IMotion2 V+ Preview: Ruyan

  • Seite 11 von 12
16.09.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 10:34)
#251 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Jetzt noch ein paar Bilder dazu.

Imotion2 V+ mit dem besagten vorher losen Kabel das neuangelötet wurde:







Hier kann man sehen wie die Teile ineinandergesteckt sind:



Bild der Elektronik Vorderansicht



Bild der Elekronik Rückansicht (oder umgekehrt - wie man will):

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 11:22)
#252 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Hi, so schade wie es ist. Im Auslieferzustand bekommen nicht alle Verdampfer genug Luft, manche gar keine. Erst eine Manipulation macht es möglich, schade bei einem Preis zwischen ca. 59€-80€:



Dabei wurden mittels einer Feile Vertiefungen in die Oberseite eingebracht, auch im Adapter in der Mitte (gefeilt) so das die Verdampfer genügend Luft bekommen und man sogar einwandfrei daran ziehen kann.



Erst nach dieser Bearbeitung lässt sich der Imotion2 V+ nach meiner Ansicht mit den gängigen Standard Tank Verdampfern und der großen Vivi Nova einwandfrei betreiben. Ich schätze mal das so auch nicht so schnell was überhitzt, jetzt kann die luft ja raus was vorher je nach Tank / Verdampfer nicht möglich war. Oben im Bild die Imotion2 V+ mit den eingefeilten Vertiefungen und aufgesetzem Smok Vivi Tank.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:45
#253 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

waa da is net symetrisch sakrileg XD


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:51
#254 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

*lach, der nächste kanns ja schöner machen, Das hier ist "New special Design"... Der Besitzer freut sich aber das er jetzt mal dampfen kann. In ersten Tests scheint dieses Modell jetzt sogar mit LR (Dual Coil - gemessen 1.5 ohm) zu funktionieren. Das tats vorher nicht so wirklich. Ob das bei jedem so ist - keine Ahnung. Kann auch Zufall sein nach der Manipulation oder er brauchte das mit dem Hammer *Joke.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:17
avatar  rrauh
#255 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Ich habe hier mal eine Info die ich von Cigstar bekommen habe wegen den Verdampfern und der Spannung.

Zitat Cigstar

We have a meeting about the low ohm atomizers.

The power support with max 15w (V*V/R).

So when you use the 1.5ohms, maybe use the 4V-4.5V will have the best vapor.
But you must use the high rate discharge 18650battery(max 1500mah)

which can support max 10A discharge.

17.09.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 16:49)
#256 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Leider kann man die Imotion nicht mittels Adapter messen wie eine LT. Würde mich mal interessieren was da rauskommt. Da streikt aber leider mein herkömmliches Voltmeter. Oszi hab ich leider auch nicht. Geht wohl nur damit. Schade. Ich finde Cigstar kann das Modell ruhig noch ein bisschen überarbeiten bevor das mal interessant wird. Zuviele Macken für meiner-einer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 22:19)
#257 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 22:41)
#258 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Auf Anfrage hab ich mittlerweile auch eine Information von Cigstar zu den mangelhaften Geräten bekommen wo die Voltzahl abfällt oder nicht genug rauskommt. Wie sagt man so schön. Es gibt für alles eine Lösung... Wenns funktioniert und überarbeitet ist, funktioniert das Teil gut. Obs lange funktioniert ist eine andere Frage. Die Tester haben da ja ihre Erfahrungen gemacht. Einen Kondensator auf dem PCB hab ich nachgelötet. Der fiel schon fast von alleine ab. Also scheinen ein paar Leutz einfach nur Pech gehabt zu haben mit nem Montagsgerät.

Zitat
I checked with our engineer, he said there are 3 possibilities if the atomizer and battery used are as per our suggested:
1. The battery may has poor connection with the contact point. You can check by testing the voltage between the two poles of battery and the contact point, and the battery between the PCB directly, and see their differences.
2. The PCB's problem due to false soldering or not enough tin on the soldering point.
3. The conductor of the red, black or green wire may nearly breakes off. It is very easy for this kind of wire to break off. Pls check.

Also, pls remember to use 2.4ohm or above atomizer/cartomizer and battery IMR 18650 @ 10C discharge rate.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:21
#259 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Was ich auch nicht verstehe:

Zitat
We have a meeting about the low ohm atomizers.

The power support with max 15w (V*V/R).

So when you use the 1.5ohms, maybe use the 4V-4.5V will have the best vapor.
But you must use the high rate discharge 18650battery(max 1500mah)



Somit sind wir noch bei 13.5 Watt und 3 Ampere. Satt ausreichend, aber ich würde doch mal gerne Messwerte von dem Imotion2 V+ sehen. 15 Watt würden hinkommen bei 6V mit einem 2.4 Ohm Verdampfer bei 2.5 Ampere. An die beworbenen 20 Watt kann der Imotion2 V+ so nicht rankommen. Aber wie gesagt, die Leistung wird auch bei 15 Watt eigentlich jedem reichen müssen.

Das PCB sieht im übrigen nach meiner persönlichen Ansicht sehr gut aus. Wenn die vorhandenen - nach meiner persönlichen Ansicht nach Mängel - wie Luftzufuhr und die Probleme die manche hatten mit der Elektronik - abgestellt sind dürfte das Gerät in der Liga der besseren Geräte mitspielen. Ich lass mich überraschen ob sich da was tut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:39 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 01:41)
#260 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hansklein im Beitrag #259
Satt ausreichend, aber ich würde doch mal gerne Messwerte von dem Imotion2 V+ sehen.

Wäre jemand bereit, seine IMotion unserem Mod und Reviewer sk4477 (http://mountainprophet.de/) für eine Messreihe und ein Review zu leihen? Gegebenenfalls gegen ein Pfand?

Der hat das entsprechende Equipment und ich persönlich würde mich mit 2 Akkus nach Wahl (Größe / Typ) revanchieren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 05:46
avatar  rrauh
#261 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Er kann gern meine IMotion zun Testen haben. Es ist die Aktuelle Version. Aber ich denke es liegt eine sehr große Serien streuung vor das man mehrere dieser Akkuträger testen sollt.

18.09.2012 06:40
#262 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

kann meine auch gerne zur verfügung stellen wie gesagthab bei der das gefühl wie wenn sie mit unter 2.4ohm teiln super funzt


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 08:07)
#263 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Hallo Juergen317, nach Reparatur funzt die Imotion auch. Man kanns nicht verlangen, es wäre interessant wenn ein paar die Probleme hatten und es können nachschaun würden ob das jedesmal dasselbe Problem ist. Ich würde blind vermuten das bei einer Reihe PCB die Produktion Probleme machte (1. Serie evtl.)- oben die Lösung von Cigstar mal nachzulöten / Kabel zu prüfen, bei ein paar Geräten evtl. die verlöteten Kabel. Aber das ist nur eine Mutmaßung. Ich würd mich auch nicht nochmal ransetzen, alles nat. SMD und dementsprechend klein. Da ists für mich schon ein Abenteuer zu löten, brauch ne neue Brille und Lupe. Optisch fand ich das PCB allerdings sehr gut aufgebaut, ich bin kein SMD- und Bauteile Profi - zu lange raus für diese Bauteile, es sah optisch nicht nach einer billigstlösung aus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:15
#264 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von rrauh im Beitrag #261
Er kann gern meine IMotion zun Testen haben. Es ist die Aktuelle Version. Aber ich denke es liegt eine sehr große Serien streuung vor das man mehrere dieser Akkuträger testen sollt.
Zitat von Juergen317 im Beitrag #262
kann meine auch gerne zur verfügung stellen wie gesagthab bei der das gefühl wie wenn sie mit unter 2.4ohm teiln super funzt

Das finde ich TOP von euch !

Ich sag sk4477 umgehend Bescheid, der wird euch dann per PM kontaktieren.


Danke für euren Einsatz für die Gemeinschaft - von einem soliden Review inkl. Messwerten mit entsprechenden Equipment haben ja alle was!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:33
#265 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Stelle meine auch gerne zur Verfügung, steigt bei einer Restbatteriespannung von 3,9 oder spätestens 3,8 V aus und bringt dann nur noch um die 3 Volt zum VD
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:18
avatar  ( gelöscht )
#266 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar
( gelöscht )

Wäre doch glaub ne interessante Sache, alle 3 zu testen und dann eine Vergleichstabelle zu erstellen: Rrauh, Jürgen & Cubestereo und dann die Werte zu vergleichen. Könnte interessant werden. Ich schick euch heute noch PNs mit Anschrift, Rückversand dann so 3-4 Tage später per DHL, damit nix verloren geht.

Prima ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:21
avatar  rrauh
#267 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse . Ich muß meine Ody (1,5 Ohm) auf der IMo mit 5 Volt dampfen, drunter passiert nix

18.09.2012 21:24
#268 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Hallo Ralf,
etwas OT, aber herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:57
avatar  akrab
#269 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

So wie es aussieht hat er heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Ralf.
OT Ende
Ich hoffe auch das das Problem mit dem IMotion gelöst werden kann. Meiner funktioniert auch bis ca. 3,8 V einwandfrei, ausser das der Taster ab und zu hängt. Darunter muss ich die Voltzahl ganz schön raufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:59
avatar  rrauh
#270 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Danke Jungs

18.09.2012 22:06
#271 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Nachträglich war gemeint, weil wir vorhin schon gesimst haben, aber ich hab nicht dran gedacht...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 22:16
#272 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Serienstreuung würd ich nicht behaupten. Lötmaschinerie schlecht eingestellt. Da ist nicht alles ordentlich verlötet. Da das automatisch passieren dürfte denke ich das die Maschine bei ein paar Teilen falsch eingestellt war. Ich denke mal so ne Maschine schafft schon ein paar Dutzend/Std. oder mehr, habs leider noch nicht gesehen wie das gemacht wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 22:23
#273 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

hansklein, les ich das richtig? BT-V1 im Zulauf? Hast du dich doch anfixen lassen?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 22:28)
#274 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

*lach erwischt... erwischt... Und er kommt... Morgen ist er da! Der Vorletzte der noch da war!

Ich find den Smok Vivi Tank schon OK, den hatte ich zum Testen geholt ob das was für mich ist. Der BT-V1 dürfte da ja noch ein gutes Stück besser sein! Fehlt noch ein Superstabiler Akkuträger. Provari ist mir zu teuer, da investier ich lieber in Verdampfer. Akkuträger - naja, bisher bin ich enttäuscht von den Teilen die es neu auf dem Markt gibt. Vielleicht gibts ja bald was wo es keine größeren Probleme gibt wenn die Teile noch ein wenig überarbeitet werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:41)
#275 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+ zerlegter Imotion2 V+
avatar

Zitat
Meiner funktioniert auch bis ca. 3,8 V einwandfrei, ausser das der Taster ab und zu hängt.



Wenn der Taster im Gehäuse hängt dürfte ein Tröpchen Öl helfen. Wenn er auf der Platine hängt eher nicht. Da würd ich allerdings sehr vorsichtig mit Flüssigkeit sein, der Taster ist ein Stück Plastik mit Verlängerung direkt auf die Platine. Die ist ein Teil.

Oberseite Platine PCB komplett, Taster daneben. Mal auf die 3 ich mein kondensatoren gucken.



Unterseite Platine PCB komplett, Taster daneben.


Video zur guten Nacht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht