V-MAX - nervtötend

  • Seite 3 von 5
06.08.2012 17:32
avatar  noodles
#51 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Liegen solche Probleme am Ende daran, daß alles online ohne Test verkauft wird?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:30
#52 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Brigboy

Er hat den VMax in einem offline-Shop gekauft... wenn ich den TP richtig verstanden hab...
Aber dann wundert mich das, wenn er das Gerät/Schachtel in der Hand hat, und auf der Abbildung sieht, dass das Teil nur 1 Knopf hat... Warum wird er da nicht stutzig und fragt beim Händler nach?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:15
avatar  Andy65
#53 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ein Knopf für Jeden und alles:)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:39
#54 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

So, nachdem die Emotionen sich gelegt haben, will ich mich auch mal zu Wort melden. Hab die ES-Version nun auch schon ein paar Wochen inbetrieb, halte das eher mit dem Captain und komme zu folgendem Fazit:
EinKnopfbedienung ist O.K., kennt man ja vom PV. Dafür kann das Mäxchen vor Kraft kaum Laufen, man muss schon gut überlegen, welchen VD man drauf schraubt. Der Feuerknopf geht so leicht, dass man ihn nur schief anschaun muss, damit er auslöst und irgendwie entlädt sich das Teil sauschnell. Hab mir das Mäxchen eigentlich für tagsüber zum mitnehmen gekauft, die Alltagstauglichkeit finde ich jedoch stark eingeschränkt. Mal schnell im Auto falsch abgelegt, schon feuert das Ding. Insgesamt kann ich zwar gut damit leben, die enorme Power hat schon was, aber jedesmal den VD abschrauben, wenn man das Teil in ne Tasche packt oder umständlich abschalten nervt mich schon. Für mich der größte Makel: der zu leichtgängige Feuerknopf.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 19:19
#55 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Aaaaalso....
Es sind ein zwei drei tage vergangen...
Ich hab es weiter getestet. Bedienung finde ich noch immer sehr nervig, auch wenn ich mittlerweile die funktionen alle soweit gefunden habe.
Das abschalten finde ich sehr unpraktisch...
allerdings kann ich mich dennoch nicht zum wegtun durchringen, der effekt ist einfach nach wie vor saugeil.
Das hatte mich ja auch zum kauf gebracht...
ich habe übrigens dct. S. Mit 3 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 20:06
avatar  Blub
#56 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #55
Aaaaalso....
Es sind ein zwei drei tage vergangen...
Ich hab es weiter getestet. Bedienung finde ich noch immer sehr nervig, auch wenn ich mittlerweile die funktionen alle soweit gefunden habe.
Das abschalten finde ich sehr unpraktisch...
allerdings kann ich mich dennoch nicht zum wegtun durchringen, der effekt ist einfach nach wie vor saugeil.
Das hatte mich ja auch zum kauf gebracht...
ich habe übrigens dct. S. Mit 3 ohm.



Na das hört sich doch schon mal supi an.Das wird schon.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 21:20)
#57 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hi,

das Mißverständnis mit der Power vom V-Max hällt sich aber hartnäckig. Er hat auch nicht mehr Power bei gleicher stimmender Einstellung wie andre Akkuträger, dadurch auch nicht mehr Flash oder Geschmack. Er zeigt einfach weniger Volt als er effektiv rausschmeißt. Würde man 2 Akkuträger ausmessen - von mir aus Lavatube und V-MAX so das dieselbe Wattzahl rauskommt wird das Dampf- und Raucherlebnis das gleiche sein solange die Amperebegrenzung nicht zuschlägt.

Die Lösung wird ja hier im Forum im Eigenbau gezeigt, wenn das bei der V-Max so abgeändert wird dann ist sie für mich ein überzeugender Akkuträger und erst dann ist er sein Geld wert, theoretisch müsste er dann (natürlich nur auf die Technik bezogen) auf einer Linie mit dem Provari kommen, aber nicht mit den Fehlern die sie hat: Der V-Max Effekt - Beitrag 9

In zukünftigen Versionen kann man erhoffen das die Fehler vielleicht beseitigt werden. Dann wäre das für mich ein perfektes Gerät egal wie die Bedienung ist. Aber vorher muss die Technik stimmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:31
avatar  Franki
#58 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hallo
Habe vor zwei Tagen meinen V Max in Edelstahl bekommen.
Also nach 25 Minuten hatte ich die Einknopf Bedienung Intus.
Und wenn der mehr Leistung rausbringt als angezeigt auch kein Problem ich weiß es ja.
Andere bauen die teuersten und aufwendigsten Mods, um das zu erreichen,und bekommen es nicht so gut hin.
Meiner Meinung nach,reine Einstellungssache.Wenn ich das Gerät ablehne,werde ich auch nicht damit Klarkommen.
Am besten Verkaufen und Ruhe ist.
MfG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 21:43)
#59 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Wissen ist Macht. Nur liest auch nicht jeder Kunde vorm Kauf in einem Dampferforum wo alles ausführlich beschrieben steht wo auch evtl. Nachteile liegen und verkauft sich dann, das ist daran blöd. Der Verkäufer erzählt das leider meist nicht ;-) Wenn man weiß woran man ist kann man sich entscheiden. Viele lieben nunmal auch die Power die sie fühlen und ihr Mäxchen, ist ja auch ok. Und wems nicht gefällt der kauft eben nicht oder verkauft wieder.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:45
#60 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Modder

hihi Hätte noch ne Lava zum tausch + zu zahlung meinerseits *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:50
avatar  Andy85
#61 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

also wenn hier schon jeder am rummeckern iss (mir gefällt die Vmax nicht oder wiso führt er sich hier so auf)
Ich hab mir auch ne VMAX gekauft und nach 3 tagen zurückgegeben (steuerung hatte ich sofort raus und fand sie gut) aber damfte meine genesis mit nur 3 volt ( bei 2.4 ohm) und die kokelte wie sau. die selbe genesis auf der lava war super. hab mir jetzt ne provari v2 mini geholt und was soll ich sagen 3,7-3,9 volt schmeckt perfect.
Also mein fazit wer die VMAX mag soll sie haben meins iss es nicht (gewesen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:52
#62 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Modder

meins ist ernst gemeint *fingerheb*


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 22:01
#63 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Also den Ton in diesem Thread finde ich schon befremdlich. Wieso führt sich jemand auf, wenn er sich über ein Gerät ärgert. Dies ist doch ein Forum, in dem jeder zunächst mal seine Meinung äu8ern kann, mit welchen Worten auch immer so lange er niemanden persönlich beleidigt.

Ich kann die Argumente des Threaderstellers zwar auch nicht nachvollziehen, da ich mit der Einknnopfbedienung bestens klar komme aber trotzdem darf man sich doch hier mal über ein Gerät aufregen, wenn einem da nach ist.

Es wird ja schließlich niemand gezwungen auf diesen Post zu antworten. Wer das nicht möchte, lässt es einfach. Von daher wäre eine sachlichere Auseinandersetzung wirklich wünschenswert.

Was mich zum Beispiel an der Lavatube stört, da ich leider älter werde und schlechter sehe, ist das aus meiner Sicht viel zu kleine Display. Ich verstehe nicht, warum man das nicht ein bisschen größer machen kann, damit man es bequem ablesen kann. Ansonsten wurden die Nachteile des V-Max hier ja schon ausgiebig erörtert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 05:04
#64 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

ich muß mir mal wieder was zulegen habe leichten HWV Drang, bin aber sehr unsicher ob es für mich Sinn macht bzw. was den meisten Sinn ergibt, vieleicht könnt ihr mir paar Tips geben. Zur Ausgangsposition:
dampfe viel CE4*(Kurzdocht) und C VD, jetzt kommt noch ViviNova dazu
Selbstwickler nutze ich nicht überlege mir den UFO zuzulegen zum spielen/basteln, ab und an wickle ich einen C VD oder Ce4+ neu(ohne Ohm Messung)das ars aber schon von der Selbstwickelei gedampft wurde alles bisher auf Ego Akku und Twist, macht es Sinn sich einen anderen Akkuträger zu holen ? was ich bisher gar nicht mag sind Cartomizer(Wattegeschmack) und DualcoilTank ist mir zu warm. Geschmackserlebnis sollte in Richtung CE4+ gehen, im Offlineshop wurde mir gesagt das der V Max durch die höhere Amperezahl mehr Geschmack bietet, getestet wurde noch nicht !

Lava/V-Max/...... Was macht Sinn ? oder lieber in VD investieren ? erstmal:-)
PS dampfe seit April zu 100% und ca.max.6ml am Tag 6-11mg Nic

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 05:40
avatar  sukram
#65 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

LT ist ein klasse teil ich nutze sie für die C4 für mich ist das der Akkuträger für Verdampfer die
dazu neigen schnell "kokelieg " zu schmecken.
Die Vmax ist super toll ein richtig geiles teil für alle Verdampfer die das Feuer von dem Teilchen
auch vertragen können,ich nutze die für DCT`s (ab min 2Ohm)und habe mir 2 A2 dafür bestellt.
Für mich braucht man beide je nach dem wie man dampfen möcht.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 06:15
avatar  Dirch
#66 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ich sehe es exakt wie sukram. Für dein Anwendungsprofil scheinen mir LT oder wenn es edel und teuer sein soll auch ein ProVari, genau das zu sein was du benötigst. Nach reiflicher Überlegung und eingehendem Studium hier im Forum habe ich mir die VMax geholt. Denn genau das was kritisiert wurde, nämlich das Überbordende Muskelspiel war das, wonach ich gesucht habe um mein Beast zu einem Killer zu machen.

Solltest du dich hingegen doch für die VMax entscheiden, dann achte darauf, dass du die neueste mit eGo Anschluss bekommst um nicht mit Adaptern rumhantieren zu müssen. Allerdings wäre das mit deinen CE4 so, als würdest du einen 375kw Actros Motor unter einen Golf schrauben.

Mehr Ampere = mehr Geschmack ? Wenn kokelgeschmack von deinem Offliner gemeint ist, mag das stimmen. Auch wenn er sich auf SWs bezieht würde ich das noch zähneknirschend akzeptieren. Für dein Anwenderprofil liegt man mit einer VMax IMHO aber daneben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 06:22
avatar  BeGun
#67 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ich habe mir den ES V-Max von InTaste geholt. Dieser hat einen Anschluss der eGo-kompatibel ist.
Habe mal einen Echo-E Cartomizer draufgeschraubt welcher normalerweise mit 4 Volt sehr gut läuft. Leider schmeckt der überhaupt nicht da er gleich am Kokeln ist ... und das bei angezeigten 3V. Das gleiche Problem besteht bei allen eGo-kompatiblen Verdampfern wie eGo-C oder auch eGo-T.
Nutze nun entweder einen hochohmigen SW-Tank oder 2,5 Ohm DCTs. Die eGo Kompatibilität ist für mich also nicht nutzbar ... werde den ART nochmal ausprobieren um dem Ganzen doch nochmal etwas Sinn zu geben.

Ansonsten gefällt er mir aber schon sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 11:24
#68 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Danke rst mal also wie ich das verstanden habe, hat der V Max zuviel Power für meine Lieblingsverdampfer, die LT wäre da optimaler, aber ich habe 3 Twist muß es da noch ne Lavatube sein ? außer Laufleistung bringt es doch nicht viel mehr oder ?
Gibts irgendwo ne Tabelle/Auflistung was wie wo gut zusammen funktioniert ?

Bewege mich in die Richtung dann doch lieber mich mit den VD zu beschäftigen, ViViNova, JP Tank, u.s.w

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 18:45)
#69 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

LT je nach Akku bis über doppelte Laufleistung. Ich nehm die guten Panasonic mit ca. 2200mha. Links zu Tabellen sind in dem Thread: Sweet SPot

Im Prinzip seh ich das so das die Ohmzahl entscheidet welchen Verdampfer ich womit einsetze. Den Rest macht der empfundene Geschmack. Und da gibts Unterschiede... Da wirds keine für alle gültigen Tabellen geben können welcher VD geschmacklich zu welchem Akku(träger) passt.

Da kann man zumindest draus ablesen wieviel Ohm die Verdampfer haben sollten um mit einer bestimmten Voltzahl eine bestimmte Leistung zu erreichen, da ist 1 Tabelle - die 1. für normale Verdamfer, die 2. unterste für DCT. Im Prinzip hast du nat. Recht, der Twist kann auch ausreichend sein. Seine Arbeit macht er gut, ich hab auch einen in Edelstahl für unterwegs.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:09
avatar  BeGun
#70 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Habe nun den A.R.T. draufgesetzt. Nun fiept das Teil wie blöd wenn ich den Feuerknopf drücke.
Echt tolle Technik ... da hört man ob man den Knopf richtig gedrückt hat und weiß da kommt gleich Dampf.
Irgendjemand eine Idee wie ich das fiepen wegbekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:11
#71 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

na klar dreh die anlage lauter


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:17
avatar  BeGun
#72 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ne mal ernsthaft. Meine Frau ist voll angenervt von dem Teil. Und dabei dampft sie gar nicht ^^
Das Ding klingt wie eine Straßenbahn die anfährt ... das surrt am Anfang auch immer so. Je höher ich die Voltzahl regele, desto höher wird das fiepen/brummen/piepen/surren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:29
#73 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

ist das mit jedem verdampfer so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:39
avatar  BeGun
#74 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #73
ist das mit jedem verdampfer so?

Nein. Die anderen eGo-kompatiblen Verdampfer kokeln.
DCT's funktionieren. Habe mir aber extra den VMax für den ganzen eGo-Kram geholt weil ich auf meinen ProVaris einfach nicht mit Adapter arbeiten möchte. Vermutlich wäre die Epic Storm hier die bessere Wahl für mich gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:50
#75 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

also ich benutze den vmax eigentlich nur für meine sw glasfaserverdampfer für die finde ich den echt spitze. so ab 1,6 ohm kann man den dafür gut nutzen. für meine siebverdampfer die ich am liebsten nutze ist das teil völlig ungeeignet jedenfalls wenn sie so gewickelt sind das sie wirklich gut schmecken sollen. wenn die geräte gut eingedampft sin und die ohmzahl dementsprechen gestiegen ist kann man sie dann auch auf dem max betreiben. habe mir jetzt allerdings ungeregelte akkuträger für die siebverdampfer besorgt, ist wesentlich nervenschonender. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht