IMotion2 V+ Preview: Ruyan

  • Seite 7 von 12
07.09.2012 01:58
avatar  Andy1
#151 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ja richtig das ist damit gemeint Danke dir :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:49
#152 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Meine sind auch ohne Nuppel, Kontaktprobleme gibt es aber nicht, die Anzeige und alles funktioniert ja, er lässt manchmal nur zu wenig raus.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:08
avatar  Crashi
#153 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Akkus gehen mit und ohne nubbel rein. hatte anfänglich auch kurze schwierigkeit mit dem akkuträger. im vergleich zur provari wehte nur ein laues lüftchen.
ob ich den mitgelieferten akku drin hatte oder aw's spielte da keine große rolle. jetzt habe ich das problem gefunden.
bei allem was unter 2,4 ohm ist kommt bei mir nicht die eingestellte voltzahl an. immer nur so um die 2,2 volt bis 3 volt rum.
Habe jetzt mit 2,6 ohm gewickelt und siehe da die voltzahl paßt. jede 0,1 volt erhöhung ist sogar messbar. habe spaßeshalber mal von 1,9 - 5 ohm alles gemessen.
ganz genau ab 2,4 paßt alles und drunter bewegt man sich zwischen 2,2 bis 3 volt bei eingestellten 3-6 volt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 21:21)
#154 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Wäre interessant ob das noch andere Besitzer verifizieren könnten. Dann wäre dass auch nur einer von den für LR Dampfer ungeeigneten Dampfgeräten. Mein erstes Fazit aus den Berichten - noch nicht unbedingt als Serienreif zu bezeichnen. Eine LavaTube1.0 kann sogar wenigstens auch den LR Dampfer bis zu einem gewissen Grad bedienen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:27
#155 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Zitat von Crashi im Beitrag #
Akkus gehen mit und ohne nubbel rein. hatte anfänglich auch kurze schwierigkeit mit dem akkuträger. im vergleich zur provari wehte nur ein laues lüftchen.
ob ich den mitgelieferten akku drin hatte oder aw's spielte da keine große rolle. jetzt habe ich das problem gefunden.
bei allem was unter 2,4 ohm ist kommt bei mir nicht die eingestellte voltzahl an. immer nur so um die 2,2 volt bis 3 volt rum.
Habe jetzt mit 2,6 ohm gewickelt und siehe da die voltzahl paßt. jede 0,1 volt erhöhung ist sogar messbar. habe spaßeshalber mal von 1,9 - 5 ohm alles gemessen.
ganz genau ab 2,4 paßt alles und drunter bewegt man sich zwischen 2,2 bis 3 volt bei eingestellten 3-6 volt.



Habe das gleiche auch schon von einem Freund gehört. Ich konnte das aber nicht nachvollziehen. Habe die Probleme bei allen möglichen Ohmzahlen, auch bei einem A2 mit 2,9 Ohm.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:33
#156 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

OK, habs gerade nochmal ausprobiert, A2 mit 2,9 Ohm eingestellte 4,1 V kommen an. A1 mit 1,8 Ohm kommen nur 2,8 Volt an bei 4,1 eingestellt. Also ist auch was dran, komscherweise geht es manchmal trotzdem????

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:39
avatar  Crashi
#157 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

also ich kann bei meinem imotion das jedesmal reproduzieren. habe einfach den wickeldraht nur eingespannt und dann beliebig immer weiter verkürzt. die ohm zahl habe ich mir immer vom imotion anzeigen lassen und dann jedesmal die ankommende voltzahl mit dem multimeter gemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:41
avatar  rrauh
#158 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Crashi das gleiche wie du habe ich auch festgestellt. Bis ca 2,2 Ohm bricht die Spannung zusammen, bei höher Ohmigen Wicklungen bleibt sie konstant bzw ist sie so wie sie eingestellt wurde

07.09.2012 21:45
avatar  Crashi
#159 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ja, hatte ich auch schon das es manchmal geht. dann war die wicklung ganz schön im grenzbereich von 2,4 ohm und war dann kurzeitig wenn der verdampfer heiß war drunter.
was mir allerdings auch noch aufgefallen war ist das wenn ich mit z.b. 4,5 volt gefeuert habe danach die volt zahl auf 4 volt eingestellt habe beim ersten feuern noch 4,5 ankamen die dann abgefallen sind. Habe ich jetzt aber auch nicht weiter verfolgt weil es danach gleich paßte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:52
avatar  Crashi
#160 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

@rrauh also bei 2,2 ohm paßt die eingestellt volt zahl auch noch nicht wirklich. sie ist zwar höher als bei 1,9 ohm pendelt aber so um 3,5-3,8 bei eingestellten 4 volt oder höher und das auch nur wenn der akku nicht unter 3,8 volt einbricht. ab 2,4 ohm ist alles konstant. kann aber gut sein das es da auch streuungen gibt fertigungsbedingt und beim ein oder anderen vielleicht 0,1ohm weniger noch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 21:55)
avatar  rrauh
#161 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Das mit den ruter Regeln von 4,5 auf 4 Volt konnte ich noch nicht beobachten, habe allerdings auch nicht darauf geachtet. Noch was anderes, habe Heute ein loch von 1,5 mm gebohrt damit VD z.B. ViviNova usw. die von unten Luft ziehen auf der IMo betrieben werden können. Das er bei mir ab 2,2 ziemlich das liefert was eingestellt ist kann wirklich an der Serien Streuung liegen, denk ich mir

07.09.2012 21:57
avatar  Crashi
#162 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

habe ich eleganter mit einer kleinen nut gelöst. wenn mal wirklich ein akku ausgasen sollte läuft man nicht gefahr sich die dämpfe noch reinzuziehen oder das mal liquid in den akkuträger läuft wenn etwas saut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:01
avatar  rrauh
#163 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Mit der Nut hatte ich auch überlegt, habe aber die Loch-Lösung vorgezogen

07.09.2012 22:05
avatar  Crashi
#164 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

so'n fusch :-p Wären in der Firma keine Halle voller Fräsmaschinen hätte ich wohl auch zum Bohrer gegriffen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:15
#165 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Also für 29.95€ kauf ich so ein Selbstbastelgerät

Viel mehr scheint es derzeit nicht wert zu sein, leider

Ich hatte mir schon etwas wertigeres und besseres darunter vorgestellt. Wenn ich jetzt schon die Probleme lese und das Ding ist noch nicht mal wirklich auf dem Markt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:18
#166 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

So, habe jetzt auch mal ne Wicklung über 2,4 Ohm gemacht (gar nicht so leicht auf der GLV), werde das mal weiter testen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:23
avatar  rrauh
#167 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

hansklein; es wäre doch langweilig wenn wir einen akkuträger oder Verdampfer kaufen der geich auf anhieb funktionieren tät. Außerdem würde es dann hier ganz still im Forum

07.09.2012 22:26
avatar  Crashi
#168 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

naja, kann man so auch nicht sagen. als selbstwickler kannst ja super drauf reagieren und bei luftzuführung von unten gibt es auch andere akkuträger die da probleme mit haben.
sehe ich jetzt nicht als großes manko. gut, mit niederohmig sollte man wissen bevor man lange nach dem fehler sucht und könnte mal von herstellerseitens angegeben werden.
die verarbeitung ist jedenfalls top finde ich, vorallem zu dem preis. kann aber gut möglich sein das es eine art schutz vom hersteller ist mit der abfallenden voltzahl bei niederohmig.
schließlich mußt ja auch erstmal zum menupunkt kommen um die voltzahl runterzustellen. bei aufgeschraubten LR verdampfer kann das auch schnell in die hose gehen.
Nutzen kannst auch LR verdampfer drauf. Kannst da halt nur nicht nach der eingestellten voltzahl gehen. Bei eingestellten 6 Volt kommen da bei LR halt um die 3,5-3,7 volt an was ja ausreichend sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:26
#169 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Batteriespannung 3,6 V, eingestellt 3,9, ankommen 3,2 V. (A2 mit 2,7 Ohm)

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:28
#170 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Batterie 3,6 V, eingestellt 4,5, ankommen 3,9

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:28
#171 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

*lach, wo du recht hast

Nur wenn ich den erst avisierten Preis von 90€ für ein Gerät im Beta-Test Stadium sehe das so an die Endverbraucher rausgeht...

Also ich möchte dann lieber nicht als Endverbraucher - Tester enden

Nur gut das in dem Forum ziemlich schnell die offensichtlichen Problemchen ans Tageslicht kommen dank eures Einsatzes

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:28
#172 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Kann doch nicht sein, dass ich den Akku bei 3,8 Volt schon wechseln muss

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:31
avatar  Crashi
#173 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

ich teste das mal gerade. was für'n akku hast du drin cube?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:31
avatar  rrauh
#174 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

Uli ich komm mal die Tage bei dir vorbei dann vergleichen wir mal unsere IMo´s. Wir telefonieren

07.09.2012 22:31
#175 RE: Preview: Ruyan IMotion2 V+
avatar

jetzt kommen plötzlich wieder 4,4 Volt bei eingestellten 4,5 ???? Das Ding nervt. Ich will ja einen geregelten Träger, weil ich eine konstante Spannung will, da kann ich gleich beim ungeregelten bleiben.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht