DCT Empfehlung ?

09.08.2012 09:39
#1 DCT Empfehlung ?
avatar

Huhu und (woooo ist der Guten Morgen Smilie???) :)

die DCT Ära ist irgendwie an mir vorbei geglitten, hab bisher nur so'n 1 Eur Teil was bei meiner Lavatube beilag. Ich bin
eigentlich kein Fan von Watte & Co. aber bei einigen Liquids, insb. Tabak find ich das es mit solchen Teilen noch etwas
rauchiger schmeckt. Würd mir daher gern einen Tank DC holen wollen, nur welchen ? Taugt der DCT-V2 von Smoktech was ?
Gibts da überhaupt großartig unterschiede zw. den Dingern (in geschmacklicher Hinsicht)?

Und wie macht ihr das beim Liquidwechsel? In meinen kleinen Carto's hab ich das so gehandhabt das ich sie mit Wasser
ordentlich durchgespült, ausgepustet und trocknen lassen hab bevor ein neuer Geschmack reinkam. War allerdings nie
so richtig neutral nach diesem Prozedere, sprich ich hatte immer noch ein leichten Beigeschmack vom Liquid was zuvor
drin war.

Könnt ja mal ein paar DCT's empfehlen, vielleicht auch welche die auf nem Ego-Twist Akku auch noch schick aussehen,
also nicht so ne 10ml Monster


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:34
#2 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Also ich benutze einen von Smoktech, muss sagen ein gutes Ding. Dann habe ich mir auch was von nicht smoktech gekauft war schrott.
Das soll aber nichts heissen. Mein dritter DCT von nicht Smoktech ist aber ebenfalls super.
Ich denke das man mit Smoktech zwar gut bedient ist, aber der Preis ist nicht der günstigste. Qualität kostet nun mal.

Mein erstes Set: TCT EGO-T Type B :-)22.5.2012 von ESmokerShop
Mein zweites Set: Zigg-e EGO-C Type B 18.6.2012 von Joytech


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:38
#3 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

hab grad einiges zu den Boge Dingern gelesen, scheinen ganz beliebt zu sein, ich glaub da nehm ich mal n paar
bei meiner nächsten Bestellung. Seh nur noch nicht richtig durch bei den unterschiedlichen Größen, wenn ich
nen Boge 510 XL nehm welcher Tank wäre dann passend? Oder gibts da schon i-wo fertige Sets?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:40
#4 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Modder

Wenn ich Liquid wechsle, erfreue ich mich am Geschmacksübergang. Ich spüle nix aus, dampfe aber den Tank möglichst leer und
fülle dann das andere nach.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:46
#5 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #3
hab grad einiges zu den Boge Dingern gelesen, scheinen ganz beliebt zu sein, ich glaub da nehm ich mal n paar
bei meiner nächsten Bestellung. Seh nur noch nicht richtig durch bei den unterschiedlichen Größen, wenn ich
nen Boge 510 XL nehm welcher Tank wäre dann passend? Oder gibts da schon i-wo fertige Sets?!


Ich glaube nicht das du einen DCT meinst. Ein DCT ist das Ding, wo innen ein Verdampfer mit Watte ist, einen Tank Drumherum für das Liquid hat und dazu noch ein DualCoil hat. Ahso und oben steckt noch ein Drip-Tip.
Daher auch der name glaube ich DCT = Dual Coil Tank.

Mein erstes Set: TCT EGO-T Type B :-)22.5.2012 von ESmokerShop
Mein zweites Set: Zigg-e EGO-C Type B 18.6.2012 von Joytech


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:48
#6 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

doch meinte ich schon, den Boge kann man ja in so nen Tank stecken (wenn er pre punshed ist, oder man selbst 2 Löcher reinbohrt) und dann isses auch nen DCT.
Oder verpeil ich hier grad was :) ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:49
#7 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #6
doch meinte ich schon, den Boge kann man ja in so nen Tank stecken (wenn er pre punshed ist, oder man selbst 2 Löcher reinbohrt) und dann isses auch nen DCT.
Oder verpeil ich hier grad was :) ?

Nein genauso steht es auch in einem anderen Fred hier im Forum,hast alles richtig mitbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:50
#8 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

okay, dann ist das eben an mir vorbei gegangen.

Mein erstes Set: TCT EGO-T Type B :-)22.5.2012 von ESmokerShop
Mein zweites Set: Zigg-e EGO-C Type B 18.6.2012 von Joytech


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:52
#9 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Mal Boge 510 LR Cartomizer lesen wenn Interesse


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:56
avatar  spionat
#10 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #3
hab grad einiges zu den Boge Dingern gelesen, scheinen ganz beliebt zu sein, ich glaub da nehm ich mal n paar
bei meiner nächsten Bestellung. Seh nur noch nicht richtig durch bei den unterschiedlichen Größen, wenn ich
nen Boge 510 XL nehm welcher Tank wäre dann passend? Oder gibts da schon i-wo fertige Sets?!


Fertige Set's hab ich noch nicht gesehen. Beschäftige mich da in den letzten Tage auch mit.

Also die Passen auf jeden Fall, dass kann ich bestätigen.

http://hansdampf24.de/Zubehoer/Clearo-Ca...searchparam=dct


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:56
#11 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

genau in dem Thread war ich grad unterwegs :-) ... scheinen im Inland grad sehr schwer zu bekommen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:56
avatar  dindar
#12 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:59
#13 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

danke ! ich schau mal rein


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:40
avatar  D000172
#14 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Schon ein Jahr beim Dampfen und immer noch DC's. Man hast Du ein gutes Nervenkostüm.
Habe mit den DC's das Dampfen angefangen (V1,V2 von Smok).
Ging bis zum reparieren der DC's. Dann war ich es leid und bin auf SW umgestiegen.
VIVI's , Kayfun: Nun hat die Nerverei ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:39
avatar  D000172
#15 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Zum Lesen empfohlen:
Fred:
Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%

Von Superevil6666

Vieles über DCT.










von Superevil6666


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 07:34
#16 RE: DCT Empfehlung ?
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #14
Schon ein Jahr beim Dampfen und immer noch DC's. Man hast Du ein gutes Nervenkostüm.


guten morgen :) ... um Gottes Willen, nein nicht ein Jahr! Vor 1-2 Monaten hab ich mir die Lavatube bestellt, da lagen 2 DC's
dabei, hatte davor gar nicht solche Teile und auch sonst dampf ich nur Clearo's. Auf Dauer würds mir bei den Dingern den
Hals entschärfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht