IMotion2 V+ Preview: Ruyan

  • Seite 8 von 12
07.09.2012 22:32
#176 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

@ Ralf: ok.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:34
#177 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

@crashi: panasonic cgr18650ch

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:36
avatar  Crashi
#178 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

also bei mir bricht da nix ein. 2,6 Ohm auf glv mit 3,5 volt aw akku. 4,5 volt eingestellt und 4,44 kommen an


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:37
#179 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ja atm bei mir auch

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:38
avatar  Crashi
#180 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

oh, die habe ich auch noch da. könnte ich mal testen morgen. heute kriege ich die nicht so weit leer


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:39
#181 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

lohnt es sich die schn zu kaufen weil ich mir dann gleich eine in chrom bestell oder in weiss die sieht auch schick aus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:39
#182 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ok ich vergleiche meine auch mal rrauh seiner, mal gucken, was da rauskommt

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:41
#183 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ich bin nicht wirklich zufrieden, wenn ich nicht mal einen VD unter 2,4 Ohm einsetzen kann, ist der Einsatzbereich doch sehr beschränkt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:43
avatar  Crashi
#184 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

also ich finde sie vom preis her ok jürgen, oder sagen wir angemessen. aber um da jetzt genaueres zu sagen ist es ein wenig zu früh.
vielleicht wird ja noch auf das ein oder andere reagiert. für niederohmig würde ich sie jetzt nicht unbedingt kaufen. wo bei cube jetzt das problem ist wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:27
#185 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

bin bei der echt am überlegen hab ja regelbar erst ne vmax sons nur ungeregelte n paar.

hätte noch den gripper vv im auge aber der is mir immo zuviel plastik^^

bin echt hart am überlegen ob ich mir nich gleich eine bestell

die lila hab ich noch niergends gefunden die siht super aust weiss da wer wo ich die bekomm


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:30
#186 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Lila war, glaube ich, nur ein Messeausstellungsstück, ob die Farbe wirklich kommt, ist mWn noch unklar.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:35
#187 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Wenn sich ein Shop findet der >500 abnimmt kann er sich ne Farbe aussuchen. Ob sich da einer findet sei mal dahingestellt. Ich würd noch warten mit dem kaufen bis klar ist ob die Probleme behebbar sind. Du kannst wahrscheinlich noch nichtmal einen "normalen" DCT oder etwas aus der ego Zeit nutzen wenn nur VD`s über 2.4 Ohm nutzbar sind. Das schränkt doch ein. Vielleicht finden sich auch noch mehr Probleme.

Klar zu sein scheint: Je nach Verdampfer Loch bohren oder Schlitz fräsen, kein Verdampfer unter 2.4 Ohm nutzbar. Wenn ich CubeStereo richtig verstanden habe schaltet er auch recht früh ab wenn der Akku leer geht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:43
#188 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

hmm ...

dann wer dich wohl noch warten bis die problemchen behoben sind ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:50
#189 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Bin mir nicht sicher, ob das mit den 2,4 Ohm stimmt. Mit dem A2 (auf 2,7 gewickelt) krieg ich z.Zt. mal wieder nur 3,1 Volt (bei 4,0 eingestellt). Ich krieg noch keine Logik rein, denke aber es tritt immer erst nach ner Weile auf. Dann geht das Ding plötzlich wieder, dann wieder nicht...und nachdem Navy offensichtlich die gleichen Probleme hatte... naja

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:52
#190 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Nochmal zur Verdeutlichung: grobe Messfehler schließe ich aus, man merkt die Unterschiede auch in der Dampfentwicklung.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:57
#191 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

...und nur mal so zum Vergleich: gleicher Akku in der PV2 mit dem gleichen VD, die eingestellten Volt kommen an.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:00
#192 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

hmm was nehm ich mir denn stattdessen um ca den selben preis^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:01
#193 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Das wüsste ich auch gern...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:04
#194 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zur Theamtik "Je nach Verdampfer Loch bohren oder Schlitz fräsen":
Ein Tipp für Fans der Vivi Nova u.a. Verdampfer, bei denen der Pluspol die Luftzufuhr verstopft: einen klitzekleinen Nagel unten ins Luftloch des Verdampfers tun, dann ist die Luftzufuhr wieder gegeben. Mach ich so schon länger bei der Epic Storm, wo die Luftzufuhr auch gestört ist.

Das mit den Problemen unterhalb 2,4 Ohm ist ja ein dolles Ding. Na gut, für Selbstwickler kein Problem, wenn man das weiß. Das Gerät bleibt erst mal interessant für den Preis!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 01:51
#195 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Da ich auch ESS mit niedrigen Ohm wickeln möchte fällt der IMotion für mich ja dann erstmal wieder weg.

Schade, hätte mir am Montag fast einen bestellt. Nachdem ich das Problem mit den niederigeren Ohm hier lese, fällt der VV-Träger für mich flach.

Dann wird es doch wohl ein Morph mit Kick.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:44
#196 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

@crashi

Zitat
naja, kann man so auch nicht sagen. als selbstwickler kannst ja super drauf reagieren und bei luftzuführung von unten gibt es auch andere akkuträger die da probleme mit haben.
sehe ich jetzt nicht als großes manko. gut, mit niederohmig sollte man wissen bevor man lange nach dem fehler sucht und könnte mal von herstellerseitens angegeben werden.
die verarbeitung ist jedenfalls top finde ich, vorallem zu dem preis. kann aber gut möglich sein das es eine art schutz vom hersteller ist mit der abfallenden voltzahl bei niederohmig.
schließlich mußt ja auch erstmal zum menupunkt kommen um die voltzahl runterzustellen. bei aufgeschraubten LR verdampfer kann das auch schnell in die hose gehen.
Nutzen kannst auch LR verdampfer drauf. Kannst da halt nur nicht nach der eingestellten voltzahl gehen. Bei eingestellten 6 Volt kommen da bei LR halt um die 3,5-3,7 volt an was ja ausreichend sein dürfte.



Da kann die Epic Storm mindestens dasselbe. Ob alleine die Optik - wenn die Technik nicht gut funktioniert - den Preis wert ist vermag ich kaum zu glauben. Derzeit stellt die IMotion keine wirkliche Verbeserung dar. Ich brauch keine 5 Amp. Grenze wenn er doch wieder bei 2.5 Amp rum zumacht. Genau wie ich keine Luftzuführungen machen muss damit verchiedenene Verdampfer funtionieren. Ich bin mir sicher das der Hersteller das ändert wenn man will. Die Electronic müsste vielleicht auch angepasst werden, kann sein das nur ein Problem mit der Software da ist. Wenn alle Kunden Mängel so schlucken ist das gut für die Händler, führt aber niemals zu einem vernünftigen, mängelfreien Gerät. Selbstwickler sind soweit ich weiß auch eher LR Dampfer. Der Kunde hat in der Hand ob er sich mit mangelhafter Hardware zufriedengibt und sein Geld dafür ausgibt oder ob er mangelfreie bekommen möchte was sein Geld wert ist. Mir pers. ist lieber die Mängel werden behoben und dann kostet das Gerät evtl. nen 10èr mehr. Nochmal:

Zitat
Ich würd noch warten mit dem kaufen bis klar ist ob die Probleme behebbar sind. Du kannst wahrscheinlich noch nichtmal einen "normalen" DCT oder etwas aus der ego Zeit nutzen wenn nur VD`s über 2.4 Ohm nutzbar sind. Das schränkt doch ein. Vielleicht finden sich auch noch mehr Probleme.

Klar zu sein scheint: Je nach Verdampfer Loch bohren oder Schlitz fräsen, kein Verdampfer unter 2.4 Ohm nutzbar. Wenn ich CubeStereo richtig verstanden habe schaltet er auch recht früh ab wenn der Akku leer geht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:32
avatar  Crashi
#197 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

@hansklein es kommt immer drauf an was man erwartet. für hochohmige cartos usw durchaus brauchbar und vom preis und qualität gerechtfertigt.
man wird sicher zu diesem preis nie ein gerät bekommen was gleichzusetzen ist mit'nem provari. das ist wunschdenken. Ich habe mir den imotion geholt weil mir der provari zu schade ist mit in die firma zu schleppen usw. Wenn das gerät gleichzusetzen wäre mit dem provari dann würde sicher der preis auch in diesen regionen liegen. irgendwo muß man abstriche machen. entweder in der qualität wo dann irgendwo anschlüsse abreißen ader das ganze halt einfach nur billig ist. vmax hat auch z.b. durch's stacking mega spannugsspitzen. Muß halt jeder selbst für sich und anwendungsfall entscheiden was für ihn das richtige ist. Wenn sich jeder gleich einen provari kaufen würde und nicht jedesmal einen neuen akkuträger zulegt in der hoffnung er ist gleichzusetzen mit ihm kommt man sicherlich günstiger bei weg und hat ganz einfach das was man will.
Ich wollte einen Alltagsakkuträger um den provari zu schonen, sprich für die arbeit. Dafür ist das teil doch super, da ich eh einen hochohmigen vivi benutze zwecks genug liquid.
Wenn ich mir den imotion für LR oder meine alten ego verdampfer zugelegt hätte wäre es mit sicherheit der falsche akkuträger für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:43
#198 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Pink-Lady

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Lila war, glaube ich, nur ein Messeausstellungsstück, ob die Farbe wirklich kommt, ist mWn noch unklar.

weißt du jemanden der lila hat? Ich suche nämlich so einen hab leider nur weiß bekommen

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 11:00)
#199 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat
man wird sicher zu diesem preis nie ein gerät bekommen was gleichzusetzen ist mit'nem provari. das ist wunschdenken.



Da geb ich dir recht. Ich erwarte aber eins das defininiv mehr kann wie die Lavatube und nicht weniger und wenigstens in der Lage ist Standard Verdampfer wie die Vivi Nova oder Tanks oder ego Verdampfer zu bedienen, als DCT User auch 1.5Ohm verträgt was die Lavatube 1.0 kann. Die LT1.0 ist nach derzeitigem Stand technisch betrachtet- bis auf die Optik - nicht die schlechtere Wahl, eher die bessere. Zudem sollten Verbesserungen einfließen. Ich weiß nicht wo da das Problem liegen soll.

Das Gerät hällt ja scheinbar noch nicht mal seine vom Hersteller veröffentlichten Daten ein, 20 Watt.

Ist das bisschen Verbesserung im Verhälltnis zur LT1.0 Zuviel verlangt?

Ich bin mir auch relativ sicher das cigstar den Händlern die die Imotion2 V+ schon auf Lager haben Lösungen anbietet wenn diese mit cigstar über die derzeitig bestehenden Probleme reden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:05
avatar  Crashi
#200 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

nein, aber wenn dir etwas am BMW nicht gefällt kannst du ja nicht erwarten das Mercedes es anders macht und nur vorteile hat ;-)
ich finde es gut das langsam mehr VV akkuträger auf den markt kommen.
vivi geht ja, gibt ja auch ganz einfache möglichkeiten luftzufuhr von unten zu ermöglichen.
aber da ist die imotion auch nicht die einzige. du wirst immer irgend einen verdampfer finden der bauartbedingt irgendwo drauf nicht so gut geht.
sagt ja auch keiner der verdampfer wäre der letzte scheiß weil er irgendwo nicht paßt ;-) Irgendwo sind wir dampfer ja auch bastler und für mich macht es auch dadurch die ganze sache interessant. man kann viel kombinieren ausprobieren usw. klar, es gab auch zu pyro zeiten leute die nicht drehen oder stopfen wollten, konnten und den bequemen weg zum automaten bevorzugten.
genau die bleiben warscheinlich dann bei'ner ego-t. funktioniert ja ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht