IMotion2 V+ Preview: Ruyan

  • Seite 10 von 12
10.09.2012 10:26
avatar  rrauh
#226 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Ich glaube seit dem Vmax und dem Talos hat kein Dampfgerät so eine Diskusion ausgelöst. Nur zum Unterschied zum Talos werden wir hier keine Nachbesserung bekommen und müssen wir eher, wie beim Vmax auf die nächste Revision ( IMotion V+3 oder4..,5..,6...7 ) warten.

10.09.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 10:35)
avatar  Bagor
#227 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
???? wieso soll er nicht auf 5A kommen??? den rechenweg kann ich nun nicht nachvollziehen. was haben unter 2,4ohm um die 3 volt damit zutun?

ganz einfach um 5 A zu ziehen die 6V mit mit 1,2 OHM VD betriben werden müsste, und das geht numal nicht. weil die Spannung ja bei 2,4Ohm kommplet einbricht. der rechenweg? soltest du kennen, das ist die grunlage für die berechnungen der leistung

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 10:49
avatar  Crashi
#228 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

mag sein das man diese Grenzwerte gar nicht erreichen kann. ok, aber heißt ja auch nicht das der Akkuträger oder dessen bauteile nicht max 5A oder 20Watt aushält oder bringen kann. Die Leistungsgrenze liegt dann im nicht nutzbaren Bereich was ja auch Sinn macht. oder stehe ich da jetzt voll verkehrt vor?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:00
avatar  Crashi
#229 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ok, jetzt kann ich's nachvollziehen wie du drauf kommst auf die 15 watt.
wobei davon mal abgesehen das eh keine 1,2er wicklung mitmachen würde.
sicherlich beschneidet sich das gerät dadurch das es erst ab 2.4 ohm die voltzahl bringt und kann nicht an die angegebene maximalgrenze kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:04
avatar  Bagor
#230 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
mag sein das man diese Grenzwerte gar nicht erreichen kann. ok, aber heißt ja auch nicht das der Akkuträger oder dessen bauteile nicht max 5A oder 20Watt aushält oder bringen kann. Die Leistungsgrenze liegt dann im nicht nutzbaren Bereich was ja auch Sinn macht. oder stehe ich da jetzt voll verkehrt vor?


bischen falsch
wenn du ein Auto kaufst mit 100PS und es hat nur 50PS, hilft dir das garnichts wenn man bei 250km/h abregelt weil das auto wird nur 150km/h schnell sein.
und wenn du dann noch merkst das wenn du die Oma abholst(übertragen auf unter 2,4 OHM) nicht mehr fährt, wirt es ätzend, oder?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:14
avatar  Crashi
#231 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Oma hole ich damit eh nicht ab. die kommt auf's provari mopped was nicht gedrossel ist. kommt halt auf'n anwendungsfall drauf an deswegen stört mich das überhaupt nicht weiter da eh hochohmige vivi drauf sollte zwecks provari für arbeit zu schade...... was natürlich nicht heißen soll das es nicht schöner wäre wenn under 2.4 ohm auch was gehen würde. Nur von der verarbeitung her usw. hätte ich sie trotzdem jederzeit wieder gekauft wenn ich das vorher gewußt hätte. halt robust und mir gefällt die optik auch super. für arbeit genau das richtige (für mich).


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:20
avatar  Bagor
#232 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
Oma hole ich damit eh nicht ab. die kommt auf's provari mopped was nicht gedrossel ist. kommt halt auf'n anwendungsfall drauf an deswegen stört mich das überhaupt nicht weiter da eh hochohmige vivi drauf sollte zwecks provari für arbeit zu schade...... was natürlich nicht heißen soll das es nicht schöner wäre wenn under 2.4 ohm auch was gehen würde. Nur von der verarbeitung her usw. hätte ich sie trotzdem jederzeit wieder gekauft wenn ich das vorher gewußt hätte. halt robust und mir gefällt die optik auch super. für arbeit genau das richtige (für mich).

kla wenn man damit zufriden ist, ist es auch gut!
aber es lehsen ja auch leute die mit dem gedanken spielen, sich den IMotion2 zu kaufen und da ist es wichtig alle bekanten gegebenheiten zu kennen, um eine Kaufentscheidung zu fällen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:22
avatar  Crashi
#233 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Yep, deswegen habe ich hier ja auch gleich drüber geschrieben als ich das mit dem unter 2,4ohm bemerkte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:37
#234 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
@cube panasonic cgr18650ch funktioniert bei mir mit 3,6 volt akkuspannung noch bestens. scheint irgendwie nen anderes problem bei dir zu sein. hast du denn die ofizielle verkaufsversion oder so'n IFA Ding?


Ich habe auf der IFA gekauft und ich habe die Probs nicht.
Es handelt sich bei meinem Träger um die neuere Version mit den Löchern im Akku-Deckel und dem Metall-Feuerknopf.

Der Panasonic-Akku wird bei mir auch schon ab 3,5Volt als ungenügend angezeigt und muss geladen werden.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:49
avatar  Crashi
#235 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Also cube muß schon bei 3,8 wechseln. Wie gesagt, ich habe da auch null probleme mit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 12:39)
#236 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Schön für's hochohmige ...

Auf der IMotion würde dann ja eine niederohmige ESS-Wicklung richtig "Spaß" inne Backen bringen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:53
#237 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Naja, bleib ich halt bei der LT1.0 und dem Twist . Ich schmeiss bestimmt nicht alle DCT usw. weg oder wickel alles hochohmig weil der Akkuträger das sonst nicht gebacken bekommt.

"Never change a running System"

Besser es kommt am Anfang raus wenn so ein Akkuträger bestimmte Dinge nicht mag als später. Wenn ich mir den gekauft hätte würde ich ( und auch ein paar Leutz die ich kenne) mich sehr ärgern weil er nicht zu mir passt. Nach meiner Ansicht müssten die Vertreiber an die Tester ein standarisiertes Testverfahren einführen, dann finden sich solche Dinge leicht und können schon direkt bekanntgegeben werden bevor man sonen Träger überhaupt vorstellt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:05
#238 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Tjo, und ich werde mir den Morph 1.2 mit The Kick als Ergänzung zu meiner LT 1 bestellen. Simpler aber schöner manueller Träger aus deutscher Entwicklung und Produktion, aufgepeppt mit einem amerikanischen Leistungsregler. Beides bestens in der Praxis erprobt und ohne hätte, könnte, sollte; sondern hat und funktioniert.

Sodele, ärgern wir uns nicht weiter.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 21:20)
avatar  Theuron
#239 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
ok, jetzt kann ich's nachvollziehen wie du drauf kommst auf die 15 watt.
wobei davon mal abgesehen das eh keine 1,2er wicklung mitmachen würde.
sicherlich beschneidet sich das gerät dadurch das es erst ab 2.4 ohm die voltzahl bringt und kann nicht an die angegebene maximalgrenze kommen.




1,3 Ohm 5+ V SaberTouchVV

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 22:05
#240 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

So, meine ist ausgestiegen, so, wie die von Navy. Habe übrigens die Version mit Metallknopf und Bohrungen im Akkudeckel-Gewindebereich. Bringt ca. 3 Volt, egal welcher VD (2,4 oder 2,7 Ohm) und auch mit frisch geladenem akku geht nix mehr.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 22:50 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 22:54)
#241 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Das heißt komplett defekt? Aber Akkus sind ganz geblieben oder? Wieviel Tage hats jetzt gesamt im Test gehalten?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 22:57
#242 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Akkus sind heil, Elektronik regelt einfach nix mehr, egal, was ich einstelle, es kommen nur 3 Volt raus. Hat ne gute Woche mehr oder weniger funktioniert (siehe vorherige Beiträge).

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 23:07
#243 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Ja die hab ich mit Interesse verfolgt. Ich hoffe für die anderen Inhaber das die Teile länger halten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 00:03
avatar  Bagor
#244 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

*kopfschüttel*

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 03:27
avatar  ajax
#245 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Wäre eigentlich interessant gewesen, aber ein VV-Akkuträger der bei Verdampfern < 2,4Ohm Probleme macht brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:59
avatar  BeGun
#246 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Mein "Unter Last" Messgerät funktioniert hier auch nicht.
Ohne Verdampfer bekomme ich entweder die volle Ladung (also 6V) oder aber eine F1 Fehlermeldung (Widerstand zu gering).
Daher vermute ich daß er generell auf 6V Boostet und anschliessend mit einer einfachen PWM Schaltung (Wie beim VMax) taktet.

Wenn der Odysseus mit 1,8 Ohm drauf steckt funktioniert das Teil nur kurzfristig bis die Voltzahl vom Akku etwas fällt. Danach kann ich einstellen was ich möchte, es kommt nur ein laues Lüftchen.
Mit meinem Selbstwickel Tank mit 2,4 Ohm funktioniert er jedoch ganz hervorragend. Allerdings muss ich die Voltzahl auf 3,5 Volt runter regeln damit er nicht kokelt. Auf dem ProVari nutze ich den sonst mit 4,2 Volt. Damit steht für mich fest daß er niemals das rauswirft was er anzeigt. Gleiches fehlerhaftes Prinzip wie beim VMax.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:07
avatar  Bagor
#247 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von BeGun im Beitrag #246
Mein "Unter Last" Messgerät funktioniert hier auch nicht.
Ohne Verdampfer bekomme ich entweder die volle Ladung (also 6V) oder aber eine F1 Fehlermeldung (Widerstand zu gering).
Daher vermute ich daß er generell auf 6V Boostet und anschliessend mit einer einfachen PWM Schaltung (Wie beim VMax) taktet.

Wenn der Odysseus mit 1,8 Ohm drauf steckt funktioniert das Teil nur kurzfristig bis die Voltzahl vom Akku etwas fällt. Danach kann ich einstellen was ich möchte, es kommt nur ein laues Lüftchen.
Mit meinem Selbstwickel Tank mit 2,4 Ohm funktioniert er jedoch ganz hervorragend. Allerdings muss ich die Voltzahl auf 3,5 Volt runter regeln damit er nicht kokelt. Auf dem ProVari nutze ich den sonst mit 4,2 Volt. Damit steht für mich fest daß er niemals das rauswirft was er anzeigt. Gleiches fehlerhaftes Prinzip wie beim VMax.

kann das sein das da irgentwo ein Krichstrohm fliest?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:22
avatar  BeGun
#248 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Ich kann zumindest keinen Messen.
Wenn kein Verdampfer drauf sitzt dann kommt die F1 Fehlermeldung und es wird gar nicht erst Strom auf den Anschluß gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 09:57)
#249 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

HI habe meine Imotion auch endlich erhalten richtig schick das teil ;)




sr das 2te foto is unscharf aber hatte es eilig muss gleich ausser haus^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 00:25)
#250 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Hmmm.... Ich hatte jetzt mal eine Imotion2 V+ zum nachschaun da. Die machte nix mehr. Macht aber auch nix, das spart Strom. Ich schieb morgen mal ein paar Bilder nach. Den Aufbau sollte man gesehen haben...

Auseinandnehmen ist sehr einfach. man kanns schonend machen wenn man das Ding kennt, ansonsten "mit der Brechstange"... Stabil ist das Teil ja. Das ist auch das Highlight.

Zum Auseinandernehmen: Kopf und Mittelteil sind vollständig Trennbar. Das könnt man vorsichtig einspannen, was zur Materiaschonung drum und dann mittels Gripzange (wieder was zur Schonung drum) zum festhalten und vorsichtigen leichten Hammerschlägen mit dem Gummihammer lösen, z.b. Letztendlich sind das 2 Teile die ineinanderstecken und "zusammengehaun" wurden. Kabel können nicht abreißen bei der Demontage, es ist alles im Chromkopf untergebracht.

Das da die angegebene Leistung rauskommt glaub ich dann nach dem ich das Innere gesehen habe nicht. Das dünne Käbelchen das die Verbindung vom Pluspol auf der Platine zum Pluspol der Batterie herstellt ist bei dem Modell das ich dabe gar nicht richtig verlötet gewesen und hat sich dann irgends ganz gelöst. Der Mittelpol von der Elektronik ist in einem Silikon untergebracht. Ein "Plastikgehäuse" trennt Elektronik und Gehäuse a bissel.

Das Plastikgehäuse kann vorsichtig mittels Flachem Schraubendreher gelöst werden. Wegen dem Schalter ist es ein bisschen Kniffelig die Elektronik rauszuziehen aber man kanns hinbekommen. Dann sollte der Schalter sich auch noch Lösen und im Gehäuse rumfliegen. Weder Schalter - noch Elektronik - noch Plastik im Inneren sind irgendwie gesichert. Die Platine selber enthällt auf beiden Seiten Bauteile. Muss man nat. Aufpassen nichts zu Beschädigen beim Widereinbau. Nachdem ich den Pluspol für die Batterie wirklich mit Not an diesem nicht gerade Superlötgeeignetem Nippel zur Batteriefestgelötet hatte und die Bauteile wieder zusammengeschoben funktionierte die Technik schonmal mindestens 5 Minuten. Dann gabs ein Geräusch - ich dachte erst das wars jetzt komplett- also wieder alles auseinandgenommen, nein - nur das Drähtchen von der Platine zur Batterie war der Wärmeentwicklung scheinbar niccht gewachsen und hatte sich angesprengt. Also auch das wieder angelötet und voila - noch läufts...

Ahja und obwohl ich selbst jetzt mit der Hammermethode (Gripzange zum Festhalten - Hammer und wech damit...) gelöst habe hat sich nochnichtmal viel vom Lack oder Chrom gelöst. Zumindest Optikmäßig würde das Teil wohl lange halten.

Ahja- CE5+ / V3 hab ich mal getestet. Die haben wohl teils Probleme den richtigen Kontakt zum Akkuträger zu finden. In der Praxis müsste man - wenn man nix anpassen mächte - für einige Verdampfer den ego Adapter aufschrauben damit die funktionieren. Vivi Nova, alle Tankverdampfer mit "Normalmaß" die ich hab bekommen sonst gar keine Luft.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht