum? War der im Eimer? Hast nen neuen gekauft und kriegst den jetzt nicht mehr zusammen? Oder wie, oder was?

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:56
#640 RE: Provari-Talk
avatar

der feuerknopf is mir auseinandergeflogen, als ich die topcap abgemacht hab.. natürlich nicht gewollt :-(
und jetzt tut er das leider immer wieder, wenns nicht funzt und ich wieder alles auseinander nehmen muss.. kriegt man auch wieder fest zusammen mit der klemme aber das nervt, ist total dire freckel-arbeit.. weis nicht ob das weichtig oder nicht ist, hab jetzt gemerckt, dass dieses kleine runde plättchen, der durch den knopfdrück dann strom erzeugt, den ich also zuerst wieder einsetzten muss, wenn ich den knopf zusammen baue, anscheind magnetisch ist!
ich weis nicht ob er das schon immer war oder ob ich ihn irgendwie magnetisiert habe, wie auch immer ich das angestellt haben möge ich weis es nicht!?
ich hoffe nur, dass das problem nicht daran liegt!! oder ist es genau das!?!?!? kennt sich da jemand aus?????

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:03
#641 RE: Provari-Talk
avatar

und falls das, das problem sein sollte wie entmagnetisiere ich dieses kleine monster dann wieder???? ach ja und sollte ich dann noch nicht wiederzusammenbauensolange er noch magnetisiert ist???? helft mir mal bitte wer sich auskennt vlt damit... haben doch einige modder hier im dtf und die wissen doch bestimmt zumindest irgendetwas in der art was die ganze elektrik angeht.. ich hab da leider üüüüberhaupt garkeine ahnung von :-((

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:13
avatar  Yoman
#642 RE: Provari-Talk
avatar

zum Knopf speziell kann ich Dir leider nix sagen. Auseinandergebaut hast Du den PV ja schon, nehme mal an, Du hast Philgood's Video dazu gesehen. Es gibt noch das Video worauf Phil sich bezieht, nämlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=nPtsTc6G6WQ ...ist aber in Spanisch! Allerdings versteht man die Handgriffe auch ohne die Sprache zu können...
Das Thema "Entmagnetisierung" kannst Du bestimmt googeln, weiss aber nicht, ob's irgendwas mit dem Feuerknopf zu tun haben muss... also, habe ich richtig verstanden, dass Du den Feuerknopf wieder zusammengebaut bekommst? Und Du schaffst es auch, die Platine wieder in die richtige Position zu bringen? Und wenn Du dann den Akku einlegst, bevor Du den Kopf festklopfst, reagiert der PV dann?

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:15
#643 RE: Provari-Talk
avatar

alles richtig verstanden und leider macht der pv einfach dann nichts noch nicht mal das obligatorische einmal-blinken, wenn man den akku/bottomcap "festschraubt"..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:16
#644 RE: Provari-Talk
avatar

hb auch gegoogelt aber das hilft mir alles nicht weiter, weis deshlb jetzt leider immer noch nicht, ob das plättchen magnetisch sein muss oder nicht

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:18
#645 RE: Provari-Talk
avatar

und beide viedeos hab ich mir auch angeschaut.. aber erkennen kann ich da leider auch nicht genau ob ich was mit den kabeln falsch mache, also ob ich die dann "falsch verstaue" wenn ich ihn wieder zusammen baue..??????

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:22
avatar  Yoman
#646 RE: Provari-Talk
avatar

tja, da kann ich Dir definitiv nichts zu sagen, tut mir leid...gut möglich, dass Du Dir die Platine zersemmelt hast und deshalb geht der Knopf nicht mehr, oder lediglich die LED geht nicht mehr, natürlich macht man das nicht absichtlich. Vielleicht musst Du mal nen VD montiert lassen um zu sehen, ob der trotz kaputter LED möglicherweise feuert... wenn alles nix hilft, würde ich an Deiner Stelle evtl mal nen Hilferuf direkt in der Bastlerecke versuchen, falls Du das noch nicht getan hast... mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, sorry, nur viel Glück!

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 11:24
avatar  Yoman
#647 RE: Provari-Talk
avatar

die Kabel sind bestimmt nicht das Problem...vorausgesetzt da ist nix gebrochen oder abgerissen...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 12:22
#648 RE: Provari-Talk
avatar

Kannst du nicht mal die Platine testen, also im ausgebauten Zustand die Batterie dranhalten, Masse Kontakt herstellen und schauen ob es funzt?
Das wuerde ich mal machen, dann weisst du ob es sich noch lohnt oder nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 12:48
#649 RE: Provari-Talk
avatar

Mein neuer 'Kleiner' v2.5...



Misst genau 14cm inkl. DripTip


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:26
avatar  Bishop
#650 RE: Provari-Talk
avatar

Nice, woher hast du denn den Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht